Die Suche ergab 940 Treffer

von Thomas(Metal)
Mo 1. Mär 2021, 21:52
Forum: Radioforum
Thema: Antennenrelikte im süddeutschen Raum
Antworten: 276
Zugriffe: 14146

Re: Antennenrelikte im süddeutschen Raum

Clevere Antennenbauer haben natürlich in Lagen wo beides ging trotzdem fürs 1. Programm Raichberg genommen und in den Band III Eingang dann eine Säntis Yagi häufiger auch eingebautem Vorverstärker eingesteckt. Das ersparte zumindest eine Antennenweiche. Das ist in Südbayern erstaunlich. Dort meidet...
von Thomas(Metal)
Mo 1. Mär 2021, 21:37
Forum: OT-Forum
Thema: Recycling: Welche Hardware habt ihr gerettet
Antworten: 43
Zugriffe: 782

Re: Recycling: Welche Hardware habt ihr gerettet

(...) Rauchergerät: (...) Der Staubsauger leistete erstmal gute Arbeit, der Rest dann mittels Läppchen und Alkohol. Das Laufwerk habe ich bis heute nicht ausgebaut und zerlegt, das müffelt noch. (...) Ja, das kenne ich auch noch! Mein Vater war Raucher und das bis in die frühen 90er auch noch im Ha...
von Thomas(Metal)
Mo 1. Mär 2021, 17:09
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 5460
Zugriffe: 168705

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Der Staat hat mit Sicherheit einiges nicht gut gemacht. Kann man ganz klar kritisieren, keine Frage! Und manche der derzeitigen Polizeimaßnahmen sind auch schon wieder übertrieben, klar! Aber auch das sind mal wieder Einzelfälle, die halt wieder überdimensional durch die Medien getrieben werden. Es...
von Thomas(Metal)
Mo 1. Mär 2021, 13:28
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 5460
Zugriffe: 168705

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

(...) Aber mehr eben nicht - wenn ich alleine unterwegs bin, ist eine Maske schwachsinn, und beim Joggen oder Radfahren ist das eher noch hochgradig gefährlicher Blödsinn. (...) Ganz praktisch gefragt: Ich fahre immer mit Helm. Wie bekomme ich das mit Ohren, Maske, Mütze und freiem Gesichtsfeld hin...
von Thomas(Metal)
Mo 1. Mär 2021, 13:25
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 5460
Zugriffe: 168705

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Ob ich dann doch mal unseren MP Söder loben muß? Immerhin wäre es konsequent den AZ-Impfstoff ohne Reihenfolgenbeachrung frei zu verimpfen wenn er eh kaum oder gar nicht nachgefragt wird. :spos:
Zwar erst mal die nur die grenznahen Bereiche, aber immerhin ein Anfang.
von Thomas(Metal)
Mo 1. Mär 2021, 08:39
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 5460
Zugriffe: 168705

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Die Haltung zu Maßnahmen kippt, das ist schon länger zu beobachten. Es wird infrage gestellt - zu recht! Ein interessanter Kommentar erneut aus der Bild: https://bild.de/politik/inland/politik-inland/essay-von-bild-chef-julian-reichelt-der-staat-drangsaliert-uns-um-sein-scheitern-75572976.bildMobile...
von Thomas(Metal)
So 28. Feb 2021, 14:09
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 5460
Zugriffe: 168705

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Restrisiko. Es gibt Themen die sind noch verminter als Corona :eek: , das Thema Restrisiko fällt da in eines hinein. Gemein haben beide die nach meiner Meinung zweifelhafte Rolle von Merkel. Und so ist halt der drohende Strahlentod für einige subjetktiv wohl viel schlimmer als wenn wir uns mit CO2 ...
von Thomas(Metal)
So 28. Feb 2021, 12:05
Forum: Radioforum
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 57
Zugriffe: 4518

Re: Das waren noch Zeiten...

Täuscht es mich oder gab es "früher" mehr Überreichweiten? Bewiesen ist ja, dass es in den 80ern mehr Nebel gab weil die Luftqualität schlechter war. Gibt es da einen Zusammenhang? Ich würde mich dem Bauchgefühl anschließen wollen. Wenn man dann alte Wetterkarten so durchklickt scheint sich das zu ...
von Thomas(Metal)
So 28. Feb 2021, 11:53
Forum: OT-Forum
Thema: Recycling: Welche Hardware habt ihr gerettet
Antworten: 43
Zugriffe: 782

Re: Recycling: Welche Hardware habt ihr gerettet

Man sollte sich das nicht unbedingt antun, auf einem Wertstoffhof Ausschau nach "nützlichen" Dingen zu halten. Dann würde wohl alles mitkommen, was man tragen kann. (...) Da kann ich dich beruhigen, das mache ich nicht. Wenn ich einmal dort bin, was recht selten der Fall ist, wird natürlich der ein...
von Thomas(Metal)
Sa 27. Feb 2021, 22:20
Forum: OT-Forum
Thema: Recycling: Welche Hardware habt ihr gerettet
Antworten: 43
Zugriffe: 782

Recycling: Welche Hardware habt ihr gerettet

Ein Thema was mir am Herzen liegt! Denke ich daran was im Wertstoffhof in Zirndorf-Leichendorf abgegeben wird so blutet mir doch das Herz. Bei anderen Wertstoffhöfen wird das nicht anders sein. Ich bekenne mich ausdrücklich dazu Technik zu nutzen. Sie ergibt früher oder später Müll. Ich bin der Mein...
von Thomas(Metal)
Sa 27. Feb 2021, 15:33
Forum: Radioforum
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 57
Zugriffe: 4518

Re: Das waren noch Zeiten...

...als das Band > 100 MHz langsam besiedelt wurde. Ich denke gerne an die legendäre 103,1 von SWF3 zurück. Extrem lehrreich: Einem Jung-DXer wurde über Jahre hinweg gezeigt wie Fernempfang zu verschiedenen Jahreszeiten ist. Echter Winter mit ordentlichen Reflexionesbedingungen gab es auch noch. Ich ...
von Thomas(Metal)
Fr 26. Feb 2021, 22:13
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 11249
Zugriffe: 200279

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Star FM "Heavy Hour" mit einem Special über eine meiner Lieblingsbands: Kreator :spos:
von Thomas(Metal)
Do 25. Feb 2021, 10:00
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 5460
Zugriffe: 168705

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Es wird auch gelockert werden, weil am 14. März in BaWü, RLP und Hessen gewählt wird. :sagnix: Exakt! Eine mögliche Strategie noch zusätzlich zu den Wahlen: Ich komme nicht weiter und schneide mir nur ins eigene Fleisch - jetzt lasse ich euch erst ei mal machen was ihr wollt. Die Ergebnisse werden ...
von Thomas(Metal)
Mi 24. Feb 2021, 17:36
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 5460
Zugriffe: 168705

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Rein intuitiv sage ich freilich auch, es wäre das beste gewesen, man hätte früh reagiert, das ganze Volk aufgefordert sich für vier Wochen mit Lebensmitteln einzudecken, danach komplette Ausgangssperre für alle, keine Kontakte mehr, nur noch medizinische Notbetreuung und Lebensmittel-Notverorgung (...
von Thomas(Metal)
Mi 24. Feb 2021, 15:59
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 5460
Zugriffe: 168705

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Habakukk hat geschrieben:
Mi 24. Feb 2021, 12:58
Und wenn jetzt jedes Bundesland was anderes macht, ist Chaos vorprogrammiert. Zum Baumarkt-Shoppen dann von Hessen nach Bayern, dafür umgekehrt zum Essen-gehen rüber nach Hessen! :kopf:
...und jetzt stellen wir uns derart verschiedene Vorgaben am Beispiel Ober-Laudenbach vor :bruell: