Die Suche ergab 68 Treffer

von Mike_KA
Di 13. Sep 2022, 23:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 564606

Re: DAB in BW

Das glaube ich eigentlich eher nicht, so weit sind die beiden Standorte nicht auseinander. Außerdem müsste das Problem dann ja auch auf 11D bestehen, oder ? Ich denke eher Du bekommst noch Signale des anderen bayerischen 10A ab. Bei mir in der Pfalz ist der 11D von Alzenau auch deutlich schwächer, ...
von Mike_KA
Di 13. Sep 2022, 00:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 564606

Re: DAB in BW

Wo im Elsass klappt DAB aus Bayern? Auf dem Grand Ballon mit Yagi oder mobil in der Rheinebene? Vielen Dank für die Information. In der Rheinebene definitiv aus Bayern nix. Weder Dab oder UKW. Bin gerade in der Gegend. Am südlichen Oberrhein kommt aus Bayern vermutlich wirklich nichts mehr an. Hier...
von Mike_KA
Di 21. Jun 2022, 09:49
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 856
Zugriffe: 151223

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Pforzheim liegt im Enztal, da rechnet fmlist sicher nicht korrekt. Nur dort, wo Sicht zum Langenbrand besteht, dürften die 73 dB stimmen. Das trifft zwar auf den größten Teil des Stadtgebiets zu, aber nicht auf das gesamte. Karlsruhe ist eben, außer im Osten, in den dortigen Hanglagen hat man dann ...
von Mike_KA
Mo 20. Jun 2022, 00:29
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 856
Zugriffe: 151223

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Diese Anzeige aus der BNN-Wochenendausgabe finde ich irritierend. Die Abschaltung in Pforzheim ist ja für Karlsruhe nicht relevant. Wird vielleicht doch Woerth oder Baden-Baden abgedreht? Hornisgrinde wird auf jeden Fall weiterlaufen- da bleibt DLF 100% Ortssender.
von Mike_KA
Sa 15. Mai 2021, 00:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 564606

Re: DAB in BW

Nach den letzten Inbetriebnahmen habe ich mal wieder den Indoor-Empfang in Überlingen getestet. Der 8A geht durch Höchsten jetzt etwas besser allerdings komischerweise nicht besser als die bayerischen Muxe. Aber immerhin mit Audio-Wiedergabe. Der 8D über Witthoh ist immer noch etwas stärker, aber oh...
von Mike_KA
Mo 19. Apr 2021, 09:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 564606

Re: DAB in BW

Die Störung besteht immer noch. Das zeigt, dass DAB noch lange nicht den Stellenwert hat wie UKW.
Ich stelle mir vor, die 93.5 wäre ausgefallen. Da wären die Techniker bestimmt noch am Sonntag ausgerückt.
von Mike_KA
So 18. Apr 2021, 23:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 564606

Re: DAB in BW

Manager hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 21:19 8D horizontal (Hornisgrinde) = kein Signal
8D vertikal (Raichberg) = Signal wie immer

Also Ausfall Hornisgrinde.
Danke für die Bestätigung. Dann kriege ich noch Restsignal vom Raichberg. Mal sehen, ob es morgen wieder geht.
von Mike_KA
So 18. Apr 2021, 20:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 564606

Re: DAB in BW

Was ist mit dem 8D heute los? Indoor kein Signal mehr, über die Dachantenne nur noch die Kennung. Ist die Hornisgrinde ausgefallen? UKW von dort läuft. Hat noch jemand Empfangsprobleme?
von Mike_KA
Sa 20. Feb 2021, 23:23
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 15.02.2021
Antworten: 14
Zugriffe: 2943

Re: BNetzA 15.02.2021

strade hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 19:07 Es deutet auf den dortigen Kleingartenverein hin.
0.1 Watt sind 100 mW. Grundstücksfunk, nur eben mit 3dB mehr.
Kommt also ungefähr hin.
Das kannst sein. Man wird vielleicht gar nicht so leicht mitbekommen, wenn von dort irgendwann gesendet wird.
von Mike_KA
Sa 20. Feb 2021, 18:56
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 15.02.2021
Antworten: 14
Zugriffe: 2943

Re: BNetzA 15.02.2021

Also bei einer Leistung von 0,1 Watt kann das kaum mehr als ein VeranstaltungsRadio oder eiine Installation für einen Platz sein (z.B. Autokino), vorausgesetzt die Watt-Angabe stimmt. In diesem Bereich kenne ich nichts, was man versorgen könnte- zumal mit so geringer Leistung. Oder es ist ein Schre...
von Mike_KA
Fr 19. Feb 2021, 21:03
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 15.02.2021
Antworten: 14
Zugriffe: 2943

Re: BNetzA 15.02.2021

Jassy hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 16:56
DEUTSCHLAND:
Neu (AV): 107,5 Karlsruhe Waidweg 0.1W
Hat jemand eine Idee, was es damit auf sich hat? Dieser Standort sagt mir überhaupt nichts.
von Mike_KA
Fr 19. Feb 2021, 20:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 564606

Re: DAB in BW

Konnte jemand Empfangsveränderungen feststellen, schlechter oder besser als vorher? Bei mir keine Veränderung heute Abend, aber ich habe auch Sicht auf beide Standorte. Ich könnte noch nicht mal mit Sicherheit sagen, ob der Sender überhaupt läuft, weil Heidelberg hier auch stark kommt. Eine wirklic...
von Mike_KA
Mo 1. Feb 2021, 01:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 564606

Re: DAB in BW

anna.FM ist pünktlich aufgeschaltet worden. Um 23.00H war noch keine Kennung auf 11B und jetzt läuft Musik von der Festplatte.
von Mike_KA
Do 21. Jan 2021, 13:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 1537
Zugriffe: 262569

Re: DAB Frankreich

Solche Halbwahrheiten verbreiten sich schnell. Dehnmedia hat die Nachricht jetzt auch so abgeschrieben. Witzigerweise sogar mit dem Originallink der CSA, bei dem die eigentlich richtige Nachricht schon im Link selbst steckt "Le-CSA-fixe-au-15-juillet-2021-l-entree-en-vigueur-des-autorisations-e...
von Mike_KA
Do 21. Jan 2021, 11:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 1537
Zugriffe: 262569

Re: DAB Frankreich

Die offizielle Pressemeldung kam schon gestern: https://www.csa.fr/Informer/Espace-presse/Communiques-de-presse/Le-CSA-fixe-au-15-juillet-2021-l-entree-en-vigueur-des-autorisations-en-DAB-metropolitaines Man muss allerdings genau auf die Formulierung achten. Zu dem genannten Termin tritt die Autoris...