Die Suche ergab 151 Treffer

von Grenzwall DX
Do 28. Mär 2024, 07:43
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 13883
Zugriffe: 845369

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

"War ja klar, dass die Idioten, die schon damals nichts von Wissenschaft verstanden haben (und natürlich auch das Nuhr'sche Gebot nicht kennen), das jetzt auch alles falsch verstehen :rolleyes:" Vielleicht klappt es auch schlichtweg nicht mehr mit der Erinnerung bei ca. 80% der Landesbewoh...
von Grenzwall DX
Mi 27. Mär 2024, 11:05
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 1456
Zugriffe: 238181

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

"Konserwacje" an Standorten im Westen Polens, Quelle: https://emi.emitel.pl/plan_www/ Datei enthält Abschaltplan für die kommenden 2 Wochen. Für FM-DXer weit im Osten (Ostsachsen-Niederschlesien-Südbrandenburg) ist hauptsächlich wichtig: 2024-04-10 00.15-05.30 MESZ Jelenia Góra/Śnieżne Kot...
von Grenzwall DX
Mi 6. Mär 2024, 09:46
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 131
Zugriffe: 11962

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

@ Habakukk: Schön auf den Punkt gebracht!
von Grenzwall DX
Di 5. Mär 2024, 10:02
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwellen-Fänge im leereren Band
Antworten: 759
Zugriffe: 154797

Re: Mittelwellen-Fänge im leereren Band

@ Funker Tommy: "Starke neue Freq. " Radio Monique Int. ist in MWLIST mit nur 100W gelistet. Haben sie jetzt eventuell mehr Leistung? Was haben sie für eine Musikfarbe? Laut Webseite senden sie rund um die Uhr. Hier im Osten kommt natürlich tagsüber nichts an. Werde es daher am Abend mal m...
von Grenzwall DX
Mo 4. Mär 2024, 11:07
Forum: OT-Forum
Thema: Was lest ihr zur Zeit..?
Antworten: 660
Zugriffe: 70941

Re: Was lest ihr zur Zeit..?

kürzlich ausgelesen: Eric Berg "Das Nebelhaus", mittelprächtiger Hiddensee-Krimi
von Grenzwall DX
Mo 4. Mär 2024, 10:30
Forum: Radioforum
Thema: Sprechfunk auf 87,5 MHz?
Antworten: 92
Zugriffe: 14211

Re: Sprechfunk auf 87,5 MHz?

@ MichaKF: Es war eindeutig ein Privatgespräch zwischen zwei Herren. Der eine kam relativ stark herein, der Andere war deutlich schwächer. Ich hätte mal mit dem Auto 'ne Runde drehen sollen. Vielleicht hätte ich den Standort etwas einkreisen können ;) Die Idee mit dem Babyphone klingt interessant. E...
von Grenzwall DX
Mo 4. Mär 2024, 09:49
Forum: Radioforum
Thema: Sprechfunk auf 87,5 MHz?
Antworten: 92
Zugriffe: 14211

Re: Sprechfunk auf 87,5 MHz?

Passt so ungefähr hier rein: Bin am 2.3. in Leipzig gewesen und hab in der Innenstadt am Johannapark übers UKW-Band gescannt. Dabei fiel mir auf 98,6 MHz Sprechfunk auf. Er war eindeutig privater Natur und klang am Ehesten nach CB-Funk. Gibts das tatsächlich, dass Privatleute eine derzeit freie UKW-...
von Grenzwall DX
Mo 4. Mär 2024, 09:03
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 131
Zugriffe: 11962

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

@ Günter und Oli "Dafür danke ich dir auch hier öffentlich. Das ist nämlich etwas, was sich der Arbeitskreis vor 20 Jahren - und auch heute nur eingeschränkt - finanziell nicht hätte leisten können." Dem kann ich mich nur anschließen! All diese DX-Projekte machen eine Menge Arbeit. Das ist...
von Grenzwall DX
Fr 1. Mär 2024, 13:56
Forum: Radioforum
Thema: UKW-Radioempfang in Hurghada (Ägypten)
Antworten: 33
Zugriffe: 4336

Re: UKW-Radioempfang in Hurghada (Ägypten)

Möge er sich alle Zeit der Welt nehmen.
von Grenzwall DX
Fr 1. Mär 2024, 13:04
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwellen-Fänge im leereren Band
Antworten: 759
Zugriffe: 154797

Re: Mittelwellen-Fänge im leereren Band

Kleiner Erfahrungsbericht aus Ägypten: Ich hatte in der vergangenen Woche am Roten Meer nachts den MW-Empfang getestet (Ferritant. vs. 26 m Draht vs. AN-200, alles an Sangean 909W). Mir fiel allgemein auf, dass der Störnebel in den Hotelanlagen und selbst am Strand stark zugenommen hat. Sicher hängt...
von Grenzwall DX
Fr 1. Mär 2024, 12:56
Forum: Radioforum
Thema: UKW-Radioempfang in Hurghada (Ägypten)
Antworten: 33
Zugriffe: 4336

Re: UKW-Radioempfang in Hurghada (Ägypten)

@ andimik: "Du darfst gerne in FMLIST eine Meldung abschicken :D"

Erledigt per Melde-Button am 28.02.2024 12:14:09.
Übrigens hat keine einzige der Hurghada-Frequenzen RDS.

73, Ingo
von Grenzwall DX
Mi 28. Feb 2024, 12:23
Forum: Radioforum
Thema: UKW-Radioempfang in Hurghada (Ägypten)
Antworten: 33
Zugriffe: 4336

Re: UKW-Radioempfang in Hurghada (Ägypten)

El Gouna Radio ist in Hurghada nicht mehr zu empfangen. Die gelisteten Frequenzen 100,0 + 107,0 sind OFF.
von Grenzwall DX
Mi 28. Feb 2024, 12:21
Forum: Radioforum
Thema: UKW-Radioempfang in Hurghada (Ägypten)
Antworten: 33
Zugriffe: 4336

Re: UKW-Radioempfang in Hurghada (Ägypten)

"Hab ich vor ein paar Tagen in Hurghada beobachtet:
105.3 ERTU Al-Barnameg al-Aam (General), Tx=Hurghada,..."

... und daran hat sich auch nach 5 Jahren nichts geändert. FMLIST listet hier jedoch beharrlich NMA Al-Sharq al-Awsat.

73, Ingo
von Grenzwall DX
Fr 2. Feb 2024, 15:13
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 13883
Zugriffe: 845369

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

@ F-koriander: "Ich behaupte einfach mal frei raus, auch aufgrund eigener Erfahrungen, dass viele sich nur impfen ließen, um nicht weiter vom gesellschaftlichen und teils auch beruflichen Leben ausgeschlossen zu sein. So ganz freiwillig und vor allem nur aus rein medizionischen Gründen war das ...
von Grenzwall DX
Mi 31. Jan 2024, 15:02
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 29.01.2024 - Tropo (UKW)
Antworten: 4
Zugriffe: 701

Re: DX: 29.01.2024 - Tropo (UKW)

"Mich verwunderte etwas, dass bei 89,6 DLF Kultur der PI-Code D229 eingelesen wurde (kein Tippfehler). Ich dachte DLF Kultur ist immer D220."
@ Cha: Die 89.6 kommt bei mir soeben mit PI= D220.

Viele Grüße!