Die Suche ergab 104 Treffer

von Blue7
Do 21. Mär 2024, 12:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 565340

Re: DAB in BW

Naja Bundesmuss ist ENERGY Deutschland, auf dem 11B wird es ENERGY Stuttgart sein.
Gibt ja auch in anderen Bundesländern die Regionalversion von ENERGY auch schon.

Hätte mehr Musikvielfalt wie The Wolf (Country) erhofft.
von Blue7
Di 30. Jan 2024, 17:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17228
Zugriffe: 1169904

Re: DAB in Bayern

Wollte eigentlich die die Homatwelle zum 31.12.2023 vom Mux Ingoldstadt offline gehen?
von Blue7
Do 28. Dez 2023, 12:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 928
Zugriffe: 187632

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Ruhrwelle hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 11:59 Die Homepage nennt auch nur noch Driver's Radio, mit Button für den Stream und darunter die Playlist.
Homepage wird auch unter neuer Adresse gehostet.
Wie ist denn das ShortLabel via DAB+?
von Blue7
Do 14. Sep 2023, 18:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+-Alarmfunktion
Antworten: 44
Zugriffe: 4214

Re: DAB+-Alarmfunktion

Unglaublich was man zum Thema WarnTag im Radio bei teltarif lesen muss Gerne hätten die Initia­toren die Funk­tion im Rahmen eines scharfen Alarms auch im ersten, bundes­weiten Multi­plex (Kanal 5C) erprobt. Statt­dessen gab es nur einen Test-Alarm, der in erster Linie nur von Entwickler-, nicht abe...
von Blue7
Di 5. Sep 2023, 18:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Hamburg
Antworten: 385
Zugriffe: 97090

Re: DAB+ in Hamburg

Vom 5D sendet man nicht, obwohl es in der Media Broadcast Pressemeldung aufgeführt hat?
von Blue7
Mo 31. Jul 2023, 15:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1297545

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Die regionalen Kapazitäten wird die Oldie Antenne weiterhin zusätzlich nutzen, das bestätigte ein Sprecher gegenüber der radioWOCHE: „Die landesweiten Verbreitungen von OLDIE ANTENNE via DAB+ in ausgewählten Bundesländern verstärken die technische Reichweite neben der Ausstrahlung über den zweiten ...
von Blue7
Mo 31. Jul 2023, 14:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1297545

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

PrismaPlayer hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 14:35 Soeben wird die bundesweite Aufschaltung bekannt gegeben und gefeiert :cheers:
also dann wenn kaum noch einer zuhört. Würde ich mal sagen Start im Bundesmux richtig verkackt.
von Blue7
Mo 31. Jul 2023, 14:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1297545

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

War wohl nichts mit Countdown, Begrüssung und Co bei der Audi Antenne (zumindest versteh ich das immer in der Jingle :D )
von Blue7
Mo 31. Jul 2023, 12:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1297545

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Auf der Website musste erstmal die Seite mit der Empfangbarkeit überhaupt finden
von Blue7
Sa 29. Jul 2023, 16:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1297545

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Naja zum Start von Antenne Bayern im 2. Bundesmux war ein Countdown auf 10 Uhr mit der Morgencrew.
viewtopic.php?p=1564750#p1564750
von Blue7
Mi 26. Jul 2023, 16:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1297545

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Irgendwie finde ich, dass diese relativ kurzfristigen Wechsel, erst von Movie Radio zu Beats Radio und jetzt von Antenne Bayern zu Oldie Antenne, kein Aushängeschild für die jeweiligen Sender und auch nicht für DAB+ sind. So findet keine Hörerbindung statt. Man kann sich nicht darauf verlassen, das...
von Blue7
Mi 28. Jun 2023, 19:45
Forum: Radioforum
Thema: UKW-Abschaltung BR Sender Ulm und Weiler
Antworten: 23
Zugriffe: 2965

Re: UKW-Abschaltung BR Sender Ulm und Weiler

Naja Neuvergabe von UKW Frequenzen sorgt aber dafür, dass wir UKW in Deutschland nie los werden
von Blue7
Di 27. Jun 2023, 19:12
Forum: Radioforum
Thema: UKW-Abschaltung BR Sender Ulm und Weiler
Antworten: 23
Zugriffe: 2965

Re: UKW-Abschaltung BR Sender Ulm und Weiler

Yep solange sie dann nicht wieder weiter lizensiert werden und jemand anderes die Frequenzen nutzt
von Blue7
Sa 1. Apr 2023, 12:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 565340

Re: DAB in BW

Der 11B sendet jetzt auch von Schramberg / Sulgen
https://forum.digitalradio-in-deutschla ... 316#p62316
von Blue7
Di 3. Jan 2023, 16:54
Forum: Radioforum
Thema: dehnmedia hört auf
Antworten: 45
Zugriffe: 5523

Re: dehnmedia hört auf

Ja war eine gute Seite, aber verstehe es auch als Privatperson dem neusten Zeugs hinterher zu sein und Zeit in das Hobby zu stecken.