Die Suche ergab 10 Treffer

von RadioNatura
So 4. Dez 2022, 12:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neue Radios
Antworten: 242
Zugriffe: 50511

Re: Neue Radios

Ich habe das alte WFR-29C ja noch. Die Abstürze wurden immer mehr bis das Ding gar nicht angehen wollte. Ich habe es geöffnet und reichlich kleinere defekte Kondensatoren getauscht. Die neuen mit den selben Angaben vom selben Hersteller waren deutlich größer, passten aber noch rein. Seit dem und da...
von RadioNatura
So 4. Dez 2022, 11:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neue Radios
Antworten: 242
Zugriffe: 50511

Re: Neue Radios

mattyraap1966 hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 11:28 Für über 200 Euro nur ein Mono Lautsprecher?
Wäre mir zu viel des Guten.
Schaut aber schick aus, besonders in blau.
Die UVP wäre mir auch zu hoch gewesen. Allerdings lässt es sich mit Rabattcodes etc auch unter 200,-€ erwerben.
von RadioNatura
So 4. Dez 2022, 11:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neue Radios
Antworten: 242
Zugriffe: 50511

Re: Neue Radios

Felix II hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 11:21
...ganz schön schwer
Dürfte allerdings den Vorteil bieten das es damit deutlich stabiler steht.
Allerdings - lässt sich auch gut einhändig bedienen ohne sich zu verschieben
von RadioNatura
So 4. Dez 2022, 11:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neue Radios
Antworten: 242
Zugriffe: 50511

Re: Neue Radios

Anbei mal ein kurzer Ersteindruck zum neuen Sangean Wfr-28bt: Meine Anforderung waren neben Bluetooth, Internetradio, (hauptsächlich wegen Updatemöglichkeit) natürlich DAB sowie ein wechselbarer Akku. Idealerweise sollte es auch vernünftig klingen. Das Sangean hat erst mal alle Eigenschaften. Positi...
von RadioNatura
Di 30. Jul 2019, 19:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Module: Vor- und Nachteile, Unterschiede, Verbreitung
Antworten: 766
Zugriffe: 153242

Re: DAB-Module: Vor- und Nachteile, Unterschiede, Verbreitung

Dass mit dem Sangean Dpr-76 mittlerweile ein DAB-Radio existiert, das die Slideshow komplett darstellen kann, ist ja mittlerweile bekannt. Ich habe mir deshalb im Glauben daran, dass das beim neuen Dpr-42 Bt auch der Fall sein wird, dieses nun bestellt. Es folgte jedoch sofort die Ernüchterung. Was ...
von RadioNatura
So 30. Jun 2019, 15:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neue Radios 2018
Antworten: 64
Zugriffe: 22720

Re: Neue Radios 2018

Hier sind zwei Fotos aus der Slideshow des DPR-76
von RadioNatura
Di 14. Mai 2019, 12:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Suche tragbares Radio mit korrekter Slideshowanzeige
Antworten: 28
Zugriffe: 7209

Re: Suche tragbares Radio mit korrekter Slideshowanzeige

Hallo Spacelab,

da kann ich auf jeden Fall das Sangean Dpr-76 empfehlen. Eine ausführliche Bewertung findet sich zu diesem Radio von mir auch im Forum.

viewtopic.php?f=11&t=56487&p=1477531&hi ... n#p1477531
von RadioNatura
Do 22. Nov 2018, 18:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neue Radios 2018
Antworten: 64
Zugriffe: 22720

Re: Neue Radios 2018

Mit dem Sangean DPR-76 habe ich nun tatsächlich das erste reine DAB/UKW Radio mit voll funktionsfähiger Slideshow in meinem Eigentum. Die DLF Nachrichten-Folien werden alle abgespielt. Das Gerät ist außerdem einwandfrei verarbeitet. Im direkten Vergleich zum DPR-69 mit Verona-modul ist die Empfangsq...
von RadioNatura
Di 20. Nov 2018, 13:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neue Radios 2018
Antworten: 64
Zugriffe: 22720

Re: Neue Radios 2018

Es gibt hoffnungsvolle Neuigkeiten bei den Slideshowradios. Beim neuen Sangean DPR-76 soll nach Rückfrage beim Kundenservice ein Keystone-Modul mit jpg, png, und apng Unterstützung verbaut sein. Vielleicht ja endlich ein voll funktionsfähiges, tragbares und reines ukw/dab Slideshow-Radio. Zu meiner ...
von RadioNatura
So 2. Sep 2018, 16:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: PURE Move R3
Antworten: 24
Zugriffe: 6193

Re: PURE Move R3

Hallo zusammen :),

funktioniert denn beim T4 die Slideshow komplett (Dlf etc.) ?