Die Suche ergab 64 Treffer

von Chris
Di 19. Mär 2019, 20:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 2752
Zugriffe: 12975

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Glaube beim Weinbiet sitzt die Antenne tiefer, irgendwas war damals.
von Chris
Di 19. Mär 2019, 15:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 2752
Zugriffe: 12975

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Was mich persönlich an Rheinland-Pfalz etwas stört ist, dass man den Overspill gegenüber UKW nach Süd-Ost massiv verkleinert hat. Ich empfange via UKW: 89,9 SWR 1 RP 92,0 SWR 2 95,9 SWR 4 LU 99,1 SWR 1 RP 101,1 SWR 3 102,2 DASDING 103,6 RPR.1 105,6 SWR 4 KL 106,7 bigFM Via DAB+ arbeitet man mit Einz...
von Chris
Di 19. Mär 2019, 14:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 1636
Zugriffe: 10466

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

@Rainer Peugeot und Citroen haben die gleiche Software :-D Glückwunsch zum nicht Kauf. Ich habe mich damit abgefunden alles manuell zu regeln, aber man kriegt das kalte Brechen. Beispiel: 8A - 8D - 9D SWR Möchte ich mal SWR aktuell hören, so muss ich immer überlegen welche Frequenz die Richtige ist ...
von Chris
Di 19. Mär 2019, 13:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 1636
Zugriffe: 10466

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Weil ihr das gerade so sagt.... Habe einen Citroen C4 Cactus, dort auch DAB+ an Bord. Die Software ist absolut verbugt. 01. Gib dem Radio die Kontrolle und es macht murks Sobald man dem Radio die Optionen Automatische Frequenzwahl und UKW / DAB+ Umschaltung aktiviert läuft die Software an die Wand. ...
von Chris
Di 19. Mär 2019, 11:58
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 178
Zugriffe: 12726

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

So wirkliche Großsender wie die 98,7 Frankfurt würde Dlf sicher nicht so schnell kappen. Ich denke man wird erst mal die Füllfunzeln abschalten und die Großen kommen zum Schluss. Hier in Esslingen empfange ich bei einem Bandscan: 87,9 Dlf Kultur (Stuttgart) 94,1 Dlf (Ludwigsburg) 96,0 Dlf (Stuttgart...
von Chris
Di 19. Mär 2019, 07:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 2752
Zugriffe: 12975

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Must Carrey besagt, dass wenn der Veranstalter senden will und den üblichen Vertragskonditionen zustimmt, ist es nicht erlaubt ihn zurückzuweisen.
von Chris
Mo 4. Mär 2019, 20:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2345
Zugriffe: 15780

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ich denke auch, dass man die Koordination nochmals anpassen muss, da inzwischen weitere Muxe on Air sind. Auch wenn viele sagen, dass zwei Bundesmuxe das maximale wären, so bin ich der Meinung, dass drei möglich wäre, aber die Koordinationen müssten verdammt genau sein und einen Einheitskanal könnte...
von Chris
Fr 22. Feb 2019, 09:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2345
Zugriffe: 15780

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Das Thema wurde nicht kommuniziert, entweder nicht besprochen oder die Öffentlichkeit wird aktuell absichtlich nicht informiert.
von Chris
Do 21. Feb 2019, 18:18
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Kultradio stellt Sendebetrieb ein
Antworten: 86
Zugriffe: 6120

Re: Kultradio stellt Sendebetrieb ein

Von vielen Fans lange erwartet, präsentier ich euch ein Interview mit KULTRADIO.
https://forum.digitalradio-in-deutschla ... f=2&t=1890

Viel Spaß beim Lesen.
von Chris
Fr 15. Feb 2019, 05:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 6925
Zugriffe: 33831

Re: DAB in BW

Das ist auch ein emotionales Thema. Ich bin begeistert von Hitradio OHR und war total aus dem Häuschen, als ich diesen mobil hören konnte im Raum Stuttgart. Eine Herausnahme aus dem 11B würde mir das Herz brechen. Soweit mir bekannt ist der Sender aber selbst auch kein Fan von der Idee und bewirbt a...
von Chris
Fr 15. Feb 2019, 05:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2345
Zugriffe: 15780

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Zusammenfassend wäre zu sagen, dass Herr Göpel wohl im Recht war zu klagen, da ein anderer Bewerber gegen geltende Gesetze bevorzugt wurde. Die Klage beläuft sich auf 103 Millionen Euro und die Führungskraft der sächsischen Landesmedienanstalt wurde suspendiert, allerdings meines Wissens ohne konkre...
von Chris
Mi 13. Feb 2019, 08:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 6925
Zugriffe: 33831

Re: DAB in BW

Die regionalen Kacheln sollen folgendes bewirken: - Aufschaltung von Kleinveranstaltern, die sich den 11B bisher nicht leisten wollten / konnten wie z.B. Neckaralb Live, Antenne 1 Neckarburg, Energy Stuttgart. - Umlagerung deren, die den 11B verlassen wollen um ihr Kerngebiet wieder mehr in den Foku...
von Chris
Mo 11. Feb 2019, 12:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 6925
Zugriffe: 33831

Re: DAB in BW

Die Kacheln sollen nach wie vor kommen, aber zusätzlich zum 11B, wer will kann wechseln.
von Chris
Di 5. Feb 2019, 04:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5096
Zugriffe: 23679

Re: DAB in Norddeutschland

Anbei ein neues Interview aus unserer Reihe, diesmal mit Delta Radio: https://forum.digitalradio-in-deutschla ... f=2&t=1879
von Chris
Mo 4. Feb 2019, 08:53
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 534
Zugriffe: 8955

Re: Unitymedia News

Im Endeffekt ist die Sache für beide Seiten blöd. Die ÖR haben sich alle auf ein Einspeisemodell einigen können, jedoch der Dlf scheint seit Ende 2012 keine Einspeisegebühr berappt zu haben (auch wenn irgendwer behauptet, die Verträge seien Ende 2018 gekündigt worden). Im Streit um die Höhe und in d...