Die Suche ergab 126 Treffer

von Chris
Do 13. Feb 2020, 05:47
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams
Antworten: 352
Zugriffe: 38593

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Die Trace Streams scheinen offline zu sein oder irre ich?
von Chris
Mi 12. Feb 2020, 17:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 272
Zugriffe: 20842

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Danke für die Korrektur, habe die Liste überarbeitet. Zu der Sache mit Antenne Bayern / ffn..... hierfür müsste es ein Refinanzierungskonzept geben. Sender wie Schwarzwaldradio machen breites Marketing für die Schwarzwaldtourismus und vermutlich wird sich diese dann an den laufenden Kosten beteilige...
von Chris
Mi 12. Feb 2020, 05:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 272
Zugriffe: 20842

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Von der letzten Planung die temporär im Netz war kennen wir ja die Sender, die sich für den BuMu2 unter anderem interessieren und vor dem ganzen Chaos mit angedacht waren. Dabei waren: - ERF Pop - Radio B2 - big FM - planet radio - Rock Antenne - egoFM - Radio Teddy - lulu.fm Die Sender Absolut Musi...
von Chris
Mi 5. Feb 2020, 11:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2884
Zugriffe: 74900

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

dab_4 hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 10:23
Chris hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 06:28
Wir von Digitalradio-in-Deutschland haben auch mal angefragt
Wer wurde gefragt?
Chris hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 06:28
Man hat einen klaren Plan
Wer ist "man"?
Global- Kontaktformular Antenne Deutschland.
von Chris
Mi 5. Feb 2020, 06:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2884
Zugriffe: 74900

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Wir von Digitalradio-in-Deutschland haben auch mal angefragt nach Informationen zum Sendeturmplan und Programmbelegung, aber aktuell gehen noch keine Informationen raus.
Man hat einen klaren Plan wann was an die Öffentlichkeit kommt, daher werden wir uns für Fakten wohl noch ein wenig gedulden müssen.
von Chris
Di 4. Feb 2020, 05:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2884
Zugriffe: 74900

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Die planen aber schon hin und her. Anfangs stand für Stuttgart der 8C drin. Hatte damals gleich interveniert, da in den Höhenlagen hier dauerhaft 8C Mittelfranken einstrahlt. Wurde geprüft und umgeplant.
von Chris
Mo 3. Feb 2020, 05:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2884
Zugriffe: 74900

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Die Karte bzw. 71 Standorte soll nur hinfällig sein. Michael Fuhr hatte in der ProDAB Gruppe auf Facebook ende letzter Woche geschrieben, dass die geleakte Belegung und die Senderstandorte der alten Planung entspricht und alles hinfällig sei. Es gäbe aktuell keinerlei Informationen über Sendetürme o...
von Chris
So 2. Feb 2020, 20:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 272
Zugriffe: 20842

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

hallo Chris ja italodisco. warum nicht gleich italodance. prezioso gigi dagostino oder eifel65 luca ceta das wäre Sensation. und eurodance. das wäre auch schön. mal ohne Internet. oder einen richtig schönen black Music Sender wie peli one. wo echt die besten old School tracks laufen. vielleicht lis...
von Chris
So 2. Feb 2020, 18:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 272
Zugriffe: 20842

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

KULTRADIO wäre nice, aber ich glaube kaum, wenn es schon Probleme gab mit dem Sponsor für Bayern, dass man einen auftun kann, der eine Aufschaltung für ganz Deutschland finanziert. Ansonsten wäre es toll ein 80s Italo Disco Radio zu haben, welches die ganzen alten englischsprachigen Discohits bringt...
von Chris
Sa 18. Jan 2020, 09:06
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams
Antworten: 352
Zugriffe: 38593

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Auf 28° Ost - sofern Du das empfangen kannst - gibt es auf dem Europabeam Kerrang! TV . Lässt sich nach meiner Erinnerung zwar auch nicht mit MTV Rocks oder gar NME TV vergleichen, ist aber auch nicht schlecht. Wenn bei mir Musikfernsehen^ein Videoclipkanal läuft, dann meist Kerrang! TV... (je nach...
von Chris
Do 16. Jan 2020, 21:19
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams
Antworten: 352
Zugriffe: 38593

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Was ich persönlich etwas schade finde ist, dass man keine Chance mehr auf weitere MTV Ableger auf ASTRA hat seit der Einstellung von MTV Unlimited. Sender wie MTV Dance, MTV Hits, MTV Rocks, VH1 usw. sind damit tabu für den Normalo. Ich habe zum Glück noch via Unitymedia die Sender MTV Brand New, MT...
von Chris
Mo 30. Dez 2019, 15:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7217
Zugriffe: 80449

Re: DAB in BW

Ich habe tatsächlich einen kleinen Taschenempfänger mit ausziehbarer Antenne. Ich wechsle nur das Fenster zu Hause, am Ostfenster gibt's HESSEN SÜD, am Südfenster SRG SSR D01.
von Chris
Mo 30. Dez 2019, 06:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7217
Zugriffe: 80449

Re: DAB in BW

Das ist Blödsinn, ich empfange SRG SSR D01 und SMC D02 dauerhaft in den Höhenlagen Stuttgarts, nur im Talkessel nicht.

Wie kommst du (102,1) zu der Annahme das ginge nicht?

Selbst der 5B ist an schlechten Tagen mit einem von 16 Balken und an guten mit 4 von 16 Balken vertreten.
von Chris
So 29. Dez 2019, 08:05
Forum: Radioforum
Thema: Leistungsreduzierung Mudau 102.1?
Antworten: 82
Zugriffe: 6739

Re: Leistungsreduzierung Mudau 102.1?

Also ich kann aus dem Landkreis Esslingen berichten. Früher Vollausschlag mit sofortigem RDS, jetzt stark zischelnd und RDS braucht teils 2-3 Minuten. Je nach Antennenausrichtung habe ich statt Regenbogen 2 auch FM4, das wäre früher nahezu undenkbar gewesen.
von Chris
Di 24. Dez 2019, 08:34
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Antenne Vorarlberg - Reichweite - Radiospots aus DE
Antworten: 13
Zugriffe: 1118

Re: Antenne Vorarlberg - Reichweite - Radiospots aus DE

Ich kann eure Erfahrungen bestätigen. In Esslingen Berkheim habe ich alle Pfänder Frequenzen früher empfangen. Nach und nach wurden diese zu-koordiniert. Heute ist nur noch die 93,3 problemlos zu machen. Zu Analog TV Zeiten gingen sogar ORF 1 (bis zur Leistungsreduzierung) und ORF 2, bzw. auch SRF 1...