Die Suche ergab 3713 Treffer

von andimik
So 23. Jan 2022, 18:29
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8735
Zugriffe: 370596

Re: DAB/DAB+ in Österreich

MaxisSpieler hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 10:53 Was beduetet denn Konfiguriert?!
Der Mux schaut anders aus als vorher. Programme haben Plätze getauscht. Der normale Hörer merkt nichts davon, das sieht man nur, wenn man den Mux analysiert.

Die Parameter wie behördlich genehmigt sind natürlich die gleichen. Darum geht es nicht.
von andimik
Sa 22. Jan 2022, 21:39
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8735
Zugriffe: 370596

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Und heute wurde der Citymux schon wieder neu konfiguriert. Ich verstehe echt nicht, warum.
von andimik
Sa 22. Jan 2022, 21:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 2085
Zugriffe: 112747

Re: DAB Italien

Der 10A im Trentino hat sich umbenannt, statt

Code: Alles auswählen

TrentinoDAB1
lautet er seit kurzem

Code: Alles auswählen

- DAB Ensemble -
Danke Hubert für deinen Log.
https://www.fmlist.org/urds/urdslister_ ... A&eid=e009
von andimik
Fr 21. Jan 2022, 08:25
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 19.01.2022 - Tropo (DAB+)
Antworten: 6
Zugriffe: 318

Re: DX: 19.01.2022 - Tropo (DAB+)

Hallo nach OÖ, kannst du mir sagen, welche Einstellungen du im Scanner verwendest? Die Screenshots sind leider recht abgeschnitten. Ich nimm 1 Sekunde oben und 5 Sekunden unten. Grund: Qirx liest mir oft nicht einmal die einwandfrei empfangbaren Muxe bei mir ein. :confused: Daher wundert es mich, da...
von andimik
Fr 21. Jan 2022, 06:33
Forum: Radioforum
Thema: SDRSharp/ install-rtlsdr
Antworten: 3
Zugriffe: 260

Re: SDRSharp/ install-rtlsdr

Also auf die Schnelle würde ich sagen, das ist doch völlig egal. Musst halt die Datei händisch runterladen. Dann kannst du diese Zeile im Setup überspringen.
von andimik
Fr 21. Jan 2022, 06:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Kroatien
Antworten: 490
Zugriffe: 62960

Re: DAB+ in Kroatien

Das "warum" fragt sich wohl ein jeder. Denk dran, dass Slowenien in ähnlicher Lage ist (aber nicht mehr lange): R3 hat nur 1 Programm, R2 jeweils 2. In diesem Fall sind aber mehrere Faktoren schuld, aber das Hauptproblem lag bei der Behörde. In Kroatien ist das Produkt für die Radios unint...
von andimik
Do 20. Jan 2022, 21:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: QT-DAB 4.0
Antworten: 5
Zugriffe: 723

Re: QT-DAB 4.0

Nein, weiterhin nur den stärksten.

Aber die neue Version hat nun Dank Günter eine Schnittstelle zu den DAB Daten der FMLIST.
von andimik
Do 20. Jan 2022, 15:21
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8735
Zugriffe: 370596

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Dabplus.at hat es nun gelistet.

Und heute wurde der Citymux wieder neu konfiguriert. Ich verstehe nicht, warum.
von andimik
Do 20. Jan 2022, 12:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 3726
Zugriffe: 229481

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Update

Das funktioniert deswegen bei dir, weil beide bei CU 288 mit 96 kBit anfangen. Dem Player sind die EId und SId Kennungen egal und das ist auch gut so (ist in der Spec).

Ok, ich stelle das daheim mal nach ...
von andimik
Do 20. Jan 2022, 12:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 3726
Zugriffe: 229481

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Hm. Ich kenne das, wenn der DAB Player über rtltcp verschiedene Muxe auf dem gleichen "Kanal" (Anführungszeichen deshalb, weil das ja auf allen Kanälen der gleiche Muxe ist) versorgt wird. Zum Beispiel 5A Irgendein Mux ist abgespeichert Wenn ich einen anderen Mux auf 5A abspiele, passiert ...
von andimik
Do 20. Jan 2022, 00:46
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T in Slowenien
Antworten: 452
Zugriffe: 31178

Re: DVB-T in Slowenien

Statt Golica TV wird auf Mux C Čarli TV ausgestrahlt. Ob das ein Schaltfehler ist, kann ich nicht sagen. Die Kennung ist jedenfalls GOLICA TV.
von andimik
Mi 19. Jan 2022, 20:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 2085
Zugriffe: 112747

Re: DAB Italien

Im EuroDAB Paket wurde rPI in Radio Libertà umbenannt. Die Parameter bleiben die gleichen.
von andimik
Mi 19. Jan 2022, 20:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 2085
Zugriffe: 112747

Re: DAB Italien

In Rom kann man nun 7 Multiplexe empfangen. Heute testet auf 10C Emme DAB, es kommt aber in den nächsten Wochen noch eine Erweiterung!

https://www.fm-world.it/primopiano/nuov ... -emme-dab/
von andimik
Mi 19. Jan 2022, 14:11
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Wien: Lounge FM, 102.1 MHz (ex 99.5/103.2 MHz)
Antworten: 455
Zugriffe: 39881

Re: Wien: Lounge FM, 102.1 MHz (ex 99.5/103.2 MHz)

Ist das Mono oder Stereo? In Mono haben wir hier in Hessen Mega Radio SNA mit 40 kbit und es klingt sogar besser als 72 kbit Stereo. Stereo mit 48 kHz, mit SBR und PS, also HE-AAC-v2. Du kannst dir das auch gerne anhören: https://www.digitalbitrate.com/dtv.php?mux=11C&pid=44128&live=164&...
von andimik
Mi 19. Jan 2022, 10:31
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Wien: Lounge FM, 102.1 MHz (ex 99.5/103.2 MHz)
Antworten: 455
Zugriffe: 39881

Re: Wien: Lounge FM, 102.1 MHz (ex 99.5/103.2 MHz)

Wie ist denn übrigens die Akzeptanz einer 40 kBit Ausstrahlung über den Citymux? Oder klingt diese Art von Musik trotzdem noch passabel mit dieser Bitrate?