Die Suche ergab 9161 Treffer

von das letzte MHz
Mi 1. Dez 2021, 16:03
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 9298
Zugriffe: 359430

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Interessant finde ich Scholzs' Aussage, er werde "als Abgeordneter einer allgemeinen Impfpflicht zustimmen", das lässt den Interpretationsspielraum, dass er sich als Bundeskanzler nicht energisch dafür einsetzen wird, dass es dazu kommt... Vielleicht hat er auch einfach nur Zweifel daran ...
von das letzte MHz
Mi 1. Dez 2021, 15:09
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 9298
Zugriffe: 359430

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Wenn ich durchsetzen will, dass der Impfschutz neuerdings nach 6 Monaten als ungültig gesehen wird, dann muss ich den Leuten ab Ankündigung dieser Änderung auch die Möglichkeit geben, ihren Impfschutz aufzufrischen. Alles andere ist Humbug! Ganz einfach! Das werden die auch bestimmt noch entspreche...
von das letzte MHz
Mi 1. Dez 2021, 14:37
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 9298
Zugriffe: 359430

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Das Vorhaben der Ampel ist ja noch viel dramatischer und skandalöser. Man soll ja 6 Monate nach der zweiten Impfung wieder als ungeimpft gelten. Der Booster soll aber im Regelfall frühestens 6 Monate nach der zweiten Impfung verimpft werden (die 5 Monate sind ausdrücklich nur für Einzelfälle nach ä...
von das letzte MHz
Di 30. Nov 2021, 23:53
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 9298
Zugriffe: 359430

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Ich nehme an, die Entscheider würden es durchaus (und vielleicht sogar gewollt) hinnehmen, einen Teil der Auffrischungsimpfwilligen zumindest zeitweise in ihrem Status zu degradieren, wenn diese es nicht fristgemäß zu einer Auffrischungsimpfung schaffen. Einerseits hält das den Druck hoch, anderers...
von das letzte MHz
Di 30. Nov 2021, 22:20
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 9298
Zugriffe: 359430

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Diese demokratische Tugend, zu der es auch gehört, einer neuen Regierung erstmal 100 Tage Bewährung zu geben, bevor man den Stab über sie bricht, scheint ja nicht jedem in diesem Forum gegeben zu sein. :rolleyes: In einer hochdramatischen Krise, wie der, in der wir uns nun mal befinden, muss man in...
von das letzte MHz
Di 30. Nov 2021, 21:41
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 9298
Zugriffe: 359430

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Ich habe meinen Termin für die Boosterimpfung schon. Nur war unter 6 monaten nix zu machen und jz soll das direkt ablaufen, das ist doch ein WItz oder? Momentan klemmt es beim Impfstoffnachschub. Selbst das wegen drohendem MHD-Ablauf dringend loszuschlagende Moderna-Stöffchen ist offenbar dennoch n...
von das letzte MHz
Di 30. Nov 2021, 14:45
Forum: OT-Forum
Thema: Die grosse Spam-Welle
Antworten: 404
Zugriffe: 25866

Re: Die grosse Spam-Welle

Es gibt wohl aktuell postalische Fake Abmahnungen:

https://www.youtube.com/watch?v=NdC3nbLRK0s
von das letzte MHz
Di 30. Nov 2021, 14:19
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 9298
Zugriffe: 359430

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Arne_BLN hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 12:16Kurzfristig bzw. in dieser "Sasion" hilft uns die Impfpflicht überhaupt nicht.
Dann hilft sie halt gegen die 5. Welle. Davon mal abgesehen, wenn wir uns bis Ostern in einer Dauerwelle befinden, hilft die Impfpflicht auch noch gegen die aktuelle 4. Welle.
von das letzte MHz
Di 30. Nov 2021, 13:03
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 9298
Zugriffe: 359430

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Tagesspiegel.de: Mutationsanalyse laut Gesundheitsamt „mehr als bedenklich“ - Omikron-Patient aus Leipzig hatte keinen Auslandskontakt In Leipzig ist die Omikron-Variante des Coronavirus bei einem Mann nachgewiesen worden, der weder im Ausland war noch zu jemandem Kontakt hatte, der aus dem Ausland...
von das letzte MHz
Mo 29. Nov 2021, 17:07
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 9298
Zugriffe: 359430

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Es gibt immer mehr Stimmen die 2G + in der aktuellen Situation für untauglich halten. völlig unzureichend, trügerische Sicherheit usw. "Antigen-Schnelltests bei Geimpften und Genesenen zu ungenau" Die 2G-Plus-Regel, die ab Mittwoch fast überall in Niedersachsen gelten wird, bezeichnete St...
von das letzte MHz
Mo 29. Nov 2021, 16:52
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 9298
Zugriffe: 359430

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Ich selbst sehe getestet nie gleichwertig als geimpft. Man kann sich direkt nach dem Test anstecken. Die Impfung sehe ich da als sicherer an. Am besten ist doch: Täglich getestet und geimpft. Und ja, manch ein Rachen und manch eine Nase werden zum Wohle der Wissenschaft hart rangenommen :joke: http...
von das letzte MHz
Mo 29. Nov 2021, 16:44
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 9298
Zugriffe: 359430

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Also wenn man von Fußballspielern Vorbildfunktion in Punkto Impfen erwartet, dann doch bitte auch von Vertretern der Exekutive :joke: Ich selbst sehe getestet nie gleichwertig als geimpft. Man kann sich direkt nach dem Test anstecken. Die Impfung sehe ich da als sicherer an. Am besten ist doch: Täg...
von das letzte MHz
Mo 29. Nov 2021, 16:39
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 9298
Zugriffe: 359430

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Es wäre schon sehr überraschend, wenn Lauterbach Minister würde. Geschlechterquote, Proporz und fehlender Rückhalt in der Basis sprechen dagegen. Eben, Postengeschacher ist denen augenscheinlich erheblich wichtiger als eine adäquat Besetzung :rolleyes: Offenbar reicht es als fachliche Qualifikation...
von das letzte MHz
Mo 29. Nov 2021, 15:32
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 9298
Zugriffe: 359430

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Karl Lauterbach ist Schuld. ER ist ja nun wirklich der einzige, der sich nichts vorzuwerfen hat :joke: Von der gesamten Ampel sicherlich derjenige mit der besten Expertise für den Gesundheitsminister, aber dennoch wollen FDP und Grüne ihn nicht, weil sie wissen, dass er unbequeme Wahrheiten ausspre...
von das letzte MHz
Mo 29. Nov 2021, 15:21
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 9298
Zugriffe: 359430

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Rückendeckung gab es von den Ampelparteien, der Linken, der AfD. So ist es nun gekommen, die Lage eskaliert, alle haben zu viel versprochen und jetzt will es wieder niemand gewesen sein :rolleyes: Den Hauptverantwortlichen hast du vergessen: Den noch amtierenden Gesundheitsminister von der CDU, der...