Die Suche ergab 266 Treffer

von Chris
Do 2. Mai 2024, 17:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9128
Zugriffe: 627977

Re: DAB in BW

Nordi207 hat geschrieben: Mi 1. Mai 2024, 22:20 Ich bin aktuell wieder in BW im Urlaub.
Ich habe das Gefühl, dass im Privatmuxx BW einige Programme unterschiedlich laut sind. Kann das sein?
Regenbogen ist definitiv lauter, ist auch von OAS bestätigt worden im D-I-D Forum.
von Chris
Di 19. Mär 2024, 05:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9128
Zugriffe: 627977

Re: DAB in BW

Wenn der Zuschuss wegfällt und die Kachellösung zusätzlich kommen sollte wird sowieso die große Senderflucht einsetzen nehme ich an. Ich hatte einen Regionalsender und einen Lokalsender dazu befragt. Beide sind der Meinung sie senden aktuell nur BW-weit weil es keine andere Lösung gibt. Für die MA A...
von Chris
Fr 1. Mär 2024, 04:59
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wer kennt das Kabel-über-Sat-Paket der Kabelio ?
Antworten: 91
Zugriffe: 58268

Re: Wer kennt das Kabel-über-Sat-Paket der Kabelio ?

Der Transponder zieht um, heute soll voraussichtlich das CA drauf gelegt werden, also genießt es noch.
Im April / Mai sollte es nochmals bei Channel Line Up Change geben. Wird sicher interessant.
von Chris
Mo 19. Feb 2024, 14:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9128
Zugriffe: 627977

Re: DAB in BW

Die meisten stationären Radios konnten damals hinter Pforzheim die Sender:

103,6 RPR EINS - 103,7 Radio 7
106,7 RPR ZWEI - 106,6 SWR 4 HN

nicht mehr auseinander klamüsern. Da war Sharx eine Revolution.
von Chris
So 18. Feb 2024, 07:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9128
Zugriffe: 627977

Re: DAB in BW

Die Kachelvariante ist eigentlich für die freien Radios und Neckaralb live sowie Antenne 1 Neckarburg gedacht und nicht als Wechselchance. Ich vermute man muss die Ausschreibung stark mit Restriktionen machen, dass sich die Programme von 11B nicht bewerben können, sonst wird dort abgewandert. Der 11...
von Chris
Sa 17. Feb 2024, 16:02
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Wir möchten bei SCHWARZWALDRADIO dem Medium Radio seine alte Seele zurückgeben
Antworten: 17
Zugriffe: 5249

Re: Wir möchten bei SCHWARZWALDRADIO dem Medium Radio seine alte Seele zurückgeben

Also ich freue mich drauf :) bin treuer Hitradio Ohr und Schwarzwaldradiofan.
von Chris
Sa 17. Feb 2024, 05:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 10032
Zugriffe: 1417721

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ich finde das Konstrukt eigentlich spannend, nun sollen in anderen Foren noch Gerüchte rumgehen, dass das Schlagerparadies wohl nicht mehr lang durchhält und eine Aufschaltung von Schlagerradio bundesweit ein herber Schlag wäre. Ich weiß nicht was ich auf all das geben soll. Auch die Sache dass das ...
von Chris
Sa 17. Feb 2024, 05:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9128
Zugriffe: 627977

Re: DAB in BW

The Wolf ist einer von mehreren Kandidaten. Der ist noch nicht gefestigt. Der Sender hat nun die erforderlichen medienpolitischen Hürden gemeistert. Unter anderem hat auch Energy Stuttgart oder wie man sich in der letzten Pressemitteilung plötzlich nannte "Energy Baden-Württemberg" meines ...
von Chris
Di 23. Jan 2024, 05:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9128
Zugriffe: 627977

Re: DAB in BW

Es kam nun das Gerücht auf, dass Michael Fuhr wohl von 3 Quellen auf's Schlagerradio verwiesen wurde welches laut diesen in BaWue schluss machen will. Was dran ist? nach der Ente die zu ego führte müssen wir das wohl einfach abwarten. Eine wirklich saubere Lösung in BW wäre für mich die folgende: 01...
von Chris
Do 26. Okt 2023, 04:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Antenne = DAB-Kabel?
Antworten: 20
Zugriffe: 5514

Re: DAB-Antenne = DAB-Kabel?

Es gibt tatsächlich einzelne Provider, die DAB+ im Kabelnetz einspeisen. Vodafone gehört nicht dazu, wie meine Vorredner schon sagten setzt Vodafone auf den DVB-C Standard. Als Betreiber des Kabel-Helpdesk habe ich auch immer wieder die Ohren gespitzt bezüglich News, aber DAB+ im Kabel war noch nie ...
von Chris
Mi 25. Okt 2023, 05:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9128
Zugriffe: 627977

Re: DAB in BW

Ich weiß was Dana meint. Die LfK hatte auf Anfrage via Satelli-Line bekannt gegeben, dass man versuche Energy Stuttgart im Mux SWR BW N zu platzieren und im Mux SWR BW S sollten die Sender Antenne 1 Rock & Pop Radio Neckarburg und Neckaralb Live starten, jedoch hat man bislang nichts mehr davon ...
von Chris
Mo 2. Okt 2023, 09:17
Forum: Radioforum
Thema: Eutelsat 9B, 9° Ost - Der Italien Beam.
Antworten: 39
Zugriffe: 14623

Re: Eutelsat 9B, 9° Ost - Der Italien Beam.

Eine Sache die mir nicht runter geht, auch wenn leicht OT: Das Angebot sind ja die DVB-T Sender die zum Großteil auch via Hotbird via TiVu Sat zu bekommen sind. Mit Ausnahme von Deejay TV den gibt es via 9 Grad Ost, aber nur via sky IT auf 13 Grad Ost.
von Chris
Fr 22. Sep 2023, 06:17
Forum: Radioforum
Thema: Schweizer Fernsehen in Süddeutschland zu Analogzeiten
Antworten: 53
Zugriffe: 8294

Re: Schweizer Fernsehen in Süddeutschland zu Analogzeiten

Wolfgang R hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 10:02 Ich erinnere mich an diese Beobachtungen, damals war dein Benutzername glaub noch Riddler 4981 :)
Wow, da hat einer aber echt ein Gedächtnis :-D jap, das war ich damals, lang lang ist's her.
von Chris
Di 19. Sep 2023, 05:01
Forum: Radioforum
Thema: Schweizer Fernsehen in Süddeutschland zu Analogzeiten
Antworten: 53
Zugriffe: 8294

Re: Schweizer Fernsehen in Süddeutschland zu Analogzeiten

Ich hatte damals einen relativ kompakten Grundig TV mit Röhre und ausziehbarer Antenne (auf dem Gerät). Eigentlich hing das Gerät am Kabelanschluss, aber irgendwann kam mir mal der Gedanke, dass ich sehen will, was da so drauf anliegt. Gesagt, getan - die Spielerei ging los. Standort war: 73734 Essl...
von Chris
Sa 16. Sep 2023, 04:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 10032
Zugriffe: 1417721

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Das Thema kam bereits mal auf bei der Frage nach einem dritten Bundesmux. Unser Fazit damals war, dass es unmöglich ist ohne Kompromisse mit den Nachbarn, da ein bundesweiter von der Frequenz her einheitlicher Kanal nur möglich wäre wenn Kanal 13 endlich für DAB freigegeben werden würde.