Die Suche ergab 150 Treffer

von hit24_for_ever
Fr 7. Mai 2021, 21:17
Forum: Radioforum
Thema: Vor 50 Jahren: So funktioniert "Bayern 3"
Antworten: 5
Zugriffe: 240

Re: Vor 50 Jahren: So funktioniert "Bayern 3"

Sehr interessant. Vielen Dank fürs Teilen. Soweit ich weiß wurde das ARI System 1972 vorgestellt und auch von B3 übernommen. Dort gibt es aber keine 2,35 kHz-Kennung...also wird das wohl wieder verworfen worden sein. ARI schaltet DK durch Modulation des 57 kHz-Pilottons mit 125 Hz. Wie jedoch B3 die...
von hit24_for_ever
Mi 5. Mai 2021, 21:11
Forum: Radioforum
Thema: "CNN International Europe" Empfang
Antworten: 13
Zugriffe: 824

Re: "CNN International Europe" Empfang

CNN ist offen in HD auf Astra 28,2 Ost.
Das Signal wird über den Europa-Beam abgestrahlt, ist also auch in unseren Breiten mit normalen Schüsselgrößen zu empfangen.

LG
von hit24_for_ever
Di 4. Mai 2021, 13:11
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wann Abschaltung UKW?
Antworten: 392
Zugriffe: 45242

Re: Wann Abschaltung UKW?

In Nordamerika hat sich ein anderes System durchsetzen können: HD-Radio. Das schöne daran ist, dass dies ein abwärtskompatibles System ist...mit entsprechendem Empfangsgerät lassen sich diverse Zusatzkanäle über UKW hörbar machen. Man muss sich aber auch die Rahmenbedingungen ansehen. Hörfunk funkti...
von hit24_for_ever
Mi 21. Apr 2021, 19:24
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 960
Zugriffe: 98943

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Der DJ war früher im Radio. Wurde aus dem Programm genommen. Trat u.a. bei "Pro Chemnitz" als Redner auf. Er führt das daraufhin zurück, der Hörfunkanbieter sagt, es war sowieso geplant. https://de.m.wikipedia.org/wiki/DJ_Happy_Vibes https://www.flurfunk-dresden.de/2016/10/20/lokalradios-...
von hit24_for_ever
Mi 21. Apr 2021, 13:31
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 960
Zugriffe: 98943

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Kann sein...ich habe mich mit der Person nicht wirklich auseinandergesetzt.
Besonders gefreut hat mich dass manchmal sogar Ausschnitte aus alten TV Sendungen gezeigt werden.
In vor ein paar Monaten wurde ein Auftritt aus Bananas gesendet.
von hit24_for_ever
Mi 21. Apr 2021, 13:20
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 960
Zugriffe: 98943

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Mir ist immerhin eines bei MyTVplus positiv aufgefallen: Die Sendung mit DJHappyVibes. Dort werden tatsächlich Musikvideos (wenn auch in niedriger Auflösung) gezeigt.
Weiß aber nicht ob und wann diese Sendung wieder im Programm ist.
von hit24_for_ever
Mo 19. Apr 2021, 15:56
Forum: Radioforum
Thema: UKW-Abschaltung am Standort Mittenwald
Antworten: 63
Zugriffe: 3354

Re: UKW-Abschaltung am Standort Mittenwald

Balderschwang glaube ich eher nicht...oder gibt es dort inzwischen schon einen DAB-Füllsender?
Als ich vor ein paar Jahren dort war ging da Bayerisches DAB eher schlecht...da ging SRF noch besser.
Antenne Bayern und Horeb würden sich vermutlich darüber freuen. :gruebel:
von hit24_for_ever
So 11. Apr 2021, 10:43
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2
Antworten: 298
Zugriffe: 32379

Re: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2

Den Wisi muß ich mir mal ausleihen (weiß jmd was dieser für eine Rauschzahl hat??), weil ich immer noch die Aussetzer vom HK habe...wird aber nichts bringen, da Empfang bei mir doch grenzwertig, oder gestört... Heute früh meine Fuba gen Chasseral aus dem Fenster - kein Signal, obwohl ich lt. Plot w...
von hit24_for_ever
Di 30. Mär 2021, 15:55
Forum: Radioforum
Thema: Reichweite Zugspitze UKW DVBT
Antworten: 135
Zugriffe: 13797

Re: Reichweite Zugspitze UKW DVBT

Ah ok also doch...für K25 kommt mir diese Antenne etwas schmal vor.

Also zumindest UKW und DAB vom HP gehen in beiden Gemeinden wirklich gut...von dem her wäre das wirklich denkbar...vielleicht haben damals 10 kW schon ausgereicht.
von hit24_for_ever
Di 30. Mär 2021, 15:24
Forum: Radioforum
Thema: Reichweite Zugspitze UKW DVBT
Antworten: 135
Zugriffe: 13797

Re: Reichweite Zugspitze UKW DVBT

Um die Verwirrung perfekt zu machen; hier zwei Fotos aus dem Jahr 1964. Einmal Gasthof Sonne in Forchach: 043F0B93-DB3C-4928-8F60-351DFB736033.jpeg und einmal Gasthof Rose in Vorderhornbach: 7C5E36CD-58A0-4775-A8EF-0FE366265E8E.jpeg Auf beiden deutlich erkennbar eine UHF, die beidesmal Richtung Reut...
von hit24_for_ever
Di 30. Mär 2021, 14:30
Forum: Radioforum
Thema: Reichweite Zugspitze UKW DVBT
Antworten: 135
Zugriffe: 13797

Re: Reichweite Zugspitze UKW DVBT

Ich dachte auch bei dieser Band I an eine Grünten K2...würde von der Richtung her gut passen. Allerdings ist dort noch kein Sichtkontakt zum Grünten gegeben und ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass sich da oben jemand einen Fernseher geleistet hat. Ich frag mal meinen Vater ob es in der Gas...
von hit24_for_ever
Di 30. Mär 2021, 12:34
Forum: Radioforum
Thema: Reichweite Zugspitze UKW DVBT
Antworten: 135
Zugriffe: 13797

Re: Reichweite Zugspitze UKW DVBT

Hallo, ich habe beide Fotos meinem Vater gezeigt, der in Höfen aufgewachsen ist und einen großen Teil seiner Jugend am Hahnenkamm verbracht hat. Er ist sich sicher: Beide Fotos zeigen die alte Bergstation der Hahnenkamm-Bahn. Nicht die Höfener Alm! Die Höfener Alm war viel kleiner und im Winter die ...
von hit24_for_ever
Mo 29. Mär 2021, 22:15
Forum: Radioforum
Thema: Reichweite Zugspitze UKW DVBT
Antworten: 135
Zugriffe: 13797

Re: Reichweite Zugspitze UKW DVBT

Ich dachte immer dass das der TV Umsetzer am Hahenkamm war.
C366B453-35DA-4682-8CCC-EC9F4BD1F9C4.jpeg
Das Foto stammt aus dem Jahr 1966.
von hit24_for_ever
Mo 29. Mär 2021, 21:57
Forum: Radioforum
Thema: Reichweite Zugspitze UKW DVBT
Antworten: 135
Zugriffe: 13797

Re: Reichweite Zugspitze UKW DVBT

Servus, das ist wirklich eine interessante Entdeckung. Was du so alles in deinem Fudus hast...da könnte ich glatt neidisch werden. :D Ich dachte bisher immer dass der Umsetzer an der Bergstation der Hahnenkammbahn angebracht war. Jetzt erinnere ich mich aber, dass der Zeitzeuge (der inzwischen leide...
von hit24_for_ever
Fr 12. Mär 2021, 21:55
Forum: Radioforum
Thema: Antennenrelikte im süddeutschen Raum
Antworten: 296
Zugriffe: 17039

Re: Antennenrelikte im süddeutschen Raum

Eine Frage in diesem Zusammenhang: Wie werden die LMK Ruten mit dem UKW Teil verbunden? Ich suche schon lange nach einer Möglichkeit, die Signale einer AM Langdrahtantenne in den Mehrbereichsverstärker mit einzuschleifen. Der Verstärker lässt AM durch. Bislang habe ich dazu aber noch nichts gefunden...