Die Suche ergab 99 Treffer

von Chris
Di 16. Jul 2019, 13:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7094
Zugriffe: 54040

Re: DAB in BW

Hab Rückmeldung, ist erledigt
von Chris
Di 16. Jul 2019, 05:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7094
Zugriffe: 54040

Re: DAB in BW

Radio 7 als auch Donau 3 FM haben nun eine Meldung von mir. Lasst euch aber nicht abhalten das Gleiche zu tun. Es ist gut den Sendern zu zeigen, dass der Verbreitungsweg gehört wird.
von Chris
Mo 15. Jul 2019, 05:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7094
Zugriffe: 54040

Re: DAB in BW

Danke für die Idee mit dem Radiosender, ich versuche mal mein Glück die Sache so zu platzieren.
von Chris
So 14. Jul 2019, 13:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7094
Zugriffe: 54040

Re: DAB in BW

Mal eine blöde Frage, melde ich der BnetzA wenn es Probleme mit einem Sendeturm gibt? Der DRS BW (11B) ist am Standort Ulm weit schwächer als sonst. Ich beobachte das seit 2-3 Wochen. Am Kreuz Ulm, wo sich der A8 auf die B10 verteilt dauernde Abbrüche und auch in Richtung B30 macht der Sender Ulm ca...
von Chris
So 30. Jun 2019, 16:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Welche DAB-Antenne
Antworten: 60
Zugriffe: 4602

Re: Welche DAB-Antenne

Jetzt hätte ich auch mal eine Frage. Hier sind schöne Richtantennen gezeigt worden, jedoch würde ich nur ungern richten, sondern vielmehr einen Rundempfang von allem einfangen. Aktuell lebe ich im Dachgeschoss, plane aber eventuell ins EG / den Keller zu ziehen und würde natürlich gern den Empfang d...
von Chris
So 23. Jun 2019, 16:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7094
Zugriffe: 54040

Re: DAB in BW

Veto - meine Freundin schimpft täglich. Sie wohnt an der Grenze zum Bodensee und kann mit Schweizern und Österreichern nichts anfangen.
von Chris
Do 13. Jun 2019, 13:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7094
Zugriffe: 54040

Re: DAB in BW

Definitiv, die meisten Radios haben ihren CHR Fokus. Die einzigen Beiden, die etwas hervorstechen sind Seefunk mit seinem überdurchschnittlich starken 80s Fokus und Hitradio OHR mit seinen Eurodance 90er und ItaloDisco 80s. Die restlichen Radiosender sind absolut auf "Ich tu keinem Weh" ausgerichtet.
von Chris
Do 13. Jun 2019, 12:53
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 156
Zugriffe: 5004

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Ich hatte kürzlich eine interessante Diskussion mit dem BR. Es ging um die Vergrößerung des Overspills. Ohne nun ins Detail gehen zu wollen hieß es, man werde da nach sehr strengen Auflagen kontrolliert und eine Erweiterung des Overspills ohne Mehrwert für das Zielgebiet sei nicht gestattet. Der Run...
von Chris
Do 13. Jun 2019, 12:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7094
Zugriffe: 54040

Re: DAB in BW

Du darfst das nicht aus Sicht eines Zuhörers sehen. Du bist Besitzer einer Radiostation, die ohnehin mit jedem Cent rechnen muss und wirst angehalten Geld zu investieren für eine Technik, die bisher keiner hört (der Start von DAB), wo du also erstmal nahezu niemanden erreichst, aber massive Kosten h...
von Chris
Do 13. Jun 2019, 11:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7094
Zugriffe: 54040

Re: DAB in BW

Exakt so ist die Lage. Man kann ohne die Zustimmung der Sender sicher nicht ganz BW kostenneutral versorgen, aber man kann sein Bestes tun. So wie ich gehört habe, ist der Sender Hornisgrinde mit 1kW wohl überflüssig bzw. kaum spürbar, da die Sender drum rum gut decken. Dieser soll wohl off-air gehe...
von Chris
Do 13. Jun 2019, 11:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7094
Zugriffe: 54040

Re: DAB in BW

Es wird gespart, koste es was es wolle. Die Sender haben sich unter der Voraussetzung einer Förderung zu einer Aufschaltung der wichtigsten Metropolen erklärt. Ein Netzausbau bedarf der Zustimmung von allen Sendern, falls hier Mehrkosten entstehen. Der neue Netzbetreiber setzt auf Optimierungen um d...
von Chris
Do 13. Jun 2019, 04:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7094
Zugriffe: 54040

Re: DAB in BW

90%? Jetzt übertreibst Du aber. Es gibt aktuell zwei große Problemgebiete, das sind a) die Bodenseeregion b) die Ostalb der Rest von BW ist so ziemlich versorgt. Ich habe mal eine Tour durch BW gemacht und dabei Hitradio OHR drin gehabt, Start in Esslingen als Ausgangspunkt, dann nach Weil am Rhein....
von Chris
Fr 7. Jun 2019, 16:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7094
Zugriffe: 54040

Re: DAB in BW

Eben nicht, nur wenn Mehrkosten entstehen, das ist das Gute. :dx:
von Chris
Fr 7. Jun 2019, 05:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7094
Zugriffe: 54040

Re: DAB in BW

Und genau dort setzt der neue Netzbetreiber an.
Nach aktueller Analyse kann man das Netz so umbauen, dass weit mehr Leute erreicht werden, aber keine Mehrkosten entstehen werden.
von Chris
Do 6. Jun 2019, 16:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7094
Zugriffe: 54040

Re: DAB in BW

Da wird was gehen, verlasst euch drauf :)