Die Suche ergab 11 Treffer

von afp
Fr 7. Jan 2022, 10:55
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Schöckl 89,2 OE3 - PTY
Antworten: 7
Zugriffe: 2031

Schöckl 89,2 OE3 - PTY

Mein Autoradio meint, dass OE3 vom Schöckl die PTY Kennung LEISURE mitsendet. Mir kommt vor, früher war das POP M. Ist das noch jemandem aufgefallen?
von afp
Do 19. Aug 2021, 04:13
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neuer interaktiver RTR Senderkataster
Antworten: 20
Zugriffe: 4398

Re: Neuer interaktiver RTR Senderkataster

Die DAB-Karte vom Dobratsch stimmt mit der Praxis ziemlich überein; hab ich im letzten Urlaub (Lieser- und Maltatal, Großglockner...) festgestellt.
von afp
So 15. Aug 2021, 18:16
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neuer interaktiver RTR Senderkataster
Antworten: 20
Zugriffe: 4398

Re: Neuer interaktiver RTR Senderkataster

Schade, dass zB der Senderstandort BREGENZ 1 Pfänder nicht vollständig abgebildet wird; da kommt ja viel mehr runter - egal ob DVB-T, DAB oder UKW - als nur die paar österreichischen Programme
von afp
Di 6. Apr 2021, 10:17
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9188
Zugriffe: 697015

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Die Raute bei Technikum one hatte ich auch schon bemeckert... https://www.facebook.com/technikumone/p ... 5376383400
von afp
Mo 4. Jan 2021, 07:38
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+ terrestrisch und Kabel gleichzeitig
Antworten: 12
Zugriffe: 2919

Re: DAB+ terrestrisch und Kabel gleichzeitig

Frequenzweichen sind bei der Problemstellung - sofern ich das richtig verstanden habe - viel zu aufwändig und unnötig teuer. Ein einfacher Antennenumschalter tut's hinlänglich. Hier ein Beispiel: https://www.ebay.de/itm/Antennen-Umschalter-Verteiler-SAT-Switch-Kabel-TV-DVB-T-Weiche-HD-digital-Radio-...
von afp
Mi 11. Dez 2019, 20:16
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Ausschreibung einer Mittelwellenfrequenz für Bad Ischl
Antworten: 173
Zugriffe: 50116

Re: Ausschreibung einer Mittelwellenfrequenz für Bad Ischl

Ich war so frei, direkt per Mail beim betreffenden Moderator nachzufragen, hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr (ich),

ja da ist was Wahres dran !

Näheres auf www.plattenkiste.radio !

Danke für Ihr Interesse !

Herzliche Grüße aus Bad Ischl,
von afp
Fr 15. Feb 2019, 06:24
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB und DAB+ in Slowenien
Antworten: 942
Zugriffe: 232264

Re: DAB und DAB+ in Slowenien

Ich höre auch SLO-DAB, und teilweise auch CRO (OIV-DEMO) - was anderes gibt's ja noch nicht im Grazer Raum zu empfangen... Wobei meine Antennenkonstruktion (frei hängend an der Beifahrer-Sonnenblende) bislang am besten funktionierte - im Vergleich zu den beiden Scheibenantennen die ich danach probie...
von afp
Di 8. Jan 2019, 13:28
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Ausschreibungen in Graz
Antworten: 240
Zugriffe: 116543

Re: Ausschreibungen in Graz

Das Problem Richtung Norden gibts auch schon in Andritz; da geht die 89,6 von LoungeFM und die 104,6 von Welle 1 (beide von Graz8 / Eisenberg) deutlich besser als die 94,2.
von afp
Fr 16. Nov 2018, 21:34
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9188
Zugriffe: 697015

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Ich geb ja auch zu, dass das Autoradio von Kenwood gebraucht war und die DAB Scheibenantenne nur halbherzig mit dabei war. Da behelfe ich mir derzeit mit einer Prüfstrippe die im Innenraum rumbaumelt und an der Sonnenblende hängt; in Wien geht das ganz gut - sogar durch den Kaisermühlentunnel ohne A...
von afp
Fr 16. Nov 2018, 18:23
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9188
Zugriffe: 697015

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Ich hab mir - gebraucht bei willhaben - ein Panasonic RF-D10 Kofferradio für 30 Euro mit Versand gekauft und fürs Auto ein Kenwood KMM-BT504DAB - der aber relativer Empfangs-Schrott ist. Irgendwann diesen Herbst schaff ich's noch auf einen Berg um zu sehen, was so alles empfangbar ist. Bei mit im Gr...
von afp
Fr 21. Sep 2018, 11:57
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9188
Zugriffe: 697015

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Ein wenig off-topic vl... Gestern Abend bin ich neugiershalber von Graz nach Feldbach über die Schemerlhöhe gefahren. Knapp nach dem Ort Brunn auf einem recht freien Kamm konnte mein Panasonic RF-D10 Wien City MUX II einlesen - im Freien, originale Stabantenne vertikal. Gut, gespielt hat da nichts, ...