Die Suche ergab 14 Treffer

von florian.langer
Sa 27. Feb 2021, 23:48
Forum: Radioforum
Thema: Android-App für m3u-Datei mit Radiosendern
Antworten: 9
Zugriffe: 2076

Android-App für m3u-Datei mit Radiosendern

Vor einiger Zeit habe ich mir eine m3u-Datei mit den Streaming-Adressen von ungefähr 30 Radiosendern gebastelt und auf mein Android-Smartphone kopiert. Zum Radiohören benutze ich dann die App des VLC media players. So ganz ideal ist das aber nicht. Ich suche daher eine Android-App, mit der ich komfo...
von florian.langer
Mi 16. Dez 2020, 23:48
Forum: Radioforum
Thema: Ehemaliger AFN Sender Heidelberg-Wieblingen
Antworten: 17
Zugriffe: 3526

Re: Ehemaliger AFN Sender Heidelberg-Wieblingen

Gibt es für die Frequenz 104,6 MHz eigentlich keinen neuen Interessenten?
von florian.langer
Mo 20. Jan 2020, 22:29
Forum: Radioforum
Thema: Was man per Weltempfaenger noch so an deutschsprachigen Nachrichten hoeren kann
Antworten: 48
Zugriffe: 7859

Re: Was man per Weltempfaenger noch so an deutschsprachigen Nachrichten hoeren kann

Was man auch erwähnen sollte, ist der seit Januar aufgeschaltete Auslandesdienst des polnischen Rundfunks in deutscher Sprache, zwar nicht auf Kurzwelle aber immer um die Mittagszeit ab 13:30 Uhr Ortszeit auf MW 1386kHz. Ah, interessant. Wusste ich noch gar nicht. Wie groß ist eigentlich die Reichw...
von florian.langer
Mo 14. Okt 2019, 21:01
Forum: Radioforum
Thema: ausgelaufene Batterien
Antworten: 33
Zugriffe: 6292

ausgelaufene Batterien

Ich habe heute ein älteres batteriebetriebenes Radio hervorgekramt, dass ich schon länger nicht mehr in der Hand hatte. Dabei musste ich feststellen, dass die Alkaline-Batterien wohl schon länger ausgelaufen waren, denn die ausgelaufenen Elektrolyten waren bereits auskristallisiert (weißes Pulver). ...
von florian.langer
Mo 29. Jul 2019, 21:55
Forum: Radioforum
Thema: Laufzeitunterschiede beim DLF
Antworten: 184
Zugriffe: 43642

Re: Laufzeitunterschiede beim DLF

Im aktuellen Deutschlandradio-Programmheft (August 2019) findet sich auf Seite 6 ein Artikel zum Thema Zeitversatz bei verschiedenen UKW-Sendern des DLR. Ich zitiere mal die wichtigsten Sätze: Wir wissen jetzt, dass eine bestimmte Baureihe von Satellitenempfängern nach einer kurzzeitigen und selten ...
von florian.langer
Mo 11. Mär 2019, 23:18
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1603
Zugriffe: 299164

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

the jazzman hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 11:56 Die Tage von Family TV resp. deren Umbenennung in tm3 sind wohl gezählt...

Bild
Aus welcher Quelle stammen diese EPG-Daten?
von florian.langer
So 10. Feb 2019, 21:39
Forum: Radioforum
Thema: Receiver für IPTV gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1314

Receiver für IPTV gesucht

Ich hänge zurzeit am Kabel und würde gerne noch einige zusätzliche TV-Programme, die nicht eingespeist werden, aber ganz offiziell auf den Webseiten der Programme als Stream angeboten werden, empfangen können. Könnt Ihr mir für meine Zwecke einen geeigneten Receiver empfehlen? Wie wäre es beispielsw...
von florian.langer
So 27. Jan 2019, 16:15
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 1135
Zugriffe: 210963

Re: Unitymedia News

- Rockland Radio (aktuell gratis aus meiner Sicht als Goodie für analoge Einspeisung, die bezahlt wird. Vertrag wird auf Digital umgestellt) Wo wird denn Rockland Radio in Baden-Württemberg analog eingespeist? Das wird doch nicht einmal in Mannheim selbst, wo sich die terrestrische Quelle (FMT auf ...
von florian.langer
Do 6. Dez 2018, 21:31
Forum: Radioforum
Thema: Vorbestellung Sender-Tabelle-Bücher
Antworten: 20
Zugriffe: 5532

Re: Vorbestellung Sender-Tabelle-Bücher

Sind die Sender-Tabellen-Bücher auch als (kostenpflichtiger) Download erhältlich?
von florian.langer
Mi 3. Okt 2018, 10:31
Forum: Radioforum
Thema: Testbericht „JBL Tuner“
Antworten: 27
Zugriffe: 18054

Re: Testbericht „JBL Tuner“

MPDX hat geschrieben: Mi 3. Okt 2018, 09:38
Der Kauf des Speakers war relativ spontan, da ich sofort vom Konzept überzeugt war.
Ist in diesem Zusammenhang der Begriff "Speaker" eigentlich korrekt? Wird damit nicht eher ein reiner Lautsprecher ohne Tuner bezeichnet?
von florian.langer
Do 6. Sep 2018, 11:41
Forum: Radioforum
Thema: Probleme beim Websdr Twente über Android-Smartphone
Antworten: 5
Zugriffe: 1658

Re: Probleme beim Websdr Twente über Android-Smartphone

Ich habe das Problem jetzt selbst gelöst:

Im Router waren alle Netzwerkanwendungen "außer Surfen und Mailen" gesperrt.

Nachdem ich diese Einschränkung jetzt gelöscht habe, funktioniert auch der Websdr Twente.

Danke an alle!
von florian.langer
Do 6. Sep 2018, 11:20
Forum: Radioforum
Thema: Probleme beim Websdr Twente über Android-Smartphone
Antworten: 5
Zugriffe: 1658

Re: Probleme beim Websdr Twente über Android-Smartphone

Radio Fan hat geschrieben: Do 6. Sep 2018, 10:36
florian.langer hat geschrieben: Do 6. Sep 2018, 09:52 Danke!

Ich habe jetzt festgestellt, dass ich diese Probleme nur habe, wenn ich über das heimische WLAN online gehe.
Hat denn der Router normal Verbindung mit dem Internet ?
Ja, auf andere Internet-Seiten kann ich ohne Probleme zugreifen.
von florian.langer
Do 6. Sep 2018, 09:52
Forum: Radioforum
Thema: Probleme beim Websdr Twente über Android-Smartphone
Antworten: 5
Zugriffe: 1658

Re: Probleme beim Websdr Twente über Android-Smartphone

Danke!

Ich habe jetzt festgestellt, dass ich diese Probleme nur habe, wenn ich über das heimische WLAN online gehe.

Wenn ich aber per Mobilfunk auf den Websdr Twente zugreife, funktioniert alles.

Hat jemand dafür eine Erklärung?
von florian.langer
Mi 5. Sep 2018, 21:58
Forum: Radioforum
Thema: Probleme beim Websdr Twente über Android-Smartphone
Antworten: 5
Zugriffe: 1658

Probleme beim Websdr Twente über Android-Smartphone

Wenn ich versuche über mein Android-Smartphone den Websdr Twente aufzurufen, bekomme ich ständig eine Fehlermeldung wie z.B.: Diese Website ist nicht erreichbar - websdr.ewi.utwente.nl hat die Verbindung abgelehnt. (Chrome) oder Fehler: Verbindung fehlgeschlagen - Firefox kann keine Verbindung zu de...