Die Suche ergab 711 Treffer

von Thomas(Metal)
So 20. Sep 2020, 18:13
Forum: Radioforum
Thema: Bandscan vom hoher Meißner
Antworten: 8
Zugriffe: 585

Re: Bandscan vom hoher Meißner

Schöner Scan! Grundsätzlich würde ich auf etwas Tropo tippen: Haardtkopf, Stuttgart und Raichberg würde ich dort nicht erwarten, während wiederum z. B. Waldenburg und Heidelberg fehlen. Ich vermute einmal es wurde etwas südwest-exponier gescannt. Mir fehlt z. B. eine 93,9 aus Lzg die offenbar durch ...
von Thomas(Metal)
So 20. Sep 2020, 18:03
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 42822
Zugriffe: 143464

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Auch wenn der Himmel schön blau ist, für mich ist das bereits zu kalt. Es waren etwa 23°C. Meine Wohlfühltemperatur liegt bei 25-30°, jenseits der 35°C sollten es aber auch nicht sein. Unter 20°C und dann noch Wind gibt schnell Erkältungen. Also ich finde die Klimaerwärnung tatsächlich durchaus aus ...
von Thomas(Metal)
Mo 14. Sep 2020, 18:39
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 2351
Zugriffe: 71863

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Gefunden in Oberasbach auf einem Kundenparkplatz. :bruell:
von Thomas(Metal)
Mo 14. Sep 2020, 14:53
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 2351
Zugriffe: 71863

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

ulionken hat geschrieben:
Mo 14. Sep 2020, 14:08
(...) "bedingtem Vorsatz" argumentieren. Das ergäbe Freiheitsstrafe, wenn jemand ernstlich zu Schaden kommt. Aber so wird es wohl bei einer Geldstrafe am oberen Ende der Quarantänebestimmungen bleiben.

73 de Uli
Nicht zwingend. Hier kommt möglicherweise das NATO-Truppenstatut zur Anwendung.
von Thomas(Metal)
So 13. Sep 2020, 21:44
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 2351
Zugriffe: 71863

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

(...)Was ist das für ein abartiges multiples Versagen sämtlicher (!) an mehreren Orten beteiligter Kräfte? Was ist das für ein Idiotensystem? Schönwetter. Verwundert? Ich eher nicht. Es paßt ins Gesamtbild. Handeln mit "Gefühl" und nicht mit analytischer Sachlichkeit. Nicht nur mit dem Finger auf B...
von Thomas(Metal)
So 13. Sep 2020, 11:50
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 2351
Zugriffe: 71863

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

(...) eine Sauftour kann also mit 5 Jahren Haft enden. (...) Nur wenn man zu wenig trinkt: https://www.br.de/nachrichten/bayern/toedlicher-unfall-bei-untereisenheim-geldstrafe-fuer-20-jaehrigen,RfjEK20 :eek: Also immer schön in die Promille, dann ist das nur fahrlässiger Vollrausch. Jetzt verstehe ...
von Thomas(Metal)
So 13. Sep 2020, 11:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 6364
Zugriffe: 112208

Re: DAB(+) in Hessen

Tropo heute morgen :dx: , Gelegenheit den Laufzeiten auf den Zahn zu fühlen
von Thomas(Metal)
So 13. Sep 2020, 00:00
Forum: Radioforum
Thema: Guter DX-Standort Franken
Antworten: 19
Zugriffe: 989

Re: Guter DX-Standort Franken

Die 93,3 aus NM dürfte doch in Mittelfranken leicht ausblendbar sein. Diese 50Watt funzel... 50 Watt können eine viel sein wenn man einen DX-Empfang dagegenstellen will. Für mich liegt nur der Dillberg davor, genau genommen für Mfr die einzig abschirmende Anhöhe vor dieser Funzel. Auch Gegenbeispie...
von Thomas(Metal)
Sa 12. Sep 2020, 21:57
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 2351
Zugriffe: 71863

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Keinen Eintrag hier wert?: https://www.br.de/nachrichten/bayern/wegen-superspreaderin-viele-tests-in-garmisch-partenkirchen,SAOoc7k Das die Infektion _so_ erfolgt sollte inzwischen bekannt sein. Kann man sich, wenn man wie hier schon einen Treffer selbst feststellt nicht einfach Getränke liefern las...
von Thomas(Metal)
Sa 12. Sep 2020, 21:51
Forum: Radioforum
Thema: Guter DX-Standort Franken
Antworten: 19
Zugriffe: 989

Re: Guter DX-Standort Franken

Ja, das stimmt, ich werde nie vergessen, dass ich vor vielen Jahren in einer Fewo in Mittelfranken mit einem Grundig-Sat auf der 93,3 viele Tage lang je nach Teleskopstabausrichtung konstant LUX oder Ö empfing. Die 93,3 ist leider inzwischen durch Hohenmirsberg und Neumarkt belegt. LUX hatte ich no...
von Thomas(Metal)
Sa 12. Sep 2020, 13:09
Forum: Radioforum
Thema: Guter DX-Standort Franken
Antworten: 19
Zugriffe: 989

Re: Guter DX-Standort Franken

Mich würde mal interessieren, ob noch jemand den Feldberg in Mittelfranken reinbekommt von seinem QTH. Ich am QTH (qth alt sowieso, ist aber auch kein Mfr). Die Körber 9.2 liefert einen stabilen Empfang, Mono gerade noch rauschfrei. Als Gegenbeispiel: Wenn ich die Konne UKW4 auf dem Mast habe fadet...
von Thomas(Metal)
Fr 11. Sep 2020, 21:52
Forum: Radioforum
Thema: Guter DX-Standort Franken
Antworten: 19
Zugriffe: 989

Re: Guter DX-Standort Franken

Da wäre nun zunächst die Frage: Was ist Franken? Die drei bayerischen Regierungsbezirke. Dort wo man fränkische Dialekte spricht, also inklusive Niederrhein? Doch eher dort wo man Ostfränkisch spricht, also in Ufr ohne AB/MIL, teile MSP? Vermutlich ist da gemeint wo man am lautesten glaubt eine frän...
von Thomas(Metal)
Do 10. Sep 2020, 21:56
Forum: Radioforum
Thema: Bundesweiter Warntag: 10. September 2020
Antworten: 175
Zugriffe: 6943

Re: Bundesweiter Warntag: 10. September 2020

Ich denke mal sollte einen Schnitt machen. Positiv ist schon einmal daß man überhaupt einen solchen Warntag abhält. Sicherlich hat er in Teilen einen Charakter wie "Feueralarm in den Ferien - damit der Unterricht nicht zusehr gestört wird". Als Bürger hatte man schon mal, so man es denn beobachten w...
von Thomas(Metal)
Mi 9. Sep 2020, 06:59
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 2351
Zugriffe: 71863

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Heute im BR-Angebot: Rainer Thomasius https://www.br.de/nachrichten/wissen/corona-und-das-sozialverhalten-alkoholisierter-jugendlicher,S9RtlSv Sehr erschreckend daß der Mann, ein bekanntes Prohibitons-Mietmaul, immernoch zitiert wird. Bei mir funktioniert der Link nicht? Später führte schon der Lin...
von Thomas(Metal)
Di 8. Sep 2020, 22:14
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 2351
Zugriffe: 71863

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Hypothese: Russische Grippe der 1890er Corona? https://www.focus.de/gesundheit/news/ru ... 03350.html