Die Suche ergab 76 Treffer

von RudiP
Di 25. Jun 2019, 23:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13135
Zugriffe: 107127

Re: DAB in Bayern

cappu62 hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 22:04
So, die URL ist auch befüllt - dann kann es losgehen :dx:

http://alpin-fm.de/
Kein Wort von alpin dort.
von RudiP
Di 25. Jun 2019, 13:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13135
Zugriffe: 107127

Re: DAB in Bayern

7A Voralpen testet. Das Laimer Fensterbankl (Südseite) meldet nahezu Vollausschlag am Microspot - das müsste also Herzogstand sein. Aktuell nur Arabella Kult drauf. Mit der Rotorantenne in Richtung Süden wesentlich besser als Richtung Südwesten. Das spricht dafür, dass (auch) der Wendelstein aktiv ...
von RudiP
Do 20. Jun 2019, 13:31
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7035
Zugriffe: 54057

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Wer empfängt IN BAYERN welchen DAB Austria Bundesmux Kanal? Wie weit geht der 5B vom Pfänder nach Bayern? Ist das nicht ein Problem wegen 5C D Bundesmux? Wie weit geht der 6D von Linz nach Bayern? Auf der B 15 von Neufahrn i.Nb. nach Rosenheim geht Linz 6D auf dem Unsbacher Berg nördlich von Essenb...
von RudiP
So 2. Jun 2019, 12:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Zurück in die Vergangenheit ?
Antworten: 7
Zugriffe: 960

Re: Zurück in die Vergangenheit ?

Der Vorstoß in Niedersachsen hat nicht mit prspektivischem Denken in die Zukunft zu tun, sondern damit, dass die bestehenden Platzhirsche im Privatfunk auf UKW sich Konkurrenz fernhalten wollen, die bei DAB möglich wäre. Dazu wird alles an "Argumenten" zusammengekratzt, um DAB zu behindern. Einige P...
von RudiP
Di 28. Mai 2019, 07:18
Forum: Radioforum
Thema: Pure sensia
Antworten: 31
Zugriffe: 1659

Re: Pure sensia

RADIO354 hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 14:11
Hallo Zusammen,

Mit Stand Heute 14:07 Uhr MESZ gelingt meinem Sensia auch Keine Verbindungsaufnahme zur Lounge.
Muss ich leider bestätigen: Alle Sensias, die ich habe (altere und neuere Serie) und ein älterer Radiowecker nehmen wieder keine Verbindung zur Lounge bzw. deren Nachfolger auf.
von RudiP
So 26. Mai 2019, 23:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2604
Zugriffe: 35662

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

robiH hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 22:22
Nach diesem grandiosen formaljuristischen Fiasko würde es mich sehr wundern, wenn man die Ausschreibungskriterien NICHT ändert und somit riskiert, dass der ganze Zirkus von vorne losgeht.
Aber nach einer Ausschreibung kann man immer nur Bewerber berücksichtigen.
von RudiP
So 26. Mai 2019, 20:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2604
Zugriffe: 35662

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Den Plattformbetrieb bekommt der, der die Infrastruktur nicht erst aufbauen muss. Und wer von den Bewerbern muss die Infrastruktur nicht erst aufbauen? Mindestens MediaBroadcast, oder? Ich weiß allerdings nicht, was genau mit "Infrastruktur" gemeint ist. Für die Programme gibt es, wie damals beim a...
von RudiP
Fr 24. Mai 2019, 17:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2604
Zugriffe: 35662

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Wenn die Auslegung von "Einigung der Bewerber" so eindeutig wäre, hätte das Oberverwaltungsgericht Bautzen nicht die einstweilige Verfügung des VG Leipzig aufgehoben mit der Begründung, dass Göpel keine eindeutige Aussicht auf Erfolg hat. Gelegentlich soll es vorkommen, dass sich Leute ihren Anwalt ...
von RudiP
Fr 24. Mai 2019, 12:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2604
Zugriffe: 35662

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

@Habakukk Ja das ist eine sehr schwierige Rechtslage. Wenn das so im Verfahren ausdrücklich so erwünscht ist, muss das Gericht dann abwegen und eine Bewertung vornehmen. Kann aber natürlich sein, dass das Gericht auch den RFStaatsvertrag dann direkt mit zerpflückt oder eben auch nicht. Trotzdem seh...
von RudiP
Mo 20. Mai 2019, 10:14
Forum: Radioforum
Thema: Pure sensia
Antworten: 31
Zugriffe: 1659

Re: Pure sensia

RADIO354 hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 09:31
Der Webradioempfang via Lounge mit dem Pure Sensia wurde Gestern gegen 15:07 Uhr MESZ wiederhergestellt.
Aktuell läuft es auch. Ich denke, dass nun wieder Normalität herrscht.
Bis zur nächsten Panne, die eine halbe Woche dauert.
von RudiP
Sa 18. Mai 2019, 09:29
Forum: Radioforum
Thema: Pure sensia
Antworten: 31
Zugriffe: 1659

Re: Pure sensia

RADIO354 hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 07:38
Das Webradio funktioniert nun wieder.
Eine Eigenständige Terrestrische Rundfunkversorgung halte ich auch für unverzichtbar.
Kann ich nicht ganz bestätigen. Auf einem Sensia geht es wieder, der andere meldet selbst nach Factory Reset immer noch "Dieser Inhalt ist vorübergehend nicht verfügbar."
von RudiP
Fr 17. Mai 2019, 22:31
Forum: Radioforum
Thema: Pure sensia
Antworten: 31
Zugriffe: 1659

Re: Pure sensia

Heute mal getestet ob die Webradios wieder laufen : Der vor dem Ausfall Zuletzt eingestellte Webradiosender läuft, zuzüglich der Eingeblendeten, schon bekannten Fehlermeldung. Irgendwie muss das Gerät noch an den Webstream herankommen. Auch die Bedienoberfläche der Lounge zeigt mein Sensia ( Erworb...
von RudiP
Fr 17. Mai 2019, 09:03
Forum: Radioforum
Thema: Pure sensia
Antworten: 31
Zugriffe: 1659

Re: Pure sensia

MIr scheint, bei der Firma herrscht ziemliches Chaos. Auch bei mehreren anderen Anbietern von Webradio gab es in den letzten Tagen Unregelmäßigkeiten. Da soll mir bloß noch einer kommen und behaupten, über Webradio könne die künftige Grundversorgung laufen. Es ist ein nettes Nice to Have, mehr aber ...
von RudiP
Mi 15. Mai 2019, 21:56
Forum: Radioforum
Thema: Pure sensia
Antworten: 31
Zugriffe: 1659

Pure sensia

Kann es sein, dass alle Pure-sensia-Radios keine Verbindung mehr zu Lounge haben und es dort somit keine Internet-Radios mehr gibt?
von RudiP
Di 30. Apr 2019, 13:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2604
Zugriffe: 35662

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Es kommt aber wohl auch darauf an, was in der Ausschreibung stand. Wenn da ein bestimmter Versorgungsgrad stand, dann ist das einzuhalten. Sicher werden Göpels Anwälte das schon akribisch prüfen, oder lässt sich fürs Aufgeben bezahlen.