Die Suche ergab 588 Treffer

von Thomas(Metal)
Di 30. Jun 2020, 22:00
Forum: Radioforum
Thema: WDR 4 auf 100,4MHz - Wie war das möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 703

Re: WDR 4 auf 100,4MHz - Wie war das möglich?

Noch mals zur Eingangsfrage, leicht im Sinn abgewandelt: Wie war denn eine 100,4 möglich? Es dürfte mit der erste leistungsstarke Sender gewesen sein der schon in den 60ern oberhalb der 100 MHz in Betrieb genommen wurde. Stuttgart 102,4 war vermutlich erst nach Langenberg aufgeschaltet worden. Der "...
von Thomas(Metal)
Sa 27. Jun 2020, 16:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14449
Zugriffe: 286927

Re: DAB in Bayern

101,4 hat geschrieben:
So 21. Jun 2020, 18:24
Ja, Galaxy Oberfranken ist immer noch lauter als die anderen Programme
Einen dazu: Charivari Würzburg. Laut, das Soundprocessing furchtbar...
von Thomas(Metal)
Di 23. Jun 2020, 12:01
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 22.06.2020
Antworten: 24
Zugriffe: 1999

Re: BNetzA 22.06.2020

@Thomas(Metal) Ganz einfach: Bisher koordiniert: 11A Würzburg 8kW 11A Ochsenfurt-Sulzfeld 3kW (alte Koordinierung für Lokalmux Würzburg) Heute neu: 12D Würzburg 8kW 12D Ochsenfurt-Sulzfeld 3kW (und nur das, sonst nix) Schaut doch verdächtig ähnlich aus. Dazu kommt: - Warum wird Würzburg neu koordin...
von Thomas(Metal)
Mo 22. Jun 2020, 22:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung
Antworten: 864
Zugriffe: 53963

Re: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung

Es geht alles bis auf den 10A Ufr :gruebel: Wahrscheinlich überflüssige Frage: Falls du einen Stick mit R820T einsetzt: ist der Stick (besonders die Bandbreite) in beiden Versionen gleich eingestellt? Wie sieht bei dir die Nachbarkanalsituation aus (9C bis 10C): ist da ein deutlich stärkerer Kanal ...
von Thomas(Metal)
Mo 22. Jun 2020, 21:41
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 22.06.2020
Antworten: 24
Zugriffe: 1999

Re: BNetzA 22.06.2020

Der Endausbau könnte dann so aussehen: BR-Mux 1 (11D) BR-Mux 2 (10A) landesweiter BDR-Mux (10D) 10A ist ja auch landesweit verwendbar, wenn ich nichts verpasst habe. Ändert nix dran, dass es dann noch 12D gibt. Und für Würzburg gab es alt einen 12D-Eintrag. Warum man hier auf Ufr- oder Region2-MUX ...
von Thomas(Metal)
So 21. Jun 2020, 21:51
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 1568
Zugriffe: 44441

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Zum Thema: R-Wert bei 2,78. Hier wäre eine reginale Auflistung wünschenswert. Trocken festgestellt: Die NRW-Ferien liegen in diesem Jahr deutlich vor denen in Bayern :joke: . Die nächsten drei Wochen dürften sicherlich interessant werden. Verständlicherweise kämpft man gegen einen Lock-Down in Westf...
von Thomas(Metal)
So 21. Jun 2020, 21:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung
Antworten: 864
Zugriffe: 53963

Re: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung

Das liegt aber nicht an der 2119a. ? Gut, vielleicht muß ich etwas mehr Sorgfalt walten lassen, auch wenn es nur Windows ist :joke: . Ernsthaft: Ich habe wie gewohnt gezogen, entpackt und starte die quirx.exe . Es geht alles bis auf den 10A Ufr :gruebel: . Ich werde nochmals detaillierter nachzules...
von Thomas(Metal)
So 21. Jun 2020, 16:58
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 1568
Zugriffe: 44441

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

(gelöscht - Posting lag völlig falsch)
von Thomas(Metal)
So 21. Jun 2020, 15:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung
Antworten: 864
Zugriffe: 53963

Re: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung

Keine Sorge, verschlafen habe ich die nicht. Nur bin ich bei Software immer vorsichtig (beruftsvorbelastet?) und setze nie immer sofort die neueste Version ein. Bekanntermaßen ist in der IT die Summe der Bugs von Version zu Version immer gleich :D . Nein, das sollte nun keine Kritik an qirx sein, da...
von Thomas(Metal)
So 21. Jun 2020, 00:08
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 1568
Zugriffe: 44441

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Wohl dem der in diesen Tagen dort einen gut gefüllten Kühlschrank, Gefrierschrank und Keller hat und das auch wenn er sonst damit nichts zu tun hat: Der Focus dazu: Nach mehr als 1000 positiven Corona-Tests bei Tönnies-Mitarbeitern hat die Stadt Verl (Landkreis Gütersloh) im Stadtteil Sürenheide ein...
von Thomas(Metal)
Sa 20. Jun 2020, 23:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung
Antworten: 864
Zugriffe: 53963

Re: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung

Linux/Ubuntu: Ist weiterhin "nur" die V1.0.0.4 für Linux einzusetzen? Ich bin derzeit dabei von Win10 auf Ubuntu 20.04 komplett überzuwechseln und möchte da natürlich auch Qirx mitnehmen. Die Installation hat soweit geklappt. Die V1.0.0.4 begeistert mich natürlich wenig wenn man bisher unter Win10/W...
von Thomas(Metal)
Fr 19. Jun 2020, 22:09
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 1568
Zugriffe: 44441

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Klar, die armen Schlucker aus der Fleischindustrie können da nichts für Das sehe ich anders, es gibt genügend Fotos und Videos die belegen, dass viele von ihnen die Freizeit gerne in größeren bis großen Gruppen mit Bierdosen und Zigaretten verbracht haben, sowohl in geschlossenen Räumen als auch be...
von Thomas(Metal)
Sa 13. Jun 2020, 23:20
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 355
Zugriffe: 36599

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Bekommst Du MDR Aktuell auf UKW? Ja. Der Vergleich wird aber unfair ausfallen. MDR Jump geht immerhin mit Narrow sofern Gong 97,1 aktiv ist. MDR Aktuell ist via 105,8 mit S-Narrow so gerade in Mono rauschfrei. Die 97,5, die ist deutlich stärker, erfordert aber Dynas um gegen Bmbg zu trennen. Ich we...
von Thomas(Metal)
Sa 13. Jun 2020, 21:00
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 355
Zugriffe: 36599

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

(...)Wenn man ein neues Radio mit DAB kauft, wird es auch genutzt, aber aktiv ein neues Radio wegen der Funzelabschaltung seitens des DLF dürfte höchstens eine sehr überschaubare Anzahl an Leuten. Aber das ist ja auch nicht das Thema. Es gibt ein gewisses Budget und wenn die Kosten steigen muss man...
von Thomas(Metal)
Sa 13. Jun 2020, 17:30
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 42316
Zugriffe: 117076

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Endlich mal angenehm: Knappe 30°C und wolkig.