Die Suche ergab 256 Treffer

von hit24_for_ever
Mo 26. Feb 2024, 21:01
Forum: Radioforum
Thema: Reichweite von OE3 vor 1990, besonders nach Osteuropa
Antworten: 27
Zugriffe: 2837

Re: Reichweite von OE3 vor 1990, besonders nach Osteuropa

Das mit dem HR kann ich bestätigen.
Auf einer Kassette habe ich einen Ö3 Mitschnitt aus dem Herbst 1977. Darauf sagte die Sprecherin am Ende von Bitte recht freundlich: „Angeschlossen waren der bayerische und der hessische Rundfunk.“ Damit war vermutlich hr3 gemeint…
von hit24_for_ever
Di 6. Feb 2024, 18:51
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Freies Radio Freistadt
Antworten: 45
Zugriffe: 3888

Re: Freies Radio Freistadt

Eines muss man sich aber schon vor Augen führen: hätte man es in den 80er, 90er Jahren vor Satellitenaufschaltung gewagt, zB deutsches TV (ARD/ZDF/BFS) in Oberösterreich oder West-Niederösterreich auf Gleichkanal für Privatfunk zuzukoordinieren, hätte das Ganze einen unglaublichen Aufschrei in der ...
von hit24_for_ever
Fr 26. Jan 2024, 09:53
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Sammelthread: Kronehit-Frequenzen
Antworten: 1309
Zugriffe: 146986

Re: Sammelthread: Kronehit-Frequenzen

Vils 105,5 müsste sowieso umkoordiniert werden, da diese aktuell noch für die EWR Betriebsstelle eingetragen ist, welche aber inzwischen nicht mehr existiert.
Zuletzt war auch eine 98,4 für Vils ausgeschrieben…bin schon gespannt wer diese bekommt…
von hit24_for_ever
Fr 22. Dez 2023, 19:12
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2910
Zugriffe: 206886

Re: DVB-T2 in Österreich

Über E24 Reutte bekomme ich zusätzlich Radio Tirol, Radio Kärnten und Radio Vorarlberg.

Komischerweise werden bei meinem VU+ jedoch Radio Tirol und Radio-V als TV Kanäle eingelesen.
von hit24_for_ever
So 17. Dez 2023, 16:35
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1633
Zugriffe: 306740

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Hallo zusammen, wie gut funktioniert bei euch der AM-Suchlauf unter 2.00? Ich hab heute mal ein bisschen rumprobiert, aber bei mir funktioniert der nur auf MW. Bei KW läuft er auch über die starken Sender drüber, unabhängig von eingestellter Bandbreite und Suchlaufempfindlichkeit. Getestet habe ich ...
von hit24_for_ever
Do 7. Dez 2023, 14:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: VHF III Antenne Kathrein
Antworten: 48
Zugriffe: 14939

Re: VHF III Antenne Kathrein

Hallo,

K2-4 sind die VHF I Fernsehkanäle 2-4. Diese sind noch unterhalb vom UKW Band angesiedelt.
Der Eingang beherrscht also beides. UKW und VHF I

LG
von hit24_for_ever
So 19. Nov 2023, 20:31
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2270
Zugriffe: 263609

Re: Westfernsehen in der DDR

Was ich mich immer gefragt habe: Wie entsteht eigentlich dieser Pfeifton im Empfänger?

Ist da der Träger des nächsten Senders zu hören?
von hit24_for_ever
Sa 11. Nov 2023, 19:07
Forum: Radioforum
Thema: Aufbau von Yagi-Antennen
Antworten: 9
Zugriffe: 1748

Re: Aufbau von Yagi-Antennen

Hallo zusammen, ich überlege gerade so hin und her beim Thema Eigenbau einer 9 Element UKW und da ist mir folgende Frage in den Sinn gekommen: Wie sieht es eigentlich mit der „Verlängerung“ bestehender (z.B. 5-Element-Antennen) aus? Rein theoretisch passen dann ja die Abstände der Elemente zueinande...
von hit24_for_ever
Fr 10. Nov 2023, 11:11
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender
Antworten: 233
Zugriffe: 75938

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Ich war Ende September in Waidhofen und dort kam die 88,6 noch definitiv vom Mühlberg.

Am Glatzberg war ich auch, dort soll der neue Standort ja bei dem Reiterhof sein. Ich konnte aber noch keinen Mast bzw. Sendeantenne entdecken.

LG
von hit24_for_ever
Fr 3. Nov 2023, 19:53
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1593
Zugriffe: 294877

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Der Transponder läuft bei mir ohne Störungen. Meine Vermutung ist das der Empfänger die "Störungen" verursacht den auf diesem Transponder wird eine etwas abweichende symbolrate genutzt. Da hier die Symbolrate anders ist könnte es sein dass dein Empfänger damit Schwierigkeiten hat und dann...
von hit24_for_ever
Fr 3. Nov 2023, 18:25
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1593
Zugriffe: 294877

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Hat jemand von euch auch so Probleme mit dem Empfang des Deluxe-SD-Transponders? Auf der Kathrein Anlage im Elternhaus läuft er einwandfrei, aber in der Mietwohnung, die das Sat-Signal über ein Fiber System bekommt, habe ich nur ganz selten Lock und wenn dann meist nur mit massiven Bild und Ton-Stör...
von hit24_for_ever
So 8. Okt 2023, 13:24
Forum: Radioforum
Thema: Befestigung einer UHF-Antenne in Prag
Antworten: 17
Zugriffe: 2486

Re: Befestigung einer UHF-Antenne in Prag

Dieses Modell hatte ich eine Zeit lang in Betrieb…vor ein paar Jahren mal in einem China Shop bestellt.

Funktioniert hat sie nicht schlecht, durch den integrierten Vorverstärker waren auch weiter entfernte Muxe möglich.

Die Verarbeitung ist jedoch leider mangelhaft.
von hit24_for_ever
So 27. Aug 2023, 17:57
Forum: Radioforum
Thema: DAB-T2 aufderGrenze zu Österreich
Antworten: 10
Zugriffe: 3396

Re: DAB-T2 aufderGrenze zu Österreich

Hallo,

die BZD40 taugt meiner Meinung nach auch nicht viel wenn es um schwache Signale geht.

Die besten Erfahrungen habe ich mit einer Televes DATboss und einer König mit integriertem Vorverstärker gemacht.

LG
von hit24_for_ever
So 27. Aug 2023, 13:20
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T in Österreich
Antworten: 4545
Zugriffe: 137727

Re: DVB-T in Österreich

Hallo,

der Programmplatz bezieht sich auf die LCN-Belegung im Kabel-TV.

Dort wird reeins in SD und HD verbreitet. Die SD-Verbreitung im Kabel soll ebenfalls zum 31.8. eingestellt werden.

Dann wäre auf dem K55 nur noch ServusTV-Deutschland…
von hit24_for_ever
So 27. Aug 2023, 12:42
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T in Österreich
Antworten: 4545
Zugriffe: 137727

Re: DVB-T in Österreich

Laut Website von Reeins wird die DVB-T Ausstrahlung zum 31.8. eingestellt.

Fraglich ist, ob hier nur reeins wegfällt oder der K55 komplett abgeschaltet wird.

LG