Die Suche ergab 2570 Treffer

von Thomas(Metal)
Di 16. Apr 2024, 14:17
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 1464
Zugriffe: 239777

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Kohlberger91 hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 11:02 Fällt euch was auf? :) Oder hab ich was verpasst? :gruebel:
Programmzuordnung 94,4 und 96,5 falsch.
von Thomas(Metal)
Mo 15. Apr 2024, 21:30
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB
Antworten: 224
Zugriffe: 67914

Re: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB

Querverweis: Dass viele UKW Füllsender wegfallen, liegt ursächlich weniger an der Verfügbarkeit von DAB+, sondern vielmehr an einem großen Haushaltsloch des MDR: (...) Danke. Damit hat sich dann die Frage nach einem 11A erledigt :-( . Es geht schlicht um das Überleben des mdr, bzw. daß nicht andere...
von Thomas(Metal)
So 14. Apr 2024, 21:43
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB
Antworten: 224
Zugriffe: 67914

Re: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB

Ich sach ma so: Norwegen hat mit einer ÖR-Bitrate von 80kbps UKW abgeschaltet, die Schweiz wird UKW bei einer Bitrate von 64-72kbps UKW abschalten ;-) Das heißt nicht, dass ich das gut finde, 128kbps ist schon nur sehr knapp UKW-Qualität, aber da weiß man schon mal, dass es unwahrscheinlich ist, da...
von Thomas(Metal)
So 14. Apr 2024, 15:59
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB
Antworten: 224
Zugriffe: 67914

Re: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB

Nochmals für dich Altbekanntes: 88 kbit/s in he-aac kann im Vergleich zu UKW, einwandfreier Empfang vorausgesetzt, niemals klanglich mithalten. Um UKW zu ersetzen würde ich lc-aac, also echte Höhen und kein Fake für Mittelwelle der digitalen Neuzeit wie bei he-aac, mit mindestens 128 kBit/s ansetze...
von Thomas(Metal)
So 14. Apr 2024, 10:40
Forum: OT-Forum
Thema: Der Krieg im Nahen Osten
Antworten: 10
Zugriffe: 272

Re: Der Krieg im Nahen Osten

Dabei wird bei dem völlig unangemessenen Vorgehen Israels im Gaza-Streifen immer wieder betont, die Hamas hätte den Krieg begonnen. Ja, wer hat denn nun mit dem Angriff auf die iranische Botschaft die nächste Eskalationsstufe gezündet? Mensch, ist das eine Scheiß-Welt heute! Warum sollte Israel stl...
von Thomas(Metal)
Sa 13. Apr 2024, 23:47
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB
Antworten: 224
Zugriffe: 67914

Re: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB

Danke, also braucht es doch keinen 3-Länder-Mux. Wenn man danach geht, brauchen braucht es mehr Muxe in Deutschland. Bedarf besteht zwar nicht grundsätzlich, aber warum nicht an der einen Stelle und andere Stelle wieder ausgeben. Sparziele erreicht man dadurch nicht, da kann auch gleich UKW bleiben...
von Thomas(Metal)
Sa 13. Apr 2024, 23:10
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB
Antworten: 224
Zugriffe: 67914

Re: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB

Mir fehlt darin daß der 3-Ländermux auf 11A in Betrieb geht und DAB+ somit einen qualitativ angemessenen Ersatz bieten wird. Den qualitativ angemessenen Ersatz gibt es bereits durch DAB+. Der MDR hat schon jetzt die DAB+ Abdeckung gut ausgebaut. Für was braucht man eine 3-Ländermux? Du mußst nicht ...
von Thomas(Metal)
Sa 13. Apr 2024, 21:37
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB
Antworten: 224
Zugriffe: 67914

Re: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB

Die Abschaltung der überflüssigen Füllsender, die Abschaltung der Sputnik Verbreitung via UKW, sowie den schrittweisen DVB-T2 Ausstieg (...) hat der MDR bereits auf der Agenda Mir fehlt darin daß der 3-Ländermux auf 11A in Betrieb geht und DAB+ somit einen qualitativ angemessenen Ersatz bieten wird...
von Thomas(Metal)
Fr 12. Apr 2024, 23:38
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB
Antworten: 224
Zugriffe: 67914

Re: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB

Kurz also: Bezüglich Nebenkostenprivileg etc und Alternativen ruhen alle Hoffnungen einzig auf ASTRA. Schon sehr tönern. Wer also ein Glasfaserleerrohr ergattern kann sollte dies niemals verweigern.
von Thomas(Metal)
Fr 12. Apr 2024, 23:32
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 6391
Zugriffe: 450540

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Ob bild ihr eigenes Erscheinungsbild mal prüft was da so zusammenkommt:
Bild20240512.JPG
:eek: :joke: :bruell: :bruell: :bruell:
Dann scheint es für die Damen ja annehmbare Auswege zu geben. Den Designer kann man ausblenden ;-)

Und nein, ich habe nichts geraucht.
von Thomas(Metal)
Fr 12. Apr 2024, 23:19
Forum: OT-Forum
Thema: Die "Kettenkrise" - Wirtschaftskrise/Energiekrise/Finanzkrise/Flüchtlingskrise/Coronakrise/Personalmangel
Antworten: 511
Zugriffe: 48407

Re: Die "Kettenkrise" - Wirtschaftskrise/Energiekrise/Finanzkrise/Flüchtlingskrise/Coronakrise/Personalmangel

Ich greif' mal wieder was raus: Naja... mit einer Forcierung von Bahn-Investitionen und dem 49-€-Ticket (was ich aber eher kritisch sehe) hat er mehr für Klimaschutz im Verkehrssektor getan als die Vorgängerregierungen der letzten Jahrzehnte. Vorangestellt: Ich bin ja Fan des ÖPNV. Es müßte dann nur...
von Thomas(Metal)
Fr 12. Apr 2024, 10:01
Forum: OT-Forum
Thema: Doppelabschaltung wegen Versorgung DAB/SPD
Antworten: 2
Zugriffe: 178

Re: Doppelabschaltung wegen Versorgung DAB/SPD

Da ich bisher noch keinen Kanzler wählen konnte, kann ich ihn auch nicht abschalten. Vielleicht schaffe ich es wider Erwarten doch noch in den Bundestag :rp: . DAB übrigens auch nicht, nur das ohne + zumindest austrinken. Die UKW-Abschaltung am Belkin TuneCast II gelingt mir hingegen seit Jahren imm...
von Thomas(Metal)
Mi 10. Apr 2024, 22:47
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 13934
Zugriffe: 851976

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Das Problem war aber auch die Umkehr des Ganzen. Jeder, der "querdachte", war automatisch der Ansicht, das richtige zu tun, schlauer zu sein als die anderen, zu denen mit gesundem Menschenverstand zu gehören, während die anderen vermeintlich nur das nachplapperten, was das "betreute ...
von Thomas(Metal)
Mi 10. Apr 2024, 22:20
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 13934
Zugriffe: 851976

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Ich war sehr laut und hatte viel kritisiert. Im Nachhinein betrachtet muss ich aber die Protagonisten in Schutz nehmen. Auch mit Maßnahmen, die heute irrsinnig und sinnlos erscheinen, wollte der Staat uns nur schützen. Eigentlich etwas, was ich ihm hoch anrechnen sollte. Und dennoch hat er freilich...