Die Suche ergab 81 Treffer

von hit24_for_ever
Mo 21. Sep 2020, 22:51
Forum: Radioforum
Thema: Das neue RSA RADIO komplette zwei Tage off-air
Antworten: 51
Zugriffe: 886

Re: Das neue RSA RADIO komplette zwei Tage off-air

Wie gut geht die denn in Kempten? Naja...ich habe früher mal in Kempten in der Zugspitzstrasse gewohnt und da ging die 97,6 Blender nur sehr angekratzt, die 96,7 hingegen hervorragend. Das Autoradio war in der Kemptener Innenstadt auch meistens auf der 96,7. Von dem her finde ich, dass die 96,7 sch...
von hit24_for_ever
Mo 21. Sep 2020, 21:33
Forum: Radioforum
Thema: Das neue RSA RADIO komplette zwei Tage off-air
Antworten: 51
Zugriffe: 886

Re: Das neue RSA RADIO komplette zwei Tage off-air

Nein ich meine die 96,7 Kempten Zentralhaus.
Die Frequenz ist auch nicht mehr bei ukwtv gelistet.
von hit24_for_ever
Mo 21. Sep 2020, 18:53
Forum: Radioforum
Thema: Das neue RSA RADIO komplette zwei Tage off-air
Antworten: 51
Zugriffe: 886

Re: Das neue RSA RADIO komplette zwei Tage off-air

Hallo,

ich schreibe es mal einfach hier rein:

Offensichtlich ist die 96,7 Kempten RSA schon länger off air.
Bleibt es dabei?

LG
von hit24_for_ever
Do 17. Sep 2020, 14:48
Forum: Radioforum
Thema: Mindestfeldstärke in dmµV für DVB-T2 Dachantennenempfang?
Antworten: 26
Zugriffe: 1435

Re: Mindestfeldstärke in dmµV für DVB-T2 Dachantennenempfang?

Nur am Rande: Ich habe gute Erfahrungen beim Fernempfang mit den Antennen von Televes gemacht. Die haben laut Prospekt einen Verstärker eingebaut, der gezielt die schwachen Signale anhebt, damit es bei den stark einfallenden nicht zu einer Übersteuerung kommen kann...also eigentlich ideal für die Si...
von hit24_for_ever
Mi 16. Sep 2020, 14:19
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 225
Zugriffe: 29842

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Super Danke!
Ich werde mir dann noch den Code mal zu Gemüte führen.
Mein Ziel wäre es, die Verkehrsfunk-Flags aufs Display zu bringen (vielleicht wahlweise zum PI-Code).

Ich melde wieder sobald ich da weitergekommen bin.

LG
von hit24_for_ever
Di 15. Sep 2020, 22:05
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 225
Zugriffe: 29842

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Hallo, jetzt habe ich‘s auch geschafft, das Modul zum laufen zu bringen. Bei mir funktioniert allerdings nur der Code in Version 4. Bei V5 habe ich bei der Feldstärkeanzeige so komische Symbole. Jetzt habe ich noch eine Frage zum korrekten Anschluss: Wenn ich jetzt eine Antenne über Koaxialkabel ans...
von hit24_for_ever
Di 15. Sep 2020, 18:47
Forum: Radioforum
Thema: Autoradio: Nach Einbau DAB+ UKW-Empfang schlecht
Antworten: 18
Zugriffe: 1257

Re: Autoradio: Nach Einbau DAB+ UKW-Empfang schlecht

Ich habe meinen Audi A1 vor 4 Jahren DAB-fähig machen lassen. Dafür wurde die alte Antenne ausgebaut und eine UKW/DAB Kombiantenne am Dach installiert. Zum Radio laufen jetzt 3 Kabel: DAB Antenne (Mini-SMA), UKW und 12V Spannung. Ich hatte interessanterweise danach auch auf UKW besseren Empfang...wa...
von hit24_for_ever
Mi 9. Sep 2020, 22:48
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 225
Zugriffe: 29842

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Aha. Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Zumindest findet er jetzt Frequenzen die Sinn machen und manchmal steht auch Stereo daneben. Blöd nur dass jetzt auch noch der I2C Controller von meinem neuen 20x4 LCD das zeitliche gesegnet hat...hab’s nur kurz mit einem 16x2 prüfen können. Vielen Dank s...
von hit24_for_ever
Mi 9. Sep 2020, 20:47
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 225
Zugriffe: 29842

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Hallo,
noch eine Frage:

Also mein Modul lebt noch...Empfang ist trotzdem nicht möglich.
Kann es sein, dass ich das falsche Modul habe? Ich habe das mit der Aufschrift XD-6686AF.
von hit24_for_ever
Mi 9. Sep 2020, 20:11
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Welle Oberland und Außerfern -> Welle 1 Tirol
Antworten: 42
Zugriffe: 3110

Re: Welle Oberland und Außerfern -> Welle 1 Tirol

Es befindet sich nur mehr eine Trafostation, wo früher die Betriebsstelle des EWR war. Mir kommt aber Haupstrahlrichtung Norden komisch vor, da der Standort westlich von der Stadtmitte liegt. Vils wurde auch vom ORF eher ausgeklammert. Erst ab Stadtmitte Richtung Pfronten besteht Sicht zur Zugspitze...
von hit24_for_ever
Di 1. Sep 2020, 20:15
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Radio Luxemburg Früher.
Antworten: 29
Zugriffe: 1466

Re: Radio Luxemburg Früher.

Das gab es auch für die SR Europawelle Saar. Den Golf Europa von ITT.
Auf die goldene Europa-Taste war die 1422 kHz vorprogrammiert.
Diese ließ sich aber meines Wissens nach in einem gewissen Bereich verstellen.
von hit24_for_ever
Di 1. Sep 2020, 16:40
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 225
Zugriffe: 29842

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Servus, Danke für die Infos. Tja wie gewonnen so zerronnen. Du hattest recht. Der Arduino packt den Strom nicht. Ich habe jetzt alles über ein 5V 60W Netzteil gespeist und es lief...naja irgendwie. Er muss einen Knax gehabt haben von der Arduino Stromversorgung. Ich habe gestern kurzzeitig auf der 5...
von hit24_for_ever
Mo 31. Aug 2020, 23:51
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 225
Zugriffe: 29842

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Hallo Arduino-Kollegen, ich bin gerade am verzweifeln. Hatte das gleiche Projekt wie carkiller umsetzen wollen und so ein TEF6686 Modul, Arduino Mega und ein 20x4 Display gekauft. Nun ist es aber so, dass ich das System nicht zum laufen bekomme bzw komische Sachen passieren. Ich habe eine Anzeige, a...
von hit24_for_ever
Sa 22. Aug 2020, 18:15
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Sony XDR S10HDiP: Stromadapter zwischen Steckdose und Radio durchgebrannt
Antworten: 33
Zugriffe: 2464

Re: Sony XDR S10HDiP: Stromadapter zwischen Steckdose und Radio durchgebrannt

Hallo, ich habe das gleiche Gerät und das Netzteil ist definitiv NICHT für 230V geeignet. Auf dem Typenschild steht nur 125V AC. Also braucht man bei uns im Land einen Trafo 230V/120V um das Gerät betreiben zu können. So kleine Stecker-Adapter ändern nichts an der Spannung. Also ist dein Netzteil wa...
von hit24_for_ever
Mo 27. Jul 2020, 13:03
Forum: Radioforum
Thema: Radio in der DDR
Antworten: 37
Zugriffe: 2420

Re: Radio in der DDR

Auch vielleicht interessant:

Ich habe irgendwo gelesen dass am Helpterberg ein ein AM Sender (LW oder MW) mit 2 MW (!) Sendeleistung geplant war. Also noch ein ganzes Stück stärker als Heusweiler, Marnch oder Felsberg.

Aber es wurde nichts daraus...warum würde ich auch gerne wissen...