Die Suche ergab 34 Treffer

von RudiP
Fr 11. Jan 2019, 13:55
Forum: Radioforum
Thema: Pure zeigt falsche Zeit
Antworten: 28
Zugriffe: 1455

Re: Pure zeigt falsche Zeit

Zeiteinstellung MEZ stimmt wieder. Die haben geschlagene 10 TAge gebraucht. Aber jetzt wissen wir zumindest, dass die Firma noch existiert.
von RudiP
Do 10. Jan 2019, 15:29
Forum: Radioforum
Thema: Pure zeigt falsche Zeit
Antworten: 28
Zugriffe: 1455

Re: Pure zeigt falsche Zeit

Nachdem die Störung jetzt seit dem 1.1. noch immer nicht behoben ist, habe ich als Workaround auch Kinshasa eingestellt. Pure behauptet zwar, dass die Techniker mit Hochdruck an der Lösung arbeiten. Aber die Modephrase der Marketingquaker kennen wir ja.
von RudiP
Di 8. Jan 2019, 11:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12657
Zugriffe: 51020

Re: DAB in Bayern

Habe auf Anfrage erfahren, dass Arabella plus am 12.2. startet. Die haben ja seit Herbst eine Lizenz und waren seitdem auf Tauchstation.
von RudiP
So 6. Jan 2019, 16:34
Forum: Radioforum
Thema: Pure zeigt falsche Zeit
Antworten: 28
Zugriffe: 1455

Re: Pure zeigt falsche Zeit

Vielleicht ist ein Vertrag mit einem Dienstleister ausgelaufen. Pure wurde vor einigen Jahren verkauft. Nachdem Apple sich vom Graphik-Chip-Design der Firma Imagination Technologies verabschiedet hat, hat die vieles abgestoßen, was sich noch zu Geld machen ließ. Der Stichtag 1.1. spricht für Deine ...
von RudiP
Sa 5. Jan 2019, 17:30
Forum: Radioforum
Thema: Pure zeigt falsche Zeit
Antworten: 28
Zugriffe: 1455

Re: Pure zeigt falsche Zeit

Das ist richtig. Aber ich finde es schon peinlich, dass Pure es seit Jahresanfang nicht schafft, das in Ordnung zu bringen. Für mich bedeutet das, dass ich die Marke meide und eine grundsätzliche Skepsis gegenüber Webradios, weil man sich in ein Abhängkeitsverhältnis begibt, ob die Herrschaften in Z...
von RudiP
Do 3. Jan 2019, 16:09
Forum: Radioforum
Thema: Historie von D-Kultur seit 1926
Antworten: 19
Zugriffe: 749

Re: Historie von D-Kultur seit 1926

Ich würde gerne die Historie des Programms "Deutschlandradio Kultur" diskutieren und ergänzen lassen, mit dem Ziel, den entsprechenden Wikipedia-Artikel mit dieser Historie zu ergänzen. Sicherlich kann auch diskutiert werden, ob dieses Sinn macht und ob das Programm wirklich als Nachfolger des erst...
von RudiP
Do 3. Jan 2019, 08:51
Forum: Radioforum
Thema: Pure zeigt falsche Zeit
Antworten: 28
Zugriffe: 1455

Re: Pure zeigt falsche Zeit

Obwohl ich das sofort gemeldet habe, ist bisher nichts passiert. Bei weiteren Kontaktversuchen, weist die Kontaktseite von Pure alle noch so richtigen Captchas als angeblich falsch zurück.
von RudiP
Di 1. Jan 2019, 12:45
Forum: Radioforum
Thema: Pure zeigt falsche Zeit
Antworten: 28
Zugriffe: 1455

Re: Pure zeigt falsche Zeit

Bei einer früheren Gelegenheit half es, statt Berlin den Kongo einzustellen. ABer das ist nur ein Workaround. Ich habe inzwischen aufgehört, von Pure Lösungen zu erwarten.
von RudiP
Di 1. Jan 2019, 11:54
Forum: Radioforum
Thema: Pure zeigt falsche Zeit
Antworten: 28
Zugriffe: 1455

Pure zeigt falsche Zeit

Seit heute gehen vier Pure sensias und ein Pure siesta um eine Stunde nach. Vielleicht wissen die seit dem Brexit nicht mehr, dass es in der Welt noch etwas anderes gibt als Greenwich Mean Time.
von RudiP
Di 25. Dez 2018, 23:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12657
Zugriffe: 51020

Re: DAB in Bayern

Seit spätestens 25.12., 18.30 kommt bei der Oldiewelle Niederbayern kein Ton, und keiner merkt es.
von RudiP
Fr 21. Dez 2018, 10:11
Forum: Radioforum
Thema: Empfehlung Satreceiver nur für Radio
Antworten: 16
Zugriffe: 1244

Re: Empfehlung Satreceiver nur für Radio

Wie wäre es mit der Vistron Soundbox VT 8000? Ein vollwertiger Receiver mit eingebauten Lautssprechern. Nach der Ersteinrichtung kann er komplett ohne komplett ohne Bildschirm benutzt werden.
von RudiP
So 16. Dez 2018, 13:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Imperial DABMAN i30 Stereo
Antworten: 46
Zugriffe: 2050

Re: Imperial DABMAN i30 Stereo

Aus aktueller Sicht solltest du auf ein updatefähiges Gerät achten. Netzwerkfähigkeit gehört dazu, also auch Internetradio. Sollte das FS Portal mal abgeschaltet werden frisst so ein Radio auch noch Streams von der FritzBox. Nimm das Lidl D1. Damit wirst du den besten Kompromiss bekommen. Updates k...
von RudiP
Di 11. Dez 2018, 23:16
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T2 in Bayern
Antworten: 700
Zugriffe: 7128

Re: DVB-T2 in Bayern

Daniel28-55-59 hat geschrieben:
So 28. Okt 2018, 21:46
Mir in Ostbayern tut er nichts, hier geht Salzburg Kanal 32 unverändert gut!
In welcher Ecke ist das ungefähr?
von RudiP
Do 6. Dez 2018, 16:42
Forum: Radioforum
Thema: Der Bayrische Rundfunk startet LTE/5G FeMBMS Rundfunkmodus vom Wendelstein mit 100kw.
Antworten: 67
Zugriffe: 4125

Re: Der Bayrische Rundfunk startet LTE/5G FeMBMS Rundfunkmodus vom Wendelstein mit 100kw.

Schnell im Empfangsgebiet alle Milchkannen entfernen. Sonst meint Ministerin Karliczek, dass wir das nicht brauchen.
von RudiP
Fr 30. Nov 2018, 08:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12657
Zugriffe: 51020

Re: DAB in Bayern

Vielleicht brauchen wir ein Programm, das deutsche Grammatik und Rechtschreibung vermittelt. Nö, wir brauchen evt. ein Icon das deutlich macht das Stephan Blind ist. Bist auch nicht erst seit Gestern hier und solltest das eigentlich Wissen. So sehr ich gegen das ganze Technikgedönse bin, das sind w...