Die Suche ergab 760 Treffer

von RudiP
Do 28. Mär 2024, 19:59
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 901
Zugriffe: 108084

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Ich halte das für rechtswidrig. Wie kann man das Recht auf Fernsehempfang faktisch einschränken, indem man nur einen kostenpflichtigen Empfangsweg „gestattet“? Wenn ein Vermieter das Anbringen einer Antenne verbietet (man erinnere sich mal an die früheren „Antennenwälder“ auf den Dächern), dann müs...
von RudiP
Do 28. Mär 2024, 19:56
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 901
Zugriffe: 108084

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Wie kann man das Recht auf Fernsehempfang faktisch einschränken, indem man nur einen kostenpflichtigen Empfangsweg „gestattet“? Man kann ja „quasi kostenfrei“ fernsehen – mittels DVB-T2 oder über die Mediatheken von ARD und ZDF . Dass die Privatsender hinter einer Paywall sind, haben diese selbst z...
von RudiP
Do 28. Mär 2024, 12:20
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 901
Zugriffe: 108084

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Das Anbringen von Satschüsseln wurde übrigens wegen der Möglichkeiten von IOTV nicht erlaubt. Ich halte das für rechtswidrig. Wie kann man das Recht auf Fernsehempfang faktisch einschränken, indem man nur einen kostenpflichtigen Empfangsweg „gestattet“? Wenn ein Vermieter das Anbringen einer Antenn...
von RudiP
Mo 25. Mär 2024, 21:04
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 901
Zugriffe: 108084

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Frage: Nachdem Analog-Kabel nicht mehr existiert, könnte ja DVB-C quasi verschlüsselt und einzelbezogen als PayTV vermarktet werden. Mit einer Box zum entschlüsseln. Würde das funktionieren? Ich bin Vermieter einer kleinen Wohnung in einer kleinen Anlage. Der Verwalter hat vergangenes Jahr einen Dr...
von RudiP
Fr 22. Mär 2024, 22:40
Forum: Radioforum
Thema: ARD Reform 2024
Antworten: 128
Zugriffe: 38745

Re: ARD Reform 2024

Er ist ja nur eine Ergänzung. Historisch war er übrigens ursprünglich zur Versorgung der DDR gedacht. Vielleicht brauchen wir das auch bald wieder zur Versorgung Thüringens.
von RudiP
Fr 22. Mär 2024, 20:35
Forum: Radioforum
Thema: ARD Reform 2024
Antworten: 128
Zugriffe: 38745

Re: ARD Reform 2024

Weil unsere Vorfahren sich nach den Erfahrungen mit dem "Großdeutschen Rundfunk" dafür entschieden haben, dass der Rundfunk regional unterschiedlich sein soll. Ich will auch in Bayern nicht hören, dass für die Heizungsmessung der Schornsteinfeger zuständig ist. Nein, es ist der Kaminkehrer...
von RudiP
Mo 11. Mär 2024, 19:37
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9155
Zugriffe: 687594

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Ist bekannt, ob endlich auch der ORF aufschaltet? Im den Muxen II wäre ja genügend frei. Kann jemand beurteilen, ob die neuen Muxe vom Gaisberg weniger nach Nordosten ausblenden als der Mux I?
von RudiP
Do 1. Feb 2024, 21:22
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 742
Zugriffe: 140785

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Und die Anzeigen in den apps für Webradio sind auch mitunter falsch. Gerade am VRadio getestet: Radiosender XYZ - es wird nur der Stream 72kbps aac angeboten - ich habe den Datenverbrauch ermittelt und in der Tat müssen es 150 kbps gewesen sein (bzw. dann wohl wenigstens 144). Wenn man sich dann un...
von RudiP
Mo 29. Jan 2024, 15:32
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 742
Zugriffe: 140785

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Ich kann zwar in dieser Software auch unmittelbar den Denon als Ausgabe auswählen, aber da bleiben die Titel einfach hängen und nichts wird abgespielt. Ja BubbleUPnP hat mit manchen Geräten so seine Probleme. Das liegt daran das die App "nur" UPnP unterstützt, aber sich nicht an den DLNA ...
von RudiP
Sa 27. Jan 2024, 21:32
Forum: Radioforum
Thema: ARD Reform 2024
Antworten: 128
Zugriffe: 38745

Re: ARD Reform 2024

Noch ein lustiger Satz aus dem Bericht: „Die KEF betrachtet zwar die ARD als eine Einheit. Diese „Einheit“ hat trotz anerkennenswerter Bemühungen jedoch wenig einheitliche Systeme und kein einheitliches Reporting und damit keine ausreichende Transparenz.“ [/quote] Klingt wie Der Wähler betrachtet z...
von RudiP
Sa 27. Jan 2024, 21:20
Forum: Radioforum
Thema: ARD Reform 2024
Antworten: 128
Zugriffe: 38745

Re: ARD Reform 2024

Mir kommt der Rat vor wie eine Kommission in der Daimler-Benz festlegen oder empfehlen darf wie BMW strukturiert werden soll und was die produzieren dürfen.
von RudiP
Do 25. Jan 2024, 10:03
Forum: Radioforum
Thema: Peter Lepper (TechniSat) ist tot.
Antworten: 56
Zugriffe: 4480

Re: Peter Lepper (TechniSat) ist tot.

Solche Firmen wie Technisat damals fehlen heute leider. Und Macher wie Peter Lepper. Ich habe ne Wärmepumpe von Viessmann und eine Solaranlage. Permanent ist da die Cloudanbindung gestört, und ohne Cloud gehen viele Funktionen nicht. Alle Schnittstellen sind properitär und natürlich nicht offen dok...
von RudiP
Di 23. Jan 2024, 23:57
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 901
Zugriffe: 108084

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Da ist wohl etwas dran, nichts geht über ein gutes Vertragsverhältnis. Wenn man einen wirklich günstigen Kabel-Sammelvertrag hat, oder als Klein-Vermieter, dann hält sich das auch in Grenzen. Aber ein ganzer Wohnblock....? Beispiel in meinem konkreten Fall: In der Betriebskosten Einzelabrechnung li...
von RudiP
Di 23. Jan 2024, 11:32
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 901
Zugriffe: 108084

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

@RudiP, wenn man eh zu viel Grundmiete kassiert kann man es durchaus verstehen. Ansonsten nicht! Und bis Juni 24' sind die Kabelgebühren ja noch voll in den Betriebskosten umlagefähig. Soviel zum Thema schenken. Die Zusagen der Eigentümer gegenüber den Mietern beziehen sich auch auf die Zukunft. De...
von RudiP
Mo 22. Jan 2024, 23:14
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 901
Zugriffe: 108084

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Die Kabelgebühren gehören eben dann nicht mehr zu den umlagefähigen Betriebskosten! Wenn der Vermieter den Kabelanschluss nicht kündigt wird er diesen weiter bezahlen und sich das Geld über eine Mieterhöhung holen müssen. Dann handelt der Vermieter definitiv gesetzwidrig ! Es gäbe aber noch die Mög...