Die Suche ergab 3157 Treffer

von andimik
Di 15. Jun 2021, 21:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 1987
Zugriffe: 84957

Re: DAB Italien

https://www.radiofm1.it/2021/06/15/e-in ... rche/2904/

Auch in den Marken hat sich ein Konsortium gebildet :spos:
von andimik
Di 15. Jun 2021, 15:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Kroatien
Antworten: 442
Zugriffe: 47276

Re: DAB+ in Kroatien

Wann wurde das gemacht? Im Mai, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber wir kennen keine (neue??) Leistung und auch kein Diagramm. Vermutlich will man den Fokus auf den Autoput legen, sonst wäre der 8C in Zagreb und auch rund um Karlovac nicht so gut versorgt. Für deinen Standort wird wohl Papuk...
von andimik
Mo 14. Jun 2021, 16:42
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 963
Zugriffe: 103155

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

:bruell:

Der Programmplaner mag halt keine Unterbrechungen ...
von andimik
Mo 14. Jun 2021, 16:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 1987
Zugriffe: 84957

Re: DAB Italien

Ich bin gerade in der Region, zwischen Imperia und Sanremo. Von einem Mux MediaDAB nicht der Hauch einer Spur. Ich habe heute mit dem MTB eine Tour unternommen und dabei verschiedene Empfangslagen getestet, der Mux war nicht zu empfangen, weder auf 10C, noch auf einem anderen Kanal. Die Ausbeute ka...
von andimik
Mo 14. Jun 2021, 16:08
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB und DAB+ in Slowenien
Antworten: 631
Zugriffe: 62161

Re: DAB und DAB+ in Slowenien

Es gibt am 17. eine Videokonferenz aller Interessenten für R2. https://www.akos-rs.si/tv-radio-in-avms-na-zahtevo/raziscite/novice/novica/vabilo-k-udelezbi-na-javnem-odpiranju-ponudb-prispelih-na-javni-razpis-za-podelitev-petih-pravic-razsirjanja-radijskega-programa-v-digitalni-radiodifuzni-tehniki-...
von andimik
Mo 14. Jun 2021, 09:43
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8566
Zugriffe: 289026

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Ich glaube, dieser Bescheid zu Musikwelle wurde hier noch nicht gemeldet

https://www.rtr.at/migration/decisions/ ... 2b9366fa0f
von andimik
Mo 14. Jun 2021, 07:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Kroatien
Antworten: 442
Zugriffe: 47276

Re: DAB+ in Kroatien

https://oiv.hr/hr/vijesti/objave-za-jav ... na-psunju/

Der Sender Psunj wurde umgebaut und erhielt neue DAB Antennen.

Dank einer Messfahrt von "DX Projekt Graz" geht der 8C nun auch selbst in Zagreb!
von andimik
Sa 12. Jun 2021, 17:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 1987
Zugriffe: 84957

Re: DAB Italien

Der lokale Mux für Emilia Romagna auf 10C (war ja zuerst auf 12D) hat einen zweiten Standort für Reggio Emilia und Modena in Betrieb genommen.

Man hat auch eine Homepage

https://www.emiliaromagnadab.it/le-radio.html
von andimik
Fr 11. Jun 2021, 21:07
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB und DAB+ in Slowenien
Antworten: 631
Zugriffe: 62161

Re: DAB und DAB+ in Slowenien

In der 50. Sitzung des Rundfunkrats (2 Tage nach Fristende für R2) steht DAB+ leider nicht auf der Agenda. Wäre ja auch zu schön gewesen. Also werden neue Programme im Simulcast wohl erst im August starten können.
von andimik
Do 10. Jun 2021, 23:57
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8566
Zugriffe: 289026

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Dann würde ich empfehlen, einen Reset zu machen und den Müll zu entsorgen.

Aber schade, dachte schon, ein neues Programm testet.
von andimik
Do 10. Jun 2021, 10:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung
Antworten: 1033
Zugriffe: 96428

Re: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung

Und im Kopf EEP und Bitrate zu CU auszurechen schaffe ich nicht mehr... Also bei 3A ist es einfach 6/8,also 6 CUs sind 8 kBit. Bei 2A ist es 8/8, also 8 CUs gleich 8 kBit. Ist doch nicht so schwer. Es gibt ja nur 8 Möglichkeiten bei DAB+, die häufigsten sind in der Regel 3A, 2A, 1B (Bayern) und 2B ...
von andimik
Mi 9. Jun 2021, 20:00
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8566
Zugriffe: 289026

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Yoshi, schau bitte in die Logfiles unter AD5D, was da los war.

Die ORS macht es diesmal aber schlau (kein PAD).
von andimik
Di 8. Jun 2021, 15:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 1987
Zugriffe: 84957

Re: DAB Italien

In der Lombardei haben sich zwei Konsortien (dank Aeranti-Corallo) gebildet.

https://www.fm-world.it/news/dab-costit ... bardia/amp
von andimik
Di 8. Jun 2021, 13:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Kroatien
Antworten: 442
Zugriffe: 47276

Re: DAB+ in Kroatien

Oh, das ist genau dazwischen ...
von andimik
Di 8. Jun 2021, 08:20
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8566
Zugriffe: 289026

Re: DAB/DAB+ in Österreich

:spos: Cool! Gemeinsam macht es doch Spaß :-) Was anderes: Als Hörer fühle ich mich aber irgendwie verarscht, wenn ein heimisches Programm (das im Übrigen noch Österreich oder Austria im Namen hat) eine sehr hart klingende Stationsansage (fast schon Soldatensprache) aus Norddeutschland hat. Gibt es ...