Die Suche ergab 39 Treffer

von Chris
Do 17. Jan 2019, 08:27
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 509
Zugriffe: 4388

Re: Unitymedia: CNN, BBC World, Euronews beenden analoge Verbreitung

Auch Programme mit "must carry" Status benötigen einen gültigen Einspeisevertrag. Das wurde im alten mysnip-Forum mehrfach erläutert. "Must Carry" bedeutet de jure, dass der Provider dem Programmveranstalter einen Vertrag zu üblichen Konditionen anbieten und diesem im Falle von Kapazitätsengpässen ...
von Chris
Mi 16. Jan 2019, 16:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 6867
Zugriffe: 25129

Re: DAB in BW

Das spannende war ja, dass sich Seefunk selbst geäußert hat, dass man bis spätestens 28.02.2019 auf dem Mux sein will, während zwei Tage später plötzlich der 16.01.2019 kommuniziert wurde. Irgendwie habe ich Zweifel, ob der Sender heute kommt, aber ich höre fleißig Bürgerfunk-BW um das Signal zu beo...
von Chris
Mi 16. Jan 2019, 06:59
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 509
Zugriffe: 4388

Re: Unitymedia News

Meine Vermutung - ein Gericht hat zur Lage ein Urteil gefällt, dass die ÖR zahlen müssen und eine 70 Seitge Begründung wurde ausgestellt. Die ÖR haben daraufhin alle wieder Verträge mit üblichen Konditionen abgeschlossen außer nach mir vorliegenden Informationen arte und Deutschlandfunk. Demnach wär...
von Chris
So 13. Jan 2019, 09:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 6867
Zugriffe: 25129

Re: DAB in BW

Zwei Räume sind aktuell die Hauptprobleme - Bodensee und Ostalb, dank diversen Sendern keine Besserung in Sicht.
von Chris
So 13. Jan 2019, 07:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 6867
Zugriffe: 25129

Re: DAB in BW

Es besteht aufgrund 2-3 Sender ein Ausbaustop, eine Schande.
von Chris
Fr 11. Jan 2019, 22:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 6867
Zugriffe: 25129

Re: DAB in BW

planetradio hat geschrieben:
Fr 11. Jan 2019, 20:10
Ähnlich wie Schwarzwald Radio?
Exakt :)
von Chris
Fr 11. Jan 2019, 19:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 6867
Zugriffe: 25129

Re: DAB in BW

Es geht glaube ich auch mehr um Tourismusmarketing.
von Chris
Do 10. Jan 2019, 20:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DID EXKLUSIV: Schwarzwaldradio GF Markus Knoll im Interview
Antworten: 2
Zugriffe: 369

DID EXKLUSIV: Schwarzwaldradio GF Markus Knoll im Interview

Hallo liebe Community, Ich möchte euch heute ein besonderes Schmankerl servieren. Viele von euch wissen, ich bin bei "Digitalradio in Deutschland" tätig und wir haben Herrn Markus Knoll (Geschäftsführer von Schwarzwaldradio / Hitradio OHR gebeten und ein Interview zu geben, was er hiermit getan hat....
von Chris
Do 10. Jan 2019, 07:29
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Schwarzwaldradio - Uwe Carsten Show
Antworten: 18
Zugriffe: 775

Re: Schwarzwaldradio - Uwe Carsten Show

Fakt ist, ohne die Sponsoren wie z.B. den Touristikverband wäre schluss mit dem Bundesmux.
Seid froh, dass der Sender ein Finanzierungskonzept hat und ertragt die Werbung für den Schwarzwald, denn ohne die wäre sicher sofort Sendeschluss bei den Kosten.
von Chris
Do 10. Jan 2019, 05:55
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 509
Zugriffe: 4388

Re: Unitymedia: CNN, BBC World, Euronews beenden analoge Verbreitung

Ich weiß, dass TVP die Verbreitung in Deutschland äußerst ungern sieht, aber ihr habt Recht, Vodafone könnte hier aktiv werden und dies ganz ohne Zustimmung der Sendeanstalt. Die Sender dürften dort eingespeist werden, wo man das Signal an einer normalen Tal-Position mit üblichem Aufwand (Hausantenn...
von Chris
Do 10. Jan 2019, 05:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 6867
Zugriffe: 25129

Re: DAB in BW

Danke für die Info :) das wäre ja erfreulich.
von Chris
Mi 9. Jan 2019, 18:57
Forum: Radioforum
Thema: Pure zeigt falsche Zeit
Antworten: 28
Zugriffe: 1460

Re: Pure zeigt falsche Zeit

Danke für den Tipp, versuche ich bei Gelegenheit.
von Chris
Mi 9. Jan 2019, 15:04
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 509
Zugriffe: 4388

Re: Unitymedia: CNN, BBC World, Euronews beenden analoge Verbreitung

Wäre es nach UM gegangen wäre TF1 heute Pay-TV, aber a) die BW-weite Einspeisung ist nur halbrechtens und b) damit noch Geld machen schon gar nicht. Der Sender hat die Integration im Pay Paket untersagt damals.
von Chris
So 6. Jan 2019, 18:38
Forum: Radioforum
Thema: Pure zeigt falsche Zeit
Antworten: 28
Zugriffe: 1460

Re: Pure zeigt falsche Zeit

Habe mein Pure Sensia nun vom Internet getrennt. Danach gibt es keine flasche Uhrzeit mehr.
von Chris
Fr 4. Jan 2019, 14:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 6867
Zugriffe: 25129

Re: DAB in BW

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man eine landesweite Abstrahlung aller Programme als Verkaufsargument nutzen kann, nur die Blockierer müssten weg.
Ich jedenfalls möchte auf mein Hitradio OHR in Stuttgart nicht verzichten müssen.