Die Suche ergab 203 Treffer

von FQXfritz
Mi 27. Okt 2021, 20:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 8783
Zugriffe: 419442

Re: DAB(+) in NRW

Ich hab bisher kein Glück gehabt, den 9D zu loggen. Weder in Stadthagen noch Osnabrück. Dafür fällt mir in Osnabrück jetzt auf, dass mit dem 11D was nicht stimmt. Der Empfang ist in der Küche fast gar nicht mehr vorhanden. im Wohnzimmer am Ostfenster nur noch 4-5 Balken. Was ist da denn gerade los ...
von FQXfritz
Mo 25. Okt 2021, 22:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 8783
Zugriffe: 419442

Re: DAB(+) in NRW

Mal abwarten, wie der Empfang des NDR-Multiplexes "NDR NDS OS" auf Kanal 10A in NRW und insbesondere in Bielefeld in den nächsten Tagen aussieht, wenn der "Mein NRW digital"-Mux mit 10 kW auf 9D einfällt. Der Empfang im Haus ist an manchen Stellen schon jetzt grenzwertig. Lingen ...
von FQXfritz
Sa 23. Okt 2021, 16:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 8783
Zugriffe: 419442

Re: DAB(+) in NRW

Jede Schlagerwelle z.B. das Schlagerparadies wird sich selbst als Schlagerradio bezeichnen. Die Begriffe "Schlager" und "Radio" einzeln und auch in Kombination gehören zum allgemeinen Sprachgebrauch und werden sich deshalb unabhängig vom Logo nicht als Marke eintragen lassen. Wen...
von FQXfritz
Do 21. Okt 2021, 13:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 8783
Zugriffe: 419442

Re: DAB(+) in NRW

Ist Bielefeld eigentlich schon mal on Air gewesen ? In Stadthagen lief ein Gerät mehrere Tage auf Dauer Scan des 9D. Es gab aber keinen Eintrag in der Liste. Ich habe nichts davon mitbekommen, aber auch kein Radio im Dauerbetrieb scharfgeschaltet. ;) Nachtrag: Rolle rückwärts! Das Küchenradio im Er...
von FQXfritz
Do 21. Okt 2021, 13:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 8783
Zugriffe: 419442

Re: DAB(+) in NRW

Dortmund mit TII 36 05 passt zum schwachen Signal! :spos: Hier in Bielefeld liegt der Teutoburger Wald dazwischen.
von FQXfritz
Do 21. Okt 2021, 12:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 8783
Zugriffe: 419442

Re: DAB(+) in NRW

Das Programm "Test NRW" wurde in "Ab 29.10.2021" umbenannt (Kurzkennung: "Ab 29.10"). Am Dachfenster konnte ich den Multiplex eben mit 1-2 Balken von 16 einlesen. Bielefeld und Minden sind aktuell off air.
von FQXfritz
Di 19. Okt 2021, 23:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 8783
Zugriffe: 419442

Re: DAB(+) in NRW

Diese Aussage stammt vom 31. August 2021: „... Wir sind zuversichtlich, dass wir in den kommenden Wochen das gesamte Programmbouquet mit seiner großen Vielfalt für die Hörerinnen und Hörer in NRW vorstellen können.“ sagt Arnold Stender, Geschäftsführer bei audio.digital NRW. Quelle: https://www.radi...
von FQXfritz
Di 19. Okt 2021, 20:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 8783
Zugriffe: 419442

Re: DAB(+) in NRW

audio.digital – NEUES RADIO IM WESTEN ist seit heute online. :hot:

Dann werden wir in Kürze die offizielle Belegung des Multiplexes erfahren!
von FQXfritz
Mo 18. Okt 2021, 18:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 8783
Zugriffe: 419442

Re: DAB(+) in NRW

Auch Schlager Radio bestätigt nun die Aufschaltung in NRW für Ende Oktober: https://www.schlagerradio.de/frequenzen/#dab Gegen den Markennamen "Schlager Radio" läuft aktuell ein Widerspruchsverfahren: https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020212155118/DE Außerdem finden si...
von FQXfritz
Fr 15. Okt 2021, 16:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 7607
Zugriffe: 656774

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Das wäre ja genial, sollte Antenne NRW tatsächlich bundesweit über DAB+ starten. Vielleicht wird ein nicht so erfolgreiches Programm aus dem 2. DAB + Bundesmux, ohne jetzt Namen zu nennen, dann durch die Oldie Antenne ersetzt. Dann wäre die Antenne mit 4 Programmen vertreten. Das agressive Sounddes...
von FQXfritz
Mi 13. Okt 2021, 16:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 6971
Zugriffe: 220235

Re: DAB(+) in Hessen

Das spricht für die Großsignalfestigkeit und gute Nachbarkanaltrennung des Verona 2 Moduls! Radio Bremen auf 6D und HR-Mux auf 7B mit wetterbedingtem Audio trotz des starken Sendesignals für den NDR-Mux auf 7A aus Stadthagen in direkter Nachbarschaft. Der UKW-Empfang des Moduls ist ebenfalls sehr or...
von FQXfritz
Mo 27. Sep 2021, 17:52
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 871
Zugriffe: 88769

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Abschaltung Wo: Sender Teutoburger Wald (Bielstein) Wann: Montag, 27. September 2021 zwischen 18:05 Uhr und 18:57 Uhr Grund: Inbetriebnahme eines neuen HF-Antennenschaltfeldes Betroffene DAB+ Programme: WDR-Multiplex „Radio für NRW“ (Kanal 11D [222,064 MHz]) https://www.rundfunkforum.de/viewtopic.ph...
von FQXfritz
Fr 24. Sep 2021, 21:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 8783
Zugriffe: 419442

Re: DAB(+) in NRW

Im Bielefelder Lokalteil der NW habe ich gerade folgende Meldung zur Inbetriebnahme eines neuen HF-Antennenschaltfeldes am Standort Teutoburger Wald (Bielstein) gelesen. Dazu ist der Sender am Montag, den 27. September 2021, von 18:05 bis 18:57 Uhr (Kanal 11D) außer Betrieb. TeutoW.jpg Quelle: Neue ...
von FQXfritz
Do 23. Sep 2021, 15:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 8783
Zugriffe: 419442

Re: DAB(+) in NRW

Radio 21 NRW geht als nrw.fm an den Start. :confused: Im Livestream unter http://stream.radio21.de/radio21_nrw.mp3 wird dieser Name nach den Nachrichten so angesagt. Ist die Kooperation mit Radio NRW noch aktuell?