Die Suche ergab 2519 Treffer

von Thomas(Metal)
Mo 18. Mär 2024, 23:05
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3884
Zugriffe: 264329

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Mal noch zu "& Co": Wie geht es euch eigentlich mit dem Krieg im Gaza-Streifen? Ich kann ja irgendwo nachvollziehen, dass Israel auf Gedeih und Verderb die führenden Köpfe der Hamas erwischen will. Dass sich die Hamas perfiderweise auch noch hinter ihrer Bevölkerung verschanzt und als...
von Thomas(Metal)
Mo 18. Mär 2024, 21:51
Forum: OT-Forum
Thema: Waschmaschine müffelt nicht nur, sie stinkt zum Himmel
Antworten: 14
Zugriffe: 324

Re: Waschmaschine müffelt nicht nur, sie stinkt zum Himmel

Sehr interessante Beiträge mit mir durchaus bekanntem Problem. Derzeit ist das bei uns nicht aktuell da die Maschine, MIele, praktisch noch neu ist. Waschmaschinen sind halt leider Investitionen, die viele Jahre laufen. Ja, die alte war aus dem Jahr 1997, gekauft zum Auszug von daheim. Eine Miele :s...
von Thomas(Metal)
Mi 13. Mär 2024, 16:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neue Fotos vom DAB-Sender Obernburg (BAY) und ein altes Foto
Antworten: 14
Zugriffe: 1272

Re: Neue Fotos vom DAB-Sender Obernburg (BAY) und ein altes Foto

In bergigen Regionen sind manche Füllsender für DAB sicherlich notwendig, aber nur ein Bruchteil der damals vorhandenen TV-Füllsender. Für eine Mittelgebirgsstadt im Tal gab es beispielsweise vier TV-Füllsender, für DAB dürfte dann einer reichen, wenn nicht ein Grundnetzsender schon genug Pegel mac...
von Thomas(Metal)
Mi 13. Mär 2024, 16:18
Forum: OT-Forum
Thema: Bahnstreikopfer
Antworten: 691
Zugriffe: 63681

Re: Bahnstreikopfer

Tagesspiegel.de: Spahn fordert Machtwort des Kanzlers: Doppelstreik bei Lokführern und Lufthansa hat begonnen Streitfragen rund um Tarifverträge haben nicht Kanzler zu lösen, sondern die Tarifparteien - solange sie nicht gegen geltendes Recht verstoßen: Dann sind Gerichte zuständig, und wieder nich...
von Thomas(Metal)
So 10. Mär 2024, 22:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neue Fotos vom DAB-Sender Obernburg (BAY) und ein altes Foto
Antworten: 14
Zugriffe: 1272

Re: Neue Fotos vom DAB-Sender Obernburg (BAY) und ein altes Foto

Danke für die Bilder :spos: Ist der Turm noch original? Ich vermute ja. Sehr interessant finde ich die recht hoch positionierten Ballempfangs-Antennen. Gerade für den Pfaffenberg, vermutlich über den unteren Zwilling, sollte doch auch unten Sichtverbindung bestehen. Andereseits: 59, 35 und 51 waren ...
von Thomas(Metal)
So 10. Mär 2024, 00:12
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 16111
Zugriffe: 746055

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

PAM hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 23:06 Was ist denn hier mit: KORPIKLAANI - Ennen

😉 Herr PAM wünscht gute Unterhaltung!
Das muß ich mir die Tage durchhören, wenn TuffStuff aus ist ;-)
von Thomas(Metal)
Sa 9. Mär 2024, 22:47
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 16111
Zugriffe: 746055

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Die neue Sonata Arctica "Clear Cold Beyond" :spos: . Herrlich entspannend: UNLEASH THE ARCHERS - Tonight We Ride :spos: :spos: :spos: Und gleichzeitig :eek: weil die Band komplett unter meinem Radar durchgelaufen ist. Ich danke doch sehr (!!!) für den Tip :danke: . Hier gilt ganz klar: Mu...
von Thomas(Metal)
Sa 9. Mär 2024, 22:02
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 16111
Zugriffe: 746055

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Die neue Sonata Arctica "Clear Cold Beyond" :spos: .
von Thomas(Metal)
Do 7. Mär 2024, 21:40
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 6332
Zugriffe: 440545

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

ZU GRÜNHEIDE/TESLA: (...) Was für mich auch etwas unschlüssig ist ist der Tatbestand , daß durch einen sabotierten Mast gleich tagelang, der Ausfall wird ja nun immer länger dieses Werk lahmgelegt sein soll. Im Falle eines normalen Stromausfalles in dieser Region , möchte ich nicht wissen wie Tesla...
von Thomas(Metal)
Di 5. Mär 2024, 22:39
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 6332
Zugriffe: 440545

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Da wäre ich vorsichtig und frage: Was hat die Anpassung von 0,8 Promille auf 0,5 Promille gebracht? Zahlen bitte. Vielleicht gibt es sie, man hat sie aber _nie_ in den Qualitätsmedien vorgelegt. Ist Deine Frage ernst gemeint? Was meinst Du mit "Qualitätsmedien"? Warum besorgst Du Dir nich...
von Thomas(Metal)
Di 5. Mär 2024, 22:17
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 6332
Zugriffe: 440545

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Noch mehr Vollidioten: https://www.flz.de/wir-sind-fassungslos-zerlegten-fca-ultras-zug-von-go-ahead/cnt-id-ps-49d1d927-2ce3-4c09-a333-adc3a71d986f Harte Bilder für Bahn-Begeisterte! Schöne alte Züge :heul: . Kamera abgeklebt? Ja, da haben wir doch schon mal einer der zahlt :rp: . In Zweifel alles, ...
von Thomas(Metal)
Di 5. Mär 2024, 21:59
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 6332
Zugriffe: 440545

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Tesla rechnet mit Schaden im hohen neun stelligen Bereich https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100358256/anschlag-in-gruenheide-tesla-droht-millionenschaden.html Eine andere Frage hätte ich aber auch noch: Wenn man derart sensibel produzieren muß, warum hat man dann keine Redund...
von Thomas(Metal)
Di 5. Mär 2024, 19:18
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3884
Zugriffe: 264329

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Oder wir packen zu Gruseln direkt den Alois Irlmaier aus:
https://m.youtube.com/watch?v=rlOXF8iFiOA
:eek:
von Thomas(Metal)
Mo 4. Mär 2024, 20:28
Forum: Radioforum
Thema: Brummen in der Stereoanlage
Antworten: 42
Zugriffe: 2144

Re: Brummen in der Stereoanlage

Ausgangslage: Pioneer SX-203-RDS für kleines Geld erstanden. Bisher hatte ich den Yamaha R-S300 in Betrieb. Da wird es interessant: Bevor ich mir hier nun Mantelstromfilter etc einbaue, was ist davon zu halten UKW galvanisch zu trennen inklusive Masse? Genau damit unterbricht man diese Brummschleif...
von Thomas(Metal)
So 3. Mär 2024, 22:20
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3884
Zugriffe: 264329

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Frieden erreicht man durch De-Eskalation und nicht durch Eskalation. Und sich mit Russland als Atommacht anzulegen, ist ein Himmelfahrtskommando. Da denke ich an Ronald Reagan. Ich habe lange die Nase über ihn hochgezogen. Mit entsprechendem Abstand bewerte ich es anders. _Er_ als Kopf der Regierun...