Die Suche ergab 259 Treffer

von the jazzman
Di 20. Okt 2020, 14:33
Forum: Radioforum
Thema: WDR 4 Übernahme bei SFB 4
Antworten: 18
Zugriffe: 936

Re: WDR 4 Übernahme bei SFB 4

Sehr interessantes Thema! Hatte nicht meine ich auch hr3 irgendwann mal etwas aus Österreich übernommen? Mir war da so etwas in Erinnerung. Liege ich richtig? Ansonsten bringt mich diese Diskussion gerade auf eine ziemlich interessante Idee: wenn die Radio Programme der ARD schon nicht bundesweit a...
von the jazzman
Di 20. Okt 2020, 14:28
Forum: Radioforum
Thema: WDR 4 Übernahme bei SFB 4
Antworten: 18
Zugriffe: 936

Re: WDR 4 Übernahme bei SFB 4

Falls ich mich nicht irre, gab es die Übernahme von Ö3 auch auf der Mittelwellen- oder (und?) Kurzwellenfrequenz des SFB.
von the jazzman
Mo 19. Okt 2020, 13:54
Forum: Radioforum
Thema: WDR 4 Übernahme bei SFB 4
Antworten: 18
Zugriffe: 936

Re: WDR 4 Übernahme bei SFB 4

Damit wären wohl alle Zweifel beseitigt.

http://web.ard.de/ard-chronik/index/701?year=1987
von the jazzman
Mo 19. Okt 2020, 13:44
Forum: Radioforum
Thema: WDR 4 Übernahme bei SFB 4
Antworten: 18
Zugriffe: 936

Re: WDR 4 Übernahme bei SFB 4

Habe mal Tante Google befragt. SFB4 wurde nach dem Vorbild WDR4 geschaffen. http://www.jaecker.com/1998/04/die-geschichte-des-sender-freies-berlin-sfb/ Ausschlaggebend für das Ende der Kooperation waren Kostengründe. https://taz.de/WDR-4-wird-nicht-mehr-auf-SFB-4-ausgestrahlt/!1833201/ Hier meldet s...
von the jazzman
Mo 19. Okt 2020, 12:49
Forum: Radioforum
Thema: [Astra 28,2 Ost] ClublandTV / Capital TV und Co. - Transponderwechsel auf 12545 GHz
Antworten: 103
Zugriffe: 6810

Re: [Astra 28,2 Ost] ClublandTV / Capital TV und Co. - Transponderwechsel auf 12545 GHz

Spotlight TV ist der Nachfolger von Keep It Country. Es beinhaltet auch Überreste von Irish TV (Irish Folk) und Showcase (man hatte auch mal ältere Filme im Programm).

Mir scheint, man hat die Musikauswahl in letzter Zeit verjüngt und den Anteil von Country-Pop aus den USA verstärkt.
von the jazzman
Sa 17. Okt 2020, 14:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 2576
Zugriffe: 99135

Re: DAB+ Sachsen

Ich hatte am Südbahnhof Chemnitz mit einem kurz nach dem Sendestart bei Absolut Radio (1. Bundesmux) gewonnen Imperial Dabman keinen Empfang. Das hört sich ja immer an, als wäre Geyer = Chemnitz. Geyer ist im Erzgebirge (Nähe Annaberg-Buchholz). - In Annaberg habe ich den Bundesmux vom Geyer mit dem...
von the jazzman
Do 8. Okt 2020, 17:42
Forum: Radioforum
Thema: Quiz: Historische Slogans erraten
Antworten: 80
Zugriffe: 6360

Re: Quiz: Historische Slogans erraten

Bei 2. würde ich auf das heutige DLF Kultur tippen.
von the jazzman
Do 8. Okt 2020, 14:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 2576
Zugriffe: 99135

Re: DAB+ Sachsen

Laut infosat hat krix.fm einen Insolvenzantrag gestellt.

https://www.infosat.de/radio/exklusiv-k ... venzantrag
von the jazzman
Mi 7. Okt 2020, 00:26
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 807
Zugriffe: 67708

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Während sonst nach Sendeschluss bei krone.tv der übliche Homeshoppingkram lief kommt im Moment Kronehit TV.
von the jazzman
Mo 5. Okt 2020, 10:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 5636
Zugriffe: 332684

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ab morgen will Absolut Top eine Morgensendung von 6-10 machen. Mit den beiden Schnachnasen... Na ja. Ohne mich.
von the jazzman
Mo 5. Okt 2020, 10:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 5636
Zugriffe: 332684

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Bei RTL hat man inzwischen auch mitbekommen, dass man über DAB+ sendet. Belanglos plaudert der Mann am Mikro das aus...
von the jazzman
Mo 5. Okt 2020, 10:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 5636
Zugriffe: 332684

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Bei Antenne Bayern hörte sich das aber so an, als würden sie in Bayern noch nicht auf DAB+ senden ("wir senden in Bayern weiterhin auf UKW")...
von the jazzman
Mo 5. Okt 2020, 09:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 2576
Zugriffe: 99135

Re: DAB+ Sachsen

Aussage krix.fm: In Freiberg wird nicht abgeschaltet. Mit Divicon gibt es keine Probleme. Punkt.
von the jazzman
Mo 5. Okt 2020, 07:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 5636
Zugriffe: 332684

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Bei Absolut Top ist die Titelanzeige defekt.

RTL und Toggo haben erst gar keine.
von the jazzman
Mo 5. Okt 2020, 06:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 5636
Zugriffe: 332684

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Also an dem Soundmatsch müssen sie unbedingt noch arbeiten.

Bei Toggo wurde gegen 6:30 auf DAB+ hingewiesen. 6:57 machte RTL Werbung für die App. Aber nicht für DAB+. Facepalm.