Die Suche ergab 23 Treffer

von CosmicKaizer
Mi 13. Jan 2021, 00:28
Forum: Radioforum
Thema: SWR und SR vereinen
Antworten: 57
Zugriffe: 3976

Re: SWR und SR vereinen

Das Gniffke-Interview ist bemerkenswert und seine Kernaussagen richtig.
von CosmicKaizer
So 22. Nov 2020, 23:38
Forum: Radioforum
Thema: UKW Ausschreibung in Berlin 104.1
Antworten: 67
Zugriffe: 3750

Re: UKW Ausschreibung in Berlin 104.1

NPR war doch vor KCRW drauf. Sinn machen würde es, diese Funzel mit diesen Parametern nicht mehr zu benutzen. Die ist selbst in der City schlecht empfangbar.
von CosmicKaizer
So 1. Nov 2020, 10:41
Forum: Radioforum
Thema: Kirchenfunksender
Antworten: 30
Zugriffe: 3117

Re: Kirchenfunksender

Frage eines Unwissenden: Senden diese Stationen wenn kein Gottesdienst ist einen Leerträger oder wird die Funzel danach ausgeknipst?
von CosmicKaizer
Do 13. Aug 2020, 20:53
Forum: Radioforum
Thema: Radiosendungen in Richtung Belarus
Antworten: 14
Zugriffe: 1672

Re: Radiosendungen in Richtung Belarus

Erzählt man sich über den Empfang ausländischer Medien im sozialen Umfeld? Mich erinnert das an meine Kindheit. Mein Vater war Berufssoldat bei der NVA. Alle in meiner Klasse haben Westmedien konsumiert - ich auch. Nur ich durfte am nächsten Tag nicht in der Schule davon erzählen, sonst hätte mein V...
von CosmicKaizer
Do 13. Aug 2020, 15:44
Forum: Radioforum
Thema: Empfang Radio WSW auf 89,2
Antworten: 1
Zugriffe: 378

Empfang Radio WSW auf 89,2

Hallo, gestern hatte ich die Möglichkeit, Radio WSW vom Sendestandort der 89.2 in Weißwasser im Auto bis hinter Cottbus zu empfangen. Das ging weit über das eigentliche Sendegebiet hinaus. Beifahrertauglich bis Bohsdorf, deutlich angekratzt im Stadtgebiet Cottbus, nochmal relativ gut von Cottbus bis...
von CosmicKaizer
Mi 22. Apr 2020, 18:06
Forum: OT-Forum
Thema: 10 Thesen für einen komplette Neuordung des Öffentlich Rechtlichen Rundfunks und Fernsehens
Antworten: 26
Zugriffe: 2372

Re: 10 Thesen für einen komplette Neuordung des Öffentlich Rechtlichen Rundfunks und Fernsehens

@raeuberhotzenplotz2: Thema Abschaffung der Werbung bei den ÕR. Eine urururururalte Förderung der privaten Veranstalter, deren Eigentümer oft kriselnde Zeitungsverlage sind. Die CashCow Privatfunk wird mit dem massiven Rückgang an Werbung, der sich schon jetzt abzeichnet, die klammen Mutterunternehm...
von CosmicKaizer
Fr 3. Apr 2020, 09:44
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?
Antworten: 403
Zugriffe: 18462

Re: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?

1. Kulturradio vom rbb
2. Inforadio vom rbb
3. Angel Radio Portsmouth
4. Swinging Radio 60s
5. Crooner Radio
6. ESC-Radio
7. Barbaradio ESC-Channel
8. MDR aktuell
9. SRF4 News

Überall, mobil und stationär.
von CosmicKaizer
Di 24. Mär 2020, 19:46
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: musitktitel zum thema radio
Antworten: 98
Zugriffe: 7445

Re: musitktitel zum thema radio

der älteste Song, den ich zum Thema kenne: https://youtu.be/tVAHrq_Y580
von CosmicKaizer
Mi 18. Mär 2020, 13:08
Forum: Radioforum
Thema: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021
Antworten: 163
Zugriffe: 12021

Re: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021

102.1 hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 17:52

TKK, oder AOK, oder eine Ersatzkasse, oder komplett privat, die Entscheidung liegt bei mir.
Liegt sie nicht, da die Privaten Versicherte auf Grund schwerer Erkrankungen ablehnen können. Die Gesetzlichen können Versicherte nur in absoluten Ausnahmefällen ablehnen.
von CosmicKaizer
Mi 18. Mär 2020, 13:04
Forum: Radioforum
Thema: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021
Antworten: 163
Zugriffe: 12021

Re: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021

Dann sollen auch nur Diejenigen zahlen, die diese Medien auch nutzen. ... Nur immer zwanghaft irgendwas zahlen, was man nicht will, ist auch nicht nett. Dieses System ist einfach nicht mehr zeitgemäß und dies fernab von dem zu zahlenden Betrag. Ich nutze die Feuerwehr auch nicht, warum soll ich die...
von CosmicKaizer
Di 17. Dez 2019, 08:33
Forum: Radioforum
Thema: Radioschilder in Städten/Dörfer
Antworten: 33
Zugriffe: 4491

Re: Radioschilder in Städten/Dörfer

Was ist der tiefere Sinn solcher Schilder? Im Osten habe ich soetwas jedenfalls noch nicht gesehen. Als Autofahrer übersieht man soetwas doch auch eher....
von CosmicKaizer
Do 19. Sep 2019, 18:15
Forum: Radioforum
Thema: Streik beim Bayrischen Rundfunk.
Antworten: 59
Zugriffe: 5865

Re: Streik beim Bayrischen Rundfunk.

102.1 hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 14:23
Auch sollten Mitarbeiter des öffentlich rechtlichen Rundfunks verpflichtet werden, nie zu streiken.
Das wäre dann wirklich die Einführung von Staatsfunk. Alternative Oppositionelle würden sofort das Keifern anfangen, denn dann müssten Mitarbeiter von ARD und ZDF wieder verbeamtet werden.