Die Suche ergab 27 Treffer

von Jasst
Mo 15. Apr 2019, 19:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5137
Zugriffe: 28384

Re: DAB in Norddeutschland

kalle72 hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 13:57
Ich wollte Mal fragen, ob schon bekannt ist, wann der NDR, die Leistung beim Sender Sibbesse erhöht ? Die sollte doch noch angehoben werden ?
Ich habe mich schon gewundert, bei seit ein paar Tagen ist der Empfang im Bereich Hameln des 7A deutlich besser.
Vielleicht wurde sie schon erhöht.
von Jasst
Mi 10. Apr 2019, 09:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5137
Zugriffe: 28384

Re: DAB in Norddeutschland

Laut dem NDR soll bis zum 15.04 gewerkelt werden. Bilder habe ich leider auch keine... Das würde auch erklären, wieso der UKW Empfang seit Tagen immer mal wieder miserabel von dort war/ist. Gibt es eigentlich Neuigkeiten zum Sender Stadthagen? War noch einmal wer oben? Besteht der Ring noch am GFK-...
von Jasst
Di 9. Apr 2019, 11:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5137
Zugriffe: 28384

Re: DAB in Norddeutschland

Gibt es eigentlich Neuigkeiten zum Sender Stadthagen?
War noch einmal wer oben? Besteht der Ring noch am GFK-Zylinder?
von Jasst
Do 4. Apr 2019, 09:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: JVC KD-X561DBT
Antworten: 1
Zugriffe: 326

JVC KD-X561DBT

Hallo zusammen, aktuell habe ich in meinem Golf IV ein Kenwood KDC-BT73DAB mit dem ich nicht mehr wirklich zufrieden bin. Seamless Blending funktioniert nicht mehr ordentlich. AF bei UKW und DAB+ macht Probleme. Das Display ist mit Lauftexten nicht mehr ablesbar. Bei schwachen UKW Sendern blendet da...
von Jasst
Di 26. Mär 2019, 13:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Ausbau der ARD Anstalten bis 2020
Antworten: 52
Zugriffe: 3344

Re: DAB+ Ausbau der ARD Anstalten bis 2020

Das Volumen beinhaltet 31 Sender für den WDR an 31 Standorten (davon zwei in Niedersachsen), fünf Sender für den hr und MDR an fünf Standorten in Hessen (der MDR will den hr-Standort Hoher Meißner mitnutzen), 13 Sender an 13 Standorten für den rbb, 25 Sender an 25 Standorten für den NDR, 21 Sender ...
von Jasst
Di 26. Mär 2019, 12:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Ausbau der ARD Anstalten bis 2020
Antworten: 52
Zugriffe: 3344

Re: DAB+ Ausbau der ARD Anstalten bis 2020

War hier nicht vor einiger Zeit eine Auflistung der Sendeanlagen zu sehen?
Ich hab es leider nicht mehr gefunden. Vielleicht hat einer von noch diese Infos? Besonders würde mich der NDR interessieren.
von Jasst
Do 21. Mär 2019, 00:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5137
Zugriffe: 28384

Re: DAB in Norddeutschland

Ich habe die veränderte Sendeleistung heute bemerkt. Das Signal war eindeutig schlechter als üblich. Kann wer mal hinfahren, ob man eventuell etwas von den Antennen sieht? Können wohl die HF Leiter (Kabel am Mast) für DAB+ übernommen werden? Warum werden eigentlich nur die starken 25kW Sender in de...
von Jasst
Fr 15. Mär 2019, 21:28
Forum: Radioforum
Thema: Radiomobile Karten
Antworten: 1282
Zugriffe: 8222

Re: Radiomobile Karten

Ich hätte mal eine ganz andere Frage. Ich würde mich auch gerne mit Radio Mobile ein wenig befassen. Gibt es gute !Einfache! Anleitungen und das Programm zu installieren und um DAB+ Standorte zu berechnen? Es gibt eine PDF auf Deutsch, die find ich jedoch dennoch recht komplex. Ja, ich weiß, das Pro...
von Jasst
Fr 15. Mär 2019, 11:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019
Antworten: 234
Zugriffe: 18783

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Vielen Dank. Könntest du eventuell auch eine Karte erstellen vom Köterberg und Bielstein? :-)
von Jasst
Do 14. Mär 2019, 09:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019
Antworten: 234
Zugriffe: 18783

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Ich frage mich die ganze Zeit, wieso der Köterberg nur Kreis Lippe und Lügde versorgen soll, wenn doch mit 10KW rund gesendet wird. Generell wird doch auch eine große Lücke in Niedersachsen geschlossen. Vor allem in Hinsicht auf Weserbergland; Hameln und Pyrmont. Oder denkt ihr, dass hier der Empfan...
von Jasst
Do 21. Feb 2019, 09:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 2529
Zugriffe: 23855

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Aktuell auch sehr Empfehlenswert das Dual DAB 4 C für 29,99€ anstatt 79€ Auch hier ein sehr guter Preis für ein Radio mit Slide Show. Ich habe das Gerät bestellt und bin begeistert. Sehr guter DAB Empfang sogar bei mir im Keller (Hatte ich noch nie). https://www.digitalo.de/products/805219/Dual-DAB-...
von Jasst
Fr 8. Feb 2019, 13:22
Forum: Radioforum
Thema: Jugendsender allgemein in Deutschland
Antworten: 42
Zugriffe: 2174

Re: Jugendsender allgemein in Deutschland

Firtz kann man ab dieser Woche als Jugendsender von der Liste streichen. Die haben sich musikalisch gerade selbst kaputt gemacht. Ich habe nur am Rande mitbekommen das die etwas ändern wollten. In welche Richtung hat sich denn Fritz jetzt bewegt? Was spielen die denn jetzt für Musik? Leider fast nu...
von Jasst
Fr 8. Feb 2019, 10:59
Forum: Radioforum
Thema: Jugendsender allgemein in Deutschland
Antworten: 42
Zugriffe: 2174

Re: Jugendsender allgemein in Deutschland

Firtz kann man ab dieser Woche als Jugendsender von der Liste streichen. Die haben sich musikalisch gerade selbst kaputt gemacht. Als richtigen Jugendsender kann ich wirklich Bremen NEXT empfehlen, auch wenn aktuell leider nur in zwei Schienen moderiert wird. NEXT spielt wirklich eigentlich allen au...
von Jasst
Do 31. Jan 2019, 08:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019
Antworten: 234
Zugriffe: 18783

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Ich kann wirklich nicht verstehen, warum man Hemmingen aufschalten will. Schaut man sich die Versorgungskarte an, kann man schnell Feststellen, dass das Weserbergland nun wirklich grauenhaft versorgt ist. Man würde den Bewohnern wirklich einen Gefallen tun, hier eher erst einmal dran zu arbeiten. In...
von Jasst
Mi 30. Jan 2019, 08:38
Forum: Radioforum
Thema: O2 kauft e-plus
Antworten: 2138
Zugriffe: 11305

Re: O2 kauft e-plus

5G bringt genau gar nix, wenn die Zelle über eine 2Mbit Bambusleitung angeschlossen ist. Um überhaupt die volle Leistung von 5G erreichen zu können braucht man eh eine Glasfaseranbindung. Und viele Standorte haben dies eben nicht. Das kann ich nicht bestätigen. Die Telekom ist dabei, dass die ganze...