Die Suche ergab 118 Treffer

von Zintus
Do 17. Sep 2020, 20:55
Forum: Radioforum
Thema: Autoradio: Nach Einbau DAB+ UKW-Empfang schlecht
Antworten: 18
Zugriffe: 1257

Re: Autoradio: Nach Einbau DAB+ UKW-Empfang schlecht

Nun ja, wenn du so viel Wert auf einen sehr guten AM-Empfang legst, ist ein langer Stab schon gut. Der ist dann aber alles andere als gut auf DAB abgestimmt ! Auch viele andere Ruten um die 44cm gehen auf DAB nicht unbedingt gut... Es gibt aber z.B. von ABB eine sehr gute die ich auch verwende. Abe...
von Zintus
Di 15. Sep 2020, 22:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 785
Zugriffe: 66439

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Ich nenne gerne auch hier nochmal meinen Hauptwunsch: Ein englischsprachiges Unterhaltungs- und Informationsprogramm würde ich gerne deutschlandweit haben, in Anlehnung an WRS in der Schweiz mit eigenem Programm, News und Übernahmen der BBC. Der Sender müsste freilich erst gegründet werden, dürfte ...
von Zintus
Di 15. Sep 2020, 22:18
Forum: Radioforum
Thema: Autoradio: Nach Einbau DAB+ UKW-Empfang schlecht
Antworten: 18
Zugriffe: 1257

Re: Autoradio: Nach Einbau DAB+ UKW-Empfang schlecht

Ich hatte das gleiche Problem. Hatte im Januar bei einem Händler einen älteren Kia gekauft und das Werksradio gleich gegen mein vorhandenes Kenwood Radio mit DAB austauschen lassen. Als ich dann mein Auto abholte, wurde mir stolz der DAB-Empfang präsentiert. Unterwegs merkte ich dann, dass der Empfa...
von Zintus
So 13. Sep 2020, 22:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Welche DAB-Antenne
Antworten: 66
Zugriffe: 7679

Re: Welche DAB-Antenne

Ich hatte das gleiche Problem wie ihr und hatte mich auch teilweise an diesem Thread orientiert. Letztendlich bin ich dann bei dieser Antenne hängengeblieben. https://www.amazon.de/Eightwood-Fahrzeug-Dachmontage-Amplifier-Autoradio/dp/B073R8KW7F/ref=sr_1_9?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&...
von Zintus
Do 10. Sep 2020, 19:55
Forum: Radioforum
Thema: Wieder da: Das Bandscanrätsel
Antworten: 210
Zugriffe: 10807

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Schade, hätte ich das gestern gesehen. Lingen hätte ich auch noch geraten, aber auch kein Kunststück bei meinem QTH.
von Zintus
So 30. Aug 2020, 22:04
Forum: Radioforum
Thema: Zum Gedenken an DX-Fritz
Antworten: 23
Zugriffe: 2317

Re: Zum Gedenken an DX-Fritz

Ich kannte ihn auch nur von den fundierten Beiträgen hier im Forum, die ich mit Interesse gelesen habe. Ruhe in Frieden. Mein Beileid den Angehörigen.

Zintus
von Zintus
So 2. Aug 2020, 11:45
Forum: Radioforum
Thema: Analog TV China
Antworten: 5
Zugriffe: 845

Re: Analog TV China

kram5610 hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 04:23

Ich sitze aktuell in der Quarantäne in Nanjing, China. ..
Gruß
Morten Hesseldahl
Bleib gesund und komme gut nach Hause, Morten.
von Zintus
So 2. Aug 2020, 11:36
Forum: Radioforum
Thema: KW Sender in Irland?
Antworten: 13
Zugriffe: 1077

Re: KW Sender in Irland?

Die irischen Kirchensender sind auch jetzt noch regelmäßig zu hören, vor allem im Sommer bei SporadicE. Einige Stationen senden oberhalb des regulären CB-Bandes, andere im CB-Band. Die beste Zeit ist Sonntagsvormittags, da das nun mal die übliche Zeit des Gottesdienstes ist.
von Zintus
Fr 17. Jul 2020, 22:51
Forum: Radioforum
Thema: TV - ein Rückblick auf den analogen Empfang
Antworten: 166
Zugriffe: 7028

Re: TV - ein Rückblick auf den analogen Empfang

Bei vielen Nutzern, aber auch Fachbetrieben war diese Programmvielfalt häufig nicht bekannt. Zuschauer in anderen etwas unterversorgten Gebieten hätten sich natürlich über diese Vielfalt gefreut, aber die Leute waren bei Antennenanlagen oft nicht bereit Geld zu investieren. Manchmal lieferten aber ...
von Zintus
Mi 8. Jul 2020, 22:28
Forum: Radioforum
Thema: Relegation bei AP mit massiven Problemen
Antworten: 14
Zugriffe: 1103

Re: Relegation bei AP mit massiven Problemen

Ich habe auch einen Teil des Spiels geguckt auf Amazon Prime. War auch größtenteils sehr verpixelt/unscharf. Ich vermute mal, dass die Server die Zahl der Zuschauer nicht bewältigen konnten. Habe etwas ähnliches schon mal vor Jahren erlebt, als ich gerade keinen Zugang zu einem Spiegel für 28,2 Grad...
von Zintus
Fr 19. Jun 2020, 22:12
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T Niederlande
Antworten: 752
Zugriffe: 35203

Re: DVB-T Niederlande

Hey wow! Ich habe leider keine Ahnung ob Danmark irgendwo (irgendwann) empfangen oder eingespeisst wurde. Hab es mal gedacht aber leider keine Spur. Wer mehr darüber weisst höre ich gern! Er zijn geruchten dat Denemarken vroeger in Nordoost-Groningen (Delfzijl?) experimenteel op de kabel zat (tijde...
von Zintus
Fr 19. Jun 2020, 21:48
Forum: Radioforum
Thema: Antennen-Produktion bei Hirschmann in den 60-ern (SWR-Doku)
Antworten: 17
Zugriffe: 1541

Re: Antennen-Produktion bei Hirschmann in den 60-ern (SWR-Doku)

Danke für den Link. Beeindruckend, wie die Leute in der Fabrik teilweise mit sichtbarer "Liebe" zum Produkt ihre Arbeit verrichten, z.B. in der Szene am Ende des Films, wo der Mitarbeiter zuerst am Oszilloskop sitzt und misst, dann die Weiche in die Hand nimmt, hineinschaut und schließlich fast "zär...
von Zintus
Di 2. Jun 2020, 21:12
Forum: Radioforum
Thema: Probleme mit dem Kabel der Telekom
Antworten: 90
Zugriffe: 10841

Re: Probleme mit dem Kabel der Telekom

Tiark2000 hat geschrieben:
Di 2. Jun 2020, 14:03
Seit Heute neu eingespeist werden unverschlüsselt:
France 2 HD
France 3 HD
France 5 HD
Das ist ja mal eine gute Nachricht. Bleibt die Frage "warum geht das nur mit Frankreich und nicht mit England, Niederlande, Dänemark, Belgien etc. - also mit den anderen Nachbarländern Deutschlands?"
von Zintus
Mo 18. Mai 2020, 21:00
Forum: Radioforum
Thema: War VHF 2 bis 4 wirklich so gut ?
Antworten: 84
Zugriffe: 6581

Re: War VHF 2 bis 4 wirklich so gut ?

Da muss ich diesen Sommer unbedingt mal hin mit der Familie. Da kann ich meiner Frau mal zeigen, wie gut sie es hat mit meinen kleinen Antennchen. :D :bruell:
von Zintus
Mo 18. Mai 2020, 20:31
Forum: Radioforum
Thema: War VHF 2 bis 4 wirklich so gut ?
Antworten: 84
Zugriffe: 6581

Re: War VHF 2 bis 4 wirklich so gut ?

Es gibt schon verrückte Leute... Diese Anlage fiel mir bei einer Radtour an der Küste auf: 2016-07-18_IMG_7104_Westermarsch_Ziegeleistraße_Antennenpark.JPG 2016-07-18_IMG_7099_Westermarsch_Ziegeleistraße_Antennenpark.JPG In Westermarsch bei Norden? Ist mir da noch nie aufgefallen, jedenfalls nicht,...