Die Suche ergab 28 Treffer

von Rippenfell
Do 1. Jun 2023, 10:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Belgien
Antworten: 602
Zugriffe: 142646

Re: DAB+ in Belgien

Petergensfeld war hier, bei dem jetzigen "Test" noch nicht on Air.
Mit Verlaub, ich beobachte das mal mit... :spos:
von Rippenfell
Do 4. Aug 2022, 07:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5658
Zugriffe: 315693

Re: DAB in den Niederlanden

Heute Morgen beim DAB-Scan entdeckt
Roosendaal sendet auf dem 7C den Mux von 7A ?
von Rippenfell
Do 21. Jul 2022, 12:59
Forum: Radioforum
Thema: Welche MW-Sender waren bei euch küchenradioüblich?
Antworten: 76
Zugriffe: 7614

Re: Welche MW-Sender waren bei euch küchenradioüblich?

In meiner Schulzeit, da dudelte es tagsüber immer aus irgendeinem Radiogrät, Radio Schnulzenbourg 1439KHz. :spos:
Radio10Gold auf 1008 KHz, später dann 828 KHz aus Heinoord.
Manchmal auch Radio5 auf 1251 KHz vom Hulsberg.
von Rippenfell
Mo 30. Mai 2022, 08:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: AbracaDABra - multiplatform SDR for RTL-SDR USB sticks
Antworten: 317
Zugriffe: 66245

Re: AbracaDABra - multiplatform SDR for RTL-SDR USB sticks

...but...
unfortunately
Not for the Airspy Dongle ! :confused:
von Rippenfell
So 13. Feb 2022, 14:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Belgien
Antworten: 602
Zugriffe: 142646

Re: DAB+ in Belgien

Der Mux 10D DAB+ belgisch Limburg mit dem TII1407
In der Nähe von Geilenkirchen empfangen mit dem Airspy Mini über die Dachantenne.
Im Auto leider nur stellenweise zu empfangen.
von Rippenfell
So 13. Feb 2022, 14:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Antennen Halterung vom Mast isolieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 1190

Re: Antennen Halterung vom Mast isolieren?

Zuerst als ich den Beitrag laß, wusste ich nicht so recht ob es eine Scherzfrage darstellen soll oder nicht.
Die Klemmbacken von fast jeder Antenne, gelten automatisch als Masse. Diese sind mit dem Träger (Boom) verbunden.
Diese zu isolieren führt nicht zu einer Verbesserung des empfangs.
von Rippenfell
Sa 2. Jan 2021, 09:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5658
Zugriffe: 315693

Re: DAB in den Niederlanden

9C Eindhoven ist ausgeschaltet
von Rippenfell
Fr 25. Dez 2020, 12:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5658
Zugriffe: 315693

Re: DAB in den Niederlanden

Meines erachtens laufen jetzt folgende Sender auf 7D - Smilde - Markelo - Amersfoort (Siehe ich als gesetzt) - Hilversum --> Wurde schon vorher als aktiv gemeldet - Amsterdam - Utrecht/Lopik - Rotterdam - Loon op Zand - Maastricht Tjerkgaast ist abgeschaltet, Lelystad ist unklar. Emmen läuft noch au...
von Rippenfell
Sa 19. Dez 2020, 11:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5658
Zugriffe: 315693

Re: DAB in den Niederlanden

Warum wird Lelystad hier https://www.radio-tv-nederland.nl/dab/mtvnl-7d.html als "niet meer in de lucht" vermeldet? Das klingt so endgültig? Eine Abschaltmeldung hatte ich nirgendwo gelesen. Das war doch einer der Sender, der Ende September mit als Erstes umgestellt wurde... Lely ist doch...
von Rippenfell
Mo 7. Sep 2020, 13:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: QT-dab 3.5.3
Antworten: 1
Zugriffe: 910

Re: QT-dab 3.5.3

Vielen Dank für die Info
von Rippenfell
Mo 27. Jul 2020, 19:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Luxemburg
Antworten: 482
Zugriffe: 111441

Re: UNID 7D (vermutlich DAB+ Test Luxemburg)

Es gibt noch keine offiziellen Infos, aber es ist kaum Vorstellbar, dass Hosingen mit den vollen 50 kW Richtung Norden senden wird. Die Niederlande hat sich erst jüngst den Kanal 7D landesweit gesichert. Stimmt schon, letztendlich ist ja noch gar nichts Koordiniert worden. O.K. ich wollte ja nur er...
von Rippenfell
Mo 27. Jul 2020, 17:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Luxemburg
Antworten: 482
Zugriffe: 111441

Re: UNID 7D (vermutlich DAB+ Test Luxemburg)

Eine Frage beschäftigt mich sehr. Es betrifft den 300m hohen Sendemast in Hosingen. Hat denn schon jemand aktuelle Fotos von den neuen DAB-Antennen gemacht? Ist da etwa ein GFK Zylinder drauf gekommen, oder wie schaut das dort aus? Ich denke die Antennen werden an den Mast montiert, da man nach nor...
von Rippenfell
Mo 27. Jul 2020, 14:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Luxemburg
Antworten: 482
Zugriffe: 111441

Re: UNID 7D (vermutlich DAB+ Test Luxemburg)

Eine Frage beschäftigt mich sehr.
Es betrifft den 300m hohen Sendemast in Hosingen.
Hat denn schon jemand aktuelle Fotos von den neuen DAB-Antennen gemacht?
Ist da etwa ein GFK Zylinder drauf gekommen, oder wie schaut das dort aus?
von Rippenfell
Di 3. Sep 2019, 09:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Belgien
Antworten: 602
Zugriffe: 142646

Re: DAB+ in Belgien

Aktuell empfange ich über K05A den Tll Code 0803
weis jemand von welchem Senderstandort das sein könnte?
von Rippenfell
Fr 9. Aug 2019, 10:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Luxemburg
Antworten: 482
Zugriffe: 111441

Re: UNID 7D (vermutlich DAB+ Test Luxemburg)

Luxembourg, Juni 2003: Erinnern kann ich mich an einen Satz der da lautet: Die RTL AM-Sender werden auf Zukunft umgestellt. Gemeint war DRM. Was wurde daraus? ein großer Flopp! BCE (und andere auch) wurden quasi verarscht. Ich kann es nachvollziehen das BCE, der Senderbetreiber zögert auf DAB+ umzus...