Die Suche ergab 1384 Treffer

von das letzte MHz
Fr 12. Apr 2019, 14:04
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4119
Zugriffe: 30959

Re: Was fällt euch auf?

Früher war dieses Vorgehen eine absolute Ausnahme. Mittlerweile wird das aber anscheinend zum beliebten Druckmittel. Klar, heute hat man Eigenmarken mit denen man Lücken auffüllen kann (auch wenn diese mich nur selten überzeugen) und vor allem will man so Listengebühren erpressen und den Einkaufspr...
von das letzte MHz
Mi 10. Apr 2019, 16:47
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 2046
Zugriffe: 13274

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Der olle Chief ist hier der crazy cat lad - rent a cat at crazy cat lad :sozusagen:
von das letzte MHz
Di 9. Apr 2019, 21:43
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4119
Zugriffe: 30959

Re: Was fällt euch auf?

Das in der unteren Mitte des Globus scheint von der Form her Südamerika zu sein, aber ja, irgendwie spiegelverkehrt. Die Gebirgszüge der Anden sind im Westen des Subkontinents, und nicht wie hier dargestellt im Osten. Das ganze Bild ist spiegelverkehrt. Schaut mal, wo bei der Frau die Knöpfe an der...
von das letzte MHz
Di 9. Apr 2019, 14:05
Forum: OT-Forum
Thema: [UMFRAGE] Zeitumstellung abschaffen - ganzjährige Sommerzeit!
Antworten: 251
Zugriffe: 8627

Re: Zeitumstellung abschaffen - ganzjährige Sommerzeit!

Nicht von ungefähr kamen die Pläne Polens, sich künftig der osteuropäischen Zeitzone anzuschließen. Polen ist eh so ein Thema für sich und unter der jetzigen Regierung erst recht :rolleyes: Denn gerade Polen und Deutschland gehören perfekt in dieselbe Zeitzone: https://www.tagesspiegel.de/images/gr...
von das letzte MHz
Di 9. Apr 2019, 12:13
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16101
Zugriffe: 29074

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Keks: Die Bank ING, die mir in immer kürzeren Abständen ihre "Banking to go"-App aufdrängen will, da im Herbst die iTAN weg fällt. Nein, ich will keine Banking-App auf einem Androiden, der schon seit mindestens einem Jahr keine Sicherheitsupdates mehr gesehen hat. Das geht echt gar nicht. Das mit d...
von das letzte MHz
Mo 8. Apr 2019, 22:04
Forum: OT-Forum
Thema: Sachen zum Lachen
Antworten: 1424
Zugriffe: 7306

Re: Sachen zum Lachen

Ich liebe Kapuziner- und Rhesusaffen, das sind einfach die coolsten Tiere der Welt :joke:

https://www.youtube.com/watch?v=3Zh2ADnTXJs
von das letzte MHz
Mo 8. Apr 2019, 21:10
Forum: OT-Forum
Thema: Wörter,die verschwinden.
Antworten: 700
Zugriffe: 6056

Re: Wörter,die verschwinden.

Ulknudel
von das letzte MHz
Mo 8. Apr 2019, 20:49
Forum: OT-Forum
Thema: [UMFRAGE] Zeitumstellung abschaffen - ganzjährige Sommerzeit!
Antworten: 251
Zugriffe: 8627

Re: [UMFRAGE] Zeitumstellung abschaffen - ganzjährige Sommerzeit!

Die Natur (inklusive geografische Lage Deutschlands) sticht Deine Argumente aus. Der menschliche Verstand bestätigt sie aber ;) Die Einteilung bzw. Strukturierung der Zeit ist eh ein rein menschliches Konstrukt und hat mit der Natur nichts zu tun. Würde man deiner Argumentation streng folgen, dürft...
von das letzte MHz
Mo 8. Apr 2019, 20:17
Forum: OT-Forum
Thema: Welche Münzen habt ihr gerade im Portemonnaie?
Antworten: 209
Zugriffe: 2416

Re: Welche Münzen habt ihr gerade im Portemonnaie?

Die 2 Euro Bundesrat habe ich auch. Eigentlich wäre ja dieses Jahr Brandenburg in der Bundeslandserie dran gewesen, aber vermutlich hat die EZB einen Turboinflation des Euros befürchtet, wenn man Brandenburg auf eine Münze gepresst hätte :joke:
von das letzte MHz
Mo 8. Apr 2019, 19:54
Forum: OT-Forum
Thema: [UMFRAGE] Zeitumstellung abschaffen - ganzjährige Sommerzeit!
Antworten: 251
Zugriffe: 8627

Re: [UMFRAGE] Zeitumstellung abschaffen - ganzjährige Sommerzeit!

Im Sommer ist das auch ok, da ein Sonnenaufgang um 3 Uhr morgens niemandem wirklich was bringen dürfte, von Bäckern mal abgesehen. Im Winter wird es zum kompletten Schwachsinn. Der Mensch ist nunmal von Natur aus lichtgesteuert, Aufstehen vor Sonnenaufgang ist widernatürlich - und einfach erst um 9...
von das letzte MHz
Mo 8. Apr 2019, 14:59
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 2046
Zugriffe: 13274

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Fluorchinolon-Antibiotika (also Antibiotika, deren Wirkstoff meines Wissens zumindest in Deutschland alle auf *floxacin / * floxazin enden) sollen nur noch als Reservemedikamente eingesetzt werden: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/anwendung-wird-eingeschraenkt/ Entsprechende Antibiotika sind j...
von das letzte MHz
Mo 8. Apr 2019, 12:51
Forum: OT-Forum
Thema: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?
Antworten: 13404
Zugriffe: 19093

Re: Was esst/trinkt ihr gerade?

PAM hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 11:16
Eine "Eitrige" :gruebel:
Grias di Zwutschkerl :joke:
von das letzte MHz
So 7. Apr 2019, 22:14
Forum: OT-Forum
Thema: Wörter,die verschwinden.
Antworten: 700
Zugriffe: 6056

Re: Wörter,die verschwinden.

knuffig