Die Suche ergab 76 Treffer

von Chris
Mo 22. Apr 2019, 05:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Reichweite Allgäumuxx
Antworten: 70
Zugriffe: 6639

Re: Reichweite Allgäumuxx

Also ich habe auch mal getestet. Auf der A8 in Richtung Stuttgart reißt er bei Widderstall ab. In 73734 Esslingen am Neckar habe ich stationär keine Chance auf den 8B, egal wie ich mich anstelle, es kommt da nichts mehr an, obwohl via UKW der Grünten empfangbar ist, wenn auch nicht gut. Auf 8B bekom...
von Chris
Do 18. Apr 2019, 06:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+: weshalb nicht viel mehr Programme?
Antworten: 23
Zugriffe: 1567

Re: DAB+: weshalb nicht viel mehr Programme?

Ich finde die Frage nicht provokant, sondern gut. Wie oft bin ich schon über die schwäbische Alb gefahren, hatte gerade einen interessanten Infoblock auf B5 Aktuell drin und der Empfang brach ab bzw. sprang auf kriseliges UKW um. Dann durfte ich heiteres Wechselspiel machen, frei nach dem Motto "hab...
von Chris
Di 16. Apr 2019, 05:43
Forum: Radioforum
Thema: hessen 3 in BW
Antworten: 65
Zugriffe: 3784

Re: hessen 3 in BW

Der ORF war tatsächlich mal in Stuttgart eingespeist, jedoch mit Abgriff in Ulm. Das war 2004 bis 2007. ORF 1 und 2 als auch SF 1 und 2 waren damals von Kabel BW in ganz Baden-Württemberg eingespeist. Hintergrund: Overspill besagt, dass man im Ortsnetz in dem ein Signal anfällt, dieses auch verbreit...
von Chris
Di 16. Apr 2019, 05:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 6958
Zugriffe: 38536

Re: DAB in BW

Ich schließe mich an, ich bin auch voll dafür alle Beschränkungen aufzuheben und ein wenig Anarchie walten zu lassen im Radio. Diese Lokal und Regionalgeschichte ist ein Nachteil von UKW, den DAB+ voll und ganz ausnützen kann. Einige Sender haben ja sogar eine Zeit lang Werbung gemacht, dass man mit...
von Chris
Di 9. Apr 2019, 05:48
Forum: Radioforum
Thema: hessen 3 in BW
Antworten: 65
Zugriffe: 3784

Re: hessen 3 in BW

Ich glaube zur Einspeisung von hr2 kann ich etwas sagen. Es war irgendwann vor einigen Jahren, da war hr2 plötzlich schwer angekratzt im Kabel. Ich meldete dies als Störung. Hintergrund war, dass Metropol FM auf 95,4 auf Sendung ging in Stuttgart und man diesen an der UKW Einspeisestelle noch stark ...
von Chris
Mi 3. Apr 2019, 06:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 5992
Zugriffe: 36981

Re: DAB(+) in Hessen

Ich habe nun so ein wenig die Beiträge in verschiedenen Gruppen verfolgt und kann zusammenfassend sagen: Großraum Heilbronn: Signal stärker, Beifahrertauglich Großraum Ludwigsburg: Signal gleich stark, weniger Fehlerrate Großraum Stuttgart: Signal gleich stark, weniger Fehlerrate Großraum Esslingen:...
von Chris
Mo 1. Apr 2019, 05:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 65
Zugriffe: 3726

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Bei den Italo Disco Sachen bin ich sofort dabei. Mal abgesehen von der Belegung, bin ich sehr gespannt, wie man starten wird. Überlegt euch mal die Sache an sich - 71 Sendetürme mit einem Signal ansteuern und alle 71 Standorte sollen laufen. Ich glaube da steckt eine Menge Arbeit dahinter. Interessa...
von Chris
Sa 30. Mär 2019, 15:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2482
Zugriffe: 23908

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Toll wär natürlich eine Rückkehr von Kultradio, aber Sponsoren liegen nicht auf der Strasse, glaub daher nicht daran.

Absolut Disco Classics wär nice :)
von Chris
Fr 29. Mär 2019, 17:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2482
Zugriffe: 23908

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Disco Classics für mich bitte :D mit viel Italo Disco aus den 80ern bitte.
von Chris
Fr 29. Mär 2019, 08:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2482
Zugriffe: 23908

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Du hast Recht, das muss so sein. Danke für den Anstoß.
von Chris
Fr 29. Mär 2019, 08:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 6958
Zugriffe: 38536

Re: DAB in BW

Klingt ja fast nach enteignung, aber mir soll es recht sein. Stillstand war lang genug.
von Chris
Fr 29. Mär 2019, 06:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2482
Zugriffe: 23908

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Die Gegend um Oberschwaben (Biberach) sieht mir recht gut ausgeleuchtet aus oder irre ich? Die Frage ist: 10 kW aus Ulm oder Waldburg? Ich weiß, dass der 11B DRS BW mit 1kW aus Ulm gerade bis Biberach kommt, daher gehe ich von 10kW aus bei Ulm oder einer Einschaltung von Waldburg nach dem Dunkelblau...
von Chris
Di 19. Mär 2019, 20:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 2771
Zugriffe: 16348

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Glaube beim Weinbiet sitzt die Antenne tiefer, irgendwas war damals.
von Chris
Di 19. Mär 2019, 15:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 2771
Zugriffe: 16348

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Was mich persönlich an Rheinland-Pfalz etwas stört ist, dass man den Overspill gegenüber UKW nach Süd-Ost massiv verkleinert hat. Ich empfange via UKW: 89,9 SWR 1 RP 92,0 SWR 2 95,9 SWR 4 LU 99,1 SWR 1 RP 101,1 SWR 3 102,2 DASDING 103,6 RPR.1 105,6 SWR 4 KL 106,7 bigFM Via DAB+ arbeitet man mit Einz...
von Chris
Di 19. Mär 2019, 14:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 1663
Zugriffe: 14061

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

@Rainer Peugeot und Citroen haben die gleiche Software :-D Glückwunsch zum nicht Kauf. Ich habe mich damit abgefunden alles manuell zu regeln, aber man kriegt das kalte Brechen. Beispiel: 8A - 8D - 9D SWR Möchte ich mal SWR aktuell hören, so muss ich immer überlegen welche Frequenz die Richtige ist ...