Die Suche ergab 44 Treffer

von Jasst
Di 9. Jul 2019, 08:11
Forum: Radioforum
Thema: Viel Bewegung in der Radiolandschaft auf Mallorca
Antworten: 93
Zugriffe: 4846

Re: Viel Bewegung in der Radiolandschaft auf Mallorca

17. August ;-) Bin aber eher scharf auf DAB+
von Jasst
Mo 8. Jul 2019, 23:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 31
Zugriffe: 2464

Re: DAB+ in Niedersachsen

Das Dreieck Hameln, Bad Münder, Coppenbrügge ist für die Sendetechniker des NDR bei DAB + schon eine ziemliche Herausforderung. Todfeind der Ausbreitung im Band III sind die umliegenden Berge: Deister, Süntel, Osterwald. Der Griesberg erreicht Coppenbrügge südlich des Osterwalds nach der Einzelkart...
von Jasst
Mo 8. Jul 2019, 23:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Seamless Blending im Autoradio
Antworten: 30
Zugriffe: 2927

Re: Seamless Blending im Autoradio

Ich habe zum Beispiel mit meinem Kennwort KDC-BT73DAB immer das Problem bei den regionalen Nachrichten von NDR1 Niedersachsen. Das Seamless Blendung funktioniert soweit einiger Maßen. Jedoch geht es nicht mehr wenn der regionalen Nachrichten kommen, auch wenn die gleiche Regionalversion per UKW abge...
von Jasst
Mo 8. Jul 2019, 08:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 31
Zugriffe: 2464

Re: DAB+ in Niedersachsen

Danke für Eure Antworten! :) Nach nochmaligen Tests lässt sich eine vielleicht winzig kleine Verbesserung ausmachen. Und ja, bis kurz vor Bad Münder kann es störungsfrei gehen, wenn auch mit erheblichen Schwankungen an der Grasnarbe. Wenn ich mich jedoch an das damalige 70cm-Amateurfunkrelais auf d...
von Jasst
Fr 5. Jul 2019, 12:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 31
Zugriffe: 2464

Re: DAB+ in Niedersachsen

Wieso? Es ist doch in der Planung, dass Sibbesse, Telemax und Stadthagen dann zusammen ein SFN werden.
Ich glaube, dann kann auch Richtung Hameln etwas gehen.
von Jasst
Fr 5. Jul 2019, 08:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 31
Zugriffe: 2464

Re: DAB+ in Niedersachsen

Ich kann bestätigen, dass Sibbesse mit 2KW nun sendet. Die Leistung Richtung Westen hat sich deutlich erhöht. Störungsfreier Empfang ist nun bis kurz vor Bad Münder möglich. Aber der Sender kommt z.B ins Wesertal nicht gut rein. Test in Grossenwieden an der Weser beim Felgenfest: 7A konnte nicht mal...
von Jasst
Mi 3. Jul 2019, 21:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019
Antworten: 382
Zugriffe: 35623

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

planetradio hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 17:31
Es wurden noch keine Bauarbeiten am Mast gesichtet. Also wird es wohl noch dauern. Hat jemand genauere Infos?
Ich war vor ein paar Tagen da. Da wusste noch keiner etwas.
Ich hatte ja letzte Woche auch in diesem Thread zwei Fotos hochgeladen.
von Jasst
Mi 3. Jul 2019, 20:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Welche DAB-Antenne
Antworten: 60
Zugriffe: 4579

Re: Welche DAB-Antenne

Also erstmal wäre zu klären, ob eine passive ode aktive Antenne bei dir Sinn machen würde. Denn das muß abgeklärt sein ob die eine oder andere Variante besser für deine Situation ist. Bei Hirschmann was zu finden ist mittlerweile illusorisch. Die legendäre Hit Auta 16V DAB gibt es schon seit ca. 4J...
von Jasst
Do 27. Jun 2019, 09:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Welche DAB-Antenne
Antworten: 60
Zugriffe: 4579

Re: Welche DAB-Antenne

Hallo zusammen. Ich wollte nun von einer ABB Magnetfußantenne auf eine kombinierte DAB/FM Antenne auf dem Dach umsteigen. Ich habe mich nun soweit, dass ich mir den Umbau wage. Ich fahre einen Golf 4. Nun gibt es die Antennen, die hier vor einiger Zeit immer empfohlen wurde, leider nicht mehr. Die H...
von Jasst
Mi 26. Jun 2019, 08:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 1748
Zugriffe: 22632

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Zu mal der NDR ja auch in Niedersachsen seit diesem Jahr erwacht ist und eigentlich jetzt recht ordentlich ausbaut!
von Jasst
Mo 24. Jun 2019, 21:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019
Antworten: 382
Zugriffe: 35623

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Da ja ND gesendet werden soll, müsste die Antenne doch direkt oben drauf? Schade ist leider, dass dieser geniale Standort zum DAB DXen bald nicht mehr ohne weiteres nutzbar sein wird mit einem 10kW Sender direkt vor der Nase :( Ich konnte heute noch mal DXen. Macht von da oben wirklich absolut Spaß...
von Jasst
Mo 24. Jun 2019, 21:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 414
Zugriffe: 25999

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Das RBB Interview führte natürlich Jörg Wagner für das Radio Eins Medienmagazin (0:03:42 - 0:15:51) Kann hier nachgehört werden: http://bit.ly/UiK8m2 http://bit.ly/2QPyw0c Mein Gott ist das ein schlechtes Interview. Der Mann hat ja überhaupt keine Ahnung. Schade, dass ich mich nicht mit dem Typen u...
von Jasst
Mo 24. Jun 2019, 20:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019
Antworten: 382
Zugriffe: 35623

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Ich war heute einmal bei schönstem Wetter auf dem Köterberg.
Wie es aussieht, hat sich hier leider nichts getan. Der Herr am Kiosk meinte auch, dass an dem Funkturm schon länger nicht mehr gearbeitet wurde.
Die müssten für das Q3 eigentlich langsam Gas geben, oder?
von Jasst
Fr 21. Jun 2019, 09:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 414
Zugriffe: 25999

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Was möchtest denn beim Sender machen? Den Moderator aus dem Studio werfen und dich ans Mikrofon setzen und die Leute für Dab+ animieren? Das wäre zumindestens mal ein coole Sache. Natürlich kann es passieren das die Rennleitung angerufen wird viel Spaß :D Spaß nein ich glaube irgendwie das einer vo...
von Jasst
Fr 21. Jun 2019, 09:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 414
Zugriffe: 25999

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Gott, musste ich gerade brechen. Bei Radio21 thematisiert man das aktuelle Thema in der Morgensendung. Es gab gerade ein Interview mit der FDP. Ergebnis, na klar! Niedersachsen soll innovativer sein und aus diesem Grund möchte man nicht in DAB+ investieren. Laut dem Politiker sei DAB+ schon bald Ges...