Die Suche ergab 17 Treffer

von Schweriner
Mo 15. Mai 2023, 21:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern
Antworten: 609
Zugriffe: 117779

Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern

Ich nehme an, es geht um DAB-Empfang in einem (1-DIN-)Autoradio mit eingeschaltetem "Fallback" auf UKW? Auch ich kann ein Lied davon singen, über die Weiterschaltungsprobleme bei unterschiedlichen "Programmversionen" beim NDR (und anderen ARD-PXn) bei meinem Pioneer MVH-280DAB.....
von Schweriner
So 14. Mai 2023, 21:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern
Antworten: 609
Zugriffe: 117779

Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern

Mal was anderes... Ich habe wiederholt festgestellt, dass NDR2MV von SN nach Röbel den Kanal wechselt, andersherum aber nicht - da kann ich aus Waren kommend bis unter den Schweriner Fernsehturm fahren - es tut sich nix! Kann jemand diese Beobachtung bestätigen? Weiterhin ist mir aufgefallen, dass N...
von Schweriner
Di 21. Feb 2023, 14:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296473

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Naja, das Problem darin liegt da, dass private Programme ohne Werbung eben nicht überlebensfähig sind. Da stimme ich dir durchaus zu - jedenfalls war es in der Vergangenheit so... Wer weiß schon wo das ganze Geld so herkommt; naja und momentan scheint es offenbar zu funktionieren. Halten wir uns de...
von Schweriner
Mo 20. Feb 2023, 22:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296473

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Moin 8299 - ich frage mich wo das Problem ist? Wenn Werbung gewünscht, was ich bezweifle, dann empfehle ich RTL and so on...

Nichts für ungut, aber mir gefällt BeatsRadio genauso - keine Werbung, keine Nachrichten - fast perfekt.

Grüße in die Republik
von Schweriner
Sa 29. Okt 2022, 09:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296473

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Moin, hier vom Sender Schwerin empfangend knackt nichts...
von Schweriner
Mi 28. Sep 2022, 17:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern
Antworten: 609
Zugriffe: 117779

Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern

Ich hatte heute das Vergnügen LOHRO über DAB zu hören. Ich fand den Klang sehr überzeugend. Auch die Reichweite Richtung Westen (A20 bis zur AS Kröpelin) finde ich für den Standort ganz ordentlich. Sagen wir so, das MB-Werksradio schaltete an der Stelle auf die 90,2 MHz.
von Schweriner
Mi 19. Mai 2021, 18:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern
Antworten: 609
Zugriffe: 117779

Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern

Leider brachte der Umbau in Schwerin für Wismar ( Entfernung ca .35km) keine Verbesserung. Der 2. Bundesmux ist gerade mal Outdoor in einer günstigen Lage ( Ich hab Südbalkon, 1 Etage ) zu empfangen. Im Auto während der Fahrt ( Skoda Rapid mit Werksdab- Amundsen) nicht hörbar. Indoor unmöglich. der...
von Schweriner
Mi 10. Feb 2021, 21:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 6606
Zugriffe: 439561

Re: DAB in Norddeutschland

Marc!? hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 18:35 So zu guter letzt noch in Richtung Hamburg mit zusätzlich Bremen mit 4kW: (Aurich und Steinkimmen mit 8kW)
Möglicherweise übersah ich Posts in diesem Thread, aber ich möchte ausdrücklich danke für das Erstellen deiner Plots sagen.

Grüße aus MV
von Schweriner
Mi 16. Dez 2020, 22:43
Forum: OT-Forum
Thema: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?
Antworten: 433
Zugriffe: 36309

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Ich hatte bisher GÜ - Güstrow (jetzt Kreisstadt LK Rostock - LRO), DM - Demmin (jetzt LK MSE), HRO (hirnlos rasende Ossis), HWI (Hansestadt Wismar), SN (Schwerin) und aktuell LWL - Lauter wichtige Leute - Neider sagen auch Leberwurstland. "Eigentliches" Kennzeichen ist LUP - Ludwigslust-Pa...
von Schweriner
Mo 14. Dez 2020, 22:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 6606
Zugriffe: 439561

Re: DAB in Norddeutschland

Warum will der NDR den Helpterberg nicht? Nach ca. 30 min auf die Ausbaukarte für 2021 schauen finde ich den Grund immer noch nicht. Züssow kommt auf dem platten Land so derartig gen Süden raus... Mal angenommen der Helpterberg würde zwischen -120° und +90° in Richtung Norden gesehen senden.... Voll...
von Schweriner
Mi 9. Dez 2020, 21:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2021
Antworten: 350
Zugriffe: 83269

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2020

Seit heute wird der 1. Bundesmux auch vom Standort Wismar gesendet :dx: https://twitter.com/MEDIABROADCAST/status/1336641905334104064?s=19 Das ist eine sehr gute Nachricht für die Stadt selbst und angrenzende Dörfer/Autobahnabschnitte bzw. -senken. Jetzt also auch dort Scheibenantennenempfang. Mit ...
von Schweriner
Mo 9. Nov 2020, 15:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 686
Zugriffe: 160691

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Das möchte ich kurz in Schwerin empfangend bestätigen.
von Schweriner
Mo 12. Okt 2020, 16:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296473

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Schwerin kommt im April 2021, der Rest deiner genannten Standorte ist OnAir. https://www.ukwtv.de/cms/deutschland-dab/mecklenburg-vorpommern-dab.html https://www.ukwtv.de/cms/deutschland-dab/berlin-brandenburg-dab.html#Antenne%20DE Genaues Lesen der ersten Zeile meines Textes hätte deinen Post unnö...
von Schweriner
Sa 10. Okt 2020, 23:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296473

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ich habe zwar jede Menge Seiten gelesen, weiß aber dennoch nicht genau, ob Züssow, Lübeck, Rostock, Pritzwalk schon als on Air gemeldet wurden. Züssow empfing ich am 05.10. gegen 08:15 Uhr erstmalig in Sellin (Rügen). Bin dann mit MB-Scheibenantenne bis südlich kurz vor Bergen/Rügen aussetzerfrei mi...
von Schweriner
Mo 4. Feb 2019, 21:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 6606
Zugriffe: 439561

Re: DAB in Norddeutschland

Ich benutze diese hier: Antenne Bad Blankenburg Magnetantenne für DAB an einem Albrecht DR58 (dieses Rückspiegelgerät) an einer 2 Meter Verlängerung, damit die Antenne schön zentral vor der "Haifischflosse" steht/klebt und bin mit dem Empfang sehr zufrieden (Persönliche Erfahrung: Die kleb...