Die Suche ergab 108 Treffer

von Zintus
Fr 19. Jun 2020, 22:12
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T Niederlande
Antworten: 752
Zugriffe: 31145

Re: DVB-T Niederlande

Hey wow! Ich habe leider keine Ahnung ob Danmark irgendwo (irgendwann) empfangen oder eingespeisst wurde. Hab es mal gedacht aber leider keine Spur. Wer mehr darüber weisst höre ich gern! Er zijn geruchten dat Denemarken vroeger in Nordoost-Groningen (Delfzijl?) experimenteel op de kabel zat (tijde...
von Zintus
Fr 19. Jun 2020, 21:48
Forum: Radioforum
Thema: Antennen-Produktion bei Hirschmann in den 60-ern (SWR-Doku)
Antworten: 17
Zugriffe: 1215

Re: Antennen-Produktion bei Hirschmann in den 60-ern (SWR-Doku)

Danke für den Link. Beeindruckend, wie die Leute in der Fabrik teilweise mit sichtbarer "Liebe" zum Produkt ihre Arbeit verrichten, z.B. in der Szene am Ende des Films, wo der Mitarbeiter zuerst am Oszilloskop sitzt und misst, dann die Weiche in die Hand nimmt, hineinschaut und schließlich fast "zär...
von Zintus
Di 2. Jun 2020, 21:12
Forum: Radioforum
Thema: Probleme mit dem Kabel der Telekom
Antworten: 85
Zugriffe: 8841

Re: Probleme mit dem Kabel der Telekom

Tiark2000 hat geschrieben:
Di 2. Jun 2020, 14:03
Seit Heute neu eingespeist werden unverschlüsselt:
France 2 HD
France 3 HD
France 5 HD
Das ist ja mal eine gute Nachricht. Bleibt die Frage "warum geht das nur mit Frankreich und nicht mit England, Niederlande, Dänemark, Belgien etc. - also mit den anderen Nachbarländern Deutschlands?"
von Zintus
Mo 18. Mai 2020, 21:00
Forum: Radioforum
Thema: War VHF 2 bis 4 wirklich so gut ?
Antworten: 84
Zugriffe: 5812

Re: War VHF 2 bis 4 wirklich so gut ?

Da muss ich diesen Sommer unbedingt mal hin mit der Familie. Da kann ich meiner Frau mal zeigen, wie gut sie es hat mit meinen kleinen Antennchen. :D :bruell:
von Zintus
Mo 18. Mai 2020, 20:31
Forum: Radioforum
Thema: War VHF 2 bis 4 wirklich so gut ?
Antworten: 84
Zugriffe: 5812

Re: War VHF 2 bis 4 wirklich so gut ?

Es gibt schon verrückte Leute... Diese Anlage fiel mir bei einer Radtour an der Küste auf: 2016-07-18_IMG_7104_Westermarsch_Ziegeleistraße_Antennenpark.JPG 2016-07-18_IMG_7099_Westermarsch_Ziegeleistraße_Antennenpark.JPG In Westermarsch bei Norden? Ist mir da noch nie aufgefallen, jedenfalls nicht,...
von Zintus
Do 14. Mai 2020, 22:34
Forum: Radioforum
Thema: War VHF 2 bis 4 wirklich so gut ?
Antworten: 84
Zugriffe: 5812

Re: War VHF 2 bis 4 wirklich so gut ?

In Nachhinein muss ich sagen, dass ich leider dem Band I viel zu wenig Beachtung geschenkt habe. Ich habe nie eine vernünftige drehbare Yagi aufgebaut für den Bereich, obwohl es sich hier wahrscheinlich gelohnt hätte. Klar, die Empfänge aus Spanien, Italien und (sehr selten) Skandinavien ließen sich...
von Zintus
Mo 11. Mai 2020, 22:00
Forum: Radioforum
Thema: Antennenbau der 60er 70er Jahre
Antworten: 31
Zugriffe: 2166

Re: Antennenbau der 60er 70er Jahre

Wahrscheinlich noch ein Überbleibsel. Die waren danach jahrzehntelang in Papenburg und auch einigermaßen kompetent. Der Eintrag in Dörpen wundert mich.
von Zintus
Mo 11. Mai 2020, 21:29
Forum: Radioforum
Thema: Antennenbau der 60er 70er Jahre
Antworten: 31
Zugriffe: 2166

Re: Antennenbau der 60er 70er Jahre

Einen Aspekt bei den Lösungen, über die wir uns heutzutage wundern, sollte man nicht außer Acht lassen: das Know-How der damaligen Installateure, egal ob private Bastler oder TV-Firmen. Ich habe es hier im Forum vor Jahren schon mal irgendwo beschrieben, glaube ich. Meine Eltern wollten Mitte der Si...
von Zintus
So 3. Mai 2020, 22:07
Forum: Radioforum
Thema: Wirtschaftliche Folgen der Corona-Pandemie
Antworten: 15
Zugriffe: 1871

Re: Wirtschaftliche Folgen der Corona-Pandemie

DVB-T combiner hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 15:22

Ich kann als Ausländer diese 5 Euro? so nicht finden aber wohl ein Plan die Preise zu erhöhen:
...
Hoi. "Fuffi" is vijftig. Klinkt een beetje verwarrend, geef ik toe. :cheers:
von Zintus
Sa 2. Mai 2020, 20:57
Forum: Radioforum
Thema: Empfehlung FM Transmitter
Antworten: 93
Zugriffe: 8555

Re: Empfehlung FM Transmitter

@Yoshi: Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du die HF des Transmitters induktiv in den Parallelschwingkreis einkoppeln und dann mit einer am heißen Ende des Schwingkreises angeschlossenen Antenne abstrahlen. Die Antenne müsste dann doch eigentlich eine am Ende gespeiste hochohmige Antenne s...
von Zintus
Mo 27. Apr 2020, 22:39
Forum: Radioforum
Thema: Betreibt hier jemand ATV?
Antworten: 34
Zugriffe: 1739

Re: Betreibt hier jemand ATV?

Da ich Mitglied im OV-Papenburg bin, hier eine kurze Wortmeldung. Den Rundspruch gibt es schon lange nicht mehr. Jochen ist aber noch im Amateurfunk aktiv. Das Papenburger ATV-Relais musste vor ca. 10 (oder mehr) Jahren abgebaut werden. Für den Rundspruch wurden Leer, Oldenburg und Wilhelmshaven zug...
von Zintus
So 22. Mär 2020, 22:16
Forum: Radioforum
Thema: Terrestrik (TV) im Raum Bremen Anfang der 90-er
Antworten: 26
Zugriffe: 2597

Re: Terrestrik (TV) im Raum Bremen Anfang der 90-er

Danke für die Info. Wusste ich nicht. Erstaunlich, dass damals so viel Aufwand getrieben wurde, vor allem wenn man bedenkt, dass etwas später, so gegen Ende der Neunziger/Anfang der 2000er sämtliche NL-Programme aus dem Kabel geflogen sind. Sogar im unmittelbaren Grenzgebiet.
von Zintus
So 22. Mär 2020, 12:51
Forum: Radioforum
Thema: Terrestrik (TV) im Raum Bremen Anfang der 90-er
Antworten: 26
Zugriffe: 2597

Re: Terrestrik (TV) im Raum Bremen Anfang der 90-er

... Somit gabs bei uns - ohne Kabel- TV, welches Ende der 70er dann verlegt wurde, nur 3 Programme: - ARD Ostfriesland /Aurich Kanal 53 (NDR) - ZDF Ostfriesland / Aurich Kanal 33 - N3 Ostfriesland / Aurich Kanal 43 ... War in WHV nichts zu machen was NL1 K6 aus Smilde angeht? Mit erhöhtem Antennena...
von Zintus
So 1. Mär 2020, 23:05
Forum: Radioforum
Thema: Wo waren terrestrisch analog die meisten TV Programme in D empfangbar?
Antworten: 131
Zugriffe: 10153

Re: Wo waren terrestrisch analog die meisten TV Programme in D empfangbar?

Im nördlichen/mittleren Emsland Ende der Achtziger: ARD NDR Lingen K41 ZDF Lingen K 24 NDR FS K 59 NL 1 Smilde K6 NL 2 Smilde K 47 NL 3 Smilde K 44 WDR 3 K 45 Baumberge WDR 1 K 32 Baumberge (Regional WDR Münsterland) RTL K 8 Leer-Nüttermoor SAT1 K 12 Leer-Nüttermoor In höheren Lagen des Hümmlings (B...
von Zintus
Mo 17. Feb 2020, 21:16
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 490
Zugriffe: 35508

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Und wenn der TP93 mit den Radioprogrammen erhalten bleibt, dann hoffe ich mal, dass man auch bei DVB-S bleibt. Dann kann man die alten Receiver, wenn schon nicht mehr für das komplette TV-Angebot, dann noch zum Radiohören nutzen, wie ich es schon seit längerem mit dem Mediamaster 9800S mache, der b...