Die Suche ergab 16 Treffer

von Jasst
Fr 8. Feb 2019, 13:22
Forum: Radioforum
Thema: Jugendsender allgemein in Deutschland
Antworten: 42
Zugriffe: 1836

Re: Jugendsender allgemein in Deutschland

Firtz kann man ab dieser Woche als Jugendsender von der Liste streichen. Die haben sich musikalisch gerade selbst kaputt gemacht. Ich habe nur am Rande mitbekommen das die etwas ändern wollten. In welche Richtung hat sich denn Fritz jetzt bewegt? Was spielen die denn jetzt für Musik? Leider fast nu...
von Jasst
Fr 8. Feb 2019, 10:59
Forum: Radioforum
Thema: Jugendsender allgemein in Deutschland
Antworten: 42
Zugriffe: 1836

Re: Jugendsender allgemein in Deutschland

Firtz kann man ab dieser Woche als Jugendsender von der Liste streichen. Die haben sich musikalisch gerade selbst kaputt gemacht. Als richtigen Jugendsender kann ich wirklich Bremen NEXT empfehlen, auch wenn aktuell leider nur in zwei Schienen moderiert wird. NEXT spielt wirklich eigentlich allen au...
von Jasst
Do 31. Jan 2019, 08:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019
Antworten: 108
Zugriffe: 8888

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Ich kann wirklich nicht verstehen, warum man Hemmingen aufschalten will. Schaut man sich die Versorgungskarte an, kann man schnell Feststellen, dass das Weserbergland nun wirklich grauenhaft versorgt ist. Man würde den Bewohnern wirklich einen Gefallen tun, hier eher erst einmal dran zu arbeiten. In...
von Jasst
Mi 30. Jan 2019, 08:38
Forum: Radioforum
Thema: O2 kauft e-plus
Antworten: 2070
Zugriffe: 6018

Re: O2 kauft e-plus

5G bringt genau gar nix, wenn die Zelle über eine 2Mbit Bambusleitung angeschlossen ist. Um überhaupt die volle Leistung von 5G erreichen zu können braucht man eh eine Glasfaseranbindung. Und viele Standorte haben dies eben nicht. Das kann ich nicht bestätigen. Die Telekom ist dabei, dass die ganze...
von Jasst
Do 24. Jan 2019, 13:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 2419
Zugriffe: 13544

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Ich bin die Tage wieder bei meinen Großeltern. Dann werde ich den Fragen auf den Grund gehen.
Normal kann man auf jeden Fall mit dem Linken Regler die Sender wechseln. Er lässt sich nicht ganz drehen, sondern immer nur bis zu einer gewissen Stellung Links und Rechts.
Wie so eine Art Wippschalter.
von Jasst
Do 24. Jan 2019, 09:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 2419
Zugriffe: 13544

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Ich war gestern ganz erstaunt. Meine Großeltern (beide 83) hatten plötzlich ein neues Radio im Esszimmer stehen. Ich dachte mir: "Oh Gott, lass Oma keine olles UKW-Radio gekauft haben". Sie hören gern Schlagerparadies, NDRPlus oder NDR1 NDS, verstehen aber den Unterschied zwischen dem "neuen" und de...
von Jasst
Di 15. Jan 2019, 09:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019
Antworten: 108
Zugriffe: 8888

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Also Hemmingen kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Der Telemax versorgt die Region Hannover flächendeckend bis in den Keller. Da wird Hemmingen nicht mithalten können. Oder möchte der NDR vielleicht auch auf seinen eigenen Sender wechseln und man würde auf diesem Zuge überspringen? Das wär...
von Jasst
Mo 14. Jan 2019, 10:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019
Antworten: 108
Zugriffe: 8888

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Denkt ihr, dass Stadthagen auch dazu kommt?
von Jasst
Fr 7. Dez 2018, 08:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5059
Zugriffe: 18226

Re: DAB in Norddeutschland

@ Jasst: Die prognostizierte Versorgung vom NDR Sender Stadthagen passt doch ziemlich genau zu meinen Behauptungen aus dem Sommer: https://www.rundfunkforum.de/viewtopic.php?f=11&t=55574&start=4620#p1401205 Nach Funzelleistung sieht das auf der Karte nicht aus. Aber Stadthagen ist für Ziele im Süde...
von Jasst
Do 6. Dez 2018, 13:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5059
Zugriffe: 18226

Re: DAB in Norddeutschland

Beim NDR bin ich leider sehr pessimistisch geworden, nachdem ich Sibbesse gesehen habe. Das liegt mir immer noch schwer im Magen mit seinen 0,4 KW. Da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ich bin ja mal gespannt, wann man in der Innenstadt in Hameln tatsächlich NDR Blue hören kann. Aber ic...
von Jasst
Do 6. Dez 2018, 13:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5059
Zugriffe: 18226

Re: DAB in Norddeutschland

Wie lange hab ich auf diese Nachricht gewartet! Das einzige, was mich nun wieder verwundert/ärgert ist, dass beim Ausbau in der Region Wesergebirge (Sender Stadthagen) tatsächlich nur Rinteln, Bückeburg, Obernkirchen, Stadthagen angegeben sind. Ich hätte fest damit gerechnet, dass der NDR auch Hamel...
von Jasst
Di 20. Nov 2018, 10:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5059
Zugriffe: 18226

Re: DAB in Norddeutschland

So langsam kommt auch in NRW ein wenig Bewegung in die Sache DAB+.

Nun, was ist in Norddeutschland? Hier passiert anscheinend wirklich gar nichts.
Ich hätte gedacht, dass die Privaten nun vielleicht doch langsam kalte Füße bekommen, vor allem, wenn DAB+ in Autos nun zur Pflicht wird.
von Jasst
Di 20. Nov 2018, 08:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB im Zug - Erfahrungsberichte
Antworten: 19
Zugriffe: 1446

Re: DAB im Zug - Erfahrungsberichte

Wahrscheinlich nutzen die Bahngesellschaften o2 als Internetpartner :cheers: :bruell:
von Jasst
Do 15. Nov 2018, 19:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Fernempfang
Antworten: 1445
Zugriffe: 2712

Re: DAB Fernempfang

Heute ist wirklich wahnsinniges Tropo!
Im Weserbergland gehen hr, Hessen-Private, NDR, WDR, MDR, S-A, BR!, SWR! alle mgöichen Holländer und sogar ein belgischer Muxx war dabei.
Da macht es doch wirklich Spaß, sein Radio einzuschalten.
von Jasst
Mi 26. Sep 2018, 09:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Welchen DAB + MP3 Empfänger für die hiFi Anlage?
Antworten: 35
Zugriffe: 2839

Re: Welchen DAB + MP3 Empfänger für die hiFi Anlage?

Wie wäre es denn mit dem HAMA DIT2000M.
Bietet ordentliche Ausstattung und habe bis jetzt noch nicht viel schlechtes gehört :)