Die Suche ergab 8 Treffer

von Jasst
Fr 7. Dez 2018, 08:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5001
Zugriffe: 9701

Re: DAB in Norddeutschland

@ Jasst: Die prognostizierte Versorgung vom NDR Sender Stadthagen passt doch ziemlich genau zu meinen Behauptungen aus dem Sommer: https://www.rundfunkforum.de/viewtopic.php?f=11&t=55574&start=4620#p1401205 Nach Funzelleistung sieht das auf der Karte nicht aus. Aber Stadthagen ist für Ziele im Süde...
von Jasst
Do 6. Dez 2018, 13:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5001
Zugriffe: 9701

Re: DAB in Norddeutschland

Beim NDR bin ich leider sehr pessimistisch geworden, nachdem ich Sibbesse gesehen habe. Das liegt mir immer noch schwer im Magen mit seinen 0,4 KW. Da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ich bin ja mal gespannt, wann man in der Innenstadt in Hameln tatsächlich NDR Blue hören kann. Aber ic...
von Jasst
Do 6. Dez 2018, 13:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5001
Zugriffe: 9701

Re: DAB in Norddeutschland

Wie lange hab ich auf diese Nachricht gewartet! Das einzige, was mich nun wieder verwundert/ärgert ist, dass beim Ausbau in der Region Wesergebirge (Sender Stadthagen) tatsächlich nur Rinteln, Bückeburg, Obernkirchen, Stadthagen angegeben sind. Ich hätte fest damit gerechnet, dass der NDR auch Hamel...
von Jasst
Di 20. Nov 2018, 10:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5001
Zugriffe: 9701

Re: DAB in Norddeutschland

So langsam kommt auch in NRW ein wenig Bewegung in die Sache DAB+.

Nun, was ist in Norddeutschland? Hier passiert anscheinend wirklich gar nichts.
Ich hätte gedacht, dass die Privaten nun vielleicht doch langsam kalte Füße bekommen, vor allem, wenn DAB+ in Autos nun zur Pflicht wird.
von Jasst
Di 20. Nov 2018, 08:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB im Zug - Erfahrungsberichte
Antworten: 19
Zugriffe: 1175

Re: DAB im Zug - Erfahrungsberichte

Wahrscheinlich nutzen die Bahngesellschaften o2 als Internetpartner :cheers: :bruell:
von Jasst
Do 15. Nov 2018, 19:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Fernempfang
Antworten: 1445
Zugriffe: 1585

Re: DAB Fernempfang

Heute ist wirklich wahnsinniges Tropo!
Im Weserbergland gehen hr, Hessen-Private, NDR, WDR, MDR, S-A, BR!, SWR! alle mgöichen Holländer und sogar ein belgischer Muxx war dabei.
Da macht es doch wirklich Spaß, sein Radio einzuschalten.
von Jasst
Mi 26. Sep 2018, 09:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Welchen DAB + MP3 Empfänger für die hiFi Anlage?
Antworten: 35
Zugriffe: 2300

Re: Welchen DAB + MP3 Empfänger für die hiFi Anlage?

Wie wäre es denn mit dem HAMA DIT2000M.
Bietet ordentliche Ausstattung und habe bis jetzt noch nicht viel schlechtes gehört :)
von Jasst
Mi 26. Sep 2018, 09:31
Forum: Radioforum
Thema: Funkturm auf ehem. Fliegerhorst Oldenburg gesprengt
Antworten: 3
Zugriffe: 462

Re: Funkturm auf ehem. Fliegerhorst Oldenburg gesprengt

Auf dem Video sah es so aus, als sei nur noch Mobilfunk auf dem Mast.