Die Suche ergab 770 Treffer

von RudiP
So 19. Mai 2024, 21:00
Forum: Radioforum
Thema: Suche Internetradio Empfänger mit LAN Anschluss für Stereoanlage
Antworten: 40
Zugriffe: 1530

Re: Suche Internetradio Empfänger mit LAN Anschluss für Stereoanlage

Sangen WFT-3, Sangean WFT-4, Hama DAB-Tuner Hifi.
Ich kann allerdings nichts zur URL-Eingabe sagen.
von RudiP
Di 30. Apr 2024, 10:38
Forum: Radioforum
Thema: ARD Reform 2024
Antworten: 171
Zugriffe: 50842

Re: ARD Reform 2024

Beim Fernsehen war von Anfang an ok, was beim Hörfunk tabu ist: Bundesweite Gemeinschaftsprogramme mit regionalen Fenstern. Mal abgesehen davon, dass lineare Angebote an Bedeutung verlieren, stellt sich die Frage nach den Inhalten. Muss der öR tatsächlich jedes Dudelfomat bedienen – das kann auch d...
von RudiP
Mi 17. Apr 2024, 22:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17356
Zugriffe: 1232239

Re: DAB in Bayern

OT: Falls es nebenan niemand liest: der Gaisberg ist mit einem Testensemble auf 9A und 12B auf Sendung und sollte entsprechend in weiten Teilen Südostbayerns empfangbar sein. Leider kommt auf den beiden Services nur Stille. ist der besser empfangbar als das schon sendende Ensemble. Gerade in Richtu...
von RudiP
Mi 17. Apr 2024, 22:51
Forum: Radioforum
Thema: Mobilfunk-Band manuell auswählen
Antworten: 35
Zugriffe: 2921

Re: Mobilfunk-Band manuell auswählen

Das Menü bietet zur WahL: All, NR, LTE, CDMA,, GSM, UMTS. Was NR und CDMA heißt, bleibt mir schleierhaft. NR: https://en.wikipedia.org/wiki/5G_NR CDMA: https://de.wikipedia.org/wiki/CDMA2000 73 de Uli Und Du meinst ernsthaft, dass das eine Antwort ist? Kryptische Kürzel, die nur Insider kennen, hab...
von RudiP
Mi 17. Apr 2024, 21:51
Forum: Radioforum
Thema: Mobilfunk-Band manuell auswählen
Antworten: 35
Zugriffe: 2921

Re: Mobilfunk-Band manuell auswählen

Zur App: Cellmapper! Nutze ich ebenfalls. Mehr später, muss arbeiten ;) Habe die App mal gestestet. Die Ergebnisse für 4G erscheinen halbwegs glaubwürdig, 5G ist in der App nicht vorgesehen. Aber jetzt der Hammer: Angeblich habe ich im Umkreis von ca. 2 km über 30 Sender mit 2G, und das mitten auf ...
von RudiP
Mi 17. Apr 2024, 11:55
Forum: Radioforum
Thema: Mobilfunk-Band manuell auswählen
Antworten: 35
Zugriffe: 2921

Re: Mobilfunk-Band manuell auswählen

Zur App: Cellmapper! Nutze ich ebenfalls. Mehr später, muss arbeiten ;) Habe die App mal gestestet. Die Ergebnisse für 4G erscheinen halbwegs glaubwürdig, 5G ist in der App nicht vorgesehen. Aber jetzt der Hammer: Angeblich habe ich im Umkreis von ca. 2 km über 30 Sender mit 2G, und das mitten auf ...
von RudiP
Di 9. Apr 2024, 21:20
Forum: Radioforum
Thema: AUS für SWR4 RP
Antworten: 168
Zugriffe: 38147

Re: AUS für SWR4 RP

Was sie dort verbreitet hat, erinnert schon stark an Parolen aus der dunkelsten Zeit unserer Vergangenheit. („Kauft nicht bei Juden!“) Wer im Privaten solche Ansichten vertritt, ist aus meiner Sicht ungeeignet dafür, im öffentlich-rechtlichen Rundfunk eine neutrale Berichterstattung zu bieten. Dahe...
von RudiP
Di 9. Apr 2024, 17:06
Forum: Radioforum
Thema: AUS für SWR4 RP
Antworten: 168
Zugriffe: 38147

Re: AUS für SWR4 RP

Übrigens hat die Hör ZU die "Reform" noch nicht zur Kenntnis genommen und druckt die identischen Programme SWR 4 BW und SWR 4 RP schon brav nebeneinander ab. Mir scheint, da ist keine Redaktion mehr am Werk, sondern ein Computer, der ohne Interesse und Engagement alles übernimmt. Das merkt...
von RudiP
Do 4. Apr 2024, 19:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17356
Zugriffe: 1232239

Re: DAB in Bayern

Man hätte in diesem Zug dann lieber die beiden fehlenden Bayern 1 Versionen Schwaben und Mainfranken auch in den 11d verlagern sollen und dafür BR Heimat und BR Schlager in die Regionalmuxe. Dann wäre Bayern 1 komplett landesweit im 11d .BR Verkehr hätte man in den Regionalmuxen lassen oder ganz ab...
von RudiP
Mi 3. Apr 2024, 11:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17356
Zugriffe: 1232239

Re: DAB in Bayern

Man hätte in diesem Zug dann lieber die beiden fehlenden Bayern 1 Versionen Schwaben und Mainfranken auch in den 11d verlagern sollen und dafür BR Heimat und BR Schlager in die Regionalmuxe. Dann wäre Bayern 1 komplett landesweit im 11d .BR Verkehr hätte man in den Regionalmuxen lassen oder ganz ab...
von RudiP
Do 28. Mär 2024, 19:59
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 964
Zugriffe: 121469

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Ich halte das für rechtswidrig. Wie kann man das Recht auf Fernsehempfang faktisch einschränken, indem man nur einen kostenpflichtigen Empfangsweg „gestattet“? Wenn ein Vermieter das Anbringen einer Antenne verbietet (man erinnere sich mal an die früheren „Antennenwälder“ auf den Dächern), dann müs...
von RudiP
Do 28. Mär 2024, 19:56
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 964
Zugriffe: 121469

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Wie kann man das Recht auf Fernsehempfang faktisch einschränken, indem man nur einen kostenpflichtigen Empfangsweg „gestattet“? Man kann ja „quasi kostenfrei“ fernsehen – mittels DVB-T2 oder über die Mediatheken von ARD und ZDF . Dass die Privatsender hinter einer Paywall sind, haben diese selbst z...
von RudiP
Do 28. Mär 2024, 12:20
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 964
Zugriffe: 121469

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Das Anbringen von Satschüsseln wurde übrigens wegen der Möglichkeiten von IOTV nicht erlaubt. Ich halte das für rechtswidrig. Wie kann man das Recht auf Fernsehempfang faktisch einschränken, indem man nur einen kostenpflichtigen Empfangsweg „gestattet“? Wenn ein Vermieter das Anbringen einer Antenn...
von RudiP
Mo 25. Mär 2024, 21:04
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 964
Zugriffe: 121469

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Frage: Nachdem Analog-Kabel nicht mehr existiert, könnte ja DVB-C quasi verschlüsselt und einzelbezogen als PayTV vermarktet werden. Mit einer Box zum entschlüsseln. Würde das funktionieren? Ich bin Vermieter einer kleinen Wohnung in einer kleinen Anlage. Der Verwalter hat vergangenes Jahr einen Dr...
von RudiP
Fr 22. Mär 2024, 22:40
Forum: Radioforum
Thema: ARD Reform 2024
Antworten: 171
Zugriffe: 50842

Re: ARD Reform 2024

Er ist ja nur eine Ergänzung. Historisch war er übrigens ursprünglich zur Versorgung der DDR gedacht. Vielleicht brauchen wir das auch bald wieder zur Versorgung Thüringens.