Die Suche ergab 260 Treffer

von hit24_for_ever
Do 2. Mai 2024, 16:02
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Ausschreibung Tiroler Oberland / Außerfern
Antworten: 2
Zugriffe: 886

Re: Ausschreibung Tiroler Oberland / Außerfern

Interessant…damit haben sie im Ausserfern eine wesentlich bessere Abdeckung als U1 und überhaupt der erste österreichische Privatsender mit einer Frequenz in Vils…
von hit24_for_ever
Mi 24. Apr 2024, 15:12
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB
Antworten: 271
Zugriffe: 79137

Re: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB

Hallo, vielen Dank für die Info mit 1990. Wundert mich dass der so spät erst dazugekommen ist. Welcher Standort galt davor als Versorgung für Oberammergau? Als ich das letzte Mal dort gescannt habe kam eigentlich außer dem Laber nichts wirklich gut an…ein bisl was vom Grünten und auch Hohenpeissenbe...
von hit24_for_ever
Di 23. Apr 2024, 15:59
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB
Antworten: 271
Zugriffe: 79137

Re: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB

Die 96,5 MHz Pfronten hat auch verglichen mit den BR Programmen keine besonders große Reichweite. In Füssen kratzt es schon ordentlich und in Pfronten-Kappel ist sie auch schon ziemlich schwach. Früher gab es ja noch ergänzend die 87,6 aus Füssen. Rein interessehalber: Wann ging eigentlich Oberammer...
von hit24_for_ever
Mi 17. Apr 2024, 19:18
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB
Antworten: 271
Zugriffe: 79137

Re: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB

jkr 2 hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 17:48 Schätze, dass Pfronten einer der nächsten sein wird
Das kam mir auch in den Sinn.
Von dort werden aber auch der DLF und Antenne Bayern gesendet…fraglich ob die dann mitziehen.
Für Füssen und Pfronten würde das bedeuten, wieder auf Grünten und Hohenpeissenberg ausweichen zu müssen.
von hit24_for_ever
Mo 26. Feb 2024, 21:01
Forum: Radioforum
Thema: Reichweite von OE3 vor 1990, besonders nach Osteuropa
Antworten: 27
Zugriffe: 4195

Re: Reichweite von OE3 vor 1990, besonders nach Osteuropa

Das mit dem HR kann ich bestätigen.
Auf einer Kassette habe ich einen Ö3 Mitschnitt aus dem Herbst 1977. Darauf sagte die Sprecherin am Ende von Bitte recht freundlich: „Angeschlossen waren der bayerische und der hessische Rundfunk.“ Damit war vermutlich hr3 gemeint…
von hit24_for_ever
Di 6. Feb 2024, 18:51
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Freies Radio Freistadt
Antworten: 45
Zugriffe: 7271

Re: Freies Radio Freistadt

Eines muss man sich aber schon vor Augen führen: hätte man es in den 80er, 90er Jahren vor Satellitenaufschaltung gewagt, zB deutsches TV (ARD/ZDF/BFS) in Oberösterreich oder West-Niederösterreich auf Gleichkanal für Privatfunk zuzukoordinieren, hätte das Ganze einen unglaublichen Aufschrei in der ...
von hit24_for_ever
Fr 26. Jan 2024, 09:53
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Sammelthread: Kronehit-Frequenzen
Antworten: 1312
Zugriffe: 160003

Re: Sammelthread: Kronehit-Frequenzen

Vils 105,5 müsste sowieso umkoordiniert werden, da diese aktuell noch für die EWR Betriebsstelle eingetragen ist, welche aber inzwischen nicht mehr existiert.
Zuletzt war auch eine 98,4 für Vils ausgeschrieben…bin schon gespannt wer diese bekommt…
von hit24_for_ever
Fr 22. Dez 2023, 19:12
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2911
Zugriffe: 222574

Re: DVB-T2 in Österreich

Über E24 Reutte bekomme ich zusätzlich Radio Tirol, Radio Kärnten und Radio Vorarlberg.

Komischerweise werden bei meinem VU+ jedoch Radio Tirol und Radio-V als TV Kanäle eingelesen.
von hit24_for_ever
So 17. Dez 2023, 16:35
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1700
Zugriffe: 329365

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Hallo zusammen, wie gut funktioniert bei euch der AM-Suchlauf unter 2.00? Ich hab heute mal ein bisschen rumprobiert, aber bei mir funktioniert der nur auf MW. Bei KW läuft er auch über die starken Sender drüber, unabhängig von eingestellter Bandbreite und Suchlaufempfindlichkeit. Getestet habe ich ...
von hit24_for_ever
Do 7. Dez 2023, 14:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: VHF III Antenne Kathrein
Antworten: 48
Zugriffe: 15810

Re: VHF III Antenne Kathrein

Hallo,

K2-4 sind die VHF I Fernsehkanäle 2-4. Diese sind noch unterhalb vom UKW Band angesiedelt.
Der Eingang beherrscht also beides. UKW und VHF I

LG
von hit24_for_ever
So 19. Nov 2023, 20:31
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2352
Zugriffe: 286925

Re: Westfernsehen in der DDR

Was ich mich immer gefragt habe: Wie entsteht eigentlich dieser Pfeifton im Empfänger?

Ist da der Träger des nächsten Senders zu hören?
von hit24_for_ever
Sa 11. Nov 2023, 19:07
Forum: Radioforum
Thema: Aufbau von Yagi-Antennen
Antworten: 9
Zugriffe: 1824

Re: Aufbau von Yagi-Antennen

Hallo zusammen, ich überlege gerade so hin und her beim Thema Eigenbau einer 9 Element UKW und da ist mir folgende Frage in den Sinn gekommen: Wie sieht es eigentlich mit der „Verlängerung“ bestehender (z.B. 5-Element-Antennen) aus? Rein theoretisch passen dann ja die Abstände der Elemente zueinande...
von hit24_for_ever
Fr 10. Nov 2023, 11:11
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender
Antworten: 234
Zugriffe: 85973

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Ich war Ende September in Waidhofen und dort kam die 88,6 noch definitiv vom Mühlberg.

Am Glatzberg war ich auch, dort soll der neue Standort ja bei dem Reiterhof sein. Ich konnte aber noch keinen Mast bzw. Sendeantenne entdecken.

LG
von hit24_for_ever
Fr 3. Nov 2023, 19:53
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1617
Zugriffe: 312866

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Der Transponder läuft bei mir ohne Störungen. Meine Vermutung ist das der Empfänger die "Störungen" verursacht den auf diesem Transponder wird eine etwas abweichende symbolrate genutzt. Da hier die Symbolrate anders ist könnte es sein dass dein Empfänger damit Schwierigkeiten hat und dann...
von hit24_for_ever
Fr 3. Nov 2023, 18:25
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1617
Zugriffe: 312866

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Hat jemand von euch auch so Probleme mit dem Empfang des Deluxe-SD-Transponders? Auf der Kathrein Anlage im Elternhaus läuft er einwandfrei, aber in der Mietwohnung, die das Sat-Signal über ein Fiber System bekommt, habe ich nur ganz selten Lock und wenn dann meist nur mit massiven Bild und Ton-Stör...