Die Suche ergab 203 Treffer

von RudiP
Fr 10. Jul 2020, 20:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 3626
Zugriffe: 145411

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

@nicoco Und daraus folgt dann was aus dem sende Platz wird? Ich denke mal, die Bayern 1 Versionen wird man wohl trotzdem in den Muxxen lassen wo sie jetzt sind Na ja, Bayern2 Nord könnte man schon unterbringen, wenns denn unbedingt sein muss. Aber keine Sorge, die wirtschaftliche Basis der Antenne ...
von RudiP
Fr 3. Jul 2020, 21:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 623
Zugriffe: 48740

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Die Leute sind durch das Formatradio so geprägt, dass sie bei Schaffung zusätzlicher Programme reflexartig automatisch nur noch neue Musikrichtungen fordern und gar nicht auf die Idee kommen, Inhalte zu fordern. Nein, das liegt nicht an der Prägung, sondern an der niedrigen Erwartungshaltung. In de...
von RudiP
Fr 3. Jul 2020, 09:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 623
Zugriffe: 48740

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

zerobase now hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 09:04
Wenn es schon anspruchsvoll sein soll, dann wäre doch auch Pop-Stop Radio einen Wunsch wert. Werden die sich vermutlich nicht leisten können, aber DAS wäre eine echte Bereicherung.
Was ist das?
von RudiP
Fr 3. Jul 2020, 09:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 623
Zugriffe: 48740

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

In gewiesserweiße gibt es das schon. Nennen sich DLF, DLF Kultur und in Bayern hast Bayern 2 noch. Ja, in Grenzen richtig. Aber wenn Du Dir anschaust, wie z.B. auf B 2 der Sonntagvormittag durchmagaziniert ist, dann gilt das nur noch zeitweise. Außerdem könnten ja auch die Privatsender auch mal unt...
von RudiP
Do 2. Jul 2020, 21:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 623
Zugriffe: 48740

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Ich würde mir ja bei den ganzen Stationen ein einschalt Radio mit richtigen Sendungen wünschen. Wo man um die oder die Uhrzeit einschaltet, und dann gibt's eine moderierte Sendung mit Jazz oder Speedmetal oder was weiß ich für eine Musikrichtung. Welch ein Zufall: Ich wollte gerade ziemlich genau d...
von RudiP
Mi 1. Jul 2020, 15:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14477
Zugriffe: 293283

Re: DAB in Bayern

Kohlberger91 hat geschrieben:
Mi 1. Jul 2020, 14:01
Wie ist es denn beim 7D, die geht bei mir gerade nicht. Ist da nun auch die Mainfrakenausgabe drin?
Ja
von RudiP
Mi 1. Jul 2020, 14:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14477
Zugriffe: 293283

Re: DAB in Bayern

Im Voralpenmux hat die Bayernwelle gestartet.
von RudiP
Di 30. Jun 2020, 22:17
Forum: Radioforum
Thema: Bei Pure gehen die Uhren anders
Antworten: 24
Zugriffe: 2605

Re: Bei Pure gehen die Uhren anders

Ich habe den Eindruck, dass den Leuten bei Pure entweder alles egal ist oder die keine kompetenten Leute mehr haben. Es gibt auch z.B. bei den Sensias das Problem, dass Webradios nicht gefunden werden und die Favoritenliste nicht mehr editiert werden kann. Ich betrachte die Geräte als gerade noch ak...
von RudiP
Di 30. Jun 2020, 10:51
Forum: Radioforum
Thema: Webradios: Denon, Marantz und Yamaha kappen vTuner-Anbindung
Antworten: 18
Zugriffe: 1119

Re: Webradios: Denon, Marantz und Yamaha kappen vTuner-Anbindung

Alqaszar hat geschrieben:
Di 30. Jun 2020, 04:45
Im Zeitalter von "Alexa, spiele Radio Hit 24“ ist so ein Internetradio mit Portalzwang schon wieder typische Rentner-Techik.
Von der alten Abhängigkeit in eine neue, und diesmal von einem richtigen Weltkonzern (Amazon).
von RudiP
Do 25. Jun 2020, 12:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14477
Zugriffe: 293283

Re: DAB in Bayern

Ich glaube, es geht weniger darum, dass die Leute mit dem Umschalten geistig überfordert wären. Vielmehr vermute ich, dass der BR möglichst wenig Anlass geben will, beim Umschalten dann bei einem anderen Sender als dem BR hängenzubleiben. So versucht halt jeder, seine KUnden zu halten. Andere machen...
von RudiP
Di 23. Jun 2020, 23:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Vergleich Technisat Digitradio 143 / Yamaha T-D500
Antworten: 14
Zugriffe: 1010

Re: Vergleich Technisat Digitradio 143 / Yamaha T-D500

Was der Digipal mit einer Wurfantenne oder mit dem nassen Finger empfängt, weiß ich nicht. Aber mit einer drehbaren Dachantenne (die fast immer in der gleichen Richtung steht) ist er in der TEndenz empfindlicher als z.B. der Yamaha RX-V481D oder der RX-V500 oder der Onkyo T-4030. Den Sangean WFT-3 w...
von RudiP
Mi 17. Jun 2020, 09:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Vergleich Technisat Digitradio 143 / Yamaha T-D500
Antworten: 14
Zugriffe: 1010

Re: Vergleich Technisat Digitradio 143 / Yamaha T-D500

Vielleicht ist es interessant zu wissen, dass der TEchnisat Digipal bei mir über 300 Programmplätze problemlos verwaltet und dass man die Liste auch auf einen USB-Stick sichern kann. Man kann die Liste dann auch in ein anderes Gerät einlesen.
von RudiP
Sa 6. Jun 2020, 23:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 623
Zugriffe: 48740

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Gibt es eigentlich noch andere Programme als solche mit seichter Musik, die aufgeschaltet werden können? ist der Zweck des Radios nur, sich berieseln zu lassen?
von RudiP
Fr 29. Mai 2020, 20:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14477
Zugriffe: 293283

Re: DAB in Bayern

Kann es sein, dass momentan westliche Sender im Alpenvorlandmux einen Totalausfall haben? Bekomme das Mux entgegen langer Gewohnheit nur noch, wenn ich die Antenne Richtung Wendelstein ausrichte.