Die Suche ergab 2535 Treffer

von Thomas(Metal)
Do 28. Mär 2024, 17:55
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 901
Zugriffe: 107969

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

PAM hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 17:15 Obacht und aufpassen mit den Drückerkolonnen! Die machen das alles auch nicht für den Weltfrieden!!
Ob man sowas mit einer Dachlatte klären sollte :gruebel: :bruell:
von Thomas(Metal)
Do 28. Mär 2024, 16:06
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 901
Zugriffe: 107969

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Also als wir hier in der Siedlung das Mietertreffen hatten war ich sehr erstaunt darüber wie viele DVB-T2 hatten. Und bis auf einen hatten auch alle zusätzlich noch freenet abonniert. Natürlich ist das "Bezahl TV". Aber das ist DVB-C auch. Und offenbar bezahlt man hier lieber 7,99€ (monat...
von Thomas(Metal)
Do 28. Mär 2024, 16:01
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB
Antworten: 153
Zugriffe: 60891

Re: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB

Kürzung des BLM-Zuschuß, Radio Z vor dem Aus?: https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/radio-z-vor-dem-aus-bangen-nach-hiobsbotschaft-fur-nurnbergs-letztes-community-radio-1.14174016 Ob man dann eine kostengünstigere Frequenz "gewechselt wird"? 106,5 wäre für mich vorstellbar, siehe Vor...
von Thomas(Metal)
Do 28. Mär 2024, 15:26
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 901
Zugriffe: 107969

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Das Anbringen von Satschüsseln wurde übrigens wegen der Möglichkeiten von IOTV nicht erlaubt. Ich halte das für rechtswidrig. Wie kann man das Recht auf Fernsehempfang faktisch einschränken, indem man nur einen kostenpflichtigen Empfangsweg „gestattet“? Wenn ein Vermieter das Anbringen einer Antenn...
von Thomas(Metal)
Mi 27. Mär 2024, 17:48
Forum: Radioforum
Thema: Hausverteilanlage: Pegelsprünge
Antworten: 46
Zugriffe: 6728

Re: Hausverteilanlage: Pegelsprünge

Das ist das große Dilemma. Die Ortssender sind dank Pegel erreichbar. Auf die Fernempfänge hat der Bürger keinen Rechtsanspruch. Das Inverkehrbringen von Geräten, die selbst stören, ist ein Drama. Leider ist wegschauen die Devise. Wie gross wäre der Pegel im Nahfeld vor dem Haus der jeweiligen Stör...
von Thomas(Metal)
Mi 27. Mär 2024, 17:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17228
Zugriffe: 1168666

Re: DAB in Bayern

hr und MDR waren in der Altstadt in FD indoor sehr schwach, nur an Fensternähe empfangbar. Die Bayern-Muxe gingen gar nicht, nicht mal 1 Balken. Der hr braucht dringend noch was für Fulda, da dürften auch die geplanten 2 kW vom Heidelstein wenig bringen, vielleicht eher noch die 5 kW vom Hoherodsko...
von Thomas(Metal)
Mi 27. Mär 2024, 14:27
Forum: Radioforum
Thema: Hausverteilanlage: Pegelsprünge
Antworten: 46
Zugriffe: 6728

Re: Hausverteilanlage: Pegelsprünge

Ich brauche hier erst gar nicht das letzte dB mit wahnsinnigen Vorverstärkern rauskratzen. Sowas aus der Nachbarschaft macht die DX-Freude schon kaputt: FM-Störung_OAS.wav Macht via 9.2 und pegelneutral eingestellten Verstärkern satte 30 dBµV und das sehr breitbandig :sneg: :kopf: . Immerhin muß ich...
von Thomas(Metal)
Di 26. Mär 2024, 15:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17228
Zugriffe: 1168666

Re: DAB in Bayern

Am Wochenende waren wir in Bad Kissingen in der südlichen Rhön. Zunächst einmal: Man kann glücklich sein, dass hr und MDR den Standort Kreuzberg nutzen (Luftlinie ca. 25 km entfernt), denn über DAB+ wären beide ansonsten indoor nicht vertreten. UKW dagegen geht vom Heidelstein, Inselsberg und Bleßb...
von Thomas(Metal)
So 24. Mär 2024, 22:08
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 6350
Zugriffe: 444572

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Corona-Protokolle des RKI veröffentlicht https://www.t-online.de/gesundheit/aktuelles/id_100371200/rki-files-corona-protokolle-enthuellen-brisante-details.html Keine weiteren Fragen... :eek: :kopf: Ich frage mich dann rückblickend immer wieder mal warum wir uns hier die Köpfe gegenseitig heißgerede...
von Thomas(Metal)
So 24. Mär 2024, 17:42
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 6350
Zugriffe: 444572

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Wie das so ist mit Söder und Bayern: https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/cannabis-und-genderverbot-sorry-logik-wir-sind-doch-in-bayern-kolumne-a-ac35e70d-cf1d-4f2c-b545-3990a0748314 Sehr treffend beschrieben :spos: Das mit Würzburg hätte auch ich 1:1 so beschreiben können. Ich möchte noch anf...
von Thomas(Metal)
So 24. Mär 2024, 00:31
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3957
Zugriffe: 269978

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Ich weiß nicht, warum dieses Argument immer reflexartig auf den Tisch gelegt wird. Gegenfrage: Wie haben es die Alliierten im zweiten Weltkrieg mit Deutschland gehalten? Hat man da die Zivilbevölkerung während des Krieges geschont oder hat man ab einem gewissen Punkt Deutschland einfach nur noch mi...
von Thomas(Metal)
Fr 22. Mär 2024, 15:57
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 1924
Zugriffe: 156026

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Geändert hat sich die Zustimmung zur Cannabis-Legalisierung, die heute beschlossen wurde. Waren im August 2023 noch 50 Prozent dafür, dass der Besitz und der Verbrauch geringer Mengen Cannabis in Zukunft erlaubt sein soll (dagegen: 45 Prozent), so ist inzwischen eine Mehrheit von 52 Prozent gegen e...
von Thomas(Metal)
Fr 22. Mär 2024, 12:37
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 1924
Zugriffe: 156026

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/cannabis-gesetz-kommt-durch-bundesrat-kiffen-ab-ostern-erlaubt,U7jI13q :spos: :spos: :spos: Das Gestz kann man durchaus kritisieren, was ich auch tue. Man sollte aber objektiv bleiben, da mit eingegangen internationalen Verträgen kaum etwas anderes mögl...
von Thomas(Metal)
Do 21. Mär 2024, 22:33
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 6350
Zugriffe: 444572

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Da wäre ich vorsichtig und frage: Was hat die Anpassung von 0,8 Promille auf 0,5 Promille gebracht? Zahlen bitte. Vielleicht gibt es sie, man hat sie aber _nie_ in den Qualitätsmedien vorgelegt. Die Frage war durchaus ernst gemeint. "Zahlen bitte" (...) Dann nochmal einer: https://www.sue...