Die Suche ergab 200 Treffer

von Zintus
Fr 1. Dez 2023, 09:23
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T Niederlande
Antworten: 775
Zugriffe: 123363

Re: DVB-T Niederlande

@DVB-T combiner: Hartelijk dank! Das hilft mir, die Lage besser einzuschätzen.
von Zintus
Do 23. Nov 2023, 23:42
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T Niederlande
Antworten: 775
Zugriffe: 123363

Re: DVB-T Niederlande

Studio Leipzig hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 15:04
Merkst Du was?
Ja, ich merke was. Vielen Dank.
von Zintus
Di 21. Nov 2023, 16:32
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T Niederlande
Antworten: 775
Zugriffe: 123363

Re: DVB-T Niederlande

Ich nutze mal diesen Thread für mein Anliegen. Vor einiger Zeit habe ich mit verschiedenen Antennen vergeblich versucht, hier in Haren (Ems) den Sender Groningen auf K 40 zu empfangen. Smilde auf K 22 geht einwandfrei, jedoch Groningen trotz Kanalweiche/Verstärker für K 40 von Rittmann nicht. Die En...
von Zintus
So 19. Nov 2023, 20:46
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2270
Zugriffe: 263649

Re: Westfernsehen in der DDR

Ja, man hört(e) die Differenz zwischen den beiden Trägern, also z.B. 6090 kHz (Lux) minus 6085 kHz (BR) = 5 kHz.
von Zintus
Sa 21. Okt 2023, 22:35
Forum: Radioforum
Thema: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!
Antworten: 1580
Zugriffe: 151757

Re: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

wie empfang ihr UKW Piraten aus den Niederlande ? per Autradio oder mit Hifi Geräten ( Tuner ) die Piraten senden senden mit vertiikale Ausstrahlung um höhere Reichweiten zu erzielen eine UKW Richtantenne für besseren Empfang beim Tuner der Piraten muß auch vertikal ausgerichtet sein Autoradio's em...
von Zintus
Mi 26. Jul 2023, 22:46
Forum: Radioforum
Thema: Thema: Kabellecks? Was ist das genau?
Antworten: 8
Zugriffe: 1097

Re: Thema: Kabellecks? Was ist das genau?

ok, danke für die Info. Dann muss ich nochmal einen Breitbandempfänger mitnehmen zu der Störstelle.
von Zintus
Mi 26. Jul 2023, 22:33
Forum: Radioforum
Thema: Taschenempfänger - Tipp Handempfindlichkeit Kopfhörerkabel (Antenne)
Antworten: 0
Zugriffe: 386

Taschenempfänger - Tipp Handempfindlichkeit Kopfhörerkabel (Antenne)

Nachdem ich mich abends auf der Terrasse immer ärgerte über die Aussetzer beim DAB-Empfang mit meinem Sangean DPR-39 Pocketradio, hatte ich eine Idee. Mir fiel auf, dass die Aussetzer vor allem bei meinen Bewegungen auftraten. Ich nehme an, dass die Positionsänderungen des Kopfhörerkabels (= Antenne...
von Zintus
Mi 26. Jul 2023, 22:07
Forum: Radioforum
Thema: Thema: Kabellecks? Was ist das genau?
Antworten: 8
Zugriffe: 1097

Re: Thema: Kabellecks? Was ist das genau?

Mit der Abschaltung der analogen Frequenzen im Kabel ist die Problematik noch lange nicht gelöst. Auf den Frequenzen, wo bis vor kurzem UKW-Signale im Kabel verbreitet wurden, ist jetzt (wahrscheinlich) Docsis zur Datenübertragung. Das dürfte dann wohl genauso aus dem Kabel herauslecken, wie vor der...
von Zintus
Di 16. Mai 2023, 22:24
Forum: Radioforum
Thema: UKW BR Füllsender Burgsinn Stilllegung zum 3. Mai 2023
Antworten: 31
Zugriffe: 5946

Re: UKW BR Füllsender Burgsinn Stilllegung zum 3. Mai 2023

Mal in diesem Zusammenhang eine ganz andere Frage. Was passiert denn eigentlich mit diesen nicht mehr benötigten Füllsendern, ich meine mit der Apparatur, der Ausrüstung? Versteigert bei der VEBEG? Hoffentlich nicht einfach vernichtet? :confused:
von Zintus
Sa 1. Apr 2023, 22:07
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1697
Zugriffe: 349297

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Hier auch, Haren (Ems), ohne Probleme ohne VPN.
von Zintus
Mo 13. Feb 2023, 21:36
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-S] Infos zur FTA "freesat" Plattform von BBC+ ITV + Channel 4 + five
Antworten: 1448
Zugriffe: 95152

Re: [DVB-S] Infos zur FTA

Manchmal bekomme ich den Eindruck, dass diese ständigen Transponderwechsel nur dazu dienen, die Zaungäste ohne Freesat- oder Skybox zu ärgern. Ich musste heute wieder einen "neuen" Transponder von Hand eingeben (wegen der geänderten Symbolrate von 22000 auf 23000) und BBC Scotland und BBC ...
von Zintus
Mi 11. Jan 2023, 23:08
Forum: Radioforum
Thema: [SAT TV] Monoblock LNB für 60 cm Schüssel
Antworten: 19
Zugriffe: 2333

Re: [SAT TV] Monoblock LNB für 60 cm Schüssel

Habe sowohl schon defekte Monoblocks als auch defekte normale LNB gesehen. Schwachstelle war immer die vordere Abdeckung, die bei "normalen" LNB in meinen Augen immer DIE Schwachstelle ist. Ok, das Problem der mangelhaften Abdeckung ist jedoch kein Problem, das der Technik "Zwei LNBs...
von Zintus
Mi 11. Jan 2023, 08:22
Forum: Radioforum
Thema: [SAT TV] Monoblock LNB für 60 cm Schüssel
Antworten: 19
Zugriffe: 2333

Re: [SAT TV] Monoblock LNB für 60 cm Schüssel

Ich habe für mich selber, sowie im Bekanntenkreis zahlreiche Spiegel mit Monoblock installiert. Von defekten LNBs habe ich nichts gehört. Oft wird die mangelnde Genauigkeit der Ausrichtung als Argument gegen die Monoblocks angeführt. Zumindest bei einem 60er Spiegel dürfte das aufgrund des Öffnungsw...
von Zintus
So 8. Jan 2023, 22:09
Forum: Radioforum
Thema: Taschenradio Antenne/Ohrhörer - z.B. RP 39
Antworten: 3
Zugriffe: 505

Re: Taschenradio Antenne/Ohrhörer - z.B. RP 39

Ok, vielen Dank. Ich hatte mir schon gedacht, dass logischerweise eigentlich nur die Abschirmung als Antenne in Frage kommen könnte. Der Masseanschluss der Buchse wird dann wahrscheinlich durch Drosseln HF-mäßig "heiß" sein und die beiden Ausgänge L u. R HF-mäßig "kalt". Wenn das...