Die Suche ergab 109 Treffer

von Chris
Sa 9. Nov 2019, 10:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7154
Zugriffe: 68833

Re: DAB in BW

Seefunk können wir ausschließen aufgrund laufender Verträge. Zudem ist der Initiator der Aufschaltung RT.1, der neuer Eigner ist und das große Sendegebiet scheint Priorität zu haben um sich in Baden-Württemberg zu positionieren. Verwerft den Gedanken lieber wieder.
von Chris
Fr 8. Nov 2019, 05:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7154
Zugriffe: 68833

Re: DAB in BW

Ich tippe auch auf egoFM, aber wir werden es sicher noch erfahren.
von Chris
Sa 5. Okt 2019, 17:58
Forum: Radioforum
Thema: Leistungsreduzierung Mudau 102.1?
Antworten: 56
Zugriffe: 4991

Re: Leistungsreduzierung Mudau 102.1?

Also im Endeffekt weniger als die 25kW von früher.
von Chris
Fr 27. Sep 2019, 04:47
Forum: Radioforum
Thema: Reichweite des Senders Weinbiet
Antworten: 29
Zugriffe: 2426

Re: Reichweite des Senders Weinbiet

Da hier ja einige ziemlich gut informiert sind, hätte ich mal eine Frage: Welcher Trottel kam eigentlich auf die Idee 102,1 und 102,2 und 102,3 zu koordinieren? Allgemein ist das UKW Band im 102er Bereich ziemlich vollgeklatscht.. Wenn ich bei mir in den Höhenlagen von Esslingen tatsächlich mal ric...
von Chris
Di 24. Sep 2019, 11:59
Forum: Radioforum
Thema: FIPS vs. SWR 4 TÜ auf 89,0
Antworten: 4
Zugriffe: 563

Re: FIPS vs. SWR 4 TÜ auf 89,0

Jup, kann ich bestätigen.
von Chris
Mo 16. Sep 2019, 19:07
Forum: Radioforum
Thema: FIPS vs. SWR 4 TÜ auf 89,0
Antworten: 4
Zugriffe: 563

Re: FIPS vs. SWR 4 TÜ auf 89,0

Stimmt, den hatte ich nicht probiert.
von Chris
Mo 16. Sep 2019, 18:02
Forum: Radioforum
Thema: FIPS vs. SWR 4 TÜ auf 89,0
Antworten: 4
Zugriffe: 563

FIPS vs. SWR 4 TÜ auf 89,0

Hallo liebe Community, am Samstag bin ich von Esslingen auf der A8 nach Ulm gefahren. Ich bin auf 89,0 hängen geblieben. Dort hatte ich eigentlich immer einen Kampf zwischen SWR 4 TÜ und FIPS im Radio, doch plötzlich war von SWR 4 nichts mehr zu hören, sonst war SWR 4 immer der Dominantere von beide...
von Chris
Mo 9. Sep 2019, 20:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 2990
Zugriffe: 44337

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Du sprichst mir aus der Seele.
In Esslingen in den Höhenlagen kann ich den Donnersberg super via UKW loggen, aber via DAB+ kommt gar nichts an.
von Chris
Sa 24. Aug 2019, 06:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2716
Zugriffe: 57266

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Wenn hier Leute nach News fragen, dann glaub ich, dass noch nicht bei allen ankam, dass Antenne Deutschland den Start zur IFA abgesagt hat. Nochmals für die, die es nicht mitbekommen haben: Es gibt bis heute keine Begründung für das letzte Gerichtsurteil, obwohl diese von Antenne Deutschland angefor...
von Chris
Di 13. Aug 2019, 04:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13578
Zugriffe: 170648

Re: DAB in Bayern

10C in Landshut?
Was gibt das denn bitte?
Nürnberg ist etwas weiter weg als man für diesen Mux vermuten würde, aber eine Belegung mit einem anderen Mux dürfte auch nicht in Frage kommen, da sonst Störungen auftreten könnten.

Manchmal können Einträge einen doch sehr irritieren.
von Chris
Di 16. Jul 2019, 13:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7154
Zugriffe: 68833

Re: DAB in BW

Hab Rückmeldung, ist erledigt
von Chris
Di 16. Jul 2019, 05:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7154
Zugriffe: 68833

Re: DAB in BW

Radio 7 als auch Donau 3 FM haben nun eine Meldung von mir. Lasst euch aber nicht abhalten das Gleiche zu tun. Es ist gut den Sendern zu zeigen, dass der Verbreitungsweg gehört wird.
von Chris
Mo 15. Jul 2019, 05:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7154
Zugriffe: 68833

Re: DAB in BW

Danke für die Idee mit dem Radiosender, ich versuche mal mein Glück die Sache so zu platzieren.
von Chris
So 14. Jul 2019, 13:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7154
Zugriffe: 68833

Re: DAB in BW

Mal eine blöde Frage, melde ich der BnetzA wenn es Probleme mit einem Sendeturm gibt? Der DRS BW (11B) ist am Standort Ulm weit schwächer als sonst. Ich beobachte das seit 2-3 Wochen. Am Kreuz Ulm, wo sich der A8 auf die B10 verteilt dauernde Abbrüche und auch in Richtung B30 macht der Sender Ulm ca...
von Chris
So 30. Jun 2019, 16:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Welche DAB-Antenne
Antworten: 65
Zugriffe: 5774

Re: Welche DAB-Antenne

Jetzt hätte ich auch mal eine Frage. Hier sind schöne Richtantennen gezeigt worden, jedoch würde ich nur ungern richten, sondern vielmehr einen Rundempfang von allem einfangen. Aktuell lebe ich im Dachgeschoss, plane aber eventuell ins EG / den Keller zu ziehen und würde natürlich gern den Empfang d...