Die Suche ergab 283 Treffer

von FQXfritz
Do 4. Apr 2024, 12:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11655
Zugriffe: 1097193

Re: DAB(+) in NRW

Wenn der WDR ankündigt, dass sein 11D abgeschaltet wird, dann wird das auch ziemlich sicher passieren. Ich kenne die Situation vor der Einbindung der Bielefelder Hünenburg in das SFN. Da kam das Signal an meinem Standort hauptsächlich vom Sender Herford (Eggeberg) mit 400W. Der Kanal 11D war defini...
von FQXfritz
Do 4. Apr 2024, 11:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11655
Zugriffe: 1097193

Re: DAB(+) in NRW

Ich muss zugeben, dass meine Aussage, alle DVB-T2 Kanäle laufen, so leider nicht stimmte, da ich die Freenet-Kanäle zuerst nicht getestet hatte. :mad: Für die übrigen Kanäle 26, 31 und 33 scheint mir die Signalstärke aber zu hoch zu sein, um eine Abschaltung in Betracht zu ziehen. Edit 11:45 Uhr: De...
von FQXfritz
Do 4. Apr 2024, 11:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11655
Zugriffe: 1097193

Re: DAB(+) in NRW

Die DVB-T2 Kanäle 24/ 27/ 36 (freenet TV) sind ebenfalls off air. Wenn alles abgeschaltet wäre, hätte ich hier nicht mit einem tauben Radio 100 Prozent Signalstärke auf den DAB-Kanälen 5C, 5D und 11D.
von FQXfritz
Do 4. Apr 2024, 10:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11655
Zugriffe: 1097193

Re: DAB(+) in NRW

Nur die UKW-Frequenz 103 MHz und DAB-Kanal 9D sind z.Zt. am Standort Bielefeld-Hünenburg abgeschaltet. Die übrigen DAB-Kanäle 5C, 5D und 11D und alle DVB-T2-Kanäle sind mit voller Signalstärke empfangbar. Ich hatte auf eine komplette Abschaltung gehofft.
von FQXfritz
Do 4. Apr 2024, 00:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11655
Zugriffe: 1097193

Re: DAB(+) in NRW

Die Abschaltung sämtlicher Programme (DAB+/ DVB-T2/ UKW 103 MHz) am Standort Bielefeld-Hünenburg wegen Turmprüfung in der Zeit von 10:05 - 12:55 Uhr (Donnerstag, 4.4.2024) finde ich bzgl. Fernempfang auch interessant.

https://www1.wdr.de/unternehmen/der-wdr ... n-102.html
von FQXfritz
Mo 1. Apr 2024, 18:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11655
Zugriffe: 1097193

Re: DAB(+) in NRW

Gibt es noch eine Verpflichtung für hierzulande terrestrisch verbreitete Programme, hin und wieder Nachrichten zu senden? Bisher habe ich bei Star FM Maximum Rock NRW nichts derartiges gehört – zur vollen Stunde laufen sie jedenfalls nicht.
von FQXfritz
Fr 22. Mär 2024, 20:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11655
Zugriffe: 1097193

Re: DAB(+) in NRW

Mit regionaler Werbung und Lokalnachrichten hat Radio 21 in Niedersachsen und Rheinland-Pfalz (Rockland) gute Erfahrungen gemacht. Dieses Modell könnte in NRW auf "The Wolf" übertragen werden. Nehmen wir Radio 21 als Beispiel. R21 kann für Radio 21 NRW keine Fördergelder beantragen, da sie...
von FQXfritz
Di 5. Mär 2024, 00:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11655
Zugriffe: 1097193

Re: DAB(+) in NRW

Edit: Info zur Zulassung von "Star FM NRW" als Nachfolger für egoFM auf Kanal 9D stand bereits im Forum.

https://audio.digital
von FQXfritz
Sa 28. Okt 2023, 13:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Autoradios bei "Oldtimer und Youngtimer"
Antworten: 60
Zugriffe: 13159

Re: DAB+ Autoradios bei "Oldtimer und Youngtimer"

Fazit: Wenn der DAB-Suchlauf sich ständig aufhängt und abbricht, hilft es generell, die Einstellung "DAB LBND" im Menü aufzurufen und dort einmal zwischen ON und OFF hin und her zu schalten.
von FQXfritz
Fr 27. Okt 2023, 15:48
Forum: Radioforum
Thema: 100 Jahre Rundfunk in Deutschland
Antworten: 59
Zugriffe: 21864

Re: 100 Jahre Rundfunk in Deutschland

Programmtipp DRadio: "100JahreRadio – Die Welt als gemeinsamer Sprechsaal" Eine Lange Nacht über 100 Jahre Radio in Deutschland Von Christian Blees Regie: Claudia Kattanek https://www.deutschlandfunkkultur.de/lange-nacht-ueber-100-jahre-radio-in-deutschland-dlf-kultur-7ddba79d-100.html (Se...
von FQXfritz
Fr 20. Okt 2023, 17:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Autoradios bei "Oldtimer und Youngtimer"
Antworten: 60
Zugriffe: 13159

Re: DAB+ Autoradios bei "Oldtimer und Youngtimer"

Das Problem mit dem vorzeitig abbrechenden Suchlauf trat bei mir erneut auf. Jetzt habe ich im Menü die Suche im L-Band "DAB LBND" deaktiviert. Danach funktionierte die DAB-Suche wieder; anschließend sogar auch wieder mit der alten Einstellung. Da letzteres wieder nicht von Dauer sein dürf...
von FQXfritz
Di 17. Okt 2023, 01:13
Forum: Radioforum
Thema: 100 Jahre Rundfunk in Deutschland
Antworten: 59
Zugriffe: 21864

Re: 100 Jahre Rundfunk in Deutschland

Zum Thema "100 Jahre Rundfunk in Deutschland" ist in den Postfilialen eine Briefmarke für den Maxibrief erhältlich. Das Motiv hätte allerdings etwas kreativer sein können.

100 Jahre Rundfunk in Deutschland, Briefmarke zu 2,75 €
von FQXfritz
Di 17. Okt 2023, 00:31
Forum: Radioforum
Thema: Problem beim Aufruf von ukwtv
Antworten: 19
Zugriffe: 4907

Re: Problem beim Aufruf von ukwtv

Die URL www.ukwtv.de ist z.Zt. nicht mehr auffindbar.

Edit: Seit ca. 1:00 Uhr ist die Seite wieder online.
von FQXfritz
Fr 13. Okt 2023, 11:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Autoradios bei "Oldtimer und Youngtimer"
Antworten: 60
Zugriffe: 13159

Re: DAB+ Autoradios bei "Oldtimer und Youngtimer"

Finger weg von den VDO/Conti/Kienzle DAB Radios :sneg: Wir haben die in allen Versionen in 2-stelliger Anzahl im Betrieb im Einsatz. Nach und nach stirbt dort der DAB-Teil und lässt sich nicht mehr bedienen, hat keinen Empfang mehr und man kann keinen Suchlauf mehr machen. Es hilft nur der Austausc...
von FQXfritz
Do 12. Okt 2023, 20:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Autoradios bei "Oldtimer und Youngtimer"
Antworten: 60
Zugriffe: 13159

Re: DAB+ Autoradios bei "Oldtimer und Youngtimer"

Über das Continental hatte ich auch schon nachgedacht, gefällt mir designtechnisch leider überhaupt nicht, bzw. würde sich extrem mit der ansonsten grün gehaltenen Fahrzeugbeleuchtung beißen. Die Continental Version mit CD-Player (Modell: CDD7418UB-OR) gibt es auch mit blauer Displaybeleuchtung von...