Die Suche ergab 5667 Treffer

von andimik
Mo 18. Mär 2024, 13:08
Forum: Radioforum
Thema: BnetzA vom 17.03.2024
Antworten: 4
Zugriffe: 462

Re: BnetzA vom 17.03.2024

digitallah hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 12:05 Bitte Tschechien verbessern ! Danke ;)
Auch du solltest deinen Tippfehler in der einen Zeile verbessern :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Plenk
von andimik
Mo 18. Mär 2024, 11:26
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB und DAB+ in Slowenien
Antworten: 933
Zugriffe: 225355

Re: DAB und DAB+ in Slowenien

Gute Nachrichten aus Slowenien! AKOS hat die beiden neuen nationalen Muxe R4 und R5 ausgeschrieben. :cheers: Als Mindestanforderung sind u. a. wieder 56 kBit für Stereo vorgegeben, an allen (!) bisherigen :danke: R1 Standorten sind R4 und R5 Pflicht, Tolmin zusätzlich auch (dann wird der auch demnäc...
von andimik
Mo 18. Mär 2024, 08:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: TII Codes
Antworten: 751
Zugriffe: 176056

Re: TII Codes

gelöscht
von andimik
So 17. Mär 2024, 14:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Empfangssverschlechterung durch Verstärker
Antworten: 12
Zugriffe: 640

Re: Empfangssverschlechterung durch Verstärker

Bei mir war plötzlich der Empfang mit Verstärker auch extrem schlecht. Lag bei mir aber am Anschlusskabel bzw. Adapter. Am besten diese auch prüfen.
von andimik
Sa 16. Mär 2024, 17:31
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 114
Zugriffe: 9969

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

Oder liegt es an der Grafik rechts?
von andimik
Sa 16. Mär 2024, 14:24
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9139
Zugriffe: 681633

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Ok, tut mir leid, hab das im Screenshot übersehen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass du dann sinnlose Werte bekommst.
von andimik
Sa 16. Mär 2024, 13:33
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9139
Zugriffe: 681633

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Du bist selbst schuld, wenn du den Regler so weit runter drehst. Dann darfst du den Angaben nicht mehr trauen.
von andimik
Sa 16. Mär 2024, 09:32
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 114
Zugriffe: 9969

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

Wenn ich im Browser die Schrift auf 90% setze, geht es erst.

Nur wird es natürlich überall kleiner :gruebel:
von andimik
Sa 16. Mär 2024, 09:09
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 114
Zugriffe: 9969

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

Chrome funktioniert bei mir auch nicht, nur Duck Duck Go (da fehlt immerhin nur das "Welcome to") Hinweis, ich kann nicht einmal nach rechts scrollen. Für einen Bruchteil einer Sekunde scheint es aber richtig dargestellt zu werden, aber dann ist es nicht mehr möglich. Hab auch alle Plugins...
von andimik
Fr 15. Mär 2024, 18:55
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 114
Zugriffe: 9969

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

Wenn man am Handy nicht weiß, dass man den Browser (hier Firefox) in den Desktop Modus versetzen soll, hat man fast keine Chance, sich einzuloggen.
von andimik
Fr 15. Mär 2024, 17:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 2447
Zugriffe: 291110

Re: DAB Italien

Irgendwie geht es Schlag auf Schlag :eek: In Welschtirol ging ein neuer Mux auf Sendung https://www.digital-forum.it/threads/situazione-radio-in-trentino-alto-adige.189988/post-7890573 *RADIO CAFE'* *RVS* _RADIO NEWS ANNI 80 ANNI 90 ANTENNE70-80-90 Digi-One FUNKY GIORNALE RADIO HITS RADIO LIFEGATE P...
von andimik
Fr 15. Mär 2024, 09:43
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9139
Zugriffe: 681633

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Jedenfalls wurde es auf digitalbitrate.com nicht erfasst. Dass könnte daran liegen, dass es außerhalb des Zeitpunkts war oder es war nur der Jauerling.
von andimik
Fr 15. Mär 2024, 09:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 2447
Zugriffe: 291110

Re: DAB Italien

https://www.digitalbitrate.com/dtv.php? ... 86&lang=en

In Apulien ging ON DAB auf 11B in Betrieb. Zwar in PL2A aber mit unterirdischen Bitraten :kopf:
von andimik
Mi 13. Mär 2024, 14:46
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9139
Zugriffe: 681633

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass im Citymux Platz frei wird. Das heißt, auch dort wird sich etwas ändern.

Daher diesen Link im Auge behalten:

https://www.citymux.at/aktuelles-und-au ... %C3%A4ten/
von andimik
Mi 13. Mär 2024, 14:03
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9139
Zugriffe: 681633

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Noch was: Ich bin sehr überrascht, dass es in Wien für den Mux II trotzdem noch den DC-Tower und Liesing geben soll. Siehe Digitalisierungskonzept 2021: https://www.rtr.at/medien/aktuelles/veroeffentlichungen/Veroeffentlichungen/Verordnungen/Digitalisierungskonzept_2021.de.html#heading__heading_5__A...