Die Suche ergab 13627 Treffer

von das letzte MHz
Di 23. Apr 2024, 20:50
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11539
Zugriffe: 817766

Re: Was fällt euch auf?

Welches ist das? Bei Olivenöl bin ich mir auch immer unsicher mit dem Erhitzen, da ich mal gelesen hab, dass die viele Olivenöle bei hohen Temperaturen ungesunde Stoffe entwickeln. Kaltgepresste Öle sollte man generell nicht übermäßig erhitzen, egal ob Sonnenblume, Raps oder Olive. Hocherhitzbar we...
von das letzte MHz
Di 23. Apr 2024, 15:05
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 1968
Zugriffe: 160597

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Nicht repräsentativ, aber wenn man die Gründe sieht, sind die Ursachen die Ampelpolitik, welche die jungen Wähler zur AfD treibt: Studie zeigt „deutlichen Rechtsruck“ und Unzufriedenheit bei junger Generation Quelle: https://www.rnd.de/politik/junge-menschen-wenden-sich-afd-zu-studie-zeigt-deutliche...
von das letzte MHz
Di 23. Apr 2024, 15:01
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 19895
Zugriffe: 594706

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Chief Wiggum hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 13:20Es gibt ja noch die "gelben Urlaubsscheine" :undweg:
Wie unauffällig, wenn man vorher zwei mal Urlaub für den Zeitraum beantragt hatte und dieser abglehnt wurde :joke:

Wenn schon krank feiern, dann richtig: A98.4 :cheers:
von das letzte MHz
Mo 22. Apr 2024, 22:31
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 19895
Zugriffe: 594706

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Ich bin total überrascht, dass Butter schimmeln kann. Das habe ich echt noch nie gehört. Hatte ich auch schon mal - vermutlich. Sicher war ich mir nicht, war ein schwarzer Fleck etwa so groß wie eine 2 Euro Münze. War ne Kerrygold und zwei Wochen übers MHD, was normalerweise nie ein Problem war / i...
von das letzte MHz
Mo 22. Apr 2024, 18:32
Forum: OT-Forum
Thema: Sprachverwandtschaften
Antworten: 12
Zugriffe: 440

Re: Sprachverwandtschaften

Das Baltikum wäre eine zu überdenkende Urlaubsregion - auch abseits der jeweiligen Hauptstadtregionen. Ja, wer kann sollte das Baltikum unbedingt mal bereisen (Litauen ist aktuell mein persönlicher Favorit von den Dreien). Dort, wo die historische Bausubtanz saniert wurde, kommt man teils aus dem e...
von das letzte MHz
Mo 22. Apr 2024, 18:16
Forum: OT-Forum
Thema: CHIEF WIGGUM. ICH WARTE AUF DICH ...
Antworten: 3915
Zugriffe: 227375

Re: CHIEF WIGGUM. ICH WARTE AUF DICH ...

Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 17:12 Siehst du ihn etwa nicht?
Jetzt, wo du es sagst :sagnix:
von das letzte MHz
Mo 22. Apr 2024, 16:17
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11539
Zugriffe: 817766

Re: Was fällt euch auf?

Der neue absolute Liebling der Deutschen scheint Rapsöl zu sein Wundert mich gar nicht. Gestern erst habe ich mit meiner Frau darüber gesprochen weil die ja solchen Foodbloggern folgt und Rapsöl wird aktuell angepriesen wie Sauerbier. Egal für was. "Nimm Rapsöl" ist die momentane Universa...
von das letzte MHz
Mo 22. Apr 2024, 14:49
Forum: OT-Forum
Thema: CHIEF WIGGUM. ICH WARTE AUF DICH ...
Antworten: 3915
Zugriffe: 227375

Re: CHIEF WIGGUM. ICH WARTE AUF DICH ...

Langsam könnte sich unser Trichromat aber mal wieder melden :motz:
von das letzte MHz
Mo 22. Apr 2024, 14:42
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 6411
Zugriffe: 453888

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

RF_NWD hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 13:59 Manchmal bekommt man den Eindruck, als ob etliche Mitarbeiter der BLZ in den Tälern der Ahnungslosen aufgewachsen sind, wo es kein Westfernsehen gab oder aus Elternhäusern stammen, wo das verboten war.
PAM leidet ja auch noch am Stockholm-Syndrom :joke:
von das letzte MHz
So 21. Apr 2024, 22:17
Forum: OT-Forum
Thema: Der Krieg im Nahen Osten
Antworten: 36
Zugriffe: 1035

Re: Der Krieg im Nahen Osten

Das Zusammenleben und der interreligöse Dialog im Land scheint aber in den letzten Jahren deutlich schwieriger geworden zu sein. Jerusalem und besonders die Altstadt sind aber nochmal eine ganz eigene Sache; wenn es Spannungen gibt, dann werden sie dort als erstes und ganz besonders sichtbar. Ein h...
von das letzte MHz
So 21. Apr 2024, 14:57
Forum: OT-Forum
Thema: Der Krieg im Nahen Osten
Antworten: 36
Zugriffe: 1035

Re: Der Krieg im Nahen Osten

Auch hier würde ich zwischen der normalen Bevölkerung und dem Terror-Regime unterscheiden wollen. Ich glaube, ein nicht geringer Teil der muslimischen Bevölkerung in der Gegend will nur in Frieden und gleichberechtigt mit den Israelis leben. Ganz so einfach, wie wir es uns mit unserer christlichen ...
von das letzte MHz
So 21. Apr 2024, 00:13
Forum: OT-Forum
Thema: Der Krieg im Nahen Osten
Antworten: 36
Zugriffe: 1035

Re: Der Krieg im Nahen Osten

Die Gegner Israels, vor allem die Terrororganisationen Hamas und Hisbollah sowie deren Unterstützer, Befürworter und Geldgeber, verfolgen das erklärte Ziel den Staat Israel und seine Bewohner zu vernichten. Wenn Israel nicht auf deren Angriffe reagiert, dann führt dies paradoxerweise nicht zu einer ...
von das letzte MHz
Sa 20. Apr 2024, 22:21
Forum: OT-Forum
Thema: Was riecht ihr gerade?
Antworten: 477
Zugriffe: 48846

Re: Was riecht ihr gerade?

PAM hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 22:19 Auf der Südseite kann man derzeit kein Fenster öffnen. 🚬🤪
PAM hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 21:26 In der Nachbarschaft scheint jemand jetzt Schnitzel zu braten. :sozusagen:
Und beim Schlafzimmer auch nicht, jemand brutzelt intensiv. :verrueckt: Jetzt noch!!
Kiffen macht hungrig :sagnix:
von das letzte MHz
Sa 20. Apr 2024, 22:14
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4223
Zugriffe: 281743

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

frank.koriander hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 13:46NEIN, NEIN und nochmals NEIN! Krieg ist NIE notwendig.
Du willst also sagen es wäre nicht notwendig gewesen Hitler und seinen Völkermord an den Juden zu stoppen oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
von das letzte MHz
Sa 20. Apr 2024, 22:05
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 16223
Zugriffe: 765850

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

PAM hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 21:191 : 5 :sozusagen:
Bestimmt fünf Bier, ein Kurzer :gruebel: Aber würde das nicht eher in das Getränkethema gehören :joke: