Die Suche ergab 13 Treffer

von Sat-Wickie
Fr 12. Jan 2024, 19:53
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2911
Zugriffe: 210007

Re: DVB-T2 in Österreich

Im Mux C Strudengau hatte übrigens bis zum Schluss das GemeindeTV die Kennung M4TV!
von Sat-Wickie
Fr 12. Jan 2024, 19:47
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2911
Zugriffe: 210007

Re: DVB-T2 in Österreich

Soviel ich weiß, wurde der Mux C Strudengau immer nur über den Kollmitzberg ausgestrahlt, aber auch dieser Sender ist seit einiger Zeit schon nicht mehr in Betrieb. Der Sender Gresten2 - Hochkogelberg für den Mux C - Region Steyr und Mostviertel, der einfach den Kollmitzberg als Ballempfangssender v...
von Sat-Wickie
So 26. Jul 2020, 20:00
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T in Tschechien
Antworten: 13
Zugriffe: 2759

Re: DVB-T in Tschechien

Entgegen einiger Frequenzlisten, die es im Internet gibt, steckt der Sender Ceske Budejovice - Klet aufgrund der Corona-Krise noch immer in der Umstellungsphase auf DVB-T2 fest. Momentan kann ich folgende Muxe empfangen: Kanal 49: DVB-T, Kennung: CT, MUX 1 Kanal 39: DVB-T2, Kennung: CT, Prechod. MUX...
von Sat-Wickie
Di 23. Jun 2020, 21:52
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T in Österreich
Antworten: 4545
Zugriffe: 139054

Re: DVB-T in Österreich

Ab heute funktioniert der Empfang von M4TV vom Sender Amstetten - Kollmitzberg wieder. Der Mux wird nun mit folgenden Parametern gesendet: Kanal 26 (514 MHz) DVB-T QPSK Guard-Interval 1/8 Mux-Kennung "AixMuxNetwork" NID 100 TSID 45 CID 0 VPID 528 (H264, 1920x1080i) APID 784 (MPEG 1-Level2,...
von Sat-Wickie
Sa 20. Jun 2020, 12:42
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T in Österreich
Antworten: 4545
Zugriffe: 139054

Re: DVB-T in Österreich

Der Sender Amstetten - Kollmitzberg (M4TV) wurde diese Woche von Kanal 54 auf Kanal 26 umgestellt. Trotz eines ordentlichen C/N und eines Konstellationsdiagrammes wie aus dem Bilderbuch zeigt mein Messgerät (Prime Digital Easy Meter Touch) "Quality Fail" an. Der Kanal 34 vom Hochkogelberg ...
von Sat-Wickie
Fr 15. Mai 2020, 00:02
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9187
Zugriffe: 696911

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Das war nicht seine Frage Wenn du den Jauerling empfängst, bitte überprüfe TII. Das dürfte geändert worden sein. Daher wird in Qirx kein Standort eingezeichnet. Die Werte im Screenshot werden auch bei mir in Qirx so angezeigt, nur mit besserem Signal, so war die Antwort gestern von mir gemeint. 020...
von Sat-Wickie
Mi 13. Mai 2020, 21:51
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9187
Zugriffe: 696911

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Die Antwort ist in deinem angehängten Screenshot enthalten. Dieses Signal ist vom Jauerling. :spos:
Der geht bei mir immer perfekt.
von Sat-Wickie
Sa 2. Nov 2019, 23:52
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9187
Zugriffe: 696911

Re: DAB/DAB+ in Österreich

@andimik Anders gefragt, hast du diesen Empfang erwartet oder übertrifft es diese Erwartungen sogar noch? Der Empfang vom Klet entspricht eigentlich ziemlich genau meinen Erwartungen. Er liegt pegelmäßig hier genau in der Mitte der deutschen Muxe auf den Kanälen 5C, 7D, 10A und 11D, die bei mir ebe...
von Sat-Wickie
Fr 1. Nov 2019, 19:10
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9187
Zugriffe: 696911

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Da ich nur einen Noxon-Stick und einen Hama DIT2100MSBT für DAB-Empfang habe, ist das mobile Testen bei mir schwierig. Zuhause habe ich das Problem, dass ich momentan alle DAB-Muxe nur über Gebirgsreflexion empfangen kann, und der Lichtenberg laut Spectrumanalyzer um 32 bis 47 dB stärker ankommt als...
von Sat-Wickie
Fr 1. Nov 2019, 18:48
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9187
Zugriffe: 696911

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Den 12C vom Klet habe ich mir gerade mit Qirx angesehen:
Der TII-Code ist 1001,
Alle Programme EEP 2-A,
Datenraten:
  • 32kbps bei CRo RETRO Test,
  • 80kbps bei DDUR, JAZZ, RADIOZURNAL, VLTAVA und WAVE,
  • der Rest: 48kbps
von Sat-Wickie
Fr 10. Mai 2019, 23:10
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9187
Zugriffe: 696911

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Meine Empfänger konnten über die für den Brotjacklriegel ausgerichtete Antenne den 5D zwar eingelesen, Ton höre ich aber gerade noch keinen. Mit einer richtig ausgerichteten kleinen Yagi-Antenne und einem rauscharmen Vorverstärker sollte der 5D vom Kahlenberg bei mir in Oberösterreich daher stabil l...
von Sat-Wickie
Di 26. Feb 2019, 20:17
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T in Österreich
Antworten: 4545
Zugriffe: 139054

Re: DVB-T in Österreich

Hallo Ingbean! Dass die Sendeanlagen eigentlich zu unterschiedlichen Muxen gehören, ist mir bekannt, da ich beide relativ problemlos empfangen kann, und ursprünglich auch völlig verschiedene Programme gesendet worden sind. Dass das aber mittlerweile nicht mehr so ist, bestätigst du auch mit dem Zita...
von Sat-Wickie
So 24. Feb 2019, 16:32
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T in Österreich
Antworten: 4545
Zugriffe: 139054

Re: DVB-T in Österreich

Heute habe ich bei einem Bandscan bemerkt, dass M4TV vom Hochkogelberg bereits auf Kanal 34 daherkommt und nicht mehr auf Kanal 52. Die meisten Sendeparameter (z.B. vertikal polarisiert, DVB-T, QPSK, Kennung "Vitex") sind aber gleichgeblieben. Vom Kollmitzberg wird noch auf Kanal 54 gesend...