Die Suche ergab 275 Treffer

von the jazzman
So 21. Feb 2021, 13:12
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: [Leicht OT, weil TV]: Unser drittes - so fing alles an (S3 von SDR,SWF und SR)
Antworten: 1
Zugriffe: 162

Re: [Leicht OT, weil TV]: Unser drittes - so fing alles an (S3 von SDR,SWF und SR)

Zur Ausstrahlung der Sesamstraße in Deutschland steht einiges in der Wikipedia. https://de.wikipedia.org/wiki/Sesamstraße Ich habe dunkel in Erinnerung (1970 geboren), dass mein Vater eines Tages einen UHF-Konverter mitbrachte, was den Empfang von DDR2, ZDF und N3/SFB3 ermöglichte. Damals lief die S...
von the jazzman
Mo 1. Feb 2021, 19:21
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Sparmaßnahmen beim NDR 2020-2024
Antworten: 139
Zugriffe: 11831

Re: Sparmaßnahmen beim NDR 2020-2024

Die Sparmaßnahmen machen sich "bezahlt". Meine traditionellen Schienen bei NDR Info (Mittagsecho und Echo des Tages) strotzen jetzt nur noch von Pannen und Versprechern. Kompetenz sieht anders aus.
von the jazzman
Di 19. Jan 2021, 13:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 6689
Zugriffe: 469385

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ich bezweifle das es bei dpd groß Informationen geben wird. Nachrichten = Zulieferung und ein wenig aus Bild und Gala erzählen. Mehr nicht.
von the jazzman
Di 12. Jan 2021, 21:08
Forum: Radioforum
Thema: SWR und SR vereinen
Antworten: 57
Zugriffe: 4005

Re: SWR und SR vereinen

Die dadurch entstehende Dreiländeranstalt dürfte dann ja auch ein weiteres Programm verbreiten. Man könnte also beispielsweise eine Klassikwelle generieren, und aus SR2 und SWR2 ein Kulturprogramm nach Bayern-2-Vorbild machen. Dann wäre "Hände weg von SR2" überflüssig ;) Die jetzige Mischung bei SR...
von the jazzman
Di 12. Jan 2021, 12:00
Forum: Radioforum
Thema: SWR und SR vereinen
Antworten: 57
Zugriffe: 4005

Re: SWR und SR vereinen

Hände weg von SR2 KulturRadio!!
von the jazzman
Sa 9. Jan 2021, 12:10
Forum: Radioforum
Thema: URL von Webstream herausfinden
Antworten: 5
Zugriffe: 399

Re: URL von Webstream herausfinden

https://server8714.streamplus.de/;stream.mp3

Firefox: Extras | Seiteninformationen --> Medien
von the jazzman
Do 31. Dez 2020, 15:14
Forum: Radioforum
Thema: Endlich Konsolidierung bei NRW Lokalradio
Antworten: 54
Zugriffe: 3382

Re: Endlich Konsolidierung bei NRW Lokalradio

Nee nee, die Fusion mit Radio Hagen ist schon lange vom Tisch. Seit heute läuft Radio Ennepe Ruhr aus Oberhausen. Der ehemalige Chefredakteur Andreas Wiese moderiert die Morgensendung von 6-10 und spricht die Lokalnachrichten inkl. "NRW-Verkehr" aus dem Kreis. Der Rest ist entlassen, die BG aufgelö...
von the jazzman
Di 29. Dez 2020, 23:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 6689
Zugriffe: 469385

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

meinsportradio brachte aber auch Liveübertragungen. Ich habe dort einige Liveübertragungen aus der German Football League GFL (American Football) gehört, bevor es für die GFL und GFL 2 obligatorisch wurde, live Bildmaterial von den Spielen anzubieten. Definitiv habe ich dort Übertragungen von Spiele...
von the jazzman
Di 29. Dez 2020, 19:22
Forum: Radioforum
Thema: Radio-Frauen aus dem Regenwald - Mit Mikro und Rekorder gegen Ausbeutung
Antworten: 0
Zugriffe: 183

Radio-Frauen aus dem Regenwald - Mit Mikro und Rekorder gegen Ausbeutung

30.12.2020, 04:00 Uhr und 01.01.2021, 12:00 Uhr https://www.phoenix.de/sendungen/dokumentationen/radio-frauen-aus-dem-regenwald-a-1795650.html Quelle: Phoenix Indigene Völker im Amazonas-Regenwald sind bedroht: Ölkonzerne dringen immer tiefer in die Lebensräume ein. Den indigenen Frauen eine Stimme ...
von the jazzman
Di 22. Dez 2020, 07:21
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 925
Zugriffe: 89755

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Lilo TV:

Momentan (Teleshopping) ist das Logo nicht da.

Inzwischen gibt es einen EPG. (- Immerhin schon besser als MyTVplus.)

Das Programm scheint aber nur aus Teleshopping und einer Kochsendung zu bestehen. Dazwischen gelegentlich mal ein 90 minütiges Wunschkonzert.
von the jazzman
Do 17. Dez 2020, 20:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 6689
Zugriffe: 469385

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Bei 90elf lag es daran, dass sie nur Fußball hatten und die Senderechte iegendwann anderweitig vergeben wurden.

Somit wurde ihnen schlicht und einfach die Grundlage entzogen und die Station abgewickelt.
von the jazzman
Do 3. Dez 2020, 21:42
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 925
Zugriffe: 89755

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Cha hat geschrieben:
Do 3. Dez 2020, 20:42
dafür höre ich auf den Tonspuren 3 und 5 den TV-Ton des Klassiksenders MEZZO. :confused:
Ausgeschlossen, dass es Sinfonia ist?
von the jazzman
Fr 6. Nov 2020, 19:10
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 3069
Zugriffe: 71121

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

Bei freenet TV ist die Kundenzahl unter die Marke von 1 Million gefallen (minus 7,7% gegenüber Jahresbeginn, minus 9,1% gegenüber dem Vorjahresquartal).

https://www.teltarif.de/dvb-t2-freenet- ... 82487.html
von the jazzman
Mi 28. Okt 2020, 21:50
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 925
Zugriffe: 89755

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

krone.tv hat jetzt auch EPG.