Die Suche ergab 4169 Treffer

von andimik
So 7. Aug 2022, 19:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 2143
Zugriffe: 140550

Re: DAB Italien

von andimik
So 7. Aug 2022, 19:27
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB und DAB+ in Slowenien
Antworten: 715
Zugriffe: 99703

Re: DAB und DAB+ in Slowenien

So ein Mist! Italien wird für das zweite nationale DAB Paket den 7D nutzen :heul:

https://www.litaliaindigitale.it/radio- ... -pnaf-dab/
von andimik
Fr 5. Aug 2022, 23:24
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX : 01.08.2022 - Tropo (DAB+)
Antworten: 7
Zugriffe: 295

Re: DX : 01.08.2022 - Tropo (DAB+)

Ja, Qirx 4 bringt erstmals Audio, wo die Version 3 noch stumm ist.
von andimik
Do 4. Aug 2022, 18:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Kroatien
Antworten: 517
Zugriffe: 76833

Re: DAB+ in Kroatien

Das ist aber schon längst bekannt :D
von andimik
Do 4. Aug 2022, 16:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Kroatien
Antworten: 517
Zugriffe: 76833

Re: DAB+ in Kroatien

Radio 101 sendet
von andimik
Di 2. Aug 2022, 16:45
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX : 01.08.2022 - Tropo (DAB+)
Antworten: 7
Zugriffe: 295

Re: DX : 01.08.2022 - Tropo (DAB+)

Belgien ist aber auch nicht ohne
von andimik
Di 2. Aug 2022, 13:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Kroatien
Antworten: 517
Zugriffe: 76833

Re: DAB+ in Kroatien

Oder im Gegenteil können 48 kBit sehr sauber klingen ohne Probleme.
von andimik
Di 2. Aug 2022, 12:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Kroatien
Antworten: 517
Zugriffe: 76833

Re: DAB+ in Kroatien

Wow, mit 128 kBit in LC! Das muss perfekt klingen.
von andimik
Di 2. Aug 2022, 07:08
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Wien: Lounge FM, 102.1 MHz (ex 99.5/103.2 MHz)
Antworten: 477
Zugriffe: 49085

Re: Wien: Lounge FM, 102.1 MHz (ex 99.5/103.2 MHz)

Weiter geht's https://www.rtr.at/migration/decisions/f1e33fc0637748f08ca226754989b2bb Die KommAustria hat der Entspannungsfunk Gesellschaft mbH [...] für den Zeitraum vom 26.06.2022 bis zum 11.09.2022 eine Zulassung zur Veranstaltung von Ereignishörfunk für die Veranstaltung „Film Festival 2022“ ert...
von andimik
Di 2. Aug 2022, 01:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Programm oder Programmkennung "Cahtar" bzw. "A@TDNHA"
Antworten: 25
Zugriffe: 1082

Re: DAB-Programm oder Programmkennung "Cahtar" bzw. "A@TDNHA"

Der 318 hat ein anderes Display. Der im Screenshot von diesem DX Camp. Den meine ich. Diese Schrift kenne ich von diesem Radio mit dem Tippfehler im Wort "Service". Ich muss mal schauen, ob das Geschäft dieses Radio noch hat. Denn wenn schon sogar dieses Wort falsch geschrieben ist, warum ...
von andimik
Mo 1. Aug 2022, 11:50
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 01.08.2022
Antworten: 1
Zugriffe: 555

Re: BNetzA 01.08.2022

Da schau her, Friaul ist mal in der BNetzA vertreten ... 26 und 29 sind noch frei. Leider nutzt man in Tarvis/Tarvsio in Sichtweite des Dobratsch (!!) und des Dreiländerecks (!) bereits dort genutzte Kanäle. Ich finde die Vorgehensweise der Behörde in Rom unverschämt. Das wäre so, als ob am gleichen...
von andimik
Mo 1. Aug 2022, 11:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Programm oder Programmkennung "Cahtar" bzw. "A@TDNHA"
Antworten: 25
Zugriffe: 1082

Re: DAB-Programm oder Programmkennung "Cahtar" bzw. "A@TDNHA"

@ SeltenerBesucher Ich hab auch erst in Facebook mich in der Gruppe anmelden müssen. Dort ist dieser Screenshot. Es wurde nicht falsch abgeschrieben. Daher noch mal meine Frage: Welches kyrillische Zeichen könnte statt @ sein? Antenna oder Антенна oder ähnliches schließe ich mal aus. Ich tippe auf e...
von andimik
Mo 1. Aug 2022, 07:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Programm oder Programmkennung "Cahtar" bzw. "A@TDNHA"
Antworten: 25
Zugriffe: 1082

Re: DAB-Programm oder Programmkennung "Cahtar" bzw. "A@TDNHA"

Dann wird das Radio die Buchstaben in lateinischen Zeichen dargestellt haben. Sprich: Ersetzt. Welcher Buchstabe wäre dann das @? Zur Frage: Ja, auch bei DAB kann es Probleme geben bei schlechten Empfangsbedingungen. Einfach nur mal die tausenden Logs auf FMLIST, Sektor URDS durchschauen... Da kann ...
von andimik
So 31. Jul 2022, 22:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Programm oder Programmkennung "Cahtar" bzw. "A@TDNHA"
Antworten: 25
Zugriffe: 1082

Re: DAB-Programm oder Programmkennung "Cahtar" bzw. "A@TDNHA"

Was gab es denn da zu hören? Wurde es von mehreren Empfängern erkannt? Konnte das mehrmals eingelesen werden? Buchstabensalat glaube ich eher nicht. DAB-Pirat in Königsberg? Das wird - wenn schon - den gleichen Effekt haben wie die fast unglaubwürdigen England-Empfänge von Austria MV in Oberösterrei...
von andimik
So 31. Jul 2022, 18:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Programm oder Programmkennung "Cahtar" bzw. "A@TDNHA"
Antworten: 25
Zugriffe: 1082

Re: DAB-Programm oder Programmkennung "Cahtar" bzw. "A@TDNHA"

maroon6 hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 17:35 Auf dem DX-Camp wurde bei Sporadic-E das Ensemble aus Katar (Quatar) kurz empfangen! Steht auch so im Beitrag.
Sicher?

Ich habe Facebook nach "DX Camp Ostermade" oder Ostermade durchsucht, ich finde das nicht. Ist das eine geschlossene Gruppe?