Die Suche ergab 53 Treffer

von hit24_for_ever
Do 28. Nov 2019, 19:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13618
Zugriffe: 179273

Re: DAB in Bayern

Beim Voralpen-Mux 7A soll seit gestern mindestens der Sender Oberammergau/Laber aktiv sein. Eventuell ist auch schon Hohenpeißenberg on-air! Kann da jemand mal nachsehen? Ich komme leider nicht dazu, außerdem ist der Wendelstein zu stark bei mir daheim. Ich habe schon den Eindruck, dass der 7A am H...
von hit24_for_ever
Mo 18. Nov 2019, 19:07
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 859
Zugriffe: 35844

Re: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Habakukk hat geschrieben:
Mo 18. Nov 2019, 10:40
Doch, auf der 101,8 habe ich das schon beobachtet.
Wird dort auch TA geschaltet?
von hit24_for_ever
So 3. Nov 2019, 22:14
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 859
Zugriffe: 35844

Re: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Auf der 103,6 Perg steht nun im Radiotext „Der Sound deines Lebens“ anstatt nur „-AUSTRIA“.

Konnte jemand schon eine Frequenz beobachten, auf der TA gesendet wird?
von hit24_for_ever
Fr 18. Okt 2019, 20:33
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 859
Zugriffe: 35844

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Servus,
Jo mir kommt vom Empfang her auch vor, dass noch die alte Anlage am Hahnenkamm genutzt wird.
RDS mäßig sieht es so aus:

PS: __OE24__
PTY: Pop M
RT: OE24 (ständig)
TP Flag ist gesetzt, Verkehrsmeldungen werden aber nicht gekennzeichnet (kein TA Flag)
von hit24_for_ever
Do 17. Okt 2019, 20:45
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 859
Zugriffe: 35844

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Auf 104,0 Reutte Hahnenkamm ist aktuell OE24 Vorarlberg on air.
von hit24_for_ever
Mo 14. Okt 2019, 23:02
Forum: Radioforum
Thema: ausgelaufene Batterien
Antworten: 33
Zugriffe: 1983

Re: ausgelaufene Batterien

Servus,

ich verwende immer Duracell Industrial. Die haben bis jetzt von allen am besten abgeschnitten.
Bei Billigbatterien im Supermarkt muss man auch aufpassen, dass man keine Zink-Kohle Batterien erwischt. Diese haben erheblich weniger Kapazität und laufen auch schneller aus.
von hit24_for_ever
So 13. Okt 2019, 11:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: JVC KD-X561DBT
Antworten: 49
Zugriffe: 4215

Re: JVC KD-X561DBT

Und kannst schon eine Verbesserung feststellen?
von hit24_for_ever
Di 1. Okt 2019, 18:06
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 274
Zugriffe: 27940

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Es wurde exakt um 0:00 abgeschaltet.
von hit24_for_ever
Sa 28. Sep 2019, 00:10
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 274
Zugriffe: 27940

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Hallo, Füssen soll ja nun laut DLF Homepage zum 30.9. abgeschaltet werden. Heißt das, dass die Sender in der Nacht vom 29. auf den 30. oder vom 30. auf den 1. abgeschaltet werden?

Gruß
von hit24_for_ever
Mi 25. Sep 2019, 14:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: JVC KD-X561DBT
Antworten: 49
Zugriffe: 4215

Re: JVC KD-X561DBT

Funktioniert bei dir EON-TA? Wenn ich z.B. auf Ö1 geschaltet habe, hat er nur oben TI angezeigt...also wie wenn eine Verkehrsmeldung laufen würde. Normalerweise sollte er wenn auf Ö3 eine Verkehrsmeldung läuft diese Durchstellen...das passierte aber nie...
von hit24_for_ever
Fr 13. Sep 2019, 21:31
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7426
Zugriffe: 97746

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Blöde Frage: Hat überhaupt ein Programm (Mux I und II) einen Verkehrsdienst (mit Durchsagekennung, also TA)? Meine Mitschnitte sind mit 5-10 min leider zu kurz, um das zu analysieren. Servus, ich habe mir das mal beim 5B vom Pfänder angeschaut. Eine TP Kennung wird bei 88,6 , Energy und Arabella Re...
von hit24_for_ever
Mi 11. Sep 2019, 22:54
Forum: Radioforum
Thema: SUPER-Bandscan 89547 Gerstetten (UKW) / TEIL 1
Antworten: 7
Zugriffe: 628

Re: SUPER-Bandscan 89547 Gerstetten (UKW) / TEIL 1

Peter Schwarz hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 14:34
96.8 Eppingen überrascht mich auch etwas, auch wenn er 2015 noch on air war. Da hätte ich eher auf Ö3 von Reutte-Hahnenkamm getippt.
Beim Sender Reutte Hahnenkamm ist Ö3 auf 99,7.
Du meinst vermutlich Häselgehr 96,8 Radio Tirol oder?
von hit24_for_ever
Fr 6. Sep 2019, 22:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: JVC KD-X561DBT
Antworten: 49
Zugriffe: 4215

Re: JVC KD-X561DBT

Hallo, jo ich vermute dass meins defekt war. Aber noch eins ist mir unangenehm aufgefallen: Das AF ist wirklich extrem träge. Das ist bei mir im Bergland, wo teilweise alle 5km die Frequenz gewechselt werden muss, ganz schön suboptimal. Zudem scheint auf UKW EON-TA nicht zu funktionieren. Ich bin nu...
von hit24_for_ever
Mo 2. Sep 2019, 21:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: JVC KD-X561DBT
Antworten: 49
Zugriffe: 4215

Re: JVC KD-X561DBT

Hallo nochmal,

mein Gerät scheint defekt zu sein...es schaltet wahllos zwischen UKW und DAB hin und her...und beim Umschalten löscht es die UKW Senderliste. Ich denke ich werde es zurück schicken und nach einer anderen Alternative Ausschau halten...
von hit24_for_ever
Mo 2. Sep 2019, 19:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: JVC KD-X561DBT
Antworten: 49
Zugriffe: 4215

Re: JVC KD-X561DBT

Hallo, habe das Radio heute bekommen und eingebaut. Ein erster Test zeigte mir ein starkes UKW Teil, aber ein eher taubes DAB Teil. Besonders gestört hat mich folgendes: Wenn ein DAB Sender schwach rein kommt, schaltet das Radio auf UKW, und wenn das Signal besser ist wieder zurück. Dass kann dazu f...