Die Suche ergab 5730 Treffer

von andimik
Fr 12. Apr 2024, 17:05
Forum: Radioforum Österreich
Thema: 5G-Broadcast in Österreich
Antworten: 125
Zugriffe: 90430

Re: 5G-Broadcast in Österreich

Es gab weitere Tests, diesmal in Spielberg im Aichfeld (MotoGP): https://www.ors.at/news/artikel/life-is-live-uebertragungsinnovation-5g-broadcast-erfolgreich-bei-motogp-in-oesterreich-getestet/ https://www.nakolos.com/2023/08/24/high-speed-racing-and-low-latency-5g-broadcast-distribution-at-the-mo...
von andimik
Fr 12. Apr 2024, 17:01
Forum: Radioforum Österreich
Thema: 5G-Broadcast in Österreich
Antworten: 125
Zugriffe: 90430

Re: 5G-Broadcast in Österreich

https://www.rtr.at/migration/decisions/ ... 3e76660101

Zufällig habe ich diesen Bescheid gefunden. Der 5G Broadcasting Mux war an einem Tag (!) auch in St. Pölten on air.
von andimik
Do 11. Apr 2024, 16:50
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9176
Zugriffe: 695656

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Die Bitrate durfte erst 2024 geändert werden, aber tatsächlich hat man es in der letzten Novemberwoche 2023 gemacht.

:gruebel:
von andimik
Do 11. Apr 2024, 10:41
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1647
Zugriffe: 310603

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Ich bekomme 0% RDS Fehler ausschließlich dann, wenn ich die Option "RDS Filter" auf "On" setze. Sonst blinkt die RDS Anzeige im Block D (siehe Video im Link) und ich habe keine Chance auf fehlerfreie RDS Daten (egal ob Rdsspy, redsea oder xdr-gtk) https://github.com/PE5PVB/TEF668...
von andimik
Do 11. Apr 2024, 07:59
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9176
Zugriffe: 695656

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Nun, das ist schwierig zu sagen, aber ich denke, es ist Standort für Standort. Der Techniker wird wohl selbst anreisen und die beiden Testensembles lokal mit Hilfe des Geräts erzeugen. Anhand der digitalbitrate Logs (Scanner steht in Wien, aber genauer Standort ist unbekannt) war aber einmal der 5C ...
von andimik
Mi 10. Apr 2024, 17:23
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9176
Zugriffe: 695656

Re: DAB/DAB+ in Österreich

von andimik
Di 9. Apr 2024, 23:32
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9176
Zugriffe: 695656

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Seit heute (?) steht auch auf der ORS Seite eine Ausschreibung für Mux III
Auf der gegenständlichen MUX III Plattform sind aktuell Kapazitäten von insgesamt 78 CU (capacity units) im Multiplex verfügbar.
https://www.ors.at/radio/dab-digitales-radio/
von andimik
Di 9. Apr 2024, 12:51
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9176
Zugriffe: 695656

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Naja, das Datum bietet sich an, weil ja dann viele Hörer zu einem erneuten Suchlauf aufgefordert werden und - was eher der Fall sein wird - dass die Programme genau an diesem Tag wechseln müssen. Ich kann mir vorstellen, dass es im laufenden Betrieb der vier betroffenen Citymux Programme auch Hinwei...
von andimik
Di 9. Apr 2024, 11:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 2454
Zugriffe: 297970

Re: DAB Italien

https://www.rai.it/ufficiostampa/assets/template/us-articolo.html?ssiPath=/articoli/2024/01/Approvato-il-Contratto-di-Servizio-e-il-Piano-industriale-Rai-2024-2026-al-via-la-trasformazione-in-Digital-Media-Company-80d6364f-9363-49a6-8116-e1a1433f003b-ssi.html Mal sehen, ob die RAI diesmal sich an di...
von andimik
Mo 8. Apr 2024, 08:33
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 6387
Zugriffe: 449901

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

PAM hat geschrieben: Di 2. Apr 2024, 14:37 Berliner-Zeitung.de:
Totale Sonnenfinsternis am kommenden Montag
(in Teilen Nordamerikas)
Ich werde die SoFi über 13 Grad Ost auf NASA TV sehen.
von andimik
Mo 8. Apr 2024, 07:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Spanien
Antworten: 154
Zugriffe: 60141

Re: DAB in Spanien

andimik hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 09:31 Es gibt einen neuen Mux in Ibiza, http://wohnort.org/dab/balears.html#BAL on 7B.
http://wohnort.org/dab/balears.html#Other

Der ist offensichtlich auf 6B und sendet mit PL1A.

Er fehlt übrigens in FMLIST.
von andimik
Fr 5. Apr 2024, 14:47
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9176
Zugriffe: 695656

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Update

Nachdem auf 5C genauso getestet wird, könnt ihr die Verwirrzone bestimmen. Delfi bekommt in der Nähe von Steyr weder den einen, noch den anderen Mux rein. Beide löschen sich also bei ihm aus.
von andimik
Fr 5. Apr 2024, 14:14
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9176
Zugriffe: 695656

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Also der Scanner in Wien hat sie nicht geloggt.

Es ist der Jauerling, hat mir delfi gerade bestätigt.

Nachtrag: Bitte traue dieser Liste nicht. Siehe Screenshot, das glaube ich nämlich nicht, ein Fehler ist enthalten.

Qirx führt dich in einem Fall an der Nase rum.