Die Suche ergab 208 Treffer

von DB1BMN
So 21. Apr 2019, 21:47
Forum: Radioforum
Thema: Sendemasten statt Sendetürme für UKW/DAB/DVB-T?
Antworten: 11
Zugriffe: 975

Re: Sendemasten statt Sendetürme für UKW/DAB/DVB-T?

Cool, Danke für die interessanten Erläuterungen!

Was mir aber aufgefallen ist, dass die Türme von Windenergie-Anlagen überwiegend als konischer Rohrmast gebaut werden.
Einzige mir bekannte Ausnahme ist die Anlage an der A1 zwischen Bremen und Hamburg.
von DB1BMN
Mi 17. Apr 2019, 14:57
Forum: Radioforum
Thema: Radioschilder an der Autobahn?
Antworten: 675
Zugriffe: 5395

Re: Radioschilder an der Autobahn?

Wer Lust hat, kann sich ein originalgetreues Radioschild nun nachgefertigt aus Polen bestellen :D . https://www.znaki-tdc.com/de/hinweistafel-radiosender-mit-frequenzangabe-2388.html Die Polen haben doch unser Zeichen 368 sogar 1:1 in ihre Straßenverkehrs-Ordnung als Znak D-34 „informacja radiowa o...
von DB1BMN
Mi 17. Apr 2019, 13:12
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4118
Zugriffe: 30681

Re: Was fällt euch auf?

Wenn man bei Google "Kevänn" eingibt, wird man automatsich auf "Kevin" umgeleitet :gruebel:
von DB1BMN
Mi 17. Apr 2019, 13:02
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Aus Absolut Radio wird Absolut musicXL
Antworten: 15
Zugriffe: 879

Re: Aus Absolut Radio wird Absolut musicXL

Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix :undweg:
von DB1BMN
Mi 17. Apr 2019, 12:59
Forum: OT-Forum
Thema: Funk in Discountern und Supermärkten
Antworten: 7
Zugriffe: 284

Re: Funk in Discountern und Supermärkten

Ich hab noch ne ganze Kiste voll mit DVB-T-Sticks. Könnte dir einen zukommen lassen, meld dich mal bitte.
von DB1BMN
Di 16. Apr 2019, 16:07
Forum: OT-Forum
Thema: Funk in Discountern und Supermärkten
Antworten: 7
Zugriffe: 284

Re: Funk in Discountern und Supermärkten

Interessant!
Danke fürs Rausfinden der Frequenzen.
Bei REWE tragen sie wohl auch ein Headset, aber ich dachte immer, das sei DECT.

Hier noch ein Beitrag bei µC.net: https://www.mikrocontroller.net/topic/419454
von DB1BMN
Mo 15. Apr 2019, 15:14
Forum: Radioforum
Thema: Sendemasten statt Sendetürme für UKW/DAB/DVB-T?
Antworten: 11
Zugriffe: 975

Re: Sendemasten statt Sendetürme für UKW/DAB/DVB-T?

iro hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 13:41
Der Fernsehturm ist doch auch nur ein Abfallprodukt des Schornsteinbaus...
LOL!

Eben aus Gründen der Statik wurde ja z.B. letztens der Sender Steinkimmen umgebaut von Rohrturm in Stahlfachwerk.
von DB1BMN
Mo 15. Apr 2019, 15:11
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4118
Zugriffe: 30681

Re: Was fällt euch auf?

Motorbremse ist ne Mär aus Zeiten, wo Autos noch mit der Kurbel angelassen wurden. Moderne Autos trennen dank Schubabschaltung den Motor vom Antriebsstrang, weil sonst durch zu hohen Luftanteil der Katalysator und/oder die Lambda-Sonde kaputt geht. Als ich letztes Jahr im Hartz war mit dem Citroen w...
von DB1BMN
Fr 12. Apr 2019, 10:24
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4118
Zugriffe: 30681

Re: Was fällt euch auf?

Jau, habs eben gerade recherchiert.
Unstimmigkeiten mit Unilever.
Knorr und Dusch-Das sind auch betroffen.
Schlechte Zeiten brechen für mich an :-(
von DB1BMN
Fr 12. Apr 2019, 09:57
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4118
Zugriffe: 30681

Re: Was fällt euch auf?

Bei Kaufland gibt's keine Signal-Zahnpasta mehr. Schon seit Wochen!
Anfangs war das Fach noch leer, jetzt ist es sogar komplett verschwunden.
von DB1BMN
Fr 12. Apr 2019, 09:33
Forum: Radioforum
Thema: Hamburger Fernsehturm bald wieder geöffnet?
Antworten: 22
Zugriffe: 464

Re: Hamburger Fernsehturm bald wieder geöffnet?

Weiß jemand, ob es dieses Jahr auch einen Tag der offenen Tür geben wird?
Ich würde mir das gerne mal genauer angucken und dokumentieren.
von DB1BMN
Do 11. Apr 2019, 12:27
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16070
Zugriffe: 28398

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Bei MacDonald's haben sie jetzt auch diesen Parkscheibenwahnsinn eingeführt.
von DB1BMN
Do 11. Apr 2019, 10:44
Forum: Radioforum
Thema: ISS empfangen?
Antworten: 37
Zugriffe: 907

Re: ISS empfangen?

Aus aktuellem Anlass: Dieses WE ist Cosmonautics Day / Yuri's Night*) anlässlich den Erstflugs von Juri Gagarin vor 58 Jahren. Aus diesem Grunde gibt es wieder SSTV-Aussendungen von der ISS. Heute Abend gehts ab 1800 UTC wieder los mit den SSTV-Aussendungen von der ISS auf 145,800 MHz FM, Mode PD120...
von DB1BMN
Mi 10. Apr 2019, 18:20
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Keine LateLine mehr am Montag
Antworten: 13
Zugriffe: 1001

Re: Keine LateLine mehr am Montag

Hm, meine Trauer hält sich in Grenzen.
Wegen JUK bin ich von Bremen 4 weg. Das Gesabbel konnte man sich echt nicht mehr antun.
von DB1BMN
Di 9. Apr 2019, 09:51
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4118
Zugriffe: 30681

Re: Was fällt euch auf?

Habt ihr euch schon mal den Globus auf den CDU-Wahlplakaten angesehen?
CDU_Globus.jpg
Nun, wenn man sich die Erde von Innen anschaut, stimmt das Bild ja wieder, womit bewiesen ist, dass die CDU Hohlerdler sind und Angela Merkel eine Reptilioide.