Die Suche ergab 44 Treffer

von FQXfritz
Fr 13. Sep 2019, 18:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 5910
Zugriffe: 66500

Re: DAB(+) in NRW

Passend dazu ein Interview mit dem LfM-Direktor Dr. Tobias Schmid auf Radioszene: https://www.radioszene.de/128133/tobias-schmid-ukw-dab-nrw.html Aus dem verlinkten Artikel: So wurde bekannt, dass sich die ostwestfälischen Lokalradios gegen den Ausstrahlungsstandard DAB+ entschieden haben. „Wir erh...
von FQXfritz
Mi 11. Sep 2019, 18:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2709
Zugriffe: 51082

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Meiner Ansicht nach hat das Urteil des Verwaltungsgerichts Leipzig nichts Grundlegendes an der Sachlage geändert. Antenne Deutschland wird das weitere Vorgehen bzw. den Sendestart erst veröffentlichen, nachdem die Sprungrevision vor dem Bundesverwaltungsgericht beantragt oder, wenn auch unwahrschein...
von FQXfritz
Mo 9. Sep 2019, 16:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 449
Zugriffe: 31447

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Die Ausstattung der Haushalte in Niedersachsen mit DABplus-Empfangsgeräten hat im Vergleich zum Vorjahr um 55% zugenommen. Soviel zum Thema: "DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar" Die genauere Betrachtung zeigt, dass DAB+ zum entscheidenden Treiber des digitalen Radioempfangs avanciert i...
von FQXfritz
Fr 23. Aug 2019, 16:51
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T2 HD in Niedersachsen
Antworten: 96
Zugriffe: 1713

Re: DVB-T2 HD in Niedersachsen

Harald Z hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 15:25
Alfeld nun auch im Verbund Hannover/Braunschweig/Harz/Göttingen: https://www.ndr.de/der_ndr/technik/dvbt ... nds100.pdf
Herr Dehn hat beim NDR angefragt. Die Umstellung des Senders Alfeld erfolgt am 29.08.2019.
Quelle: http://www.dehnmedia.de/?page=update&su ... 08#190821b
von FQXfritz
Do 15. Aug 2019, 23:22
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 2847
Zugriffe: 22357

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

Nutzt jemand von Euch einen Grundig TV zur Wiedergabe der über DVB-T2 verbreiteten Internet-Link-Services (ILS) in den ARD-Multiplexen? Wir haben ein Gerät mit G7-Chassis in Gebrauch, für das wir uns aufgrund vieler positiver Bewertungen bzgl. der Bild- und Tonqualität entschieden hatten. Zudem ist ...
von FQXfritz
Fr 12. Jul 2019, 20:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 66
Zugriffe: 6218

Re: DAB+ in Niedersachsen

Das ist jetzt der 2.Versuch, die NDR Aufschaltung in Stade in einen Niedersachsen-Thread zu packen. Denn im Thread "DAB in Norddeutschland" wurden oft Beiträge, die nur im weitesten Sinn noch was mit dem Thema direkt zutun hatten, untergebracht. :gruebel: Warum sollte das im Thread für Niedersachse...
von FQXfritz
Mo 17. Jun 2019, 16:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 5910
Zugriffe: 66500

Re: DAB(+) in NRW

Völliger Unsinn ist der bei der Bundesnetzagentur zusätzlich beantragte gemeinsame regionale Frequenzblock für OWL und Südwestfalen als Alternative zu einzelnen Bedeckungen für beide Regionen. Dies erfordert zumindest in einer Region eine Doppelkoordinierung zweier Frequenzblöcke. 18.3.2019 Die LfM ...
von FQXfritz
Fr 14. Jun 2019, 17:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 449
Zugriffe: 31447

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

https://www.openpetition.de/?status=neu


Petition für den Erhalt von DAB Plus (Region: Niedersachsen)
Petition für einen DAB Plus Mux mit Privatsendern in Niedersachsen
von FQXfritz
Do 6. Jun 2019, 00:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5288
Zugriffe: 47909

Re: DAB in Norddeutschland

die Störungsmeldungen werden beim Aufruf wohl dynamisch nachgeladen. wenn ich die Seite aufrufe, kann ich ganz ganz kurz sowas wie {{report.msg}} und dann "Zur Zeit liegen keine Störungsmeldungen vor" sehen, und dann wird die aktuelle Meldung geladen. und das funktioniert wohl mitunter nicht überal...
von FQXfritz
Do 23. Mai 2019, 19:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2709
Zugriffe: 51082

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Laut Dehnmedia ist das Urteil des VG Leipzig nicht mit dem im Rundfunkstaatsvertrag vorgeschriebenen Verfahren zu vereinbaren: Dort ist ein Verständigungsverfahren ausdrücklich vorgesehen, um das Zusammengehen mehrerer Interessenten zu bewirken. Quelle: http://www.dehnmedia.de/?page=update&subpage=a...
von FQXfritz
So 12. Mai 2019, 00:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5288
Zugriffe: 47909

Re: DAB in Norddeutschland

die Störungsmeldungen werden beim Aufruf wohl dynamisch nachgeladen. wenn ich die Seite aufrufe, kann ich ganz ganz kurz sowas wie {{report.msg}} und dann "Zur Zeit liegen keine Störungsmeldungen vor" sehen, und dann wird die aktuelle Meldung geladen. und das funktioniert wohl mitunter nicht überal...
von FQXfritz
Sa 11. Mai 2019, 15:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5288
Zugriffe: 47909

Re: DAB in Norddeutschland

Warum soll jetzt was geblockt werden, wenn ich in letzter Zeit gar keine Einstellungen verändert habe? Schließlich habe ich die Verlängerung der Umbauphase am Sender Stadthagen hier im Forum gemeldet. Der Aufruf der Informationen hat aber auch danach bis vor einigen Tagen noch geklappt. Der NDR muss...
von FQXfritz
Sa 11. Mai 2019, 14:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5288
Zugriffe: 47909

Re: DAB in Norddeutschland

Bisher hatte ich nie Schwierigkeiten die Meldungen abzurufen. Auch mit geänderten Cookie-Einstellungen werden die Meldungen mit dem auf Firefox basierenden Browser z.Zt. nicht sichtbar. Der Samsung-Webbrowser auf dem Smartphone zeigt ebenfalls keine Störungsmeldungen an. Einzig der als App auf dem F...
von FQXfritz
Fr 10. Mai 2019, 23:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5288
Zugriffe: 47909

Re: DAB in Norddeutschland

Merkwürdig! Bei mir werden dort keine Störungen angezeigt:

stoerungen.jpg
von FQXfritz
Fr 10. Mai 2019, 19:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5288
Zugriffe: 47909

Re: DAB in Norddeutschland

Gibt es eigentlich Neuigkeiten zum Sender Stadthagen? War noch einmal wer oben? Besteht der Ring noch am GFK-Zylinder? Der Ring ist, wie ich am Sonntag gesehen habe, jetzt komplett drumrum angebracht. Irritierend finde ich ,dass aktuell das Blinkfeuer an der Spitze nachts nicht mehr leuchtet. Funkt...