Die Suche ergab 4569 Treffer

von andimik
Mo 6. Feb 2023, 07:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: AbracaDABra - multiplatform SDR for RTL-SDR USB sticks
Antworten: 142
Zugriffe: 11957

Re: AbracaDABra - multiplatform SDR for RTL-SDR USB sticks

Or at least share the XML header...

What happens, when the kHz is written as KHz?

Clem, do you know what uff stands for? Otherwise I will ask Jan.
von andimik
So 5. Feb 2023, 13:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: AbracaDABra - multiplatform SDR for RTL-SDR USB sticks
Antworten: 142
Zugriffe: 11957

Re: AbracaDABra - multiplatform SDR for RTL-SDR USB sticks

One hint regarding filename for raw file recordings: When the check box "enclude XML header" is enabled, the file extension should be *.uff or *.xml in order not to mix up with files without this header. $ head -c 2000 2023-02-05_125229_6A.raw <?xml version="1.0" encoding="u...
von andimik
Sa 4. Feb 2023, 19:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: AbracaDABra - multiplatform SDR for RTL-SDR USB sticks
Antworten: 142
Zugriffe: 11957

Re: AbracaDABra - multiplatform SDR for RTL-SDR USB sticks

I think he wanted to inform you that this feature works like a charm.
von andimik
Sa 4. Feb 2023, 07:50
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Musikwelle auf UKW
Antworten: 194
Zugriffe: 30491

Re: Musikwelle auf UKW

https://www.rtr.at/migration/decisions/8d1423151992429097ff6a1ee5daa174 Die KommAustria hat der Stadtradio Regional Hörfunk GmbH gemäß § 3 Abs. 2, Abs. 5 Z 1 und Abs. 6 PrR-G iVm mit § 13 Abs. 7 Z 1 und Abs. 9 TKG 2021 für den Zeitraum vom 16.01.2023 bis 20.01.2023 eine Zulassung zur Veranstaltung v...
von andimik
Fr 3. Feb 2023, 13:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 2268
Zugriffe: 167727

Re: DAB Italien

Der DAB Thread auf https://www.digital-forum.it/showthread ... B/page1000 hat nun 1000 Seiten :cheers:
von andimik
Do 2. Feb 2023, 22:48
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB Empfang in Kärnten
Antworten: 638
Zugriffe: 84601

Re: DAB Empfang in Kärnten

Zwischen Villach und Arnoldstein muss irgendwo Empfang von 7D vom Piancavallo möglich sein, denn mein VW Autoradio zeigt nun seit dessen Aufschaltung die Long Labels von Radio Maria und Radio Radicale auf UKW an. Radio 24 ist nun auch klein geschrieben. Ich war aber heuer nicht im Friaul, daher ist ...
von andimik
Do 2. Feb 2023, 13:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 1098
Zugriffe: 133222

Re: DAB Frankreich

Was ist das denn für ein Wurmfortsatz im Osten? Die Grafik hab ich nun auch bei Wohnort gefunden. https://www.worlddab.org/files/document/file/4797/2._Anne-Marie_de_Couvreur.pdf?1669216291 Es handelt sich um eine Grafik eines Radioanbieters (airZen), der auch in der Schweiz aktiv ist (DIG F03 - GE ...
von andimik
Do 2. Feb 2023, 12:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Polen
Antworten: 678
Zugriffe: 53862

Re: DAB Polen

Querverweis

In Österreich wurde ein eigener Fördertopf eingerichtet für Kanalwechsel.

Aber schon interessant, dass ein ganzer Testmux abgeschaltet werden musste.
von andimik
Do 2. Feb 2023, 10:24
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB und DAB+ in Slowenien
Antworten: 790
Zugriffe: 118439

Re: DAB und DAB+ in Slowenien

6 CUs wanderten von Radio Antena (nun nur mehr 56 kBit) zu BOB (nun 72 kBit).

https://digitalbroadcasting.org/?channel=dab
von andimik
Mi 1. Feb 2023, 13:45
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB und DAB+ in Slowenien
Antworten: 790
Zugriffe: 118439

Re: DAB und DAB+ in Slowenien

Kann das jemand für R2E überprüfen???

Lt. https://digitalniradio.si/programi-v-omrezju-r2-vzhod/ senden beide nun auch auf R2E! 188 CUs sind jetzt noch frei.
von andimik
Mi 1. Feb 2023, 10:50
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB und DAB+ in Slowenien
Antworten: 790
Zugriffe: 118439

Re: DAB und DAB+ in Slowenien

Antena und Bob sind ab sofort mit 64 kBit in Stereo (v2) auf R2W (Update: und R2E, danke an den Forenkollegen) und wurden von R1 entfernt.

Radio Ena ist nun 56 kBit
Radio Ena 80-ta ist nun 40 kBit mono, aber PL 3A (weiterhin 32 kHz HE-AAC)
von andimik
Mi 1. Feb 2023, 07:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9126
Zugriffe: 1019170

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Nicoco hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 20:56 Der Screenshot ist von der Slideshow, nicht vom SPI-Dienst :heul: :joke:
Das habe ich auch nicht gesagt. Mir ist es nur eingefallen, dass man über eine Farbreduktion die Dateien kleiner machen kann. Egal ob SPI oder SLS.