Die Suche ergab 501 Treffer

von DB1BMN
Sa 25. Jan 2020, 00:00
Forum: OT-Forum
Thema: Wie spät ist es?
Antworten: 66
Zugriffe: 3146

Re: Wie spät ist es?

Mitternacht!
von DB1BMN
Di 21. Jan 2020, 21:21
Forum: OT-Forum
Thema: Wörter,die verschwinden.
Antworten: 762
Zugriffe: 14199

Re: Wörter,die verschwinden.

ShowView
von DB1BMN
Sa 18. Jan 2020, 14:42
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Historische Aufkleber abzugeben
Antworten: 3
Zugriffe: 347

Re: Historische Aufkleber abzugeben

Moin,

ich biete mich an, die Sticker zu scannen und dann an einen Sammler weiterzuleiten.
Siehe hier: viewtopic.php?f=9&t=57123

Beste Grüße, Marek
von DB1BMN
Fr 17. Jan 2020, 09:29
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 888
Zugriffe: 42502

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

db3 hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 13:25
Mal keine Abschaltung, aber eine Leistungsreduzierung. Die 162 khz aus Allouis verteilt die Zeitzeichen seit dem 07.01. testweise nur noch mit 800 kW statt 1.100 kW.

https://www.anfr.fr/toutes-les-actualit ... horaire-1/
LOL! -1,4 dB
von DB1BMN
Mi 15. Jan 2020, 20:47
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?
Antworten: 390
Zugriffe: 8479

Re: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?

Im Corsa-Radio hatte und in den Heim-Radios habe ich folgende Zuordnung:
1: Bremen 1
2: NDR 2
3: N-Joy
4: Bremen 4
5: Radio-Weser-TV (wegen DARC-Radio)
6: NDR info oder DLF, weiß ich gar nicht mehr genau.

Im Cactus hab ich eine alphabetische Liste aufm Touchscreen.
von DB1BMN
Mi 8. Jan 2020, 08:52
Forum: OT-Forum
Thema: (sehr) komischer Traum
Antworten: 465
Zugriffe: 12724

Re: (sehr) komischer Traum

Heute Nacht habe ich wieder von Stromberg geträumt.
Er war der Marktleiter von einem Baumarkt und wie Fred Feuerstein angezogen.
Ich wollte bei ihm einen Weihnachtsbaum kaufen, aber er kam nicht mit der fünfstelligen Postleitzahl zurecht und ist dann wie das HB-Männchen durch die Decke gegangen.
von DB1BMN
Mo 6. Jan 2020, 18:23
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Radio Polen (dt./eng.) auf Mittelwelle
Antworten: 5
Zugriffe: 507

Re: Radio Polen (dt./eng.) auf Mittelwelle

Danke für diesen Tipp! Aktuell kommt auf der 1386 noch eine russische Sendung. Polnisches Radio kannte ich sonst nur von der 225 kHz und gelegentlich ein Abendprogramm bei Funkhaus-Europa oder Nordwest-Radio auf UKW. Einmal habe ich auch was auf 1440 kHz empfangen. War sehr religiös. Aber seit dem d...
von DB1BMN
Fr 3. Jan 2020, 16:31
Forum: OT-Forum
Thema: Alte CDs auslesen
Antworten: 18
Zugriffe: 600

Re: Alte CDs auslesen

Was benutzt ihr überhaupt für Tools, um Audio-CD-Inhalte verlustfrei oder zumindest verlustarm auf den PC zu bringen? * AudioGrabber: https://www.chip.de/downloads/Audiograbber_12999215.html * Exact Audio Copy: https://www.chip.de/downloads/Exact-Audio-Copy_12990433.html Ist aber mittlerweile auch ...
von DB1BMN
Fr 3. Jan 2020, 16:27
Forum: Radioforum
Thema: Langwelle Europe 1 Felsberg
Antworten: 198
Zugriffe: 7987

Re: Langwelle Europe 1 Felsberg

Was ist eigentlich aus der Geschichte geworden, dass mal einer der deutschen Langwellen-Sender am Neujahrs-Morgen wieder angefahren wurde?
von DB1BMN
Do 2. Jan 2020, 23:53
Forum: OT-Forum
Thema: Alte CDs auslesen
Antworten: 18
Zugriffe: 600

Re: Alte CDs auslesen

Hi, probier mal das Tool aus: https://www.heise.de/download/product/h2cdimage-39056
Noch hartnäckiger ist wohl nur noch ddrescue.
von DB1BMN
Mi 1. Jan 2020, 19:46
Forum: Radioforum
Thema: Kaum noch UKW-DXen möglich, durch ein Kabelleck im Haus - Was tun ?
Antworten: 29
Zugriffe: 2168

Re: Kaum noch UKW-DXen möglich, durch ein Kabelleck im Haus - Was tun ?

Frohes Neues! Einfach mal den Spieß umdrehen. Sich dumm stellen und bei der Bundesnetzagentur melden, dass du auf einer Frequenz (am besten eine mit 50-kHz Raster), die terrestrisch gar nicht diesem Sender zugeteilt ist einen Sender hörst der da nicht hingehört. Natürlich hast du das vorher mit alle...
von DB1BMN
Mi 1. Jan 2020, 19:26
Forum: Radioforum
Thema: Langwelle Europe 1 Felsberg
Antworten: 198
Zugriffe: 7987

Re: Langwelle Europe 1 Felsberg

So etwas kann man umgehen,indem man mal öfter in diesem Forum vorbeischaut.Auch bei den ,LW/MW/KW Abschaltungen in Europa,ist man stets gut informiert über aktuelle Dinge aus der analogen Radiowelt. :) Entschuldigung, das war keine Kritik am Forum hier, sondern eher in Richtung FA. Ich kenne den Be...
von DB1BMN
Mi 1. Jan 2020, 19:18
Forum: Radioforum
Thema: Langwelle Europe 1 Felsberg
Antworten: 198
Zugriffe: 7987

Re: Langwelle Europe 1 Felsberg

So, hier mein Mitschnitt vom SDR: https://youtu.be/kxkLCcYYxj4

Ach, und Frohes Neues! :cheers:
von DB1BMN
Di 31. Dez 2019, 17:29
Forum: Radioforum
Thema: Langwelle Europe 1 Felsberg
Antworten: 198
Zugriffe: 7987

Re: Langwelle Europe 1 Felsberg

Warum wird das eigentlich so knapp vorher bekannt gegeben?
Der Funkamateur hat die Meldung erst heute Nachmittag publiziert: https://www.funkamateur.de/nachrichtend ... e1QRT.html

Wenn ich das Vorher gewusst hätte, hätte ich mir ein paar Mitschnitte aufzeichnet :-(
von DB1BMN
Mo 30. Dez 2019, 21:09
Forum: OT-Forum
Thema: † Gestorben im Jahr 2019
Antworten: 146
Zugriffe: 13515

Re: † Gestorben im Jahr 2019

Ein wahrer Hamburger Jung :-(
Dann werde ich mir heute doch noch mal Das Boot reinziehen.