Die Suche ergab 75 Treffer

von CosmicKaizer
Di 19. Mär 2024, 22:34
Forum: Radioforum
Thema: ORF-Fernsehen in der DDR
Antworten: 33
Zugriffe: 3786

Re: ORF-Fernsehen in der DDR

ab und an gab es Überreichweiten, dann scatterte auch das Dänische Fernsehen bis in die Lausitz. Wir haben ALLES geguckt, was irgendwie westlich war.
von CosmicKaizer
So 17. Mär 2024, 18:02
Forum: Radioforum
Thema: ORF-Fernsehen in der DDR
Antworten: 33
Zugriffe: 3786

Re: ORF-Fernsehen in der DDR

Habe mit meinen Eltern in den 80ern mal ein paar Tage Sommerferien in Blansko bei Brno/Brünn verbracht. Dort ging der ORF fast in Ortssender-Qualität. Für mich als Kind aus Weißwasser am Rand des Empfangsgebietes von ARD, ZDF und N3 eine echte Entdeckung. An Blansko kann ich mich nicht mehr erinnern...
von CosmicKaizer
So 17. Mär 2024, 14:41
Forum: Radioforum
Thema: ORF-Fernsehen in der DDR
Antworten: 33
Zugriffe: 3786

Re: ORF-Fernsehen in der DDR

Interessant wäre für mich mal zu erfahren, ob deutschsprachiges Fernsehen für die Einheimischen in der Tschechoslowakei eine Rolle gespielt hat, auch in politischer Hinsicht. Viele Ältere dort sprechen Recht gut deutsch.
von CosmicKaizer
Di 12. Mär 2024, 01:06
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2270
Zugriffe: 263822

Re: Westfernsehen in der DDR

ZDF war schon ein paar Kilometer nördlich in Weißwasser schwierig. Trotzdem es zu DDR-Zeiten vom einzigen Hochhaus der Stadt herangeholt wurde.
von CosmicKaizer
So 10. Mär 2024, 08:28
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.
Antworten: 833
Zugriffe: 169323

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

MRT in Potsdam völlig unspektakulär BB Radio
von CosmicKaizer
Do 7. Mär 2024, 21:51
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2270
Zugriffe: 263822

Re: Westfernsehen in der DDR

Wird Casekow gewesen sein. Die 94.3 vom Alex ist schon in Eberswalde nicht mehr wirklich beifahrertauglich.
von CosmicKaizer
Mo 26. Feb 2024, 17:25
Forum: Radioforum
Thema: Reichweite von OE3 vor 1990, besonders nach Osteuropa
Antworten: 27
Zugriffe: 2850

Re: Reichweite von OE3 vor 1990, besonders nach Osteuropa

Kam Ö3 über UKW ab und auch bis nach Dresden ins sogenannte Tal der Ahnungslosen? In Görlitz, Niesky oder Weißwasser hab ich ihn als Kind nie bewusst empfangen können.
von CosmicKaizer
Mo 26. Feb 2024, 09:28
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: ESC 2024 im Radio
Antworten: 3
Zugriffe: 528

ESC 2024 im Radio

Wird der ESC 2024 überhaupt noch im Radio übertragen? Bei deutschen Sendern habe ich bisher nichts dazu gefunden. In der Vergangenheit war es so, das FM4 aus Österreich im Radio übertragen hat, mit dem Kommentar von Schulz und Böhmermann.
von CosmicKaizer
Mi 21. Feb 2024, 21:06
Forum: OT-Forum
Thema: Es war einmal... radioforen.de
Antworten: 28
Zugriffe: 4996

Re: Es war einmal... radioforen.de

Ich bin der Meinung, dass der Herr aus Mühlen-Eichsen nicht auch noch hier unnötig mehr Aufmerksamkeit bekommen sollte. Es reicht, wenn er da drüben Narrenfreiheit hat und offensichtlich machen kann, was er will. Das er sich seine Welt macht, wie sie ihm gefällt, ist seit Jahren bekannt.
von CosmicKaizer
Di 13. Feb 2024, 19:19
Forum: Radioforum
Thema: Neues deutsches Contentradio NIUS schon auf Sendung !
Antworten: 68
Zugriffe: 11779

Re: Neues deutsches Contentradio NIUS schon auf Sendung !

Die mabb nimmt sich das Portal genauer unter die Lupe. Reichelt scheint genau da weitermachen zu wollen, wo er bei Bild aufgehört hat. "Es geht bei der Prüfung allein um die Frage, "ob die journalistischen Sorgfaltspflichten eingehalten wurden", so Holtz zu t-online. "Die politis...
von CosmicKaizer
So 11. Feb 2024, 10:02
Forum: Radioforum
Thema: Neues deutsches Contentradio NIUS schon auf Sendung !
Antworten: 68
Zugriffe: 11779

Re: Neues deutsches Contentradio NIUS schon auf Sendung !

Wer finanziert den Spaß eigentlich? Gibt's da Werbung? Oder vielleicht Fördermittel? Geheime Spender?
von CosmicKaizer
Sa 10. Feb 2024, 10:53
Forum: Radioforum
Thema: Neues deutsches Contentradio NIUS schon auf Sendung !
Antworten: 68
Zugriffe: 11779

Re: Neues deutsches Contentradio NIUS schon auf Sendung !

@Frankfurt bekommst du Geld dafür?
von CosmicKaizer
So 4. Feb 2024, 01:15
Forum: Radioforum
Thema: mabb schreibt Berliner UKW-Frequenz 106,8 MHz aus
Antworten: 14
Zugriffe: 1432

Re: mabb schreibt Berliner UKW-Frequenz 106,8 MHz aus

Bei 2KW? Gibt es da eine Störer von Ausserhalb? Nein. Aber die 2KW sind zu schwach, um in die Hinterhöfe von Berlin zu kommen. Hab ne Weile in Prenzlauer Berg, erster Innenhof gewohnt. Keine Chance, das vernünftig zu empfangen. Macht schon im Nordosten von Berlin im Autoradio nicht wirklich Spaß.
von CosmicKaizer
Fr 2. Feb 2024, 22:29
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.
Antworten: 833
Zugriffe: 169323

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Friser in Osynow Dolny: Polskie Radio Trojka