Die Suche ergab 701 Treffer

von Eckhard.
Fr 15. Mär 2024, 15:53
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1593
Zugriffe: 295055

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

..... und dies war es dann mit AUF1 über Satellit. Jetzt Großspenden-Aufruf und Sendungen nur noch über Internet Sogar bei diesem Thema wird bei AUF1 gelogen, dass sich die Balken biegen: Die Strafzahlung richtet sich gegen SRGT, nicht gegen AUF1. Der Grund ist nicht die Behandlung "verbotener...
von Eckhard.
Sa 9. Mär 2024, 07:10
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1593
Zugriffe: 295055

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

.. SRGT hat die Auf1-Sendungen flugs zum Eigenprogramm umdeklariert und wähnt sich damit auf der sicheren Seite... Exakt dies hatte ich vermutet, wollte aber nicht noch einen Tipp geben, man weiss ja nie wer mitliest :D . Zumindest haftet jetzt der "Doktor" auch für "Programmverstöss...
von Eckhard.
Do 15. Feb 2024, 18:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 564970

Re: DAB in BW

... und "Schlager Radio wird" (wohl per 01.04.2024) noch aus weiteren Multiplexen ausserhalb von BWttbg rausgehen.
von Eckhard.
Mi 7. Feb 2024, 04:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8079
Zugriffe: 539580

Re: DAB(+) in Hessen

Meine Frage ist : Wie hoch sind die Hörerzahlen dieser NKL-Sender auf UKW und im Web ? Wenn Du so hartnäckig bist, dann wirst Du wohl ein wenig scrollen müssen zur farbigen "Funkanalyse Hessen 2015 - NKL" :D (eine neuere Analyse dieser Art ist mir nicht bekannt, gibt es wohl bis heute auc...
von Eckhard.
Di 6. Feb 2024, 21:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8079
Zugriffe: 539580

Re: DAB(+) in Hessen

Bei RAdAR werden über DAB+ auch die Sendungsnamen angezeigt. :spos: Wohl eben meist "ein "Programm aus dem Computer" samt Musik, da ist das ja kein so grosses Problem. Beim Wechsel damals von 101,4 zur 91,8 hatte man wohl große Sorge, eine ähnlich schlechte Reichweite wie auf der 97,...
von Eckhard.
Mo 1. Jan 2024, 15:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8079
Zugriffe: 539580

Re: DAB(+) in Hessen

Dafür ist es wohl zu klein. Die Rhein-Main Version bleibt sicher in Bad Vilbel
von Eckhard.
Mo 1. Jan 2024, 00:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8079
Zugriffe: 539580

Re: DAB(+) in Hessen

Na so was !! 😜 - Alle vier südhessischen NKLs gleichzeitig auf 12C Hessen-Süd - Na denn: !! WILLKOMMEN !! Frankfurt / M. , Darmstadt, Wiesbaden und Rüsselsheim -GLEICHZEITIG auf DAB+ !! Wie postete ein professioneller Schreiberling vor einiger Zeit sinngemäss: "Da kannst Du bis zum Sankt Nimmer...
von Eckhard.
Sa 30. Dez 2023, 23:09
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1593
Zugriffe: 295055

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

MainMan hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 21:49.. SRGT hat die Auf1-Sendungen flugs zum Eigenprogramm umdeklariert und wähnt sich damit auf der sicheren Seite...
Eckhard: Exakt dies hatte ich vermutet, wollte aber nicht noch einen Tipp geben, man weiss ja nie wer mitliest :D . Zumindest haftet jetzt der "Doktor" auch für "Programmverstösse" und Auflagen :spos: - Nur ganz so einfach ist es auch nicht. Zumindest auch ausschlaggebend ist die Richtung der "Geldströme" (WER bezahlt WEN??)[/quote hat geschrieben:
von Eckhard.
Sa 30. Dez 2023, 18:24
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1593
Zugriffe: 295055

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Upps, das ist bedenklich oder man hat ein neues Lizenz-Konzept bei AUF1 mit SRGT vereinbart? (Ich glaube kaum, dass die MA LfR SRGT nicht unter Beobachtung hat)
von Eckhard.
Sa 30. Dez 2023, 17:48
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1593
Zugriffe: 295055

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Auf welchem Verbreitungsweg SAT oder Internet? Verbot der MA LfK kann nur für SAT gelten.
von Eckhard.
Do 28. Dez 2023, 10:47
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1593
Zugriffe: 295055

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

the jazzman hat geschrieben: Mi 27. Dez 2023, 19:21Keine Infos bei Funkuhr, Hörzu, prisma, TV digital, TV direkt, TV Movie, TV Spielfilm, TV Today.
Die "Vorlaufzeit" für Programm-Meldungen der Sender liegt meist bei 5 - 6 Wochen. Da war zum Redaktionsschluss der Magazine mit Sicherheit noch kein Programmschema von DF1 bekannt.
von Eckhard.
Sa 16. Dez 2023, 15:51
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1593
Zugriffe: 295055

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Na ja, in ihrem Trailertext behaupten sie es wenigstens und in der Mod dazu: "Starten Sie in das neue Jahr mit DF1" - Lassen wir uns also mal überraschen. Aktuell gibt es bei "ServusTV Deutschland" bisher wohl keinen Hinweis per direkter Einblendung / Laufband und es läuft noch d...
von Eckhard.
Mo 11. Dez 2023, 14:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. & 2. Bundesmux - Ausbau 2024
Antworten: 86
Zugriffe: 18517

Re: 1. & 2. Bundesmux - Ausbau 2024

@ Okay "Danke". :spos: War auch nur eine Frage. Die Tabelle hatte ich wohl nicht mehr in Erinnerung
von Eckhard.
Mo 11. Dez 2023, 13:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. & 2. Bundesmux - Ausbau 2024
Antworten: 86
Zugriffe: 18517

Re: 1. & 2. Bundesmux - Ausbau 2024

War denn "Hardberg" für den 2ten BuMux schon bekannt, der ist doch auch als "NEU" gekennzeichnet?
von Eckhard.
Mo 11. Dez 2023, 11:28
Forum: Radioforum
Thema: ARD Reform 2024
Antworten: 128
Zugriffe: 38750

Re: ARD Reform 2024

@Deutscher Pirat ; "Wer nicht wirbt, der stirbt" - Sehr alter Wirtschaftgrundsatz. Nur weil Du keine öffentliche Werbung für deinen "Europas beliebtesten non-food-discounter" siehst, muss es noch lange auch wirklich keine geben. Was glaubst Du denn, wer z.B. die Handelsvertreter ...