Die Suche ergab 49 Treffer

von RudiP
Do 21. Mär 2019, 21:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Onkyo T-4070 DAB -> manueller Suchlauf ?
Antworten: 23
Zugriffe: 867

Re: Onkyo T-4070 DAB -> manueller Suchlauf ?

Schade , ich werde hier nicht verstanden. Wenn ich alles gelöscht habe, sind aber die alten Sender immernoch im Hinterkopf ! Sprich, ich könnte Bayern 2 (den ich bei neuem Scan ) nicht eingelsen habe doch wieder auf Preset 1 speichern, obwohl ich diesen nicht in NRW empfangen kann. Ich muss also um...
von RudiP
Mi 20. Mär 2019, 13:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Onkyo T-4070 DAB -> manueller Suchlauf ?
Antworten: 23
Zugriffe: 867

Re: Onkyo T-4070 DAB -> manueller Suchlauf ?

DABit hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 12:58
Hmm, die Programme, welche er neu eingelesen hat.

Machst Du das Reset über die Fernbedienung, oder am Gerät? Ich mache es ohne FB!

Zeigt das Display "CLEAR" nach dem Reset?
Man muss definitiv die Tasten am Gerät nehmen. Nur am Gerät steht "Tuning Mode", auf der FB steht nur "Mode"
von RudiP
Mi 20. Mär 2019, 11:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Onkyo T-4070 DAB -> manueller Suchlauf ?
Antworten: 23
Zugriffe: 867

Re: Onkyo T-4070 DAB -> manueller Suchlauf ?

Okay, dann geht es bei meinem Halt nicht. Muss man so hinnehmen... Wie war das doch gleich: Wer Müll kauft, weil er Müll will, muss sich nicht wundern , wenn er Müll bekommt. Zitat Anleitung, S. 22: Um den Tuner auf seine Werksvorgaben zurückzusetzen, schalten Sie ihn ein, und drücken Sie die Taste...
von RudiP
So 10. Mär 2019, 09:56
Forum: Radioforum
Thema: Testbericht „JBL Tuner“
Antworten: 8
Zugriffe: 1866

Re: Testbericht „JBL Tuner“

Ich möchte euch kurz den neuen „JBL Tuner“ vorstellen. Es handelt sich hierbei um einen Mono Bluetooth Lautsprecher mit DAB+ und UKW Radio. Ich habe das Gerät jetzt schon länger im Test und muss sagen, dass ich begeistert bin – eine absolute Kaufempfehlung. Der Kauf des Speakers war relativ spontan...
von RudiP
Do 7. Mär 2019, 11:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019
Antworten: 227
Zugriffe: 16483

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Bayern: Region Bodensee = Pfänder Region Rottal-Inn = Pfarrkirchen Bayrischer Wald = Hoher Bogen Eggenfelden = Pfarrkirchen Baden-Württemberg: Autobahnen A5, A8 = Wattkopf Südlicher Schwarzwald = Blauen Traunstein = Hochberg Chiemgau = Hochberg Berchtesgaden = Untersberg Alpen = Laber, Untersberg, ...
von RudiP
So 3. Mär 2019, 22:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2345
Zugriffe: 15684

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

pomnitz26 hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 22:50
planetradio hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 21:42
War der 5D nicht auch mal geplant ?
Für Mitteldeutschland wo auf der Karte 9B steht ist sogar fast überall schon 5D koordiniert.
Es war geplant, später den 5D zu nehmen. Solange der nicht verfügbar ist, sollte auf das 3-Zonen-Konzept ausgewichen werden.
von RudiP
Sa 2. Mär 2019, 14:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12892
Zugriffe: 73228

Re: DAB in Bayern

hallo jetzt komme ich net ganz klar. charivaari. kann das sein, daß da auch charivari2 der oldiesender und charivari3 der heimatsender mit drauf kommt? Theoretisch kann das vor Bewerbungsschluss nicht entschieden sein. Wenn man allerdings den seinerzeitigen Start von Isar-TV, wo Schneider das dem V...
von RudiP
Mi 27. Feb 2019, 08:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12892
Zugriffe: 73228

Re: DAB in Bayern

In der IOS-App des Radioplayers, der im Link genannt wird, noch Fehlanzeige.
von RudiP
Fr 15. Feb 2019, 09:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2345
Zugriffe: 15684

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Zusammenfassend wäre zu sagen, dass Herr Göpel wohl im Recht war zu klagen, da ein anderer Bewerber gegen geltende Gesetze bevorzugt wurde. Die Klage beläuft sich auf 103 Millionen Euro und die Führungskraft der sächsischen Landesmedienanstalt wurde suspendiert, allerdings meines Wissens ohne konkr...
von RudiP
Mo 11. Feb 2019, 21:44
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 534
Zugriffe: 8926

Re: Unitymedia News

Würde mir den bei Entertain wünschen.... Das bleibt wohl ein Wunsch. XITE hat sich zum Jahreswechsel aus Deutschland komplett zurückgezogen. Wie sieht es eigentlich aus, wenn ortsüblich empfangbare Programme wie DLF & Co. nicht mehr eingespeist werden ? Ergibt sich hierdurch ein Sonderkündigungsrec...
von RudiP
Mo 11. Feb 2019, 09:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Meine geplante DAB+ Anlage
Antworten: 71
Zugriffe: 4516

Re: Meine geplante DAB+ Anlage

Es freut mich, dass es noch andere Leute gibt, die einen manuellen Suchlauf wollen. Beim Onkyo T-4030 gibt es ihn laut Anleitung, S. 18 sehr wohl. Man soll die Autoscan-Taste 3 Sekunden halten und dann die Entertaste auf der FB drücken. Dann passiert allerdings bei mir gar nichts. Die Anleitung schw...
von RudiP
So 10. Feb 2019, 23:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12892
Zugriffe: 73228

Re: DAB in Bayern

Ich verstehe nicht, warum man beispielsweise für den Voralpen Mux nicht einen weiter unten liegenden Kanal nutzt, Kanal 6 wird zum Beispiel in Bayern gar nicht genutzt. Unterhalb von Kanal 10 ist doch noch einiges frei. Ist ein Block in Kanal 6 überhaupt für Bayern koordiniert? Dass dort derzeit we...
von RudiP
Do 7. Feb 2019, 11:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12892
Zugriffe: 73228

Re: DAB in Bayern

Frage meinerseits wegen DAB+ im Kabel an die Runde: Ich hab nun nicht gerade wenige DAB-Empfänger bei mir, aber keines davon weist einen externen kabelfähigen Antennenanschluß auf. Welche Geräte können das, die BLM spricht im verlinkten Artikel https://www.blm.de/infothek/pressemitteilungen/2019-02...
von RudiP
Di 29. Jan 2019, 22:03
Forum: Radioforum
Thema: Historie von D-Kultur seit 1926
Antworten: 27
Zugriffe: 1532

Re: Historie von D-Kultur seit 1926

Hier die damals genutzen Frequenzen. Bei den Pausenzeichen kriege ich teilweise nen Würgereiz. Warum? Ich denke, bei den Austria-Sendern müsste es "Gott erhalte Franz, den Kaiser" heißen und nicht die erste Textzeile des "Liedes der Deutschen", dessen 3. Strophe heute unsere Nationalhymne darstellt...
von RudiP
Di 22. Jan 2019, 20:16
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 534
Zugriffe: 8926

Re: Unitymedia News

Auf UKW läuft im Kabel bei DLF und DLF Kultur diese Schleife: "Sehr geehrter Unity-Media-Kunde, der bislang auf diesem Sendeplatz ausgestrahlte Radiosender wird auf Wunsch des Radiosenders nicht mehr im Unity-Media-Netz verbreitet. " Sehr ärgerlich :( Sicher "ärgerlich", aber noch dazu nicht die Wa...