Die Suche ergab 6 Treffer

von dabber
Mi 24. Mai 2023, 18:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17337
Zugriffe: 1190101

Re: DAB in Bayern

Ich war letztes Jahr mal in Balderschwang, der Pegel reicht gerade noch für einen mobilen Empfang aus, aber indoor geht da nicht viel. Der Bundesmux wirkte dabei schwächer als die BR-Muxe.
von dabber
Mi 24. Mai 2023, 18:10
Forum: Radioforum
Thema: Hochries 107,7 MHz derzeit off
Antworten: 10
Zugriffe: 795

Re: Hochries 107,7 MHz derzeit off

Andi_Bayern hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 16:31
Kohlberger91 hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 16:21 Kein Notstrom bzw Notstromaggregat dort vorhanden? :gruebel:
Da Privatsender - vermutlich nicht.
Lässt sich auch "mobil" installieren, aber das braucht natürlich etwas Vorlaufzeit für die Planung.
von dabber
Do 11. Jul 2019, 15:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: #Heiseshow zum Thema Digitalradio
Antworten: 13
Zugriffe: 2981

Re: #Heiseshow zum Thema Digitalradio

Schade, dass die drei so bescheiden auf das Thema vorbereitet waren. Dann wäre nämlich schnell klar, dass die "Lücken" in der Versorgung gar nicht so groß sind, außer in Niedersachsen vielleicht. Aber das liegt nicht an der Technologie, sondern an den Entscheidern nicht ausbauen zu wollen....
von dabber
Do 27. Jun 2019, 18:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 477
Zugriffe: 99754

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Es ist schon krass, wie unterschiedlich über DAB+ diskutiert wird. Am anderen Ende der Republik werden neue private! Multiplexe aufgeschaltet und die privaten Anbieter freuen sich sogar darauf: „Die bisher durch UKW bedingten Empfangslücken unserer Lokalsender werden dank DAB+ geschlossen“, erklärt ...
von dabber
Do 27. Jun 2019, 18:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17337
Zugriffe: 1190101

Re: DAB in Bayern

In Rosenheim freut man sich auf den neuen Voralpenmux: Funkhaus Rosenheim schaltet DABplus-Angebot frei: „Mehr Radio für das Voralpenland“ 26.06.2019 Rosenheim – Das Funkhaus Rosenheim vollzieht das Upgrade auf digitale Radiotechnik: Seine Lokalsender „Radio Charivari Rosenheim“ und „Radio Galaxy“ ü...
von dabber
Do 21. Mär 2019, 10:00
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 856
Zugriffe: 152622

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Cooles Bild der neun! UKW-Sender, die dürften in der Tat wesentlich weniger Platz benötigen als die alten Sender von vor 20 Jahren. Laut FM-Scan gibt es in Röbel 3 UKW-Antennen. Da wäre jetzt interessant zu wissen, was die kosten, um einen Vergleich mit DAB machen zu können. Schließlich wäre es mögl...