Die Suche ergab 974 Treffer

von the jazzman
So 24. Mär 2024, 20:03
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1593
Zugriffe: 295018

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Tagesschau mit einem längeren Artikel über SRGT.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... s-100.html
von the jazzman
Fr 15. Mär 2024, 16:37
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1593
Zugriffe: 295018

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Wollte heute mal bei Classic FM und Jazz FM reinhören. Nicht mehr da.
von the jazzman
Sa 9. Mär 2024, 13:21
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1593
Zugriffe: 295018

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Das übliche Verhalten in solchen Kreisen. Schon der Klick auf deren Spendenaufruf offeriert den Verkauf von Nahrungsergänzung. Alex Jones hat das auch fleißig gemacht. Offenbart damit den wahren Zweck. Es ist ein Geschäftsmodell , welches sich an leichtgläubige und leicht zu beeinflussende Personenk...
von the jazzman
Fr 8. Mär 2024, 17:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Linux Software
Antworten: 438
Zugriffe: 54747

Re: DAB+ Linux Software

Mir geht es auch nur um Windows. Solange unter Linux der Compiler nicht aussteigt und kryptische Fehlermeldungen liefert, bekomme ich das auch hin. AbracaDABra habe ich z.B. selbst auch schon mal compiliert, als eine gewünschte Änderung in den Quellcode einfloss, das entsprechende AppImage aber erst...
von the jazzman
Fr 8. Mär 2024, 14:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Linux Software
Antworten: 438
Zugriffe: 54747

Re: DAB+ Linux Software

Eine Schritt-für-Schritt Anleitung für einen kostenfreien Compiler wäre schön.
von the jazzman
Fr 8. Mär 2024, 08:42
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2270
Zugriffe: 263743

Re: Westfernsehen in der DDR

H.-E. Tietz hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 06:52 Zu. Empfang in Freiberg: Hier spielte sicherlich die Höhenlage der Stadt eine Rolle.
Eher das freistehende, höhere Gebäude.

Das nahegelegene Münzbachtal ist der tiefste Punkt der Stadt (340 m ü. NN, Bahnhof = 420 m ü. NN, Reiche Zeche [DAB+ K9A] 490 m ü. NN).
von the jazzman
Do 7. Mär 2024, 17:18
Forum: Radioforum
Thema: Hat RTL am Transponder "gespielt"?
Antworten: 9
Zugriffe: 1128

Re: Hat RTL am Transponder "gespielt"?

the jazzman hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 21:14
Vielleicht antwortet RTL auch (Insta)... :bruell:
:bruell:
von the jazzman
Do 7. Mär 2024, 17:15
Forum: Radioforum
Thema: Hat RTL am Transponder "gespielt"?
Antworten: 9
Zugriffe: 1128

Re: Hat RTL am Transponder "gespielt"?

Ich habe es heute mal mit gleiches Gerät (seit einem Jahr ungenutzt)/gleiche Software probiert (bekam aber kein HDMI-Signal). Lange Rede, gar kein Sinn: Jetzt geht wieder alles. - Ich bin mir zwar sicher, ich hatte das Gerät schon vorher mal stromlos gemacht, aber ich werde auch meist hektisch, wenn...
von the jazzman
Di 5. Mär 2024, 22:38
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2270
Zugriffe: 263743

Re: Westfernsehen in der DDR

Um noch mal das Thema Reichweite nur des ARD zu erwähnen. Da wundert es mich, das in Freiberg am Erzgebirgsnordhang zumindest regelmäßig ARD zu empfangen war. Entfernungsmäßig ist das auch nicht viel näher als Görlitz. Im Zug am Bahnhof sitzend kann ich mich noch an die Antennenwälder auf den gegen...
von the jazzman
Di 5. Mär 2024, 21:14
Forum: Radioforum
Thema: Hat RTL am Transponder "gespielt"?
Antworten: 9
Zugriffe: 1128

Re: Hat RTL am Transponder "gespielt"?

Ich muss in den nächsten Tagen mal das Gerät "stilllegen" und probieren.

Vielleicht antwortet RTL auch (Insta)... :bruell:
von the jazzman
Di 5. Mär 2024, 19:49
Forum: Radioforum
Thema: Hat RTL am Transponder "gespielt"?
Antworten: 9
Zugriffe: 1128

Re: Hat RTL am Transponder "gespielt"?

Ich muss mal wieder probieren.

An anderen Images hatte ich immer etwas zu mäkeln.
von the jazzman
Di 5. Mär 2024, 18:24
Forum: Radioforum
Thema: Hat RTL am Transponder "gespielt"?
Antworten: 9
Zugriffe: 1128

Re: Hat RTL am Transponder "gespielt"?

Leider wird bei den neueren Images HbbTV nicht mehr unterstützt, weswegen ich noch bei Open BlackHole 4.3.x bin.

Gerät ist eine VU+ Solo² (E2).

Der Transponder ist SDTV.

Problem tritt offenbar nur auf dem Transponder auf.
von the jazzman
Di 5. Mär 2024, 17:56
Forum: Radioforum
Thema: Hat RTL am Transponder "gespielt"?
Antworten: 9
Zugriffe: 1128

Hat RTL am Transponder "gespielt"?

Heute Morgen vor 06:00 konnte ich auf n-tv noch die Wdh. von Spiegel TV aufnehmen.

Jetzt startet mein Receiver nach ein paar Sekunden immer neu, wenn ich auf RTL, n-tv, Nitro, VOX, SuperRTL schalte...

Betrifft nur Transponder 89.

Schaue jetzt behelfsweise Nitro Austria.
von the jazzman
Di 5. Mär 2024, 14:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 663965

Re: DAB+ Sachsen

Dann fehlen theoretisch nur noch die Phantome in K12A und K11A.

Und das Gewandhaus-Radio, wenn sie sendebereit sind.
von the jazzman
Mo 4. Mär 2024, 12:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 663965

Re: DAB+ Sachsen

hitRadio RTL schlägt dann in Chemnitz ebenso überraschend wie in Freiberg auf, nachdem es sogar schon dementiert wurde.