Die Suche ergab 47 Treffer

von Grenzwall DX
Mo 12. Aug 2019, 14:16
Forum: OT-Forum
Thema: (sehr) komischer Traum
Antworten: 397
Zugriffe: 5244

Re: (sehr) komischer Traum

@ Pomnitz Danke für die Rückmeldung. Sehr interessant! Ganz offensichtlich macht eben jeder seine individuellen Erfahrungen. Dass Kinder sich öffnen und von ihren Alpträumen berichten, zeigt wie unbefangen sie noch mit der Materie umgehen können. Deinem Vater alles Liebe auf seinem Weg! "Einem klein...
von Grenzwall DX
Mo 12. Aug 2019, 11:03
Forum: OT-Forum
Thema: (sehr) komischer Traum
Antworten: 397
Zugriffe: 5244

Re: (sehr) komischer Traum

@ General "Je höher man fähig ist zu schwingen, um so mehr verzerrt sich die Zeit" Meld Dich mal bei mir wg. Schwingungs-Erhöhung: ingus (ät) gmx.net Danke @Pomnitz: "Seit dem Schichtdienst gibt es keinen Tiefschlaf und somit keine Träume mehr. In dem Fall kann das sogar zur Erholung beitragen." Tie...
von Grenzwall DX
Di 9. Jul 2019, 14:27
Forum: Radioforum
Thema: FM News Polen
Antworten: 57
Zugriffe: 1406

Re: FM News Polen

Schöne Sammlung von Karten. Danke für den Link, Cha! Gut möglich, dass die angedeuteten Reichweiten sich auf den Empfang mit fast eingezogener Teleskopantenne beziehen. Zumindest den Großsendern im Westen des Landes kann ich in sämtlichen Himmelsrichtungen mehr Reichweite bescheinigen. Kommt aber da...
von Grenzwall DX
Mo 8. Jul 2019, 08:24
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 263
Zugriffe: 10327

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Das RBB Inforadio teilt mit: "Ein Hinweis in eigener Sache: Wegen technischer Wartungsarbeiten wird der Sender Booßen um 9 Uhr 05 für zwanzig Minuten abgeschaltet. Betroffen ist Inforadio auf der UKW-Frequenz 102 Megahertz. Sie können Inforadio aber im Livestream weiterhin hören auf inforadio.de und...
von Grenzwall DX
So 28. Apr 2019, 11:02
Forum: Radioforum
Thema: FMLIST: Bitte D und AUT überprüfen
Antworten: 1741
Zugriffe: 9857

Re: FMLIST: Bitte D und AUT überprüfen

Kleine Namensänderung: Aus dem RBB Kulturradio wird am 6. Mai d.J. "RBB Kultur" . Das berichtet soeben das RBB-Medienmagazin von Inforadio u. Radio 1.

73, Ingo
von Grenzwall DX
Di 12. Mär 2019, 09:08
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwellen-Fänge im leereren Band
Antworten: 449
Zugriffe: 18667

Re: Mittelwellen-Fänge im leereren Band

Bezüglich Syrien (783): Er war vor ein paar Tagen auch am Roten Meer in Hurghada mit Vollausschlag abends hörbar. Tagsüber geht er dort allerdings nicht. Gestern Abend (11.3.) konnte ich wieder mal einige Inder auf MW empfangen. In Erinnerung habe ich 747, 819 und 918 kHz. Die 747 kam am stärksten u...
von Grenzwall DX
Do 7. Mär 2019, 08:47
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwelle in Peru
Antworten: 14
Zugriffe: 1370

Re: Mittelwelle in Peru

@ Feyenoorder: War auf der 1470 noch Radio Capital zu hören?

73, Ingo
von Grenzwall DX
Di 5. Mär 2019, 15:58
Forum: Radioforum
Thema: UKW-Radioempfang in Hurghada (Ägypten)
Antworten: 27
Zugriffe: 739

Re: UKW-Radioempfang in Hurghada (Ägypten)

Hab ich vor ein paar Tagen in Hurghada beobachtet:

105.3 ERTU Al-Barnameg al-Aam (General), Tx=Hurghada, ID gehört bei S=5, // 819 kHz, ex ERTU Al-Sharq al-Awsat (Mideast)

73, Ingo
von Grenzwall DX
Mi 30. Jan 2019, 09:53
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 616
Zugriffe: 15424

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Auf dem LW Sender 198 von BBC Radio 4 werden heute irgendwelche nicht naeher genannte Wartungsarbeiten durchgefuehrt. Zu diesem Zeitpunkt wird BBC Radio 4 via LW nicht in Schottland zu empfangen sein." Dazu schreibt die BBC: "We have to do some essential engineering work on the Burghead and Westerg...
von Grenzwall DX
Mo 28. Jan 2019, 08:38
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 263
Zugriffe: 10327

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

geplante Abschaltungen Radio/TV im Westen von Polen, Zeiten vermutlich in MEZ: Luban - Nowa Karczma: 29.01.2019 00:15-05:30 (Radio), 00:00-06:00 (TV) Luban - Nowa Karczma: 07.02.2019 00:00-06:00 (Radio), 00:15-03:30 (TV) Swinoujscie (Swinemünde): 29.01.2019 00:15-05:30 (Radio, TV) Jemiolów: 06.02.20...
von Grenzwall DX
So 20. Jan 2019, 18:49
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwellen-Fänge im leereren Band
Antworten: 449
Zugriffe: 18667

Re: Mittelwellen-Fänge im leereren Band

Ein kurzer Empfangstest draußen unterm Vollmond-Himmel: 675 R. Qatar, Al Arish, S=2 864 TWR Asia, ARM-Gavar, Jingle, S=4 891 je 1x China und (vermutlich) Taiwan mit nonstop-Musik, S=2...4 schwankend 900 IRIB Holy Quran, Teheran, Muezzin o.ä., S=3 1431 R. Sawa via Djibouti, S=2 20.1.19 / 16:15...16:3...
von Grenzwall DX
Fr 18. Jan 2019, 20:18
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwellen-Fänge im leereren Band
Antworten: 449
Zugriffe: 18667

Re: Mittelwellen-Fänge im leereren Band

@ Cha:
Die 1593 kHz war wohl nur Einbildung, aufgrund des Hin- und Herschaltens zwischen den Frequenzen.
Sie haben auch noch die 1485, vielleicht hattest Du diesen Kanal versucht?

Gut DX! Ingo
von Grenzwall DX
Do 17. Jan 2019, 16:14
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwellen-Fänge im leereren Band
Antworten: 449
Zugriffe: 18667

Re: Mittelwellen-Fänge im leereren Band

@ Cha:
Die Chorgesänge passen eigentlich ganz gut zu Radio Vocea Speranței aus Rumänien. Allerdings wäre die 1593 kHz neu. War denn eine Sprache zu identifizieren?

73, Ingo
von Grenzwall DX
Di 15. Jan 2019, 18:57
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwellen-Fänge im leereren Band
Antworten: 449
Zugriffe: 18667

Re: Mittelwellen-Fänge im leereren Band

"Auf dem Zeitzeichenkanal auf 162 (Allois-Frankreich) habe ich sehr leise das RTL" Ich höre ihn ebenfalls. Kann natürlich sein, dass es am angeschlossenen Draht liegt, den ich als Antenne nutze (aktuell nur 53 m Draht bis zum Kirschbaum). Da will ich Mischprodukte nicht ausschließen. Korrektur zu me...
von Grenzwall DX
So 13. Jan 2019, 21:00
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwellen-Fänge im leereren Band
Antworten: 449
Zugriffe: 18667

Re: Mittelwellen-Fänge im leereren Band

Heute Abend waren die Bedingungen anscheinend nicht mehr so gut. Immerhin reichte es für All India Radio auf 1206 kHz.
Rx: Sangi909+300 m Draht

73, Ingo