Die Suche ergab 157 Treffer

von Grenzwall DX
Sa 11. Mai 2024, 21:17
Forum: Radioforum
Thema: FM News Polen
Antworten: 70
Zugriffe: 11321

Re: FM News Polen

@ MateoDP:
Dziekujemy, Czesc!
von Grenzwall DX
Fr 3. Mai 2024, 10:47
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4394
Zugriffe: 302999

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

@ Drehrumbum: " (...) Und das haben wir heute. Ich erwarte nicht, dass alle verstehen, was da eigentlich geschrieben steht. " So sehe ich es auch. Man versucht die alte Strategie des Ausblutenlassens wieder anzuwenden. Neuerlich geschieht das sogar mit jener Schlagzeile, die man schon gege...
von Grenzwall DX
Mo 15. Apr 2024, 13:17
Forum: OT-Forum
Thema: Der Krieg im Nahen Osten
Antworten: 44
Zugriffe: 1771

Re: Der Krieg im Nahen Osten

@ Thomas... "Warum sollte Israel stllhalten? " Ganz einfach: Um eine über 50 Jahre alte Gewaltspirale zu unterbrechen. Was für eine grandiose Chance für Jerusalem! Hier kann das Land seine wahre Größe zeigen. So eine Chance schickt das Leben kein zweites Mal. @ Frank-K: "Also wieder v...
von Grenzwall DX
Mo 15. Apr 2024, 08:15
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 14.04.2024 - Tropo (UKW)
Antworten: 13
Zugriffe: 707

Re: DX: 14.04.2024 - Tropo (UKW)

@PAM . "und seit 6 min kam hörbares Rauschen hoch. Es sind nur 86 km."
Das grenzt ja schon an Unterreichweiten ;-)
von Grenzwall DX
So 14. Apr 2024, 15:04
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 14.04.2024 - Tropo (UKW)
Antworten: 13
Zugriffe: 707

Re: DX: 14.04.2024 - Tropo (UKW)

@ PAM "....Zum Küchendienst zur Mittagszeit stellte sich alles bereits unterdurchschnittlich dar."

Kaltfront kommt, Labilität in der Höhe... Warte mal eine Woche, dann sieht die Welt (hoffentlich) wieder anders aus und es gibt neue Logs.
von Grenzwall DX
So 14. Apr 2024, 14:27
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 14.04.2024 - Tropo (UKW)
Antworten: 13
Zugriffe: 707

DX: 14.04.2024 - Tropo (UKW)

Ein paar Tropo-Logs, die sich vor dem Eintreffen der Kaltfront im Logbuch wiederfanden: 14.04.2024 / 05:15-06:20 UTC, Grundig S700/T, QTH: Beesdau (Südliches Brandenburg, 51N17 / 13E54) 95,6 POL R. Zet, Trzeciewiec (KP), SINPO 24242, 342 km / 120 kW 100,9 POL PR Poznan, Srem (WP), PS= _RADIO__ POZNA...
von Grenzwall DX
Do 28. Mär 2024, 07:43
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 13947
Zugriffe: 880715

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

"War ja klar, dass die Idioten, die schon damals nichts von Wissenschaft verstanden haben (und natürlich auch das Nuhr'sche Gebot nicht kennen), das jetzt auch alles falsch verstehen :rolleyes:" Vielleicht klappt es auch schlichtweg nicht mehr mit der Erinnerung bei ca. 80% der Landesbewoh...
von Grenzwall DX
Mi 27. Mär 2024, 11:05
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 1507
Zugriffe: 259513

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

"Konserwacje" an Standorten im Westen Polens, Quelle: https://emi.emitel.pl/plan_www/ Datei enthält Abschaltplan für die kommenden 2 Wochen. Für FM-DXer weit im Osten (Ostsachsen-Niederschlesien-Südbrandenburg) ist hauptsächlich wichtig: 2024-04-10 00.15-05.30 MESZ Jelenia Góra/Śnieżne Kot...
von Grenzwall DX
Mi 6. Mär 2024, 09:46
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 151
Zugriffe: 21009

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

@ Habakukk: Schön auf den Punkt gebracht!
von Grenzwall DX
Di 5. Mär 2024, 10:02
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwellen-Fänge im leereren Band
Antworten: 759
Zugriffe: 162515

Re: Mittelwellen-Fänge im leereren Band

@ Funker Tommy: "Starke neue Freq. " Radio Monique Int. ist in MWLIST mit nur 100W gelistet. Haben sie jetzt eventuell mehr Leistung? Was haben sie für eine Musikfarbe? Laut Webseite senden sie rund um die Uhr. Hier im Osten kommt natürlich tagsüber nichts an. Werde es daher am Abend mal m...
von Grenzwall DX
Mo 4. Mär 2024, 11:07
Forum: OT-Forum
Thema: Was lest ihr zur Zeit..?
Antworten: 675
Zugriffe: 76161

Re: Was lest ihr zur Zeit..?

kürzlich ausgelesen: Eric Berg "Das Nebelhaus", mittelprächtiger Hiddensee-Krimi
von Grenzwall DX
Mo 4. Mär 2024, 10:30
Forum: Radioforum
Thema: Sprechfunk auf 87,5 MHz?
Antworten: 92
Zugriffe: 15304

Re: Sprechfunk auf 87,5 MHz?

@ MichaKF: Es war eindeutig ein Privatgespräch zwischen zwei Herren. Der eine kam relativ stark herein, der Andere war deutlich schwächer. Ich hätte mal mit dem Auto 'ne Runde drehen sollen. Vielleicht hätte ich den Standort etwas einkreisen können ;) Die Idee mit dem Babyphone klingt interessant. E...
von Grenzwall DX
Mo 4. Mär 2024, 09:49
Forum: Radioforum
Thema: Sprechfunk auf 87,5 MHz?
Antworten: 92
Zugriffe: 15304

Re: Sprechfunk auf 87,5 MHz?

Passt so ungefähr hier rein: Bin am 2.3. in Leipzig gewesen und hab in der Innenstadt am Johannapark übers UKW-Band gescannt. Dabei fiel mir auf 98,6 MHz Sprechfunk auf. Er war eindeutig privater Natur und klang am Ehesten nach CB-Funk. Gibts das tatsächlich, dass Privatleute eine derzeit freie UKW-...
von Grenzwall DX
Mo 4. Mär 2024, 09:03
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 151
Zugriffe: 21009

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

@ Günter und Oli "Dafür danke ich dir auch hier öffentlich. Das ist nämlich etwas, was sich der Arbeitskreis vor 20 Jahren - und auch heute nur eingeschränkt - finanziell nicht hätte leisten können." Dem kann ich mich nur anschließen! All diese DX-Projekte machen eine Menge Arbeit. Das ist...
von Grenzwall DX
Fr 1. Mär 2024, 13:56
Forum: Radioforum
Thema: UKW-Radioempfang in Hurghada (Ägypten)
Antworten: 33
Zugriffe: 4673

Re: UKW-Radioempfang in Hurghada (Ägypten)

Möge er sich alle Zeit der Welt nehmen.