Die Suche ergab 273 Treffer

von Eckhard.
Sa 22. Feb 2020, 11:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Ausbau der ARD Anstalten bis 2020
Antworten: 116
Zugriffe: 10230

Re: DAB+ Ausbau der ARD Anstalten bis 2020

PrismaPlayer hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 10:58
Und ich bin gespannt wann der hr endlich mal den Würzberg für den 7b in Betrieb nimmt,wo dann am besten der 12c Südhessenmux auch gleich mit ausgeschaltet werden sollte.
Frage: Warum und wo sollte man den Privatmux 12C Hessen-Süd abschalten :confused: (oder meintest Du "auFschalten"?)
von Eckhard.
Sa 22. Feb 2020, 10:46
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 401
Zugriffe: 23331

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

@ ulionken: Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber eine entsprechende aktuelle Stellungnahme nach der ARD-Reaktion wäre eigentlich schon zu erwarten (und für die Zuschauer auch angebracht).
von Eckhard.
Sa 22. Feb 2020, 10:41
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 401
Zugriffe: 23331

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

@ Terranus : Einverstanden :spos: , die Frage ist halt immer wieder: Überlässt man den Privaten die SD-Zuschauer und wie lange lohnen sich die Kosten nach dem ARD-Ausstieg noch? Ich nehme mal an, auf dem Lerchenberg wird man jetzt Statistiken und neue Auswertungen "wälzen" :D und auf eine möglichst ...
von Eckhard.
Sa 22. Feb 2020, 04:20
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 401
Zugriffe: 23331

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

.... Die Rundfunksteuer zahlst du deshalb pauschal, .. Es gibt KEINE "Rundfunksteuer", das Ding heisst "Haushaltsabgabe". Ehe Du solchen Unsinn schreibst, solltest Du Dich besser schlau machen über den Unterschied zwischen "Steuer" und "Abgabe". Das Internet hilft auch dabei weiter. Die Tagespresse...
von Eckhard.
Mo 17. Feb 2020, 14:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 272
Zugriffe: 21059

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

In Nordhessen könnte man sicherlich, wenn mehr Standorte aktiv sind auf 64 kbits pro Programm runtergehen und mit dem Fehlerschutz spielen. In Südhessen wird man aber noch ein paar CU anmieten müssen oder man lässt sich eine andere Teilung einfallen anstatt 3 monatlich. Die Programme liegen wohl da...
von Eckhard.
Mo 17. Feb 2020, 11:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 272
Zugriffe: 21059

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

, ....da würden dann nämlich genug Kapazitäten frei sein um die beiden anderen NKLs, die gerade nicht auf DAB+ senden dauerhaft unterbringen zu können. Denn dieser halbjährliche und vierteljährliche Wechsel ist auf Dauer schon nervig. .. Sicher, der temporäre Wechsel ist nervig, nicht nur wegen der...
von Eckhard.
Di 11. Feb 2020, 19:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 2120
Zugriffe: 41418

Re: DAB Saarland

..Ich hatte das damals anders in Erinnerung. Auch im Zusammenhang mit der UKW Abschaltung in Nordhessen. Verstehe ich jetzt nicht unbedingt. Abgeschaltet wurden die NKLs nur im Kabel (in Nord- und Südhessen).Mit diesem "Verzicht", dem die NKLs (besonders im Norden ohne Begeisterung) zustimmten, war...
von Eckhard.
Di 11. Feb 2020, 02:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 2120
Zugriffe: 41418

Re: DAB Saarland

.. In Nordhessen sind z.b. auch nur 9 Sender aktiv. Die NKL werden subventioniert. Die NKLs werden weder in Hessen-Nord noch in -Süd für DAB+ "subventioniert". Es wird ganz allgemein im Rahmen des Bürgerfunkanteils nur ein einheitlicher Zuschuss (u.a. für die Betreuung der sendenden Vereine, Initia...
von Eckhard.
Mo 10. Feb 2020, 15:51
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Empfangsgeräte
Antworten: 3
Zugriffe: 294

Empfangsgeräte

Hab leider keinen schon passenden Faden gefunden: Für KW-Freunde im Urlaub vielleicht von Interesse (Gerät stammt wohl aus China oder "West-Asien ;) ) AEG Weltempfänger Multibandradio - Aktionsware UKW PLL, MW Schnittstellen: ohne Stromversorgung: Batterie Maße (BxTxH): 12,3 x 2,9 x 7,9 cm JETZT 3,9...
von Eckhard.
Mo 10. Feb 2020, 15:30
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 401
Zugriffe: 23331

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

.. Damit dürften wir alle, einen guten Konsenz gefunden haben, mit dem wir, alle leben können. :spos: Thema beendet Schon interessant, Du füllt hier mit der Länge Deiner Beiträge mit Ausführungen z.B. über Schule und u.a. das dahinter stehende politische System jede Menge Zeilen (redest Du genauso ...
von Eckhard.
Mi 5. Feb 2020, 18:52
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: [ex-DAB] Kultradio wird auch als Webradio eingestellt am 5.2.2020
Antworten: 25
Zugriffe: 1077

Re: [ex-DAB] Kultradio wird auch als Webradio eingestellt am 5.2.2020

Bundesweite Verbreitung wäre für Kultradio ohnehin nicht finanzierbar gewesen. Trotzdem Schade :(
von Eckhard.
Mi 29. Jan 2020, 19:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2896
Zugriffe: 75801

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

@ 102.1: Da sollten wir wohl besser alle auf die Presse- oder sonstigen Mitteilungen der Beteiligten warten, Offizielles ist noch nicht bekannt.
von Eckhard.
Mi 29. Jan 2020, 18:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2896
Zugriffe: 75801

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

.. Das bedeutet, die Einigung ist ohne „Antenne Deutschland" erreicht wurde! Warum sollten sie auch beteiligt sein?? Gegen „Antenne Deutschland" hatte die "DABP" nicht geklagt, sondern gegen die SLM. Damit ist/war auch nur die SLM = Beklagte mit der man sich einigen musste (also für oder gegen die ...
von Eckhard.
Mi 29. Jan 2020, 15:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2896
Zugriffe: 75801

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Eine Veränderung der Gesellschafter wurde die Lizenz wieder in frage stellen!.. Meine Güte, hast Du denn sooo wenig "Phantasie"? Der Tipp mit der Konstellation im Saarland wurde doch schon gegeben und (ACHTUNG: SPEKULATION !! ==>) Firmen bzw. Anteile daran kann man unter den schon Beteligten auch m...
von Eckhard.
Di 28. Jan 2020, 10:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 6170
Zugriffe: 101199

Re: DAB(+) in NRW

Dein Vorschlag ist leider fernab jeder Realität. Nicht nur dies, sondern eine mehr als unrealistische Idee. Warum sollte z.B. der WDR mit einem Programm (Cosmo) in den Bundesmuxx wechseln und er dafür auch noch gesondert bezahlen müssen, wenn er doch einen eigenen Block hat. Von den eigenen Abschal...