Die Suche ergab 1547 Treffer

von Thomas(Metal)
Mo 27. Jun 2022, 07:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 7309
Zugriffe: 297760

Re: DAB(+) in Hessen

Es ist doch keine Überraschung. Bei der A45 nützt die Leistungserhöhung etwas, ansonsten schlägt halt die Physik brutal zu. Was Siegen selbst betrifft: Direkt am der Abschattung wird wohl, ohne das vor Ort getestet zu haben, bei einem althergebrachten, also Standard-Filter, UKW-Radio auf 92,3 mehr ...
von Thomas(Metal)
So 26. Jun 2022, 13:51
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 11741
Zugriffe: 519698

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Ich nicht mehr, auch wenn die Bevölkerung mit Angst und Druck zur nächsten Spritze gedrängt werden wird und ich auch nicht ausschließe, dass man denjenigen ohne erneute Zwangsspritze wieder das gesellschaftliche Leben verbieten wird und sie im Dezember wieder vor abgesperrten Weihnachtsmärkten steh...
von Thomas(Metal)
Fr 24. Jun 2022, 09:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Die Diskussion um einen 3. Bundesmux ist offiziell eröffnet
Antworten: 93
Zugriffe: 3839

Re: Die Diskussion um einen 3. Bundesmux ist offiziell eröffnet

Was das Programmangebot angeht: ich bin da sehr ernüchtert, was den 2.Bundesmux angeht. Ich denke, ein dritter Bundes-Mux würde nur noch weitere Programme wie Brillux, dpd etc. bringen, also die übliche Mainstream-Suppe angereichert mit sporadischen Infos aus irgendeiner Sparte. Wenn man sich was w...
von Thomas(Metal)
Fr 24. Jun 2022, 09:04
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 1180
Zugriffe: 42111

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

...was sich aber ändern wird mit dem Schritt in die nächste Eskalationsstufe. Auf den Winter bin ich gespannt! Berlin beispielsweise macht über 90 % seines Stroms aus Erdgas. https://focus.de/politik/gutachten-widerspricht-habeck-weiterbetrieb-von-atomkraftwerk-isar-2-laut-tuev-problemlos-moeglich_...
von Thomas(Metal)
Fr 24. Jun 2022, 07:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Die Diskussion um einen 3. Bundesmux ist offiziell eröffnet
Antworten: 93
Zugriffe: 3839

Re: Die Diskussion um einen 3. Bundesmux ist eröffnet

Das Forum war also wieder einmal seiner Zeit deutlich voraus :spos: https://www.rundfunkforum.de/viewtopic.php?f=11&t=58980 Es bleibt die Frage: Wer soll das alles bezahlen? Noch mehr Programme, vermutlich alle mit sehr ähnlichen Inhalt, auf die sich die insgesamt nicht größerwerdende Hörerschaf...
von Thomas(Metal)
Do 23. Jun 2022, 07:59
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 11741
Zugriffe: 519698

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Mir ist durchaus dran gelegen daß eine Impfpflicht rechtssicher beschlossen wird. Rechtssicherheit sollte die Akzeptanz erhöhen und nicht Gesetze die dann wiederum eine angemahnte Korrektur durch das Bundesverfassungsgericht erfahren. Da brauchst du aktuell keine Befürchtung haben, unter Vorsitz vo...
von Thomas(Metal)
Mi 22. Jun 2022, 09:34
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 11741
Zugriffe: 519698

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Insofern: Ein pauschaler Lockdown, eine pauschale Schließung von Branchen, ist - sofern nicht eine extrem gefährliche Mutation auftaucht - überhaupt nicht mehr in Erwägung zu ziehen. Wenn, dann 2G. Oder noch besser: Impfpflicht. Dann wäre das Thema endlich mal durch. Aber das geht ja mit der FDP ni...
von Thomas(Metal)
Di 21. Jun 2022, 09:10
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 11741
Zugriffe: 519698

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Bedankt euch dafür bei denen, die sich nicht impfen ließen - denn während die Impfung nicht gegen Omikron-Infektionen wirkt, wirkt sie nach wie vor sehr gut gegen schwere Verläufe (in Portugal waren wohl KEINE 2-fach geboosterten ü80 unter den Covid-Toten der jüngsten Omikron-welle. Zunächst bin ic...
von Thomas(Metal)
Mo 20. Jun 2022, 09:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 8536
Zugriffe: 348275

Re: DAB in BW

Chris hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 08:14 Der Hardberg ist (...) Bei nur kleinen Überreichweiten (...) in ganz BaWue empfangen, sogar am Bodensee, das ist echt krass.
Nein, erfreulich :dx:
von Thomas(Metal)
So 19. Jun 2022, 22:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 8536
Zugriffe: 348275

Re: DAB in BW

SÜRAG hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 17:10 Wie weit geht denn der Hardberg Richtung Süden, also DAB und/oder UKW? An diesem Albabstieg geht z. B. hr3 auf UKW 92,7.
Alb-Donau-Kreis: Bis auf direkter Nähe des Senders Ulm (92,6) geht hr3 auf 92,7 sobald man auf gut 500m über NN ist mit einem trennscharfen Autoradio.
von Thomas(Metal)
Sa 18. Jun 2022, 17:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 7309
Zugriffe: 297760

Re: DAB(+) in Hessen

88,7MHz hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 15:33 Heute früh , guter Empfang ohne Aussetzer - Signal lag bei 80 % (Lüdenscheid Mitte )
Morgentropo. Sollte aber bekannt sein.
von Thomas(Metal)
Do 16. Jun 2022, 11:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 7309
Zugriffe: 297760

Re: DAB(+) in Hessen

Die beiden Reporter liefern doch mit jedem ihrer Berichte unfreiwillig den Nachweis,dass der HR Fernempfang mobil nicht funktioniert. "4-7 Balken hat nicht abgespielt." Das würde ich so nicht sehen. Knackpunkt, ich muß es wieder einmal sagen: Die Balken zeigen die Fehlerrate an. Sofern ma...
von Thomas(Metal)
Mi 15. Jun 2022, 23:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 7309
Zugriffe: 297760

Re: DAB(+) in Hessen

Die neue DAB Antenne auf der Sackpfeife ist seit heute in Betrieb oder Probebetrieb. Und nun an alle Skeptiker! (...) DANKE!!! Für diese Meldung. Wer etwas über hat für schönen Fern- und Regionalempfang dem sollte sowas runtergehen wie Öl :dx: Weitere Meldungen zu Empfangsverbesserungen wird die Ze...
von Thomas(Metal)
Di 14. Jun 2022, 23:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 8536
Zugriffe: 348275

Re: DAB in BW

Edit: A propos Nierstein: Wie effizient ist die 98,4 MHz dort? Immerhin dürfte die Hornisgrinde dort immer noch recht stark sein... und überhaupt wäre es ja sinnvoller, dort SWR1RP auszustrahlen. [ganz OT] UKW Schweinereien? Das größte Schwein wäre eine 93,7 von SWR3 in der Region. Die von einem an...
von Thomas(Metal)
Mo 13. Jun 2022, 22:44
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 11741
Zugriffe: 519698

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Man muss auch einfach mal eines sehen: Wenn wir zwischen den einzelnen Ländern unterscheiden, hat Deutschland eher einen Mittelweg gewählt. Die Regeln waren hier strenger als z.B. in Schweden, aber sie waren weniger streng als in manchen anderen europäischen Ländern.(...) Von dem Lockdown-irrsinn i...