Die Suche ergab 2584 Treffer

von Thomas(Metal)
Di 23. Apr 2024, 17:39
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB
Antworten: 246
Zugriffe: 70751

Re: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB

Speziell BR Klassik war kein Vergnügen - eigentlich auf der gesamten B472 vom Kreisverkehr mit der B2 bis Bad Tölz - es sei denn man wählte im Sichtbereich zum Herzogstand diesen manuell aus. Der Hohe Peißenberg leidet in der Region unter massiven Verzerrungen durch Mehrwegeausbreitung. Auch die An...
von Thomas(Metal)
Di 23. Apr 2024, 16:06
Forum: Radioforum
Thema: Brummen in der Stereoanlage
Antworten: 53
Zugriffe: 2911

Re: Brummen in der Stereoanlage

(...) Ohne so einen Elko könnte unter Umständen beim Einschalten auftretende Gleichspannung deutlich gefährlicher für den Lautsprecher werden. Im Fehlerfall - Endstufen -Transistor wird leitfähig oder Arbeitspunkt wegen Fehler in der Ansteuerung ist abgeschmiert - wird dein Tieftöner ohne das Relai...
von Thomas(Metal)
Di 23. Apr 2024, 10:00
Forum: Radioforum
Thema: Brummen in der Stereoanlage
Antworten: 53
Zugriffe: 2911

Re: Brummen in der Stereoanlage

Als alter Braun Fan (regie-Serie) muss ich dir sagen, dass obwohl sonst nur für die damalige Zeit hochwertigste Komponenten verwendet wurden, auf solch ein Design von Haus aus verzichtet wurde. Der "Einschaltplopp" und die sich langsam aufladenden Elkos kann man sehr gut hören. Ich habe v...
von Thomas(Metal)
Di 23. Apr 2024, 09:24
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 13937
Zugriffe: 856015

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Teleskop schon sauber gemach? Wenn Corona mal schön ist:
https://www.br.de/nachrichten/wissen/wa ... en,UAIxpqn
von Thomas(Metal)
Mo 22. Apr 2024, 22:23
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 19895
Zugriffe: 594586

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Die konservative Revolution, ich nenne es mal so, nimmt weiter an Fahrt auf. Als weiteres Fragment ist da eine Ende-Ende-Verschlüsselung natürlich hinderlich: https://www.heise.de/news/Europol-warnt-Industrie-und-Regierungen-vor-Ende-zu-Ende-Verschluesselung-9692849.html Wo soll es denn hingehen? Or...
von Thomas(Metal)
Mo 22. Apr 2024, 22:11
Forum: Radioforum
Thema: ukw in Nuernberg
Antworten: 13
Zugriffe: 1086

Re: ukw in Nuernberg

105,1 sendet Klassik Radio, hat aber jetzt Camillo als ID was aber auf der 92,9 läuft. Die 92,9 hat weiterhin als ID 92,9, es läuft dort Camillo.
von Thomas(Metal)
So 21. Apr 2024, 23:12
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 13937
Zugriffe: 856015

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Keine weiteren Fragen: https://www.br.de/nachrichten/bayern/kein-anlass-staatsregierung-gibt-corona-akten-nicht-raus,UAaS0dR Natürlich wünscht sich der fränkische Ministerpräsident :rp: da keine Aufklärung. Ansonsten könnte man ja vielleicht beleuchten wie man Corona zur Erweiterung von Macht und Po...
von Thomas(Metal)
So 21. Apr 2024, 22:36
Forum: Radioforum
Thema: Brummen in der Stereoanlage
Antworten: 53
Zugriffe: 2911

Re: Brummen in der Stereoanlage

Wie der ehemalige Oberpfälzer Kollege in solchen Fällen zu sagen pflegte: "Des is a gfrett" :spos: . Nach etwas Einlesen wäre die Goldrand-Lösung natürlich einen Sockel einlöten und darauf dann ein neues Relais. Was aber wenn man weniger filigran rangeht? Genau genommen, gerechnet in einer...
von Thomas(Metal)
So 21. Apr 2024, 21:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8100
Zugriffe: 551238

Re: DAB(+) in Hessen

planetradio hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 21:04 @Nicoco, könntest du bitte eine Karte erstellen mit den jetzigen hr Standorten + zusätzlich nur das hohes Lohr, wie es koordiniert ist.
Ich bin zwar nicht Nicoco, aber ggf. könnte ich eine solche Karte liefern. Allerdings ist die nächste Woche schon wieder mehr oder weniger komplett dicht :eek:
von Thomas(Metal)
So 21. Apr 2024, 15:17
Forum: Radioforum
Thema: ukw in Nuernberg
Antworten: 13
Zugriffe: 1086

Re: ukw in Nuernberg

egoFM: Die 103,6 hat als AF-List die 91,0 nicht mehr mit drin 91,0: RDS = DF1F, leere Kennung, AF-List nur 91.0 105,1: RDS = D75B, Kennung: Radio N1, AF-List nur 105.1, Text bezieht sich auf das was gerade bei Radio N1 läuft 92.9: RDS = D01B, Kennung Radio N1, AF-List nur 92.9, Text ist scheinbar st...
von Thomas(Metal)
So 21. Apr 2024, 14:46
Forum: Radioforum
Thema: Brummen in der Stereoanlage
Antworten: 53
Zugriffe: 2911

Re: Brummen in der Stereoanlage

Klassischer Fehler vom Relais am Ausgang. (...) Beim SX-204 bzw SX-205RDS musste die Rückwand ausgebaut werden und dann der Kühlkörper von der Bodenplatte abgeschraubt werden. Danach ließ sich die Platine ausbauen. Danke!! Ich brauche also mal wieder Zeit und Muße ;-) :cheers: Nachtrag: https://www...
von Thomas(Metal)
So 21. Apr 2024, 12:28
Forum: Radioforum
Thema: Brummen in der Stereoanlage
Antworten: 53
Zugriffe: 2911

Re: Brummen in der Stereoanlage

Das Brummen konnte ich mit den Filtern erfolgreich bekämpfen. Aber am SX-203RDS kippt der rechte Lautsprecherausgang gelegentlich mal weg. Es dürfte offensichtlich in Richtung Endstufen-Fehler oder -Feature gehen. Die Line-Outs haben weiterhin normale Pegel, den Kopfhörerabgang muß ich allerdings im...
von Thomas(Metal)
Sa 20. Apr 2024, 22:57
Forum: OT-Forum
Thema: Hömma, kommze aussem Ruhrpott?
Antworten: 93
Zugriffe: 13188

Re: Hömma, kommze aussem Ruhrpott?

Ein Klassiker: Thrash Altenessen
https://www.youtube.com/watch?v=2lKL9_njNa8
von Thomas(Metal)
Mi 17. Apr 2024, 22:21
Forum: Radioforum
Thema: Alter Fernmeldeturm in Bremen
Antworten: 29
Zugriffe: 2160

Re: Alter Fernmeldeturm in Bremen

Danke für die Bilder! Schwerpunkthöhe UHF vermutlich 70 bis 80m. Unter der UHF-Antenne das Euro-Signal. Vermutlich hat das am wenigsten Spaß gemacht. Wie weit war denn die Reichweite? Mir ist durchaus bewußt daß es bei den beiden UHF-Kanälen nichts besonders zu holen gab - nur ZDF und N3 wie im Umla...
von Thomas(Metal)
Di 16. Apr 2024, 14:17
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 1470
Zugriffe: 242519

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Kohlberger91 hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 11:02 Fällt euch was auf? :) Oder hab ich was verpasst? :gruebel:
Programmzuordnung 94,4 und 96,5 falsch.