Die Suche ergab 58 Treffer

von GunterKnauer
So 6. Aug 2023, 19:14
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 06.08.2023 - Sporadic-E (UKW)
Antworten: 9
Zugriffe: 601

Re: DX: 06.08.2023 - Sporadic-E (UKW)

Im mittleren Niedersachsen schöne Empfänge aus Nordafrika, am stärksten kommt Tunesien, sehr häufig mit RDS
von GunterKnauer
Fr 2. Jun 2023, 14:19
Forum: Radioforum
Thema: Kontakt TGN Technology?
Antworten: 31
Zugriffe: 5060

Re: Kontakt TGN Technology?

Ich habe noch einen UHF-Vorverstärker ULNA3018 mit Zubehör abzugeben (siehe Foto). Wer Interesse hat, kann sich gerne per PN bei mir melden.
von GunterKnauer
Do 1. Jun 2023, 17:17
Forum: Radioforum
Thema: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!
Antworten: 1580
Zugriffe: 151793

Re: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

Sehr kräftig und konstant mit RDS auf 96,7 aus Twente
von GunterKnauer
Fr 26. Mai 2023, 19:10
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 26.05.2023 - Sporadic-E (UKW)
Antworten: 52
Zugriffe: 1900

Re: DX: 26.05.2023 - Sporadic-E (UKW)

Sehr kräftige Spanier und Portugiesen, viele mit RDS. Drücken hier locker den Hohen Meißner weg.
von GunterKnauer
Fr 19. Mai 2023, 15:54
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 19.05.2023 - Sporadic-E (UKW)
Antworten: 13
Zugriffe: 730

Re: DX: 19.05.2023 - Sporadic-E (UKW)

Im Raum Hannover aktuell ALG auf 88,1 mit RDS BATNA_FM, aber stark schwankend
von GunterKnauer
Do 16. Mär 2023, 08:35
Forum: Radioforum
Thema: UKW Ausschreibung in Berlin, rfi 96,7
Antworten: 32
Zugriffe: 8815

Re: UKW Ausschreibung in Berlin, rfi 96,7

Das muss nicht unbedingt ein Schreibfehler sein. Im niedersächsischen Seedorf (Landkreis Rotenburg/Wümme) befand sich bis 1992 eine Kaserne der niederländischen Streitkräfte. Und dort war eine Frequenz für Sky Radio geplant. [jetzt sind wir aber schon ganz schön weit vom eigentlichen Thema abgekomme...
von GunterKnauer
Fr 6. Jan 2023, 22:10
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1633
Zugriffe: 306959

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

@ Thomas (Metal)
Ich habe dort am 30. Dezember bestellt, bei mir war auch nicht der Wohnort, sondern nach der Postleitzahl nur "Region Hannover" angegeben. Hermes hat mir das Gerät heute geliefert. Die haben das anhand der Postleitzahl richtig zugeordnet.
von GunterKnauer
Di 13. Sep 2022, 07:13
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwellen-Fänge im leereren Band
Antworten: 759
Zugriffe: 154810

Re: Mittelwellen-Fänge im leereren Band

Leider fehlt mir die Zeit, um ausführlich diese vielen Programme anzuhören. Zum einen sammle ich eher die UKW-Daten und zum anderen mache ich einen Familienbesuch.
von GunterKnauer
Di 13. Sep 2022, 00:22
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwellen-Fänge im leereren Band
Antworten: 759
Zugriffe: 154810

Re: Mittelwellen-Fänge im leereren Band

Im Augenblick bin ich bei meiner Schwester in Sudkalifornien, USA. Wenn ich auch die schwachen Stationen mitzähle, bei denen ich gerade so die Sprache identifizieren kann, komme ich tagsüber auf genau 50 belegte Frequenzen zwischen 540 und 1700 kHz. Etwa die Hälfte der Programme sind in Englisch, da...
von GunterKnauer
Sa 20. Aug 2022, 11:48
Forum: Radioforum
Thema: Dezi-Pfeil
Antworten: 6
Zugriffe: 1733

Re: Dezi-Pfeil

Diese beiden Dezi-Pfeile habe ich 2013 fotografiert, die kleine an meinem Wohnort, die große in Luxemburg.
von GunterKnauer
Fr 12. Aug 2022, 09:27
Forum: Radioforum
Thema: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!
Antworten: 1580
Zugriffe: 151793

Re: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

Momentan knallt K-M-K auf 95,9 kräftigst mit RDS und Radiotext und absolut konstant bei mir in der Region Hannover rein.
von GunterKnauer
Mi 10. Aug 2022, 08:52
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: TV DX mit alten WISI EB 66 Kanalgruppenantennen - BITTE UM HILFE -
Antworten: 2
Zugriffe: 559

Re: TV DX mit alten WISI EB 66 Kanalgruppenantennen - BITTE UM HILFE -

Vielleicht hilft dieser Auszug aus dem WISI-Katalog.
von GunterKnauer
So 17. Apr 2022, 15:28
Forum: Radioforum
Thema: Radio und TV auf Madeira
Antworten: 8
Zugriffe: 1373

Re: Radio und TV auf Madeira

Ich belebe dieses Thema mal wieder, weil wir gerade auf Madeira sind. Angesichts der anspruchsvollen Topographie hat der staatliche Rundfunk hier in Relation zur Größe der Insel relativ viele Senderstandorte. Überwiegend für Antena 1 und 3, Antena 2 ist seltener. In den höheren Lagen der Südküste un...
von GunterKnauer
Sa 4. Sep 2021, 13:39
Forum: Radioforum
Thema: Ausfall FMLIST
Antworten: 31
Zugriffe: 137555

Re: Ausfall FMLIST

FMLIST unf FMSCAN laufen wieder :)
von GunterKnauer
So 1. Aug 2021, 18:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 686
Zugriffe: 160820

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Radio Nordseewelle im Sylt-Mux (11D) schweigt zurzeit.